Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.11.2007, 15:03

Gehäuse

Ich suche mittelfristig ein neue Gehäuse für meinen PC. Aktuell ist alles sehr luftig offen im alten Rahmen ohne die Seitenblenden. Die Lüfter habe ich lustig drumherum drapiert.

Mein Computer ist sehr oft auch nachtsüber an, ich schlafe daneben, aber es stört mich nicht. Trotz der Lüfter und mehrerer HDs ist er leise (und alles offen!).

Als Gehäuse gefällt mir das Sharkoon Rebel9 Value-Edition ziemlich gut. Zum einen verspricht es viel Platz und mit den Lüftern kann man sicher nen guten Luftstrom im Gehäuse hinbekommen. Da an der Seite ein 250er Fan ist, dürfte der auch sehr leise sein... aber bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme.

Gibt es noch andere Vorschläge? Ich finde vor allem auch den Preis unschlagbar, 45€ inkl. 2 Fans finde ich sehr in Ordnung.

2

13.11.2007, 15:18

Mein Tipp: Silentmaxx ST11

Pro:
schallgedämmt, hochwertig verarbeitet,
basteln am PC wird sehr erleichtert da man das Mainboard incl. den Steckkarten komplett zur Seite ausklappen kann - bei genügend langen Anschlusskabeln musste nicht mal etwas abstöpseln (ausser den Netzstecker ;) )

Contra:
relativ schwer, also nicht unbedingt ein Tower den man öfters zu ner LAN schleppen möchte
mit einem Strassenpreis von ca. 110.- deutlich teurer als der Sharkoon

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

3

13.11.2007, 15:47

Ich habe das Termaltake Swing und kann es dir ruhigen gewissen anraten.

durch die Möglichkeit 2x 120mm Lüfter einzubauen erreicht man eine gute Be-und Entlüftung die sehr leise ist :).

Ansonsten zeichnet sich dieses Gehäuse durch Werkzeuglosen Montage aus und ist gut durchdacht (der saugende 120mm Lüfter vorn kühlt gleich die Festplatten mit).

Besonders gefallen hat mir die anordnung der Festplatten und Ihre Halterung.

5

16.11.2007, 12:50

Das Rebel 9 von Sharkoon habe ich neulich für meine Schwägerin verbaut. Der beleuchtete Propeller in der Front ist ein Krachmacher, die Windmühle im Seitenteil reicht aber auch völlig, wenn man auf die blaue Illumination verzichten kann. Preis/ Leistung stimmen, allerdings haut mich die Verarbeitung nicht um. Wenn Du aber nicht ständig Deinen Rechner umbaust, kommt es auf 1- 2 Schnittwunden sicher nicht an. ;-) Wenn man öfter dran rumschraubt, geht nix über die Qualität von Gehäusen von Chieftech & Co.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AH_Tut_mir_nix« (16.11.2007, 12:51)


6

19.11.2007, 00:29

Das ganze Licht nervt, mein Netzteil leuchtet auch schon blau. Ich will es eigentlich hauptsächlich wegen dem Seiten-FAN. Vorn würde ich mir sicher nen anderen einbauen...