Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

26.10.2007, 15:00

Der Fall Marco W. - und es geht weiter..

Zitat

Im Missbrauchsprozess gegen den deutschen Schüler Marco hat der Anwalt des mutmaßlichen Opfers Charlotte deren Aussage dem Gericht im türkischen Antalya vorgelegt. Die 170-seitige Vernehmung der 13-jährigen Britin sowie ihrer Schwester und ihrer Mutter sei allerdings auf Englisch protokolliert, sagte Anwalt Ömer Aycan in einer Prozesspause. Vor einer Übersetzung ins Türkische kann sie in dem Verfahren nicht verwendet werden. Die Britin war nach einem Rechtshilfeersuchen in ihrer Heimat vernommen worden.


hmm der typ war vllt auch nich der schlauste, allerdings spricht bisher eigentlich alles dafür das er unschuldig ist oder ?

sehe ich das richtig, dass er jetzt wieder einen Monat länger in sonem türken knast sitzen muss,
mit der Begründung das die 170 Seitige Aussage nicht übersetzt ist ?


das hab ich falsch verstanden oder ?
man kann einen menschen einen monat lang im knast behalten, wegen einer übersetzung ? legal ? und das nach dem man ihn 6 monate lang hingehalten hat ? können in dem land selbst die Richter kein Englisch oder wie ?

was ist denn eigentlich wenn die jetzt die nächsten 5 jahre keine aussage gemacht hätte, hätten sie dann 5 jahre gewartet und danach gesagt: ok sorry dein leben ist zerstört, aber du bist ja unschuldig und kannst mit deinem durch uns zerstörten leben jetzt nachhause gehen, viel spaß noch ..



Wie seht ihr das ganze ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (16.12.2007, 23:18)


2

26.10.2007, 15:09

Das Verfahren wird sicherlich nicht so durchgeführt, wie man es sich von einem Land, dass in die EU aufgenommen werden möchte, erwarten sollte.

Allerdings muss ich sagen, dass der Kerl (nehmen wir mal an, er ist unschuldig und hat nichts gegen ihren Willen gemacht) zum Teil selber schuld ist: Wenn ich weiss, dass ich in einem Land bin, dass bezüglichen solchen Dingen etwas, sagen wir mal, "konservativer" ist, dann kann ich mich doch die paar Tage Urlaub zusammenreissen.

3

26.10.2007, 15:10

Einfach in Deutschland nen 17 jährigen Türken einsperren und Geiselaustausch fordern!

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

26.10.2007, 15:26

RE: Der Fall Marco W. - und es geht weiter..

Zitat

Original von Attila
.....allerdings spricht bisher eigentlich alles dafür das er unschuldig ist oder ?
...



Bitte bitte erleuchte mich.
Wie kommst du dadrauf, dass alles für seine Unschuld spricht?

5

26.10.2007, 15:28

er is deutscher nehm ich mal an.

6

26.10.2007, 15:33

naja zB max widersprüchliche aussagen von dem mädel....ich will mir da kein urteil erlauben, aber moralisch hat er sich nichts vorzuwerfen imho.

7

26.10.2007, 15:38

seid mal froh das er noch lebt ^^
in manchen ländern wäre er schon öffentlich kastriert worden :D

8

26.10.2007, 15:53

RE: Der Fall Marco W. - und es geht weiter..

Zitat

Original von Yen Si
Bitte bitte erleuchte mich.
Wie kommst du dadrauf, dass alles für seine Unschuld spricht?



Unschuldsvermutung??

Bisher spricht nichts gegen ihn. Das er das Mädel vergewaltigt hat WÄHREND nebendran ihre Freundin schläft und auf dem Balkon auch noch 2 Freunde sitzen ist ja lächerlich.

Dann gabs doch das medizinische Ergebnis, dass sie noch Jungfrau ist und auf einmal ändert sich ihre Aussage von Vergewaltigung auf Belästigung oder was??
Sorry aber das ist doch ein lächerliches Verfahren. kA wieso man das so lange ziehen muss.
Dann behauptet ein Gerichtsmedizinier anhand von Unterlagen, dass das Mädchen doch vergewaltigt wurde usw usf. LOL
Wemglaubt man da dem Arzt der sie untersucht hat oder einem Gerichtsmediziner der nur die Akten kennt?

