Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

61

19.11.2007, 08:54

Zitat

Original von SenF_Fred

Zitat

Original von OLV_Munatius

Zitat

Original von SenF_Fred
@MUNA+Rest der A-Team´s Sprecht das mal bald durch und gebt eine richtung an.


Ich sehe keine Veranlassung, hier eine Richtung vorzugeben und - sofern ich Deinen Satz richtig interpretiere - auch keinen Grund, warum die Organisation Aufgabe des Masters-Teams sein sollte.


Und ich seh keine Berechtigung das Irgend ein Spieler im Namen vom Masters ein Event in leben ruft.
Hilfe bei der Orga würde es sicher genug geben.

Fazit: Lassen wirs eben!

62

19.11.2007, 11:45

die Berechtigung können wir Dir gerne erteilen ;)

Das mit der Hilfe bei der Orga sehen wir im Mastersteam etwas anders. Banshee dürfte da konkrete Erfahrungen mit den Masters-Spielern gemacht haben, von wegen Ausreden und kurzfristige Absagen. Ich persönlich stand bereits bei 2 Projekten nach anfänglich hohem Engagement am Ende fast alleine da und habe neben Job und Studienabschluss im nächsten Jahr überhaupt keine Ressourcen für sowas frei.

63

19.11.2007, 18:07

Die Messestand-Idee wird intern allgemein abgelehnt.

Ich erlaube mir aber fast_tams Idee aus dem internen Forum heraus zu tragen:

Zitat

Original von fast_tam
einen artikel finde ich da schon die weitaus bessere idee - aber unabhängig davon kann man ja das 10 jährige masters auch "intern" feiern. Entweder mit einer LAN oder mit einem Jubiläumsturnier (vielleicht sogar mit Preisgeldern? Man könnte hierfür versuchen Sponsoren zu finden). Überhaupt kann man wenn man da noch ein bisschen mehr Hirnschmalz reinsteckt evtl. auf tolle Sachen kommen welche wir online zelebrieren können - und uns vielleicht sogar einen Schwung neuer User bringt. :)


sammeln wir also mal weiter unverbindlich Ideen, vielleicht kann der eine oder die andere der einen oder anderen Idee etwas abgewinnen, weiß etwas dazu beizutragen ...

Jubiläumsturnier mit Preisen halt ich auch für realisierbar

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

64

19.11.2007, 19:22

find ich persönlich net so gut , weil da nur die wirklich Guten was abbekommen von , und zB die Leute mit 1k+ Games leer ausgehen könnten ( was ich für unfair halte , da sie für mich irgendwie Mastersgaming symbolisieren )

65

19.11.2007, 19:44

naja aber gehts da wirklich ums "abbekommen", geht doch eher ums event an sich?!

66

19.11.2007, 19:51

wenn es nicht 1v1 Arab ist?
wenn mans überhaupt mit Teams macht?
wenn man für jedes Spiel X Punkte Startbonus verteilt? :D

was ich damit sagen will: man kann schon ein mastersgerechtes Turnier veranstalten, bei dem auch Hexe eine Gewinnchance hat

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

67

19.11.2007, 20:51

nja was heißt abbekommen , aber irgendwie an den Preisen beteiligt werden , ist mayb besser ausgedrückt

68

19.11.2007, 22:19

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
naja aber gehts da wirklich ums "abbekommen", geht doch eher ums event an sich?!

das ist klar,
aber finde mal ein spiel für alle.

aok mit dem es angefangen hat?
aoc weils die expansion war die jeder mittlerweile spielt der mit aoe angefangen hat?
aom weils den perfekten spagat aus "ich hasse die nerd 2d-grafik und habe aoc nie gespielt"-leuten und "ich rühre niemals etwas neueres an als aom weils mir zu bunt ist/mein rechner nicht mehr packt" bildet?
oder gar wc3/dota weils wohl das ist was die meisten hier heutzutage spielen die mit allen "Ao..." teilen aufgehört haben?
oder gar mehrere turniere?

aoc wird zwar den meisten anklang finden denke ich, aber ich z.b. habe aoc mal gespielt, aber nie im masters, und auch das ist auch so lange her+grottig, dass ich nichtmal ne bo für die laschste taktik weiß. davon abgesehen finde ich auch meine cd's(aok/tc) mit sicherheit nicht mehr. aom wäre ich angetan, wäre ich aber auch wieder grottig. und auf alles neuere lässt sich keiner von den oldschoolern ein denke ich, und es wäre auch nicht im "spirit" des eigentlichen masters(kann ich verstehen), außer man macht halt wirklich mehrere turniere. aber dann WO? mainz ist nicht wirklich ein zentraler ort, sry.

naja ka, müssen die orgas wissen! ?(
MfG

69

19.11.2007, 22:24

masters = aok/aoc

70

19.11.2007, 22:31

i know ragna. aber zieh doch mal nen strich durch _alle_. entweder man hat als oldie mit aoc aufgehört (und was neues begonnen), oder von den neueren hat man es nie gespielt. ich schätze mal über den daumen, dass es _höchstens_ noch 40% aller derzeit aktiven(!) forenleute spielt. ka ob das so stimmt, aber das ist meine (klar) subjektive meinung^^ flames plz wenn es 80 sind, sind es aber nie im leben :P
MfG

71

20.11.2007, 00:03

Also Masters ist aus meiner Sicht klar AOK/AOC alles andere war nur mal Kurz da.

Aber ich bin auch nicht so glücklich über ein Turnier. Weil das eben viele Inaktive die hier aber mächtig mit an der Community arbeiten ausgrenzt.

Allerdings wäre es möglicherweiße ein schöner Schub den die Aktivennötig hätten.

