Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

13.07.2003, 11:08

Probs mit DTM Racer

Jedes mal!!! wenn ich im Spiel bin friert mir nach ein paar Minuten das Bild ein. Ich hab Win2k drauf habe eine 9700 Pro allerdings nicht den neusten Treiber. Den hatte ich schon drauf aber da haben sich andauernd die Farbeinstellungen im Windows verändert (z.b. nach dem ich Age beendet habe). Nach der installation wurde ich gefragt ob ich DirectX 8.1b installieren möchte. Ich habs nicht installiert da ich DirectX 9 drauf hab. Hätte ich das vieleicht doch tun sollen?

Hat wer noch ein paar Tips?

2

13.07.2003, 17:01

Wenn's mit dem neusten Treiber funktioniert, jedenfalls interprätiere ich dein Post so, dann ist es ja eindeutig ein Treiberfehler und dann solltest du einmal verschiedene Treiber ausprobieren. Bei mir hat der neuste noch nie Probleme gemacht, auch nicht mit DTM Driver. Btw probier mal MotoGP 2, das rult IMO noch ein Bißchen mehr.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

13.07.2003, 19:48

Bei mir haben neue Treiber mal n Freeze am Windowsanfang verurscht

Seitdem bleiben immer die drauf mit den alles funzt :bounce:

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

16.07.2003, 02:36

@ tamger

nee da funzt es auch nicht!


also es geht weder mit dem alten noch mit dem neuen treiber. ich hab dann mal colin mcrae 3 installiert, da hab ich genau den selben effekt. nach ein paar minuten hängt das spiel und der rechner. ich hab sämtliche patches installiert und nix hilft. da ich unbedingt ein paar runden drehen wollte :) dachte ich mir tu ich einfach GP4 uff pladde..... :evil: :evil: :evil: DAS SELBE!!!!

ich hab alle codecs runter...nix, ich hab powerdvd deinstalled.....nix, ich hab divx deinstalled....nix. ich hab directx9 drauf, kann man das deinstallieren,wenn ja wie? vieleicht liegts ja daran,hmm.

mir fällt nix mehr ein :(.....ach ja, AGE FUNZT :D

5

16.07.2003, 02:59

Dann hast du kein Prob mit DTM Racer, sondern ein allgemeines Prob mit deiner 3D-Karte. Vielleicht wird sie zu heiß. Vielleicht ist sie im Arsch. Mal im Arsch gucken, wenn sie da ist, steck sie zurück in den Rechner ;-)

Mit DirectX hat das nichts zu tun. Mit DivX schon gar nicht. Hitzeproblem, kaputtes RAM, Inkompatibilität der GraKa mit dem Board. Wer kann das schon sagen. Teste die Karte in einem anderen Rechner. Dann biste wenigstens schlauer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (16.07.2003, 03:01)


6

16.07.2003, 10:42

Die ATI9700er bezieht den Strom doch zusätzlich über eine Steckverbindung vom Netzteil.

Vielleicht löppt das Netzteil net mehr rund?

7

16.07.2003, 10:57

Nachdem ich mit Codemasters DTM Racer bereits die erwähnten Probleme mit der ATI 9100 Graka hatte lasse ich die Finger von CMR3. Scheiss Codemasters, die sollen ihre Spiele für alle kompatibel machen. Oder zumindesten einen entsprechenden Patch rausbringen.

:baaa:

8

16.07.2003, 11:20

Codemasters? Gabs die net schon zu C-64 Zeiten?

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

16.07.2003, 15:05

Zitat

Original von SenF_Ratbo
Codemasters? Gabs die net schon zu C-64 Zeiten?


und jetzt rate mal warum ihre games auf dem pc net funzen... :D

10

16.07.2003, 15:14

Habe auch die ATI Radeon 9700 und DTM3 läuft einwandfrei bei mir. Ich hatte nur einmal Probs bei BF1942, aber nach der Installtion der neuesten Treiber war dann alles ok.

Hast Du mit Sicherheit die aktuellen Treiber installiert, und danach ein Setup von DTM3 durchgeführt ?

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

16.07.2003, 22:49

jepp, hab ich.

edit:

könnte es vieleicht auch am festplatten platz liegen? ich hab auf der welche ich die spiele installiert habe immer nur ca. 5 gb frei. für die auslagerungsdateien habe ich pro fp zwischen1,5 bis 3 gb reserviert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (16.07.2003, 22:53)


12

17.07.2003, 15:19

Ne, das sollte eigentlich reichen !
Beobachtest du denn auch Probs sprich Grafikfehler bei anderen Games Applikationen ?

Welchen Treiber hast du installiert ?

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

18.07.2003, 02:26

ich habs gefunden :)

ich hatte den lüfter verkehrt herum angeschlossen und nu ging er nicht mehr. jetzt isser richtig rum und er läuft wieder und die games rennen wie schidts katze. :D

edit: den der graka. komisch, immer wenns grafisch ein bischen aufwendiger wurde schaltete sie ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (18.07.2003, 02:27)


14

18.07.2003, 11:27

Jo wenn Du willst kannst du mal mit uns um den Block fahren,

www.hkd-clan.com