Laut mehrerer Aussagen von Miturlaubern hatte die ein all-inculsive Bändchen für Alkohol und war Nachts oft unterwegs und jetzt wird so getan als hätte der böse Wolf Rotkäppchen vergewaltigt.

Der ist 17 und sitzt jetzt seid fast 200 tagen im Knast. Passiert irgendwas im Prozess ausser Vertagungen??
Der Anwalt des Mädchens behauptet immer irgendwas wie zB das mit der bestehenden Aussage und dann stellt sich heraus, dass sie noch keine gemacht hat usw.
Das ganze ist doch ein Farce.
Wenn es eindeutige Beweise gibt dann brauchen sie doch die Aussage des Mädchens überhaupt nicht. 170 Seiten soll die Aussage sein?? LOL was bitte ist da alles vorgefallen?? Dann noch die Aussagen der Mutter und der Tochter.
Anfang Oktober wurde die angeblich befragt. Wieso dauert so eine Übersetzung so lange ?
Was kann denn die Mutter sagen und wieso muss das auch schriftlich sein?? Bei der Kleinen kann ich das verstehen aber das man die Schwester und die Mutter nicht befragen kann (real) finde ich daneben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (26.10.2007, 15:58)


9

26.10.2007, 15:54

Kleiner Auszug von spiegel.de:

Zitat

Die Anwälte von Marco hatten vor der Verhandlung moniert, dass der ihr Mandant zu lange ohne eine gerichtlich verwertbare Aussage von Charlotte in Untersuchungshaft festgehalten werde. Die 13-Jährige hatte bislang nur Angaben gegenüber der Polizei gemacht.

Marco war am 12. April in Side festgenommen worden, nachdem die Eltern des Mädchens Anzeige gegen ihn erstattet hatten. Der Schüler gibt zu, mit dem Mädchen geflirtet und geschmust zu haben. Sie habe sich ihm jedoch als 15-Jährige ausgegeben. Die Engländerin behauptet dagegen, er habe sie sexuell bedrängt, während sie geschlafen habe.


Über ein halbes Jahr einen Jugendlichen im türkischen Knast zu behalten und es liegt noch immer keine gerichtlich verwertbare Aussage des "Opfers" vor. Das ist ein Skandal der Güteklasse 1A, völlig unabhängig davon was er da in dieser Nacht getan hat bzw. was man beweisen kann.

Und wer die englischen Mädels kennt, naja will hier nicht mit Kraftausdrücken rumwerfen.... :)

10

26.10.2007, 16:17

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=898&sid=174

Wenn man als Deutscher nicht Marco heißt, interessiert niemanden, ob man in der Türkei im Knast sitzt oder nicht.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

26.10.2007, 16:18

RE: Der Fall Marco W. - und es geht weiter..

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von Attila
.....allerdings spricht bisher eigentlich alles dafür das er unschuldig ist oder ?
...



Bitte bitte erleuchte mich.
Wie kommst du dadrauf, dass alles für seine Unschuld spricht?


hmm ka ob ich was verpasst hab, aber bisher hab ich von dem fall folgendes mitbekommen:

1. die kannten sich da irgendwie ausm urlaub
2. das mädel (=die britin) hat ihm erzählt sie ist 15
3. sie hat IHN gefragt ob er nich mit zu ihr aufs zimmer kommen will (ich glaub das hatte sie anfangs sogar schonmal bestätigt oder ?) jedenfalls hatte sie nichts dagegen soweit ich weiß
4. sie hat selber in der ersten aussage gesagt, dass es zwischen den beiden nicht zu sexuellen handlungen gekommen ist
5. laut der arztuntersuchung hat es erstens keinen sexuellen kontakt und zweitens keine gewalt gegeben soweit ich das in erinnerung habe
(hab jetzt nicht alles hier liegen was da in den letzten 6 monaten berichtet wurde, mich hat das ganze auch eigentlich nicht wirklich interessiert... nur diese ultradreißten ewiglangen und immer wieder wiederholten verfahrensaufschiebungen find ich sowas von ohne worte das die diskussion ob Türkei in die EU oder nicht für mich persönlich garkeine Frage mehr wäre sondern ein nein und Punkt...