Hatte ja schon an anderer Stelle mal davon gesprochen das ich den ein oder anderen Sachpreis auftreiben könnte.
Und Marshallo hat auch schon mal einen Preis angeboten. Also sollte das leicht zu realisieren sein.

Schön wäre aber wirklich ein Modus wo alle Ratingbereiche motiviert.

BTW hatte ich nie daran gedacht einen eigenen "Stand" auf ner Messe zu Platzieren. meine Vision war es einen Aussteller davon zu überzeugen uns in seinen Stand als Attraktion einzuladen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

20.11.2007, 01:42

Zitat

Original von OLV_Munatius
.... mastersgerechtes Turnier veranstalten, bei dem auch Hexe eine Gewinnchance hat


Grrrrrrr..... :evil: :D

Also ich fänd ne Jubiläums-LAN mit Party und nem Turnier und Spielemagazinen/Radio/TV, die darüber berichten am interessantesten und wäre sicher am einfachsten zu realisieren.

Wie willste die Community auf ne Messe bringen? Wer sponsort den Eintritt für so viele Leute und die Übernachtung? Ich mein, da kannst nicht wie auf ner LAN unter dem Tisch schlafen.....

Thema müßte klar AoC sein, das ist immerhin das Kernstück des Masters. AoM etc waren nur Phasen....

73

20.11.2007, 12:10

Zitat

Original von SIM_Hexe_S

Zitat

Original von OLV_Munatius
.... mastersgerechtes Turnier veranstalten, bei dem auch Hexe eine Gewinnchance hat


Grrrrrrr..... :evil: :D

Also ich fänd ne Jubiläums-LAN mit Party und nem Turnier und Spielemagazinen/Radio/TV, die darüber berichten am interessantesten und wäre sicher am einfachsten zu realisieren.

Wie willste die Community auf ne Messe bringen? Wer sponsort den Eintritt für so viele Leute und die Übernachtung? Ich mein, da kannst nicht wie auf ner LAN unter dem Tisch schlafen.....

Thema müßte klar AoC sein, das ist immerhin das Kernstück des Masters. AoM etc waren nur Phasen....


Hää wie jetzt? Schlafen? auf ner Lan? :D

Eintritt?? Als Austeller bzw. Standzugehöriger?? Zahlst Du Eintritt wenn man Dich als Bar Bucht?

Aber Lan + Party hört sich gut an.

Community aufgepasst. Wenn ich Zeitlich in der Lage bin diese Lan + Party zu Joinen. Sponser ich die Soundanlage inklusive Lichtanlage.

Nur nen DJ kann ich noch nicht zusagen. Wenn mein Standart DJ sagt Er macht für Kost+Logie mit ist auch der mit dabei. (DJ-Rocketmaaan^^)

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

74

20.11.2007, 14:22

klingt doch toll!! :)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

75

20.11.2007, 14:27

Zitat

Original von SenF_Fred

Eintritt?? Als Austeller bzw. Standzugehöriger?? Zahlst Du Eintritt wenn man Dich als Bar Bucht?



Jupp, üblicherweise. Das heißt, mein Kunde der mich bucht zahlt das für mich. Aber zahlen muß er. Auch wenn ich nur zum Arbeiten komme.
Man bekommt als Standbetreiber auf einer Messe meist ein lächerlich geringes Freikontingent an Karten, abhängig von der Standgröße.
Ich glaube niemand wäre bereit für die halbe Masterscommunity den Eintritt zu übernehmen..... und die meisten Mitglieder würden vermutlich auch nicht Eintritt zahlen wollen.

Besonders teuer wird es auch, wenn du etwas anliefern möchtest. Ein Parkplatz auf ner Messe kann mal so locker 100-200 € kosten.

76

20.11.2007, 14:38

Find ich für ne Boing 747 angemessen :D

78

20.11.2008, 13:57

alle habens verpennt :(
Sogar ich obwohl ich am gleichen Tag Geburtstag habe ;)

79

20.11.2008, 15:08

mann wir wollten doch ein Mastersgames - wokteam beim raab anmelden

80

20.11.2008, 15:32

ich zitiere mich mal eben aus DEM thread.

Zitat

Original von DRDK_T1000
kurz: man sollte wohl einfach eine kooperation mit einer großen spieleplattform anvisieren wie der igzone

81

20.11.2008, 16:57

Zitat

Original von DRDK_T1000
ich zitiere mich mal eben aus DEM thread.

Zitat

Original von DRDK_T1000
kurz: man sollte wohl einfach eine kooperation mit einer großen spieleplattform anvisieren wie der igzone


Sorry aber das ist MM völliger quatsch!
Und hat mit dieser Topic rein garnix zu tun!

Hier braucht es paar Leute die Zeit + Motivation + Lust + ein Dickes Fell haben um hier was zu bewegen.
Es sind einfach zu wenig Schuldern auf denen die Last verteilt ist!

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

82

20.11.2008, 18:36

grats @ masters!
:D

83

20.11.2008, 20:57

Zitat

Original von SenF_Fred
Sorry aber das ist MM völliger quatsch!
Und hat mit dieser Topic rein garnix zu tun!

Hier braucht es paar Leute die Zeit + Motivation + Lust + ein Dickes Fell haben um hier was zu bewegen.
Es sind einfach zu wenig Schuldern auf denen die Last verteilt ist!


und was willst mit den leuten und ihren dicken fellen machen ?
einen stand auf der cebit ?
das is völliger quatsch !

84

03.12.2008, 18:28

glw an master...schon lustig wie alt aoe ist und noch immer hat es seinen reiz nicht verloren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Fango« (03.12.2008, 19:04)