You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "ZwerG_Michi_de" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Wednesday, November 21st 2007, 8:07pm

Excell (open office Calc) hilfe

Hi,
habe 2 fragen zu open office Calc (sollte so ziemlich das selbe sein wie Excell).
Ist es möglich eine tabelle in einer datei als "maske" festzulegen? Wie geht das und wie kann ich dann eine neue tabelle nach dieser maske erzeugen?

Kann man aus einer tabelle einen wert übernehmend und in einer anderen automatisch verwenden? Sprich: ein wert aus tabelle1 in kästchen E14 soll in (der nachfolgenden) tabelle2 in kästchen E12 stehen. Ist das möglich?

Quoted

So einmal im Monat mit den Tieren im Fluß waschen wenn es "dein Herr" befiehlt Ragna?

Icey

2

Wednesday, November 21st 2007, 8:20pm

in tabelle2, zelle e12 schreibst du "=tabelle1!E14"

hoffe geholfen zu haben,

greetz

This post has been edited 1 times, last edit by "jens" (Nov 21st 2007, 8:20pm)

• "ZwerG_Michi_de" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

3

Wednesday, November 21st 2007, 9:36pm

thx, das mit =tabelle.E14 funktioniert (mit . und nicht ! ).
Ansonsten mache ich es so, dass ich eine tabelle maske genannt habe und diese über eine neue drüber kopiere. ^^

4

Wednesday, November 21st 2007, 10:14pm

hm. hab lange keine excel mehr benutzt und noch länger keine verschiedenen tabellen, aber bin mir irgendwie trotzdem sicher, dass ein ausrufezeichen da hin muss :D

vlt unterschied excel <-> calc. arbeite zwar neuerdings auch mit calc, aber das hab ich da bisher noch nie benutzen müssen ;)

5

Wednesday, November 21st 2007, 10:38pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 30th 2009, 10:24pm)

Rate this thread