6. bei keiner gewalt und keinem sexuellen kontakt, wie es arzt UND sie selber anfangs bei den aussagen sagten, kann man ihn ja wohl schwerlich einbuchten..
sry aber wenn ich son terz machen würde jedesmal wenn irgendwer meine 15 jährige schwester auf ner party anbaggert oder offensichtlich was von ihr will etc. wüsst ich gar nich wo ich die typen alle hinstecken sollte.. nagut das ist n anderes thema, aber meine meinung ist solang er sie nicht angefasst hat bzw erstrecht nachdem sie das anfangs ausgesagt hat und ein arzt das bestätigt hat kann man ihn nicht einfach so n halbes jahr da fest halten.. und erst recht nicht überlegen ihn ernsthaft einzubuchten...

7. viel eher kann ich mir vorstellen das die mutter einen zuviel gekriegt hat und die kleine so lang bearbeitet hat bis sie irgendwann mitgemacht hat.. das würde auch erklären warum das so ewig lang (fast nen halbes jahr) gedauert hat bis die aussage mal vorlag.

12

26.10.2007, 17:02

Sind Ungerechtigkeiten im eigenen Land für die breite Masse eigentlich intellektuell zu anspruchsvoll oder müssen wir Deutschen mit dem Finger auf andere zeigen, damit wir uns ab und an besser fühlen?

13

26.10.2007, 17:03

Zitat

Original von pitt82
Sind Ungerechtigkeiten im eigenen Land für die breite Masse eigentlich intellektuell zu anspruchsvoll oder müssen wir Deutschen mit dem Finger auf andere zeigen, damit wir uns ab und an besser fühlen?


Dafür sind normalerweise die USA zuständig.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

26.10.2007, 17:08

RE: Der Fall Marco W. - und es geht weiter..

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von Yen Si
Bitte bitte erleuchte mich.
Wie kommst du dadrauf, dass alles für seine Unschuld spricht?



Unschuldsvermutung??

Bisher spricht nichts gegen ihn. Das er das Mädel vergewaltigt hat WÄHREND nebendran ihre Freundin schläft und auf dem Balkon auch noch 2 Freunde sitzen ist ja lächerlich.

Dann gabs doch das medizinische Ergebnis, dass sie noch Jungfrau ist und auf einmal ändert sich ihre Aussage von Vergewaltigung auf Belästigung oder was??
Sorry aber das ist doch ein lächerliches Verfahren. kA wieso man das so lange ziehen muss.
Dann behauptet ein Gerichtsmedizinier anhand von Unterlagen, dass das Mädchen doch vergewaltigt wurde usw usf. LOL
Wemglaubt man da dem Arzt der sie untersucht hat oder einem Gerichtsmediziner der nur die Akten kennt?

Laut mehrerer Aussagen von Miturlaubern hatte die ein all-inculsive Bändchen für Alkohol und war Nachts oft unterwegs und jetzt wird so getan als hätte der böse Wolf Rotkäppchen vergewaltigt.

Der ist 17 und sitzt jetzt seid fast 200 tagen im Knast. Passiert irgendwas im Prozess ausser Vertagungen??
Der Anwalt des Mädchens behauptet immer irgendwas wie zB das mit der bestehenden Aussage und dann stellt sich heraus, dass sie noch keine gemacht hat usw.
Das ganze ist doch ein Farce.
Wenn es eindeutige Beweise gibt dann brauchen sie doch die Aussage des Mädchens überhaupt nicht. 170 Seiten soll die Aussage sein?? LOL was bitte ist da alles vorgefallen?? Dann noch die Aussagen der Mutter und der Tochter.
Anfang Oktober wurde die angeblich befragt. Wieso dauert so eine Übersetzung so lange ?
Was kann denn die Mutter sagen und wieso muss das auch schriftlich sein?? Bei der Kleinen kann ich das verstehen aber das man die Schwester und die Mutter nicht befragen kann (real) finde ich daneben.



