Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.10.2007, 19:38

notebook display geht nicht mehr aus

... wenn ich mein notebook zuklappe.


hab in den energieoptionen bei decke zuklappen-aktion natürlich "nichts machen" angegeben. gibt auch nur die auswahl zwischen nichts machen oder in ruhemodus gehen.


anfangs ging das display auch immer brav dabei aus. aber jetzt nicht mehr.


kann das irgend ein softwareproblem sein oder ist vlt irgend ein kontakt am display kaputt ? hab ein dell vostro 1500. also noch ein ziemlich neues teil.

werd am montag, wenn keiner von euch ne antwort hat, mal den support von dell kontaktieren.


greetz,

jens

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

19.10.2007, 19:41

Also bei meinem Dell (Inspiron 640m) scheint das ein Hardwareschalter zu sein, das Display geht immer aus wenn Deckel zu, auch wenn noch Betriebssystem läuft.
Aber kA :)

3

20.10.2007, 06:55

der support von dell is spitze , wen ich nen prob hatte konnten die mir immer ganz schnell helfen

Gruss MfG_Grandpa

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

20.10.2007, 10:38

Üblicherweise sitzt irgendeine kleine Kerbe unter dem Panel und drückt beim Schließen auf einen Knopf irgendwo über der Tastatur. Den kannst du auch mit nem Schraubenzieher oder so manuell drücken und ein bisschen rumbasteln - normalerweise geht da (hardwareseitig) die Hintergrundbeleuchtung aus, wenns abgebrochen ist, wäre das schlecht...

5

20.10.2007, 18:29

ne so ne kerbe oder knopf oder so gibts da nicht am notebook. denke auch, dass das ein hardwarefehler ist, aber wollt mich halt noch vergewissern, ob es da nicht auch softwareseitig zu problemen kommen kann. weil den dell support kann ich schließlich erst montag kontaktieren. ;)
werd ich dann auch machen