Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

14.07.2003, 19:09

anzeige= strafrecht= schwachsinn ^^

32

14.07.2003, 19:13

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 00:02)


ocpb

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Moers

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

14.07.2003, 19:30

werdet einfach schwerhörig, ab 50% Hörbehinderung seid ihr GEZ befreit.

PS. RTL/Sat und Konsorten sind zwar "Kostenfrei" aber erst, wenn man nachweisen kann, daß man die GEZ-Sender nicht empfangen kann. Und der Beitrag bezieht sich auch nur auf EIN Gerät, jedes weitere kostet Extra

34

14.07.2003, 19:42

Zitat

Original von hiigara
naja ber aufsehen würde das bestimmt erregen
wär n bagatellfal
und die bild wär live dabei *gg*


du hast mich nicht verstanden.
eine anzeige deswegen ist unmöglich.
genauso wie ich dich nicht wegen popeln anzeigen kann.

35

14.07.2003, 20:04

Man könnte die GEZ aber wegen Diebstahl anzeigen. Leider kommt man damit nicht durch, weil das der Staat ist, und der steht bekanntlich über allem.

36

14.07.2003, 20:44

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 00:02)


37

14.07.2003, 23:28

Ich hab kein Fernseher und natürlich auch kein Radio und daher bezahle ich auch keine GEZ - so einfach ist das!

38

14.07.2003, 23:40

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 00:02)


39

15.07.2003, 00:43

Mein Auto hat kein Radio!!! Ich hab das alles nicht! Mein Handy,was kein Radio empfangen kann, ist mein Wecker!

40

15.07.2003, 06:21

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 00:02)


41

15.07.2003, 08:28

ja und in meiner WG hat auch niemand ein Fernseher und es steht auch kein Radio in unserer Küche!!! :)

42

15.07.2003, 08:47

hiigara der lügt. allerdings sollte man das am besten so angeben und das habe ich leider nicht gemacht :(

hier wissen einige wohl noch weniger als ich ^^

Zitat

Original von SRS_Partizan
ich verstehe eure unruhe irgendwie nicht. die gez gebüren machen doch einen sinn und wenn du fern siehst, ist es in ordnung diese zu bezahlen.


ich schau kein Fern, ohne Scheiss. Ich höre auch null Radio. sicher habe ich solche Geräte, denn ohne Radio kann man sich mittlerweile ja nicht mal ein Handy kaufen ?( Aber ich benutze diese Geräte nicht. Zur Informationsbeziehung nutze ich das Internet und da muss ich noch nichts zahlen. Das finde ich ja auch unfair an der Sache, sodass ich am liebsten garnicht zahlen will.

Zitat

Original von DS_Tamger
Man könnte die GEZ aber wegen Diebstahl anzeigen. Leider kommt man damit nicht durch, weil das der Staat ist, und der steht bekanntlich über allem.


da muss ich aber wiedersprechen. Die GEZ hat mit dem Staat nichts zu tun. Sie wurde damals eigenhändig von den Sendern gegründet um das Geld einzutreiben. Der Staat hat damit nichts am Hut

Zitat

Original von ocpb
werdet einfach schwerhörig, ab 50% Hörbehinderung seid ihr GEZ befreit.

PS. RTL/Sat und Konsorten sind zwar "Kostenfrei" aber erst, wenn man nachweisen kann, daß man die GEZ-Sender nicht empfangen kann. Und der Beitrag bezieht sich auch nur auf EIN Gerät, jedes weitere kostet Extra

werde ungern 50% Hörbehindern, nur deswegen ... aber danke ;) seid wann treibst dich hier rum ocpb ? :D
Und nachweisen dass dz nur SAT1/RTL empfängst. schaffst du nie
leider :(

MfG =WEBSONIC=

43

15.07.2003, 09:43

Wer Interesse hat, ich hab hier noch 6-8 GEZ-Anmeldeformulare rumliegen... bei Bedarf schicke ich sie gerne zu :D

44

15.07.2003, 10:03

Zitat

Ps. Ach ja: Und Schwarzseher an den nächsten Fahnenmast, denn die müssen auch mitfinanziert werden.
...genau, denn wenn die alle mal zahlen würden, würden die Beiträge auch nicht so explodieren und es wäre für uns einigermassen erschwinglich. Die privaten sind auch nicht umsonst, die berappen wir indem wir die blöde Werbung anschauen müssen und durch unsere Steuern auf anderen Wegen. Kostenlos ist nur der Tod :D

Diese "Bigbands" oder klassischen Orchester tragen sich eigentlich durch ihre Auftritte wie von selbst, habe ich auch nicht gedacht, ist aber so.