Ich hoffe doch, dir ist den Unterschied zwischen der Unschuldsvermutung und der Aussage, dass alles auf seine Unschuld hindeutet bekannt, oder?

Ob die Kleine Jungfrau ist oder nicht spielt aber auch nicht die geringste Rolle außer zum Abändern der Anklage (Vergewaltigung auf sex. belästigung Minderjähriger).

Ich hoffe auch, dass man dir nicht den Umstand erklären muss warum es nach der "allgemeinen Aufregung" passieren kann, dass aus einer anfänglichen Vergewaltigung, nach einem ärztl. Gutachten, "nur" eine sexuelle Belästigung werden kann.

Soso, die Kleine trank Alkohol und ging Abends aus....
Ich denke du bist nicht so komlett gestört und unterstellst allgemein einem Vergewaltigungsopfer da irgendwie eine Mitschuld.

Ich mag mich täuschen was die länge des Verfahrens angeht aber liegt da die Schuld bei dem türkischem Gericht oder bei den Eltern/Anwalt des Mädchens?

Falls letzteres; stell dir vor, deine Tochter wäre von einem Ausländer im Urlaub vergewaltigt/sexuell belästigt worden und du hörst wie seine Regierung die sofortige Freilassung, Entschädigung und das Bundesverdienstkreuz fordert (Franz Joseph Wagner erwähne ich mal nur am Rande) .
Was würdest du machen?
Sofort alles stehen und liegen lassen um den armen Jungen aus dem Knast zu holen oder dafür zu sorgen, dass er da verschimmelt.
Zumal man davon ausgehen kann, dass die Eltern ihrer Tochter glauben.

Interessant wäre auch zu erfahren, wie lange so ein ähnlicher Prozess in Deutschland oder England dauern würde.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich weiß nicht wer von den beiden Schuld oder nicht Schuld hat.
Um mir darüber ein Urteil zu erlauben kenne ich ebensowenig wie ihr alle Fakten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (26.10.2007, 17:14)


15

26.10.2007, 17:32

RE: Der Fall Marco W. - und es geht weiter..

Zitat

Original von Yen Si
Ich hoffe doch, dir ist den Unterschied zwischen der Unschuldsvermutung und der Aussage, dass alles auf seine Unschuld hindeutet bekannt, oder?


ähm.. das Mächen bzw ihre Mutter hat vor 200 Tagen behauptet er hätte sie vergewaltigt und daraufhin wurde er eingesperrt. Das die restliche Aussage über ein halbes Jahr dauert ist doch wohl ein Witz.
Wenn man rein auf die Behauptung hin immer so lange in den Knast müsste bis was passiert hast du echt viel Spaß.

Zitat

Original von Yen Si
Ob die Kleine Jungfrau ist oder nicht spielt aber auch nicht die geringste Rolle außer zum Abändern der Anklage (Vergewaltigung auf sex. belästigung Minderjähriger).


Hier geht es um die Glaubwürdigkeit. Wenn erst behauptet wird sie wäre vergewaltigt worden es dann nicht ist und man DANN seine Angaben ändert.

Zitat

Original von Yen Si
Ich hoffe auch, dass man dir nicht den Umstand erklären muss warum es nach der "allgemeinen Aufregung" passieren kann, dass aus einer anfänglichen Vergewaltigung, nach einem ärztl. Gutachten, "nur" eine sexuelle Belästigung werden kann.


hä..? Doch das würde mich bei einer Jungfrau doch sehr interessieren oder glaubst du das wurde wieder rückgängig gemacht oder auf was spielst du genau an?

Zitat

Original von Yen Si
Soso, die Kleine trank Alkohol und ging Abends aus....
Ich denke du bist nicht so komlett gestört und unterstellst allgemein einem Vergewaltigungsopfer da irgendwie eine Mitschuld.`


Es geht nicht um die Mitschuld sondern um die Frage ob man sie für 15 halten konnte oder nicht und dann würde sie nicht mehr als Minderjährige gelten.
Bisher ist ja nicht mal das geklärt. Das dauert wahrscheinlich auch noch mal 1 Jahr oder so weil man dafür auch noch andere Urlauber vernehmen muss und übersetzen usw.
Wenn sie die Aussage in der Türkei machen würden wo ein Übersetzer direkt übersetzt wäre das Ganze einfacher oder?

