Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

12.11.2007, 16:47

Neuer Computer

Hallo.
Ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen.
Monitor, Maus, Betriebsystem etc ist alles vorhanden.

auf was muss ich noch so achten?
Also will mit diesen PC neue Spiele wie z.B. Football Manager 08 reibungslos spielen.

Also sollte schon ein guter sein, denk ich.
Will möglichst auf Raten holen da die PS 3 und Urlaubsbuchungen schon genug Geld nun weggenommen haben.

Habt ihr irgendwelche empfehlungen wo preiswert sind?
Also ich weiß nicht ob ich da träume aber mehr als 500€ sollte es auf 24monate nicht sein bei 36 Monats Raten ca 600€.
Weis nicht ob ich da völlig mich lächerlich mache mit den Beträgen aber weiß nicht was ein guter PC zurzeit so kostet ohne zubehör.

Am liebsten online würde ich direkt bestellen.

also mal sehen ob ihr was habt *gg*

lg Dennis

2

12.11.2007, 21:54

Imho macht es überhaupt keinen Sinn einen PC auf Raten zu kaufen - außer man brauch ihn extrem dringend. Ich weiß ja nich was du fürn Einkommen hast (wenn du dir Urlaub und PS3 leisten kannst wird es wohl nich am Existenzminimum sein), aber spar lieber 2-3 Monate dann bekommst du für 500€ was deutlich besseres als jetzt. Bei 'nem 600€ PC auf 36Monats Raten zahlst du nach 24 Monaten nur noch n Haufen überholten Schrott ab.

Auf Raten kann man vielleicht 'ne Küche, Möbel ö.ä. was nich viel Preisverfall hat kaufen. Aber Elektronik auf Raten zu kaufen (besonders PCs, Handys oder Digitalkameras) ist das dümmste was man machen kann, weil es 2 Monate sparen genauso bringen.

3

12.11.2007, 23:37

Also das einkommen würde es sicherlich zulassen. Nur es ist so das ich nicht viel zocke und wenn ich was aktuelles zocke wie nun Fußball Manager 08 bleibe ich auch lange dabei und wechsel das Spiel nicht so schnell.

Auch wenn der PC nach 2-3 Monaten überholt wäre, ist das nicht immer so?
Geht mir eigentlich wegen Ratenzahlungn ur darum weil noch andere Kosten auf mich zukommen demnächst die ich direkt zahlen will und will mir nicht zuviel zumuten bzw meinen Konto. Falls sich das alles regelt bis Jan/Feb 08 kann ich immernoch die Raten auf einmal begleichen.
Aber da ich den PC bis Dez. eh haben wollte dachte ich das raten das beste für mich wäre :$

4

20.11.2007, 14:15

da haste völlig recht..der pc is so oder so überholt,ob nun bar bezahlt oder per kredit...also voll der quark,was der herr da schreibt
und wenn man es nicht schafft in 2 monaten 500-600 zu sparen is ein kredit nicht völliger blödsinn...man sollte eher die rate so wählen,das es nicht ewig dauert (zb 12x40,-)
was den pc selber betrifft,am besten hier bissel lesen..es wird hier ne menge empfohlen....für mein empfinden wird allerdings oft etwas übertrieben ^^ gerade weil der verfall zu schnell is und man hat nie ne rockerkiste auf ewig..
von daher is mein tip...überleg dir ,für was du ihn alles haben willst und richte ihn danach aus...ich denke bei ca 500,- fängt die sache an

5

20.11.2007, 15:00

Für n Rechner der jetzt 500€ wert ist zahlt er über 36Monate 600€. In zwei Monaten würdest er ihn für 400€ bekommen. Er braucht ihn nich wirklich dringend - nur zum zocken .. wo is da der Sinn 200€ zum Fenster rauszuschmeißen?

Außerdem .. was ist wenn er in ne Situation gerät das Teil wieder verkaufen zu müssen? Zum Beispiel weil er sich finanziell überfordert hat? Dann bekommt er für das Teil sogut wie nichts mehr und hat trotzdem noch die Restraten am Hals.

6

20.11.2007, 15:50

@ Piti woher willst du wissen für was ich den PC brauche?
Zwar will ich auch aktuelle Spiele spielen können aber dennoch brauche ich ihn für vieles mehr.
Der jetztige PC von mir am sack und benutze derzeit den Rechner von ner Freundin die ihn nicht braucht. Doch darauf möchte ich mich nicht ausruhen und schon garnicht ihre gutmütigkeit ausnutzen.

Von daher will ich auf Ratenzahlung ein PC kaufen.

@Mielke
Dankeschön. Werde mal looken :)

7

20.11.2007, 17:45

@pitt richtig lesen ok ? ich hab geschrieben was von 12 mon und net 36...denn 36 bei nur 500 macht natürlich null sinn..auch wäre die rate ja ca. nur 15,- ...sowas macht echt keiner,da hast du recht....das hat aber nix mit dem pc zu tun

was machen leute die ein auto auf pump kaufen ? ...und es zu klump fahren, und da geht es um ganz andere summen..dann dürdte keiner einen kredit nehmen....also wer sich net übermässig verschuldet und ne gewisse absicherung hat..da is das schon ok...und ein kredit von 500 is bestimmt keine hürde...dazu die passende ratenverteilung und alles wird juut ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (20.11.2007, 17:56)


8

20.11.2007, 19:53

Dumm isses trotzdem -.-