Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.10.2007, 22:49

Junge

Da hat die beste Band der Welt mal wieder richtig einen rausgehauen! Großartiger Song, geiler Text, der typische Ärzte Stil mit schnelleren und ruhigeren Teilen - Eine der wenigen Bands die mit der Zeit nich schlechter werden sondern verlässlich ein geiles Album nach dem anderen raushauen, auch wenns für dieses etwas länger gedauert hat - ich freu mich auf jeden schon voll :)

Die Uncut Version des Videos bei Youtube

2

30.10.2007, 22:55

vorletzte Woche beim weggehen das erste mal gehört und es hat mir gefallen, haut mich zwar noch nicht so richtig um aber mal gucken was das Album so bringt...

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

30.10.2007, 23:03

finds auch gut

dachte erst is n älteres bis ich gemerkt hab dasses öfter kommt auf mtv und neu sein muss :D

4

30.10.2007, 23:34

kann mir jemand erklären was daran gut ist?

die musik ist meiner meinung nach langweilig und monoton, der text ist ohne aussage und ohne hintergrund und noch schlimmer total vorraussehbar.
verstehe nicht wie einen sowas ansprechen kann.

ps: ganz abgesehen vom video was einfach nur schlecht gemacht ist und nicht wirklich viel mit dem lied zu tun hat.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

30.10.2007, 23:42

musik gefällt oder eben nicht was soll man da genau erklären :P

6

31.10.2007, 00:11

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
total vorraussehbar


...
(na hoffentlichen gibts in den Alben keine Songtext-Beilagen mehr, sind ja voller Spoiler)

7

31.10.2007, 00:21

Ich werds dir gerne nochma erklären, wenn du mich so darum bittest.
Ich meine damit, dass nach dem ersten Satz klar ist worum es geht und es zu keiner Wendung mehr kommt, man erwartet, dass es nun den kompletten Song so weiter geht und genau so passiert es. Das ist für mich vorraussehbar. Es gab auch schön Ärzte Songs die hatten noch ne Überraschung, zumindest im Text, vielleicht was worüber man schmunseln konnte, aber das ist hier eben nicht der Fall.

8

31.10.2007, 01:45

und darum muss jetzt in jedem Lied ne Wendung vorkommen oder was witziges vorkommen??

Ich finds schon zum Schmunzeln, diese Klischees mit Onkel Werner in der Werkstatt usw.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

31.10.2007, 03:40

rockt definitiv ...

und Unverständnis @ falcon

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

31.10.2007, 07:53

...ständing dieser Lärm!




Hört sich ein wenig an wie ne resignierte Version von "deine Schuld".
Gefällt mir.

Video passt 100%
Vom Individualisten zum kleinbürgerlichen Gesellschaftszombie.

[edit] Ich frag mich gerade ob die BPjM heutzutage so ein Video verbieten wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (31.10.2007, 13:35)


11

31.10.2007, 07:59

ärzte : immer wieder 0815-akkordfolgen und die gleiche art von texten
-> nix besonderes

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

31.10.2007, 09:54

scheiß Lied, immer das selbe was die Ärzte bringen.
Schön ramtamtam, beschissene Texte und eine Monotonie bzgl. Akkorden, Rhythmus usw.
ka ich wusste sofort, dass dieses Lied von den Ärzten kommt als ich es zum ersten Mal gehört habe und sonst höre ich die Ärzte nie...
Naja und das Video ist ja mal richtig scheiße, aber richtig. Uhuu ich bin so toll und stelle die Jugend als Zobies dar, die ausser Zerfleischen nichts anderes können, uhuu ich bin so toll...