Zitat

Original von Yen Si
Ich mag mich täuschen was die länge des Verfahrens angeht aber liegt da die Schuld bei dem türkischem Gericht oder bei den Eltern/Anwalt des Mädchens?


Bei beiden ? Laut den Anwälten von Marko gewichten die zB die Aussage des Gerichtsmediziners schwerer als die des Arztes der sie untersucht hat. Siehe mein Ausgangsposting.


Zitat

Original von Yen Si
Falls letzteres; stell dir vor, deine Tochter wäre von einem Ausländer im Urlaub vergewaltigt/sexuell belästigt worden und du hörst wie seine Regierung die sofortige Freilassung, Entschädigung und das Bundesverdienstkreuz fordert (Franz Joseph Wagner erwähne ich mal nur am Rande) .
Was würdest du machen?


ähm.. Nr.1 meine 13 jährige Tochter würde nicht mit dem Alkohol AI Bändchen rumlaufen. Nr.2 sie würde nicht bis Nachts in einem fremden Land mit fremden Leuten rumziehen und wenn will ich diejenigen kennenlernen und wissen wie alt usw die "Freunde" meiner Tochter sind.
Ansonsten würde ich auf ein schnelles Urteil drängen damit ich Klarheit habe. Die Verhandlung in die Länge zu ziehen und auch so die Belastung würde ich sicher nicht.

Zitat

Original von Yen Si
Sofort alles stehen und liegen lassen um den armen Jungen aus dem Knast zu hohlen oder dafür zu sorgen, dass er da verschimmelt.
Zumal man davon ausgehen kann, dass die Eltern ihrer Tochter glauben.


ähm.. bisher stehen Aussage gegen Aussage und da geht es mit um das Gericht. Seit wann kann denn die Opferfamilie bestimmen wie die Verhandlung abzulaufen hat??
Im März war der Vorfall und im Oktober wird sie erst befragt? Hallo??
Was passiert wenn sich nachher rausstellt, dass er nichts gemacht hat und das das Mädchen das alles nur behauptet um keinen Ärger mit der Mutter zu bekommen oder so.
Wer gibt ihm denn dann die zeit zurück? Du??
Wenn er schuldig ist kann er ja immer noch einfahren aber bisher wurde ja NULL entschieden und man ist keinen Meter weiter!

Zitat

Original von Yen Si
Interessant wäre auch zu erfahren, wie lange so ein ähnlicher Prozess in Deutschland oder England dauern würde.


Laut Anwälten würde er hier gar nicht mehr in U-Haft sitzen sondern bis zur Verurteilung frei sein. Das liegt an den fehlenden Belastungsbeweisen.

Zitat

Original von Yen Si
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich weiß nicht wer von den beiden Schuld oder nicht Schuld hat.
Um mir darüber ein Urteil zu erlauben kenne ich ebensowenig wie ihr alle Fakten.


Ja eben ich auch nicht aber bisher gab es NICHTS was auf eine Schuld zu 100 % hingedeutet hat und dann muss ein 17 jähriger nicht so lange in einen Knast oder?
Das ist ja genau der Punkt, ist Marco unschuldig, sitzt er 1 Jahr oder länger dort im Knast. Dem Mädchen bringt es keinen Vorteil wann er die 15 jahre absitzt oder? Ab sofort oder in 1-2 Jahren. Sie muss ihm ja auch nicht jeden Tag sehen also verstehe ich die Aktion nicht.
Aber ist er unschuldig wird im 1 Jahr oder mehr geklaut und das gibt ihm niemand zurück. Versteh??



@pitt82

Das eine macht das andere ja nicht besser oder?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

26.10.2007, 17:47

Zitat

Zitat:
Original von Yen Si
Interessant wäre auch zu erfahren, wie lange so ein ähnlicher Prozess in Deutschland oder England dauern würde.