Man wird auch nicht zum I-Net gezwungen, man nutzt auch nur einen Bruchteil des Angebobts warum mault denn da keiner über die Preise sondern zahlt die wie die Lämmer?

45

15.07.2003, 10:07

Zitat

Original von DS_Tamger
Man könnte die GEZ aber wegen Diebstahl anzeigen. Leider kommt man damit nicht durch, weil das der Staat ist, und der steht bekanntlich über allem.


das kann man ebenfalls nicht. das tatbestandsmerkmal der wegnahme(wegnahme ist bruch fremden und begründung neuen, nicht notwendig eigenen gewahrsams) ist derart eindeutig nicht erfüllt, das niemand die anzeige aufnehmen würde.
solange du geld selber freiwillig weggibst (und sei es auch auf eine zahlungsaufforderung hin), kann niemals eine wegnahme vorliegen.

46

15.07.2003, 10:12

Zitat

Original von hiigara
asooo na dann sag das doch gleich
ist das denn wirklich nicht möglich? irgendwas muss odch gehen!!!


ich hab von den genauen gez-strukturen keine ahnung und es interessiert mich auch nicht, da die gez keine realen möglichkeiten hat, nachzuweisen, dass man empfangsgeräte besitzt.
was bedenklich sein könnte, ist die frage, warum man zahlen muss, selbst wenn man technisch ausschließt, dass man die öffentlich-rechtlichen sender empfangen kann. dazu gab es, soweit ich mich erinnere, mal ein urteil. ob sich mittlerweile da was getan hat, ka...
nur gelaber von mir, ich müsste das schon näher nachschauen ZZzzZZzZZZz ;)
ein straftatbestand ist undenkbar, es sei denn der gez-mitarbeiter bestiehlt dich in deiner wohnung oder dringt gewaltsam in deine wohnung ein oder ähnliches....

47

15.07.2003, 10:39

Zitat

Zur Informationsbeziehung nutze ich das Internet und da muss ich noch nichts zahlen


das is mir neu - ich zahl jeden monat mehr fürs internet als für fernseher/radio X(

48

15.07.2003, 10:50

ich meine an die GEZ muss ich da nix zahlen ;)

dachte das wäre klar formuliert :D

MfG =WEBSONIC=

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

49

15.07.2003, 11:21

keine angst sonic, die zahlen ihr webangebot ebenfalls durch die gez :D

50

15.07.2003, 11:23

Das härteste sind die Schmarotzer, die keine GEZ bezahlen und sich auch noch damit brüsten und GEZ-Zahler auslachen.

IHR SOLLTET GANZ STILLE SEIN!

51

15.07.2003, 11:44

also über gez-zahler kann ich nur lachen.
wie kann man nur so blöd sein und freiwillig bezahlen?


:stupid:

52

15.07.2003, 11:56

Solche Leute wie Dich sollte man kielholen und danach teeren und federn. Auf Kosten der Anderer leben. Pfui Teufel: Bäääh! *Spuck aus*

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

53

15.07.2003, 12:05

moosehead, wir leben in einem sozialstaat, da leben millionen auf kosten anderer, nichts ungewöhnliches ;)

54

15.07.2003, 12:11

Das macht es trotzdem nicht besser.

