Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

91

07.11.2007, 15:32

Wieso komisch?
MC D muss ja nicht die Löhne erhöht haben.


Smou, in dem Link welchen ich hier postete schreibt die Süddeutsche ja das ca. ein Drittel alls Subwayfillialen in "Deutschland am Existenzminimum kratzen oder zumindest unzufrieden mit den Erträgen sind" aber in Verbindung mit Gammelfleiosch habe ich noch nichts gehört.

92

07.11.2007, 15:35

In 10 Jahren ändert sich nichts. :rolleyes: teile mal Deinen damaligen Lohn durch 2 und dann haste fast €. :rolleyes:

Zitat

wie gesagt ist bei Aushilfslöhnen oder 400 € Jobs der Stundenlohn normalerweise nicht höher. Nur ist dort brutto gleich netto ^^

Nochmal es sind keine Aushilfslöhne, denkt Ihr echt es gäbe noch anspruchsvollere Tätigkeiten in so einem Laden, der einen höhren Lohn rechtfertigt? Ok futtert doch da einfach weiter. :respekt:

93

07.11.2007, 15:37

Zitat

Original von Yen Si
Wieso komisch?
MC D muss ja nicht die Löhne erhöht haben.


Smou, in dem Link welchen ich hier postete schreibt die Süddeutsche ja das ca. ein Drittel alls Subwayfillialen in "Deutschland am Existenzminimum kratzen oder zumindest unzufrieden mit den Erträgen sind" aber in Verbindung mit Gammelfleiosch habe ich noch nichts gehört.

Eben, deswegen ist die Versuchung groß Sachen zu verabeiten die schon gammeln oder mal unter der Hand was dazu zu kaufen.

94

07.11.2007, 15:38

Laut Erfahrungsberichten im I-Net sind sie mit den Preisen aber hoch und 5,60- 7,50 €/Std. ist zwar nicht viel aber auch nicht wenig wenn man bedenkt, dass das alles keine Jobs fürs Leben sind. Als Schichtleiter und auch mit Zulagen usw kannst du deutlich mehr verdienen.
Aber es ist klar, dass deine Kollegen alle geflogen sind obwohl sie so toll gearbeitet haben ^^

Das subway nicht den Megagewinn machen kann ist eigentlich logisch da einfach der Output an Waren viel zu niedrig ist und die Raumkosten auch nicht anders sind wie die von McD.

95

07.11.2007, 15:39

in stuggi gibts in den subways nen cooles studentenangebot. von 11-14 uhr oder so 15cm sub + große coke 3.5€ oder 30 cm sub + große coke 5€.. davon wird man satt, is sicher gesünder als mac und schmeckt gut... was will man als fastfood mehr?

96

07.11.2007, 15:40

Zitat

Original von Le_Smou
Nochmal es sind keine Aushilfslöhne, denkt Ihr echt es gäbe noch anspruchsvollere Tätigkeiten in so einem Laden, der einen höhren Lohn rechtfertigt? Ok futtert doch da einfach weiter. :respekt:


LOL Durch Boykott bekommen die auch nicht mehr Geld ^^

Zitat

Original von Le_Smou
Eben, deswegen ist die Versuchung groß Sachen zu verabeiten die schon gammeln oder mal unter der Hand was dazu zu kaufen.


LOL Interessante SChlussfolgerung und in dem Sinne auf alle Gaststätten und Imbisse auszuweiten ^^

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

97

07.11.2007, 15:45

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
[...

Zitat

Original von Le_Smou
Eben, deswegen ist die Versuchung groß Sachen zu verabeiten die schon gammeln oder mal unter der Hand was dazu zu kaufen.


LOL Interessante SChlussfolgerung und in dem Sinne auf alle Gaststätten und Imbisse auszuweiten ^^


Finde irgendwie, dass ihr da bei Recht habt.
Vor allem wenn man sieht, wie schlecht viele Gaststätten geworden sind.

98

07.11.2007, 15:58

Eise keine Angst mit Weltverbesserer bist Du bstimmt nicht gemeint.

Manchmal frage ich mich wie dumm Du bist, Du bestätigst meine Infos und meinst mich auslollen zu können. :respekt:

Du schreibst ja selbst von 5,50 bis 7,50 brutto, mehr sage ich ja nicht, jeder der dort anfängt bekommt seine 5,50 brutto kann dann nach Jahren aufsteigen, nur wird gezielt nach Personal gesucht, was öffentlich gefördert wird, telefoniere die Woche mehrfach mit denen von MCdoof und das dieses Personal wieder an die Luft gesetzt wird, wenn die Förderung ausläuft ist auch fakt.

