Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

18.10.2007, 21:06

Totales Versionsnummern Chaos bei NVIDIA Grafikkarten Treibern ?

hmm normal hab ich immer recht guten durchblick bei solchen sachen.. früher war das ja auch mal recht einfach > höhere versionsnummer = neuerer treiber.. bei ati/amd ist btw auch immer noch so soweit ich weiß (halt den catalyst mit der höchsten versionsnummer)

wie ich in letzter zeit bemerkt hab ist das bei NVIDIA aber ganz und gar nicht so..

1. problem während es bei amd/ati inzwischen auch ab und an mal n mobile catalyst für die laptop gpus gibt, gibts sowas bei NVIDIA irgendwie mal garnicht.. höö ?

2. um das problem zu umgehen gibts seiten die modded driver anbieten u.a. halt auch laptop grafikkarten treiber (wer will schon 6 monate alte graka treiber aufm laptop haben, wenn er den zum zocken nutzt ?, vor allem da viele spiele inzwischen n recht neuen treiber brauche um überhaupt fehlerfrei zu laufen und außerdem ne neue treiberversion teilweise bei gewissen games auch recht hohe performance schübe gibt..
also irgend nen für desktop karten gedachten treiber, welcher von moddern umgebaut wurde, für den laptop nutzen..

3. jetzt muss man sich allerdings überlegen welchen und jetzt kommt das NVIDIA Versionschaos total zum tragen, wieso verdammt haben die da 100er zahlen, dann doch wieder zweistellige versionsnummern.. und teilweise höhere nummern bei älteren treibern ?

und woher weiß ich welche treiberversion ich für welches OS und welche graka nutzen kann ? früher wars mal so das die für alle grakas galten, dann kamen auf einmal treiber die nur für die 8xxx reihe gelten usw..

wer blickt n da noch durch ?
bitte um aufklärung in der versionsnummer thematik..
und ja, google hab ich kontaktiert deswegen, aber nichts wirklich passendes gefunden, eher so schätzungsweise zehntausende unterschiedlich alte dl quellen usw.. wenn einer den perfekten google link hat, gerne her damit..

achja und man möge mir die leichte verwirrtheit verzeihen ich hab im desktop die letzten 2 generationen eine ATI karte...
im laptop halt jetzt ne nvidia und wenn die wirklich so gut wird wie angekündigt im desktop bald ne 8800 gt


bitte um aufklärung

achja die seite wo man laptop graka treiber bekommt ist
http://www.laptopvideo2go.com/

2

18.10.2007, 21:44

das sind verschiedene treiberserien mit unterschiedlichen fokussierungen!


für dich als gamer sollten die 163.xx treiber interessant sein. ebenfalls für alle, die hdtv beschleunigung mit ihrer 8xxx gpu haben wollen.

die letzten treiber, die whql certificate haben und damit offiziell den betastatus verlassen haben sind 163.69 für vista und 163.71 für xp. der aktuellste betatreiber ist glaub ich 163.76 und hat nochmal paar fixes für 1-2 games.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

18.10.2007, 23:27

http://www.laptopvideo2go.com/forum/inde…46&showforum=72


also mit vista und nem santa rosa laptop mit 8600 GT M drin den hier nehmen ?

Poll: v163.75 XP 32bit | NVIDIA
2007-10-04

4

19.10.2007, 07:27

da ich in der hinsicht total doof bin ,würde ich ,dich atilla, darum bitten für meine laptopgraka (Nivida Geforce Go 7900 GS ) mir den richtigen treiber auch zu posten

Thx im voraus

Gruss MfG_Grandpa

5

19.10.2007, 09:42

nein attila. du musst schon den vista treiber nehmen :D


kannst du dir selber überlegen ob du nen neuen betatreiber nimmst oder den, der stable sein sollte(163.69). einfach mal ausprobieren, womit die spiele am besten laufen. ich hab auf meinem laptop aktuell den 163.71 installiert (8600gt und xp32)

@grandpa
da musst du schon dein betriebssystem sagen. aber mit dem 163.69 für vista und 163.71 für xp kann man nicht viel falsch machen !

6

19.10.2007, 10:42

thx jens ^^

hab xp , kannst mir noch netterweise den link posten wo ich den dl

thx im voraus

Gruss MfG_Grandpa

7

19.10.2007, 11:08

http://www.laptopvideo2go.com/forum/inde…showtopic=15113

da den driver und die modded inf runterladen. die modded inf in den ordner vom entpackten treiber schieben und damit die alte inf datei überschreiben. dann einfach installieren (bzw am besten vorher den alten treiber entfernen)

8

19.10.2007, 11:20

au man dazu bin ich zu blöde haste mal ne tel nr das ich dich anrufen könnte und du mich dan netterweise da durchfürst, falls du sie hier nich posten willst meine e-mail is mfg_grandpa@yahoo.de


Gruss MfG_Grandpa

9

19.10.2007, 11:26

bin aktuell nicht zu hause, deswegen bringt das nix wenn ich dir ne telenummer gebe :D


du musst auf die seite gehen und die beiden dateien runterladen. hab dir mal in der grafik angehangen wo die downloads stehen. nachdem du den treiber komplett runtergeladen hast, entpackst du den (einfach doppelklicken, entpackt sich dann von selber in einen ordner, den du angeben kannst) und ersetzt dann die .inf datei in dem ordner durch die .inf datei, die du runtergeladen hast. dann kannst du den treiber installieren.
»jens« hat folgende Datei angehängt:
  • Untitled-1.jpg (96,7 kB - 127 mal heruntergeladen - zuletzt: 12.02.2024, 07:46)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (19.10.2007, 11:27)


10

19.10.2007, 11:55

hab jetzt beides runtergeladen, in welchen ordner muss ich das den entpacken?

Gruss MfG_Grandpa

11

19.10.2007, 12:07

das ist egal, das sind ja nur installationsdateien, die du danach ausführst und dann wieder löschen kannst ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

19.10.2007, 12:10

Zitat

Original von jens
nein attila. du musst schon den vista treiber nehmen :D


kannst du dir selber überlegen ob du nen neuen betatreiber nimmst oder den, der stable sein sollte(163.69). einfach mal ausprobieren, womit die spiele am besten laufen. ich hab auf meinem laptop aktuell den 163.71 installiert (8600gt und xp32)

@grandpa
da musst du schon dein betriebssystem sagen. aber mit dem 163.69 für vista und 163.71 für xp kann man nicht viel falsch machen !


joa meinte ich auch, hab die vista version von dem treiber den ich meinte installed und der läuft auch..

13

19.10.2007, 13:12

wen ich da doppelt raufclicke sagt er mir:

Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt,

cs:of74 IP:033a OP:63617264c

klicken sie auf schließen um die anwendung zu beenden.

kann aber auch auf ingnorieren gehen

WAS SOLL ICH MACHEN, HILFE

Gruss MfG_Grandpa