Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.10.2007, 10:41

´Schlaaaand EM-Favorit?

Deutschlang EM-Favorit?

Insgesamt 166 Stimmen

40%

Deutschland wird Europameister 2008 (66)

26%

Deutschland wird mindestens Vize-Europameister 2008 (43)

34%

Deutschland kommt nicht ins EM-Finale 2008 (57)

Trotz durchwachsenem 0:0 gegen Irland gilt Deutschland als EM-Favorit, weil sie sich so früh wie nie für die EM qualifizieren konnten. Der Bundestrainer war nicht ganz so euphorisch und meinte im Interview, es sei noch ein langer Weg, die Deutsche Mannschaft als Spitzenteam zu etablieren.

Wie seht Ihr das? Ist Deutschland DER EM-Favorit?
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

15.10.2007, 10:51

Ich denke schon, dass Deutschland zu den Favoriten gehört aber um ins Finale zu kommen, braucht man immer Glück egal wie gut/schlecht man ist

Viertelfinale bzw. Halbfinale sollte aber alleman drin sein.

3

15.10.2007, 11:02

Sie sind auf jeden Fall einer der Favoriten. Es gab noch nie einen angenehmeren Bundestrainer als Jogi Löw. Das Einzige wovor man jetzt noch Angst haben muss, dass sich viele STammspieler vor der EM verletzen oder sie plötzlich nix mehr tun, weil sie sich zu sicher fühlen.

Übrigens habe ich gelesen, dass Österreich und Schweiz nicht nur automatisch dabei sind, sondern sogar noch als Gruppenköpfe gelten. Dadurch könnten wir in eine Gruppe mit Frankreich oder Italien kommen. Die sind doch total unterbelichtet bei der UEFA.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

15.10.2007, 11:35

vor allem frankreich UND italien hieß es im doppelpass

ganz großes kino

EM gruppen waren allerdings noch nie ein selbstläufer und 1996 sind wir nach ner übermördergruppe europameister geworden ;)

5

15.10.2007, 11:39

Tolle Antwortmöglichkeiten :respekt:

Je nach Grupper ist da vielleicht schon Schluss !

6

15.10.2007, 11:40

also Österreich in der Gruppe zu haben, wäre schon angenehm. :D Schweiz schon weniger, aber wäre wohl besser als Frankreich oder Italien.

ps: Ich wünsch mir Österreich und hoffentlich kommentieren dann Stermann & Grissemann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (15.10.2007, 11:48)


7

15.10.2007, 12:10

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Tolle Antwortmöglichkeiten


Welche wären denn nach aktuellem Kenntnisstand Deiner Ansicht nach sinnvoller gewesen? Da wir weder wissen, wer sich neben D, A, CH qualifiziert, noch wie daraufhin die Gruppeneinteilung ausschaut, kann man kaum intelligenter fragen.

Im Grunde geht die Abstimmung in die Richtung: ist Deutschland derzeit Europas stärkste Mannschaft (=Favorit) weil sie sich so früh qualifziert hat. Einige tun ja so ...

8

15.10.2007, 12:18

Wenn man sich die Qualifikationsgruppe von Deutschland anschaut, wundert es einen nicht, warum die schon qualifiziert sind...

9

15.10.2007, 12:21

Zitat

Original von Kevinho
vor allem frankreich UND italien hieß es im doppelpass



Ist doch nur einer von beiden dabei, also keine panik ;)

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

15.10.2007, 12:39

RE: ´Schlaaaand EM-Favorit?

Zitat

Original von disaster
Wie seht Ihr das? Ist Deutschland DER EM-Favorit?


um ehrlich zu sein glaub ich das eher nicht^^ :D

11

15.10.2007, 12:50

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Wenn man sich die Qualifikationsgruppe von Deutschland anschaut, wundert es einen nicht, warum die schon qualifiziert sind...


?

12

15.10.2007, 13:17

omg, ihr habt sorgen, wir bangen um die Teilnahme ;(

helft uns doch! Wir müssen gegen Griechenland, Norwegen und Bosnien ran :(

13

15.10.2007, 13:19

Zitat

Original von Islaya
omg, ihr habt sorgen, wir bangen um die Teilnahme ;(

helft uns doch! Wir müssen gegen Griechenland, Norwegen und Bosnien ran :(

Schlägertrupps werden bei der EM nicht benötigt. Reichen schon die Engländer.