Das man das auf alle Gaststätten ausweiten kann ist Quatsch wenn ich zu Mustafa an der Ecke gehe, weiß ich was mich erwartet, wenn ich bei so einem Franchisetempel gehe werde ich gezielt desinformiert.


mal durchgespielt, Stundenlohn 7,50, 40 Stunden, 2 Kinder, Klasse 3 da bleiben im Monat

Jahr 2007 Monat
Brutto-Arbeitslohn: 14.400,00 1.200,00
Lohnsteuer: 0,00 0,00
Solidaritätszuschlag: 0,00 0,00
Kirchensteuer: 0,00 0,00
Krankenversicherung: 1.123,20 93,60
Pflegeversicherung: 122,40 10,20
Rentenversicherung: 1.432,80 119,40
Arbeitslosenversicherung: 302,40 25,20
Netto-Arbeitslohn: 11.419,20 951,60
Stand 11/2007

99

07.11.2007, 16:13

Ja und nun??
Was erwartest du? Willst du ein Kellnerinnengehalt fürs Burgerbelegen oder das Tastendrücken an der Kasse??
Das ist ein Job für den du nahezu nichts können musst dh noch nicht mal nett sein musst.
Was wäre denn deiner Meinung nach angemessen? 14 €?

Übrigens hast du noch was von irgendwelchem Gehalt vom Arbeitsamt geschrieben.
Ansonsten ist McD doch kein Job fürs Leben also was soll das ?

btw Klasse 3 für einen McD Job würde bedeuten, dass der Ehegatte nichts verdient.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (07.11.2007, 16:15)


100

07.11.2007, 16:43

Zitat

Original von FodA_Landwirt
wo is subway bitte teuer? son 15cm-teil kostet 3-4 euro, davon hab ich jawohl um einiges mehr, wie von 4 lätschigen MCdoof cheeseburgern...

Man kann auch zu 2. n großes nehmen, dann bekommt man 15cm für unter 3€.. oder Sub des Tages für 2,50..

Also zum sattwerden nehm ich alleine ein 30cm Teil, dazu noch ein Getränk - sonst wird es zu trocken. Wir sind da immer nur mit Gutscheinen hin gegangen, trotzdem wurde es schnell recht teuer.

Bei Subways stört mich, das es da nicht ein einziges, richtiges Fleischsandwich gibt! Was die da als Steak verkaufen ist so dünn geschnitten, es taugt bestenfalls noch als Wurst.
Der Subway in Ingolstadt soll sehr häufig den Besitzer gewechselt haben und bei allen wurden wohl die Gewinnziele nicht erreicht. Ich denke wirklich, dass die Rendite bei Subway sehr gering ist. U.a. darin vermute ich ja auch den Grund, daß MC jetzt so anzieht, zu viele Franchisenehmer hatten sich wohl über die zu niedrige Rendite beschwert.
Man müsste die MC Preise mal zur Immobilienpreisentwicklung in Innenstädten ins Verhältnis setzen, langfristig natürlich.

101

07.11.2007, 16:45

Tjo ist meist so, bei 2 Kindern muss sich einer drum kümmern. :rolleyes:
Die Kohle sieht nicht das Personal selber sondern McDoof bekommt bis zu 50% dazu. Somit kostet der Mitarbeiter real weniger als 5€ die Stunde.

Zitat

Das ist ein Job für den du nahezu nichts können musst dh noch nicht mal nett sein musst.
Stimmt nicht, wenn man nicht nett ist fliegt man, stehen genügend in der Schlange für diesen Job.

Zitat

Ansonsten ist McD doch kein Job fürs Leben also was soll das ?
Doch für viele ist das ein Job fürs Leben oder halt ein Job beim Verleiher als Produktionshelfer für 6-8€ die Stunde.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

102

07.11.2007, 16:46

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von FodA_Landwirt
Man müsste die MC Preise mal zur Immobilienpreisentwicklung in Innenstädten ins Verhältnis setzen, langfristig natürlich.


die ist doch ziemlich rückläufig, wenn ich das richtig verfolge... also zumindest hier in dortmund!

103

07.11.2007, 16:48

Zitat

Original von Invader
Das einzige was beim MC noch besser ist, ist der Service. Da können wenigstens die meisten noch Deutsch im Gegensatz zum BK.

Dann warst du noch nicht hier in Rastatt oder Baden Baden in den Läden drin *g*.
Da ist es genau umgekehrt.
;(

104

07.11.2007, 17:42

5,5 ist selbst für nen Aushilfsjob nen bischen wenig :rolleyes: Hatte mal was von 8€ bei Mces gehört.. nunja gehört heisst nix, würd mich aber mal interessieren. Irgendwer aus'm Masters arbeiten doch in so ner Bude, vll kann er mal Licht íns Dunkel bringen..