13

31.10.2007, 09:58

RE: Junge

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
Eine der wenigen Bands die mit der Zeit nich schlechter werden...[/URL]


Keine Kunst: was von Anfang an bescheiden ist, kann auch kaum schlechter werden. Da bin ich doch tatsächlich mit meier einer Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (31.10.2007, 09:59)


14

31.10.2007, 11:42

naja das lied ist halt so ein typisches ärzte lied, entweder man mag die lieder von dennen oder nicht


aber das video ist mal totaler mist

15

31.10.2007, 12:37

das lied passt eher in die 80er oder anfang 90er

der text ist sowas von total ausm aktuellen zusammenhang gerissen...

heutzutage findet man eher keine ausbildung oder wird arbeitslos, aber es is net so wie früher, wo es die punks gab, jeder brave junge aber ne ausbildung gemacht hat und einige studieren gegangen sind, und der punk fand das total ätzend...

der text klingt so, als wäre er ende der 80er verfasst worden und jetz aus der schublade geholt worden


die musik, naja geht so, ich mag den Ärzte sound aber besonders aurfegend is das lied nicht

16

31.10.2007, 12:52

Zitat

Original von Yen Si


[edit] Ich frag mich gerade ob die BPjM heutzutage so ein Video verbieten wird.


denke es ist schon verboten... bei Youtube sind auf jeden Fall die meisten "uncut" Versionen gesperrt bzw. man muss sich einloggen.

Wie gesagt es is Geschmackssache. Mir persönlich sind die Texte nich sooo wichtig, wobei DÄ in der Regel schon ne deutliche kritische Aussage in ihren Songs haben, im Gegensatz zu den meisten Popsongs...

Bei Junge gefallen mir diese Geschwindigkeitswechsel usw. halt typisch ärzte aber immer wieder geil.

hier nochmal n Klassiker, um die Diskussion anzuheizen ;)

Klick mich is irgendwie total scheiße aber schon geil :D

17

31.10.2007, 13:18

bin ich der einzige der das lied eher so interpretieren würde, dass die ärzte sich über den druck, der auf die jugend ausgeübt wird, zu etwas zu werden, was die eltern und das soziale und ökonomische umfeld sich vorstellt, beschweren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (31.10.2007, 13:19)


18

31.10.2007, 13:20

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
hier nochmal n Klassiker, um die Diskussion anzuheizen


Was willst Du da anheizen? Kennst Du eines, kennst Du alle. Ich dachte eigentlich, die Jungs wären längst in Rente. Schade, dass da die Zwangsverrentung nicht greift.. :D

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

31.10.2007, 13:35

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
bin ich der einzige der das lied eher so interpretieren würde, dass die ärzte sich über den druck, der auf die jugend ausgeübt wird, zu etwas zu werden, was die eltern und das soziale und ökonomische umfeld sich vorstellt, beschweren?


Nö, bist nicht.
Sehe ich auch so.

Na Disa, nicht mal auf den Link geklickt was ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (31.10.2007, 13:36)


20

31.10.2007, 13:51

schon lustig, was man da so reininterpretieren kann... vorallem wo absolut null hinweise auf diese deutung im song vorkommen.

aber scooter setzt sich auch gegen die usa ein und gegen den irak-krieg ein, hört man sehr deutlich in seinem neuen video "the question is what is the question". man könnte sagen, das sind die vorreiter einer friedensbewegung! :rolleyes:

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

31.10.2007, 14:12

Rein interessehalber; wie würdest du es interpretieren?

Immerhin war es dir nach dem ersten Satz klar ist worum es geht.

22

31.10.2007, 14:36

Super Lied, ich finds auch aktuell relevant. Konservative Standpredigten gibts doch immer noch... und die Zombies sind lustig. Natürlich ist das keine große Kunst, aber gute Unterhaltung und Jugendkultur...

23

31.10.2007, 14:39

also ich bin mir ziemlich sicher das es so gemeint ist, oder glaubst du dass eine selbstverliebte punk band die das punk-sein seit was weiß ich wieviel jahrzehnten lebt und scheinbar geniest plötzlich meint wie scheiße es ist wenn die heutige jugend sich die haare färbt, löcher in der hose hat, die ohren pierct und E-gitarre spielen anfängt, und die band sich nebenbei noch einschüchtern lässt wenn sich die nachbarn deswegen beschweren

