Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

17.11.2007, 18:18

Daten auf eine andere FP kopieren

Ich will demnächst meinen Rechner neu aufsetzen und dazu will ich den kompletten FP Inhalt auf eine anderer kopieren damit ich nicht etwas lösche was ich noch brauche oder vergessen habe es zu sichern.

Wenn ich jetzt die ganze FP rüber ziehen will und nur einen Datei sträubt sich dagegen bricht die ganze kopiererei ab und das will ich vermeiden. Wie kann ich das umgehen?

Gibts vielleicht eine elegantere Lösung als alles zu kopieren?

2

17.11.2007, 18:31

du könntest die festplatte klonen bzw ein image der festplatte erstellen, mit nero ghost oder acronis trueimage z.b.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (17.11.2007, 18:32)


3

17.11.2007, 18:37

Ein kostenloses Tool was das klonen bewerkstelligt ist g4l. Runterladen, auf CD brennen, von CD booten und ./g4l eingeben. Wenn du irgendne Linux CD rumliegen hast tut es auch dd.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

18.11.2007, 18:26

Ich habe vorhin mein Laufwerk mit g4l auf ein anderes geklont, wenn ich nun im Windows Explorer auf diesen Klon schauen will kommt immer die Meldung, dass dieses Laufwerk noch nicht formatiert ist. Ich kann den Inhalt nicht einsehen. ?(

Hab ich was falsch gemacht?


@pitt
Kannst du mit nochmal genau sagen was ich nach /g4l einstellen muss?

5

18.11.2007, 20:19

Schwer zu sagen, da ich ja nich weiß was du gemacht hast. Am Sichersten sollte eigentlich Rawmode und Click'n'Clone funktionieren. Ich hab im Moment leider keine Kapazitäten um es selbst Schritt für Schritt nochmal durchzugehen.

Am besten wärs du schreibst mal was du genau klonst (von Festplatte zu Festplatte / von Partition zu Partition?) bzw. welches Dateisystem die Partition hat und welche Schritte du im einzelnen in g4l abgearbeitet hast - bzw. was du eingeben musstest.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

19.11.2007, 19:52

Also...

Ich das selbe heute nochmal probiert und es hat wieder nicht geklappt.

Ich habe den RAW Modus benutzt und Click´n Clone angewendet. Ich habe meine komplette FP mit 3 Partitionen auf eine externe FP geklont. Beide FP sind im NTFS Dateisystem.

Hmm...