Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.11.2007, 19:39

Age2 auf nem Widescreen?

Also ich habe vor, meinen alten 19Zoll-CRT mit nem neuen TFT zu ersetzen, gerne mit 22 Zoll und guter Reaktionszeit..

Da es die aber scheinbar nur Widescreens unter den 22-Zoll-TFTs gibt, würd ich gern ma wissen, ob man Aoc bzw. allgemein Spiele mit fester Auflösung auch ohne hässlichen Verzerrungseffekt spielen kann? (Vollbild versteht sich, Fenstermodus suckt ja^^) Also quasi mit schwarzen Seitenstreifen..

Hatte den Samsung hier in Betracht gezogen:
http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-…t/dp/B000MRVBF4

2

09.11.2007, 19:49

bei nvidia grafikkarten kann man die skalierung im treiber einstellen. bei anderen grafikkarten musst du drauf achten, dass der bildschirm dafür optionen bietet. ich glaub, da wär der samsung dann aber der falsche bildschirm ..

3

09.11.2007, 19:54

hab auch nen 22"er wide ... und man merkt der verzerrungseffekt nich wirklich ...

würde mir da keine gedanken machen ;)

es is maximal bisschen groß, aber nix schlimm verzerrt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke23« (09.11.2007, 19:55)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

09.11.2007, 20:12

Zitat

Original von Duke23
hab auch nen 22"er wide ... und man merkt der verzerrungseffekt nich wirklich ...

Du bist auch so einer, der ein 16:9-Fernsehbild auf seinem 4:3-Fernseher formatfüllend anzeigen lässt, was?

Davon kriegt man Augenkrebs!

@Topic: Gleiches Thema und gleichen Monitor gabs hier schon mal. Leider funktioniert der dort angegebene Link leider nicht mehr, aber vielleicht findest du das Programm ja trotzdem irgendwo noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (09.11.2007, 20:12)


5

09.11.2007, 20:16

Zitat

Original von OoK_Isch

Zitat

Original von Duke23
hab auch nen 22"er wide ... und man merkt der verzerrungseffekt nich wirklich ...

Du bist auch so einer, der ein 16:9-Fernsehbild auf seinem 4:3-Fernseher formatfüllend anzeigen lässt, was?


Falsch.
Ich lass das 16:9 Fernsehbild auf besagtem ftf in 16:9 anzeigen. ;)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

09.11.2007, 20:20

Zitat

Original von Duke23

Zitat

Original von OoK_Isch

Zitat

Original von Duke23
hab auch nen 22"er wide ... und man merkt der verzerrungseffekt nich wirklich ...

Du bist auch so einer, der ein 16:9-Fernsehbild auf seinem 4:3-Fernseher formatfüllend anzeigen lässt, was?


Falsch.
Ich lass das 16:9 Fernsehbild auf besagtem ftf in 16:9 anzeigen. ;)

Ok, aber wenn du einen 4:3-Fernseher hättest, würdest du es tuen ;)

[Genug gespammt hier]

7

09.11.2007, 20:33

Super danke für die Antworten! :)

Da ich ne nvidia Karte hab, werd ich denk ich mal zuschlagen..

8

09.11.2007, 22:08

[nix genug gespammt, frage ist beantwortet, also zeit für spam]

Zitat

Original von OoK_Isch

Zitat

Original von Duke23

Zitat

Original von OoK_Isch

Zitat

Original von Duke23
hab auch nen 22"er wide ... und man merkt der verzerrungseffekt nich wirklich ...

Du bist auch so einer, der ein 16:9-Fernsehbild auf seinem 4:3-Fernseher formatfüllend anzeigen lässt, was?


Falsch.
Ich lass das 16:9 Fernsehbild auf besagtem ftf in 16:9 anzeigen. ;)

Ok, aber wenn du einen 4:3-Fernseher hättest, würdest du es tuen ;)

[Genug gespammt hier]


Nein, selbst dann nicht. Da kannste dir ganz sicher sein.

9

10.11.2007, 11:26

hab nen 20er samsung und sieht find ich nicht sehr anders aus. klar etwas gestreckt aber nicht das es irgendwie schlecht aussehen würde. ich finds sogar besser.

10

10.11.2007, 16:42

ogott, von so verzerrtem zeugs kriegt man doch augenkrebs. meine freundin lässt sich auf dem 16:10 fernseher auch das 4:3 bild immer formatfüllend anzeigen ... einfach nur abartig.