24

31.10.2007, 15:26

also ich will jetzt keine tiefgründige analyse anfangen, aber für mich klingt das so, als wenn sie sich einfach darüber lustig machen, was eltern zu ihren kindern sagen. Klar sprechen sie nicht aus ihrer Sicht.
Aber dadurch wie sie es rüberbringen finde ich, erkennt man deutlich, dass sie diese Einstellung nicht teilen und sich halt drüber lustig machen.
"schau dir den Dieter an, der hat sogaaaaar ein Auto." Für mich wird hier deutlich, dass Autos eh unnütz sind und zum leben brauch man ja keins also kann man ruhig weiter machen mit gammeln. Und auch wie es weiter geht.. "Mutter nicht enttäuschen" "Studieren" "Praxis" usw... Das geht doch jedem coolen Punk am Arsch vorbei und dadurch, dass es so übertrieben aus elterlicher Sicht dargestellt wird, verlieren im prinzip wichtige Theme, Glaubwürdigkeit.

Das Leben besteht nunmal nicht aus Löcher in der Hose, komischen Haaren und nix gelernt. Aber dieser Song verherrlicht meiner Meinung nach durch die ironische Darstellung "eine Null-Bock-Einstellung".

tut mir leid wenns bissel holprig formuliert ist, aber ich hab net viel zeit gehabt und ehrlich gesagt mag ich mich damit auch nicht befassen. :/

Cheetah

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Wohnort: Künsebeck

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

31.10.2007, 15:40

ganz neu is der song aber doch nicht, läuft schon wochen im radio.

26

31.10.2007, 16:28

Ich habe Innenraum-Karten für Dortmund und bin froh darüber :respekt:

28

31.10.2007, 20:01

17.11. um genau zu sein!

29

01.11.2007, 14:29

btw hat einer auf youtube ne antwort zu "junge" gemacht ^^

von der quali natürlich total scheisse, aber insgesamt find ich das trotzdem gut gemacht :D

http://www.youtube.com/watch?v=6tdBFM4WCOE

€: @topic: finde "junge" selber nicht so gut, aber die b-seiten auf der single sind echt geil  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (01.11.2007, 14:30)


30

19.11.2007, 23:23

Erfahrungsbericht 1 zu 1 aus dem Comunio-Forum kopiert (geschrieben aber von mir):

Zitat


Ich bin gerade zurück von der "Es wird eng"-Tour in Dortmund.

Sie haben insgesamt ca. 2,5 bis zwei und ne dreiviertel-Stunde gespielt. Es war insgesamt schon recht geil, aber ich hatte nach all den Superlativen die ich immer gehört habe noch mehr erwartet. Zum einen haben sie immer die selbe Masche durchgezogen (wir gehen jetzt und kommen dann nach 5 minuten wieder) und dann spielen sie einen Song der sich irgendjemand aus den Zuschauern wünscht (Mystery Land) und überhören die ganzen "Elke"-Sprechchöre in der Halle.

Es wurde heftigst gepoged und mehrere Walls of Death gebildet. Laut Farin eine Dortmunder Spezialität. Sehr amüsant (hatte Stehplatzkarten) waren bestimmte Leute die wohl noch nie auf einen Konzert waren und gemeint haben, man soll da nicht stehen (als gäbe es eine Platzanweisung) oder man soll nicht rumdrücken (schwer bei wahrscheinlich 5.000-8.000 Stehplätzen...).

Die Setlist bestand aus sehr viel vom neuen Album (Opening Track : Himmelblau) und das Standardrepertoire (Manchmal haben Frauen, Ich bin reich, Nie wieder Hütchenspiel) aber auch alten Songs die ich nur teilweise kannte (2000 Mädchen zB). Mir persönlich haben aber noch ein paar Songs gefehlt (Langweilig, Geisterhaus, 3-Tage-Bart).

Sie haben aber viel gelabert zB über ihre Lieblings-BHs und einige verschiedene Laola-Aktionen durchgezogen, es war schon unterhaltsam.

Es war eben nicht der Überburner wie es manche darstellen, aber schon gut.


Ich habe mir auf youtube einiges angesehen, das beste Video um einen Eindruck zu erhalten ist wohl das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=VtSZt-wkk7Y
Highlight: Hocklaola bei 5 Minuten