Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.11.2007, 12:54

Brenner Problem

Hi Leute, ich hoffe mir kann einer weiter helfen, weil ich kurz davor stehe, meinen PC aus dem Fenster zu werfen ?(

Also ich hab einen relativ neuen Rechner gekauft vor nem halben Jahr ca. Der hatte einen DVD Brenner direkt dabei, aber der wollte nach ner kurzen Zeit nicht mehr brennen. Also hab ich ihn eingeschickt, nen neuen bekommen und der wollte auch nicht. Also Format C gemacht, alle Treiber usw aktualisiert und er lief wieder. Für ca eine Woche. Danach tat er es schon wieder nicht. Also wieder eingeschickt, aber keinen Bock so lange zu warten. Hab mir also nen neuen Brenner gekauft, Format C , enigebaut , neueste Treiber gesucht usw. Und er lief. Für ca 2 Wochen oder so.
Nachdem ich meine ersten Wutanfälle überstanden hatte und den Gedanken, den PC zu zerschlagen verworfen habe, dachte ich mir, dass es eventuell irgendwas mit den Kabeln oder so zu hat und hab mir nen externen Brenner gekauft. Mit diesem kann ich nun alles abspielen, aber er startet den Brennvorgang einfach nicht. Das Brennprogramm (Nero) erkennt ihn, ich kann auch checken ob die CD/DVD leer ist usw, aber er startet nach dem vorbereiten einfach nicht mit dem Brennvorgang.

Hat irgendwer ne Ahung, was das sein könnte bzw was ich noch versuchen kann ?

2

11.11.2007, 12:57

probiers mal mit einem anderem brennprogramm aus...

3

11.11.2007, 13:00

hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg.