Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

31.10.2007, 20:48

varianz

da es bei mir seit monaten absolut beschissen läuft mach ich mir schon ab und zu n kopf was varianz ist und was unvermögen

hier ein interessanter link zu varianz und winraten KLICK


was ich dabei auch ganz interessant finde ist, dass live poker völlig an "wert" verliert
wer hat da bitte ne aussagekräftige samplesize?!
=)

2

31.10.2007, 23:16

komischerweise habe ich noch niemanden gefunden der nach gründen von "upswings" sucht :)

3

01.11.2007, 00:00

wär vielleicht mal sinnvoll, welche verteilung oder momente er benutzt, so sit das ganze doch ziemlich wertlos, oder seh ich die daten nur grad net?

4

01.11.2007, 01:15

Auch wenns für einen selber sehr schwierig ist anhand von Ergebnissen rauszufinden ob man gut oder schlecht spielt sag ich mir immer das ist genau der Grund wieso schlechte Spieler sich nicht verbessern können und wieso man mit Pokern überhaupt soviel Geld verdienen kann.Denn Poker entspricht einfach nicht dem normalen Lernschema : 'ich tue was und schau wie es läuft und wenns gut läuft mach ich weiter so.' Und damit haben viele Fische Riesenprobleme.
Es stellt sich natürlich dann die Frage wie man selbst am besten in Situationen verfährt wenns gar nicht läuft und hier eine gute vorgehensweise zu finden ist denke ich extrem wichtig für die Gesammtergebnisse.

Ich mache in solchen Situation meistens folgendes :

- Mal ein Paar Tage ganz mit Pokern aussetzen, denn ich habe festgestellt das Downswing Graphen oft wie gespiegelte x^2 (Parabel) Funktionen aussehen.
Fast nie geht es erst steil bergab und dann langsam weiter bergab, sondern fast immer geht es erst langsam nach unten und dann crashed der Graph richtig nach ganz ganz unten.
Ich nehme an das fast niemand im Downswing sein A-game spielen kann obwohl man oft denkt das es so wäre. Deswegen mache ich Pause.

- Mehr Hände im Pokerstrategy Forum posten. Das mache ich dann nicht primär um Leaks zu suchen, sondern um mir Selbstvertrauen zu holen. Wenn man im Downswing ist fragt man sich oft bei vielen Händen ob man das und jenes auch richtig gespielt obwohl man eigentlich genau weiss das es richtig war. Aber es hilft doch wenn jemand dies bestägtigt, man fühlt sich dann einfach sicherer und macht sich weniger Gedanken die einen sonst zusehr ablenken.

- Zeitweilig Limits runter gehen (auch wenns von der Bankroll her nicht nötig ist). Ich habe festgestellt das man irgednwo oft änglichst wird wenn man nur am verlieren ist. Wenn man um Beträge spielt die einem nicht soviel ausmachen ist es leichter korrekt zu spielen und auch grosse Risiken einzugehen an den Stellen an denen das korrekt ist.

- Die Tischanzahl etwas reduzieren. Weniger Tische sind gleich weniger Bad Beats und die Gefahr ist wesentlich geringer das man in solche Phasen kommt in denen man zu tilten anfängt ausserdem fängt man sonst oft an 'automatisch' zu spielen, d.h. nur noch die Standardlines abzuspulen und nicht mehr genug auf die einzelsituationen einzugehen.

@ Thema Livepoker (habe ich noch nicht wirklich gespielt aber ich denke mir folgendes) : Dort kann man die Varianz zwar nicht todspielen aber dafür sind die Gegner schlechter und damit die Winrates/Hand höher.
Ich würde Live aus diesem Grund auch nach Möglichkeit kein Shorthanded Hold Them spielen, sondern Varianten die sehr wenig Varianz haben und bei der man grössere Vorteile gegen sehr schlechte Gegner hat, also im Idealfall Omaha Hi LO Fixed Limit.


Ich vermute mal du hast bei Ps.de mindestens Platin status. Wenn in den entprechenden Handbewertungsforen die Leute an deinen Händen nichts auszusetzen haben würde ich nicht zusehr das zweifeln an der eigenen Spielstärke anfangen da dort einige Leute doch ziemlich kompetent sind und selbst kleinere Leaks sofort jemandem auffallen würden.

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

01.11.2007, 01:23

naja pause machen halt ich für mich für totalen käse ich rassel quasi jeden tag sofort etliche stacks bergab und muss dann irgendwie sehen was ich draus mache, sehr oft schaff ichs auch noch auf 0
also da geht nichts noch mehr bergab oder so das geht so wie die karten kommen..
ich mach die pausen lieber wenns gut läuft da ich dann deutlich bessere laune hab und keine lust eigtl (das nervt mich selbst sehr aber konnte es bisher nicht abstellen)
auch deine anderen punkte sehe ich für mich pers. total anders..


darum gings mir hier aber eigtlnicht, jeder muss für sich selbst machen wie er mit schlechten phasen umgeht


ich fand den text einfach ziemlich interessant, vor allem weil er genau das beinhaltet was ich von varianz halte, allerdings nur von meiner erfahrung her ohne dass ich irgendwie mathematisch mir gedanken drum gemacht hab,,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (01.11.2007, 01:31)


6

01.11.2007, 17:23

schon probiert auf ner anderen seite zu spielen ? zumindest kurzfristig.
vielleicht hilft es ja......