Laut Anwälten würde er hier gar nicht mehr in U-Haft sitzen sondern bis zur Verurteilung frei sein. Das liegt an den fehlenden Belastungsbeweisen
.


Ich weíß von einem ähnlichen Fall in DE, und kenne alle Details recht genau.. der Typ läuft frei rum, weils damals nicht genug beweise gab..

edit: und saß übrigens gar nich erst im knast, und das obwohl er schonmal ne anzeige wegen sexueller belästigung hatte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (26.10.2007, 17:48)


17

26.10.2007, 17:55

packt ein paar randlierende türken in nen flieger, schickt sie runter ins EU-Wir-Wollen-Von-Euch-Schmarotzen-Land und die geben ihn freiwillig raus ^^


ne scherz beiseite.


m.e. zeigt sich an dem fall nur noch einmal, dass die türkei nicht in die eu gehört

18

26.10.2007, 17:59

Zitat

Original von GFC_Theopfaffe
m.e. zeigt sich an dem fall nur noch einmal, dass die türkei nicht in die eu gehört


Und bei dem anderen erst recht

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

26.10.2007, 18:04

Bevor es zu unübersichtlich wird kopiere ich es mal so rein.

Zitat


"hä..? Doch das würde mich bei einer Jungfrau doch sehr interessieren oder glaubst du das wurde wieder rückgängig gemacht oder auf was spielst du genau an?"

Stark vereinfacht; Deine Tochter kommt zu dir und sagt sie sei vergewaltigt worden. Du gehst zur Bullerei machst eine Anzeige wegen Vergewaltigung, der Type wird verhaftet wegen Vergewaltigung der Arzt untersucht deine Tochter auf Vergewaltigung und stellt fest, es war keine Vergewaltigung sondern sexueller Mißbrauch.
Anzeige wird abgeändert.
Nachvollziehbar?

Zitat


"Es geht nicht um die Mitschuld sondern um die Frage ob man sie für 15 halten konnte oder nicht und dann würde sie nicht mehr als Minderjährige gelten."

Nur damit ich dich verstehe.
Wer minderjährig ist aber aussieht wie volljährig gilt nicht als minderjährig?

Zitat


"Laut Anwälten würde er hier gar nicht mehr in U-Haft sitzen sondern bis zur Verurteilung frei sein. Das liegt an den fehlenden Belastungsbeweisen."

Hmm, also wenn ein Ausländer in Deutschland Tatverdächtig der Vergewaltigung bzw. sexuellem Missbrauchs ist läßt man ihn bis zur Aussage des Opfers nach Hause?

Interessant wäre auch, ob Deutschland einen Auslieferungsvertrag (in so einem Fall) mit den Türken hat und wie ein türkischer Richter im Falle falls es diesen Vertrag nicht gibt die absolut schwachsinnigen Aussagen unserer Volksvertreter nebst sAngela werten soll.

Wie gesagt, ich maße mir (noch) kein Urteil über diesen Fall an.
Interessant ist er aber.
Zumal auf beiden Seiten nicht alles ganz koscher abgelaufen zu sein scheint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (26.10.2007, 18:07)


20

26.10.2007, 18:08

sowas von lächerlich was da in der türkei abgeht ....

die sind einfach zu unfähig irgendwas auf die reihe zu bekommen...

der sollte schon längts wieder daheim sein und nich in so ner scheisse sitzen..

wenn das gleiche bei uns passieren würde , kämen die ganzen scheiss assi türken und schreien nazis, aber so isses natürlich was anderes...

napos erster vorschlag fand ich schon sehr lobenswert !

21

26.10.2007, 18:11

Zitat

Original von SenF_Angel[Mücke]
wenn das gleiche bei uns passieren würde , kämen die ganzen scheiss assi türken und schreien nazis, aber so isses natürlich was anderes...

ja, so schreien die ganzen nazi deutschen scheiss assi türken, aber so isses natürlich was ganz anderes...

22

26.10.2007, 18:12

Zitat

Original von Yen Si

Zitat


"Es geht nicht um die Mitschuld sondern um die Frage ob man sie für 15 halten konnte oder nicht und dann würde sie nicht mehr als Minderjährige gelten."

