Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Apollo

Fortgeschrittener

  • »Apollo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

21.11.2007, 16:37

MP3 Player - iPod

Ich bin auf er Suche nach nem MP3-Player, den ich zu Hause auch bequem an die Anlage anschließen kann. Außerdem würde ich gerne die einzelnen Titel bewerten und dann mit dem PC synchronisieren.

Ich hab gesehen, dass es für die unterschiedlichen ipods Dockingstationen gibt. Weiß jemand ob damit auch ein guter Klang erzielt wird?

Außerdem bin ich nicht sicher ob man an dem ipod auch bewertungen vornehmen kann, die dann in itunes übernommen werden.

Kennt jemand evtl Alternativen zum ipod, die die oben genannten sachen bieten?

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

21.11.2007, 16:42

RE: MP3 Player - iPod

Zitat

Original von _Apollo_
Ich hab gesehen, dass es für die unterschiedlichen ipods Dockingstationen gibt. Weiß jemand ob damit auch ein guter Klang erzielt wird?

Wenn man kein MP3 benutzt ja.

Zitat

Original von _Apollo_
Außerdem bin ich nicht sicher ob man an dem ipod auch bewertungen vornehmen kann, die dann in itunes übernommen werden.

Werden übernommen.

3

21.11.2007, 16:48

warum soll mp3 nicht gut klingen? mal abgesehen von zu geringen abtastraten. (bei mir laufen alle mp3 dateien auf 256 oder 384 kb/s. das ist auf ich schätze mal 99% deutscher stereoanlagen nicht von einem linear-Wave zu unterscheiden

bequem find ich wirklich nur den ipod als solchen. alle anderen führen halt gewisse umstände mit sich...(eigenes verwaltungs- oder abspielprog usw.)

4

21.11.2007, 16:55

mp3 klingt immer scheiße, weil ogg immer geil ist.


diese docking anlagen sind meist total überteuert für die klangliche qualität, die da rauskommt. hab noch keine anlage gehört, die sich einigermaßen gut anhört. vlt gibts welche für mehrere tausend euro, aber ob das nu der sinn der sache ist weiß ich auch nicht :/

am besten ne ganz normale anlage mit verstärker und 2 stereo boxen und den ipod einfach über klinke anschließen.


ansonsten sind ipods ne teure, aber feine sache ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (21.11.2007, 16:58)


Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

21.11.2007, 18:28

Zitat

Original von CF_Elsch
warum soll mp3 nicht gut klingen? mal abgesehen von zu geringen abtastraten. (bei mir laufen alle mp3 dateien auf 256 oder 384 kb/s. das ist auf ich schätze mal 99% deutscher stereoanlagen nicht von einem linear-Wave zu unterscheiden

Bei so einer hohen Qualität der Codierung, ok.

Aber manche speziellen Speaker mit Dock für den iPod klingen besser und voluminöser als so manche billige Komplettanlage. Was ich damit sagen wollte: Wenn man mp3 mittlerer oder schwacher Qualität benutzt oder eine 08/15 Anlage, kann man sich schon fast die Frage nach den Klang der Anschlußart schenken, da fällt das doch auch nicht mehr ins Gewicht.

7

21.11.2007, 18:32

das ist natürlich klar, dass die anschlussart nicht das qualitätsentscheidende ist.

sicherlich ham die teilweise einen besseren klang als billige kompaktanlagen, aber das sieht man dann auch meist im preis. schön aussehen tun sie allerdings.

mir sind meine selbstgebauten boxen, für die ich nichtmals 250 euro bezahlt habe und deutlich besser als jede kompaktanlage für zig hundert euro klingen, wesentlich lieber ^^

Apollo

Fortgeschrittener

  • »Apollo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

25.11.2007, 11:16

RE: MP3 Player - iPod

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von _Apollo_
Außerdem bin ich nicht sicher ob man an dem ipod auch bewertungen vornehmen kann, die dann in itunes übernommen werden.

Werden übernommen.


Bist du da sicher? Das hab ich nämlich schon anders gelesen. (Link unter "Nutzer fragen Nutzer")

Leider hab ich keinen Laden gefunden, in dem ich das testen konnte. MM und Saturn haben das Ding zwar da stehen, aber keine Musik drauf...

KoH_Bats_

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Haimelkofen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

26.11.2007, 01:48

Das Bose Sounddock für den Ipod is meiner Meinung nach das Non plus ultra.
Unbeschreiblich, welch himmlischen Bass Sound die kleine Box zaubert (Bose hald ;)).

10

26.11.2007, 23:57

RE: MP3 Player - iPod

Zitat

Original von _Apollo_

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von _Apollo_
Außerdem bin ich nicht sicher ob man an dem ipod auch bewertungen vornehmen kann, die dann in itunes übernommen werden.

Werden übernommen.


Bist du da sicher? Das hab ich nämlich schon anders gelesen. (Link unter "Nutzer fragen Nutzer")

Leider hab ich keinen Laden gefunden, in dem ich das testen konnte. MM und Saturn haben das Ding zwar da stehen, aber keine Musik drauf...



jo habs grad getestet funzt wunderbar

Apollo

Fortgeschrittener

  • »Apollo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

27.11.2007, 06:13

Thx,

Dann wirds wohl der neue Nano werden ^^