105

07.11.2007, 17:51

es wird im moment alles (annähernd jeder rohstoff, jedes nahrungsmittel) teurer...jetzt wird halt das eine oder andere auf den kunden abgewälzt

und wieso man in deutschland zum spottpreis von 1€ so einen burger bekam, leuchtete mir sowieso nie ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (07.11.2007, 17:51)


106

07.11.2007, 17:53

Ich fand den eh nicht gut ^^

107

07.11.2007, 17:58

Zitat

Original von kOa_Master
und wieso man in deutschland zum spottpreis von 1€ so einen burger bekam, leuchtete mir sowieso nie ein.

weil die deutschen (und österreicher..) vllt nicht so gestopfte säcke sind wie die feinenen herrn schweizer?

108

07.11.2007, 18:08

naja aber stimmt schon. nichtmals in prag war mcs billiger. in spanien bezahlt man 1€ für nen halb so großen hamburger wie hier, cheeseburger kostet 1,20€

109

07.11.2007, 18:42

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von kOa_Master
und wieso man in deutschland zum spottpreis von 1€ so einen burger bekam, leuchtete mir sowieso nie ein.

weil die deutschen (und österreicher..) vllt nicht so gestopfte säcke sind wie die feinenen herrn schweizer?


ich glaube nirgendwo in einem vergleichbaren land gab es so billig diese burger. vielleicht noch in den usa.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

110

07.11.2007, 19:04

in den usa gibts keine chickenburger deshalb hat sich das erledigt ;)

Cheetah

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Wohnort: Künsebeck

Beruf: GER

  • Nachricht senden

111

07.11.2007, 20:00

ich war letztens auf kursfahrt in polen, da kosten chickenburger cheeseburger und pommes umgerechnet nur 80 cent

und das ikea hotdog 28 cent:)
das war so geil

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

112

07.11.2007, 20:07

fuck was soll ich jetzt essen wenn ich meinen halbjährigen besuch bei mcdonald mache?? ;( ;(

hofftl verhungert keiner deswegen


30% ist ja übel...

113

07.11.2007, 20:07

weiß nicht mehr, ob das nur Mittwochs war oder sonst auch, aber 2000 hat ein Cheesebruger bei McD in USA 49 US-Cent gekostet... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Xen« (07.11.2007, 20:08)


Cheetah

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Wohnort: Künsebeck

Beruf: GER

  • Nachricht senden

114

07.11.2007, 20:10

ich war bei dieser dummen preiserhöhung sogar dabei.
vor der disco, also vor 12 musste ich noch nen euro bezahln, nach der disco, halb 5 oder so dann 1,30. zu der zeit wär Mc D voll und alle haben sich sooo derbe aufgeregt "was das denn fürn scheiß hier" :D das war dann wieder lustig, aber nur ein kleiner trost...

115

07.11.2007, 20:38

Zitat

Original von XIII_Alex
in den usa gibts keine chickenburger deshalb hat sich das erledigt ;)

?

@Master: in der CH gab's auch mal die aktion wo hamburger 1 Fr. kosteten; umgerechnet ca. gleich fair find ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r3.s1n« (07.11.2007, 20:40)


116

07.11.2007, 21:04

gibt es irgendwo inoffizielle preislisten von mcdonalds?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

117

07.11.2007, 21:18

Zitat

Original von r3.s1n

Zitat

Original von XIII_Alex
in den usa gibts keine chickenburger deshalb hat sich das erledigt ;)

?

@Master: in der CH gab's auch mal die aktion wo hamburger 1 Fr. kosteten; umgerechnet ca. gleich fair find ich.


als ich in den sommerferien nen chickenburger bestellen wollte, hat die frau mich nur doof angeguckt und wollte mir den grossen mcchicken (?) andrehen...

118

07.11.2007, 21:31

Er scheint wohl auch McChicken zu heißen.

Hier ist der Link auf McDonalds McChicken, in den USA wiegt er 147 g.
Auf Wikipedia steht, dass der McChicken für das US$1-Menü sogar noch etwas verkleinert wurde.

119

07.11.2007, 23:50

Zitat

Original von r3.s1n

Zitat

Original von XIII_Alex
in den usa gibts keine chickenburger deshalb hat sich das erledigt ;)

?

@Master: in der CH gab's auch mal die aktion wo hamburger 1 Fr. kosteten; umgerechnet ca. gleich fair find ich.


Das war die McDonalds Zweierreihe und da hat alles 2 Fr. gekostet.

120

08.11.2007, 04:25

Zitat

Original von GWC_OuTseT

Zitat

Original von r3.s1n

Zitat

Original von XIII_Alex
in den usa gibts keine chickenburger deshalb hat sich das erledigt ;)

?

@Master: in der CH gab's auch mal die aktion wo hamburger 1 Fr. kosteten; umgerechnet ca. gleich fair find ich.


Das war die McDonalds Zweierreihe und da hat alles 2 Fr. gekostet.


vor ca. 2 jahren gab's mal hamburger fuer 1 fr., ganz bestimmt. aber ist ja jetzt nicht so wichtig :)