Nur damit ich dich verstehe.
Wer minderjährig ist aber aussieht wie volljährig gilt nicht als minderjährig?


so einfach ist das nicht, aber der tatbestand ist nicht mehr erfüllt, wenn er davon ausgegangen ist, daß sie nicht minderjährig ist.

kein vorsatz. wenn er sie spät abends antrifft und sie älter aussieht, braucht er sie nicht dem ausweis zufragen

23

26.10.2007, 18:12

Zitat

wenn das gleiche bei uns passieren würde , kämen die ganzen scheiss assi türken und schreien nazis, aber so isses natürlich was anderes...


Was ist denn anders? Es schreien doch auch bei uns alle, siehe dieser thread.

24

26.10.2007, 18:16

ich glaube das würde ganz anderst aussehen als jetzt wenn das hier passieren würde ~

25

26.10.2007, 18:17

schreien tun nur wenige, die meisten sehen darin einfach nur die unfähigkeit der türkei in solchen dingen außenpolitisch geschickt zu verhandeln

so kommen sie 100% nie nach europa

26

26.10.2007, 18:24

Zitat

Original von CF_Angel_Dust

Zitat

Original von Yen Si

Zitat


"Es geht nicht um die Mitschuld sondern um die Frage ob man sie für 15 halten konnte oder nicht und dann würde sie nicht mehr als Minderjährige gelten."

Nur damit ich dich verstehe.
Wer minderjährig ist aber aussieht wie volljährig gilt nicht als minderjährig?


so einfach ist das nicht, aber der tatbestand ist nicht mehr erfüllt, wenn er davon ausgegangen ist, daß sie nicht minderjährig ist.

kein vorsatz. wenn er sie spät abends antrifft und sie älter aussieht, braucht er sie nicht dem ausweis zufragen


Zum Glück gibt es Gerichte, die solche Sachverhalte klären und man ist nicht auf Internetforenurteile angewiesen. ;)

Leider sind auch dort Fehlurteile möglich, aber es gibt zumindest - m.E. auch in der Türkei - weitere Instanzen, die dieses überprüfen werden.

Falls er tatsächlich zu Unrecht in einem türkischen Gefängnis einsitzt, ist das natürlich bitter, aber wie Yensi schon ausgeführt hat: wir können es nicht beurteilen, da wir nur wissen, was die Medien verbreiten und auch die türkische Rechtslage nicht kennen (ich zumindest nicht).

27

26.10.2007, 18:26

Zitat

Original von SenF_Angel[Mücke]
napos erster vorschlag fand ich schon sehr lobenswert !

Den Erstgeborenen erschießen...? :D

28

26.10.2007, 18:27

Zitat

Original von SenF_Angel[Mücke]
ich glaube das würde ganz anderst aussehen als jetzt wenn das hier passieren würde ~


Meinst Du, hier sitzt niemand unschuldig in Untersuchungshaft?

Die Mehrheit dürfte nur nicht so viel Aufmerksamkeit durch die Medien erfahren, die ich übrigens sehr nachteilig finde, denn das erhöht den Druck auf das türkische Gericht, welches natürlich auf seiner Autonomie besteht.

29

26.10.2007, 18:49

Zitat

Original von disaster
Die Mehrheit dürfte nur nicht so viel Aufmerksamkeit durch die Medien erfahren, die ich übrigens sehr nachteilig finde, denn das erhöht den Druck auf das türkische Gericht, welches natürlich auf seiner Autonomie besteht.


Den Link von Ronin hast aber gesehen oder?

30

26.10.2007, 18:59

Schon, ändert aber nichts.

Ich denke die Bundesregierung sollte versuchen, inhaftierte Deutsche zu unterstützen (bzw. deren Rechte zu wahren) aber ohne viel Publicity, so dass die Türkei ihr Gesicht wahrt. Ich könnte mir vorstellen, damit wäre mehr geholfen.

Ähnliches gilt auch für Entführungsopfer etc., Medienrummel ist nur bedingt hilfreich und häufig nachteilig..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (26.10.2007, 18:59)