55

15.07.2003, 14:54

lol?
auf kosten anderer leben weil ich keine gez gebühren zahle?
wenn ich gez gebühren zahlen müsste und das erzwingbar wäre, wäre es moralisch gesehen in jedem fall mein recht, wenn ich auf den empfang der öffentlich rechtlichen sender verzichte, nix zu zahlen. und da würde ich auch drauf verzichten, nur würde das in der jetzigen rechtslage wohl nix bringen, soweit ich informiert bin.
ich lebe also einen scheiß auf kosten anderer.
das programm ist hier UNGEFRAGT und automatisch auf MEINEM tv gerät zu empfangen. ich habe NIEMANDEN drum gebeten.
wieso soll ich dafür zahlen?
dann sollen sie verhindern das ich es ohne zahlen empfangen kann.
wenn ich nen selbstbedienungsladen aufmache, ohne kasse und personal, nur mit ner büchse zum geldreinschmeißen, darf ich mich auch nicht wundern wenn ich pleite gehe. hier ist es aber noch krasser, mir wird ungefragt etwas geliefert und ich soll zahlen nur weil ich nen fernsehapparat habe.

ohne mich, ganz sicher.

edit: besserer vergleich. man liefert euch ständig ungefragt schokoeier. diese werden in euren briefkasten eingeworfen. auf die beschwerde hin, ihr wolltet nicht zahlen weil ihr die schokoeier nicht bestellt habt, wird euch gesagt, das ihr zahlen müsst weil ihr einen briefkasten zum empfang der schokoeier bereithaltet.
genialer vergleich, oder? :D :respekt: to myself

edit2: ich kann aber verstehen warum man sich trotzdem aufregt. irgendjemand muss ja schuld dran sein, dass man selber so blöd ist für etwas zu zahlen, das man überhaupt nicht bestellt hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CheRusK« (15.07.2003, 14:59)


56

15.07.2003, 15:15

Zitat

Original von CheRusK
.... edit2: ich kann aber verstehen warum man sich trotzdem aufregt. irgendjemand muss ja schuld dran sein, dass man selber so blöd ist für etwas zu zahlen, das man überhaupt nicht bestellt hat...


Blödsinn! Ich schaue ja ARD oder ZDF. Vielleicht nicht den ZDF Theaterkanal, aber ich nehme dennoch öffentl.rechtl. Leistungen in Anspruch. Óder meinst Du ich ziehe mir die Tagesschau auf RTL rein? Oder Fussball nur auf Premiere? Tour de France nur auf Eurosport? Die besten Filme kommen oft in den Dritten Programmen. Wer behauptet nur die sog. 'freien ' zu schauen, der hat einfach einen Knacks weg.

57

15.07.2003, 15:55

*pawnee rechtgeb* die besten Filme laufen eindeutig auf den dritten Programmen, sowie ich besonders RBB hervorheben möchte da habe ich erst gestern mir wieder mal einen alten OlsenBandenfilm reingezogen :D

58

15.07.2003, 18:23

ich schaue fast kein fernsehen, trotzdem habe ich einen fernseher und das bleibt auch so. ab und zu hab ich mal bock nen film mit kumpels zu schauen oder ähnliches.
inwiefern ich deswegen einen knacks weghabe, kannst du überhaupt nicht beurteilen. ich schreibe es mal deiner polemik zu.
im übrigen war mein satz rein provokativ und diente, wie 90% meiner posts, meiner eigenen belustigung.

59

15.07.2003, 21:14

Ich bin einer der wenigen die keine Gebühren zahlen. Wenn der GEZ-Fritze vor meiner Tür steht sag ich zu ihm:" Habe keinen Fernseher, Radio und Autoradio. Verziehen sie sich und kommen sie nie wieder her (Laut). Knall ihn die Tür vor die Nase. Nach einem jahr kommen sie wieder und dann das gleiche. So einfach ist das. Sie dürfen nicht die Wohnung betreten und müssen dir nachweisen, das du Fernseher und Radio hast. Bei Häusern können sie aber mit dem Messwagen messen. Dürfen natürlich auch nicht deine Sat-Anlage ausser Haus sehen. Sie dürfen auch nicht, das drohen sie immer an, das Kabelfernsehen fragen ob du Mitglied bist. Nicht vergessen, wenn du erwischt wirst, drohen dir mehrere 1000 Euro strafe.

60

15.07.2003, 22:15

@Pawnee: Dann kann man den Vergleich mit den Eiern auch fortführen. Da ich die Eier in meinen Briefkasten bekomme, esse ich auch ab und zu mal eins, sonst werden die ja schlecht. Also kein Blödsinn!!!