Antares, der allen anderen Nationen die Daumen drückt

14

15.10.2007, 13:25

Wir haben schon fast alle Heimspiele auswärts ausgetragen!

Außerdem war die Strafe ja verhältnismäßig ein Witz, die Griechen sind ebenfalls auf uns losgegangen und mussten ihr Heimspiel XY km außerhalb Athens austragen. Der Hammer: Das Spiel konnte noch immer in Griechenland ausgetragen werden und zudem waren die Griechen nur für 1 Spiel betroffen.

Also wer deswegen immernoch mit der Vergangenheit ankommt..

15

15.10.2007, 13:45

@Islaya

Mir kommen die Tränen!! *schnief

Die armen Opfer. Ist ja nicht so als ob die Türkei schon durch Aussetzer von, Fans, Spielern UND Ordner aufgefallen wäre oder?
Echt lächerlich was du hier erzählst. Die Türkei ist noch viel zu wenig bestraft worden. Schon aufgrund der Tatsache, dass die Strafe auch nicht hingenommen wurde und weiter dumm daher gelabert wurde hät ich sie gleich ganz von der EM ausgeschlossen.
Kein Heimspiel? Das ich nicht lache.
Aber so können die Türken weiter von eine Verschwörung gegen sie träumen und behaupten, dass sie soch ach so toll sind nur weil sie in Korea mal eien gute WM hatten.
Davor gabs immer schön auf die Fresse.
Vielleicht schaffen es die Türken ja noch 10-20 Brasilianer einzubürgern um irgendwann mal was gegen die Uefa Verschwörung aus der SChweiz zu erreichen und trotzdem einen Titel zu holen.
Die Wahrscheinlichkeit ist ja gottseidank im unteren Promillebereich.

16

15.10.2007, 13:53

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Islaya

Mir kommen die Tränen!! *schnief

Die armen Opfer. Ist ja nicht so als ob die Türkei schon durch Aussetzer von, Fans, Spielern UND Ordner aufgefallen wäre oder?
Echt lächerlich was du hier erzählst. Die Türkei ist noch viel zu wenig bestraft worden.

Von dir habe ich auch nichts anderes erwartet. Die Strafe haben wir bekommen und abgesetzt, daran ändert auch deine minderwertige Meinung nichts.

Zitat


Schon aufgrund der Tatsache, dass die Strafe auch nicht hingenommen wurde und weiter dumm daher gelabert wurde hät ich sie gleich ganz von der EM ausgeschlossen.

Wenn du recht hättest, wieso wurde dann unserer Berufung stattgegeben du Pfeiffe?

Zitat

Kein Heimspiel? Das ich nicht lache.

Dann lach mal weiter, lies richtig was ich oben diesbezüglich geschrieben habe.

Zitat


Aber so können die Türken weiter von eine Verschwörung gegen sie träumen und behaupten, dass sie soch ach so toll sind nur weil sie in Korea mal eien gute WM hatten.

Woher nimmst du das denn jetzt, habe ich irgendwo hier erzählt, dass wir ach so toll sind? Dass mit den Griechen ist Fakt, aber ich nehme es dir nicht Übel das du nicht die geringste Ahnung hast. Du bist ja nicht der einzige.

Zitat


Davor gabs immer schön auf die Fresse.
Vielleicht schaffen es die Türken ja noch 10-20 Brasilianer einzubürgern um irgendwann mal was gegen die Uefa Verschwörung aus der SChweiz zu erreichen und trotzdem einen Titel zu holen.
Die Wahrscheinlichkeit ist ja gottseidank im unteren Promillebereich.

Witz des Tages, ymmd. Wie viele Einbürgerungen gab es in Deutschland und wie viele in der Türkei? Wir haben nur einen einzigen eingebürgerten, der auch aktiv spielt und das ist Mehmet Aurelio. Der ist allerdings vom Einbürgerungsgrund her auf gleicher Ebene wie mit Kuryani.

17

15.10.2007, 14:29

Zitat

Original von Islaya
Von dir habe ich auch nichts anderes erwartet. Die Strafe haben wir bekommen und abgesetzt, daran ändert auch deine minderwertige Meinung nichts.


Ohhhh....

Zitat

Original von IslayaWenn du recht hättest, wieso wurde dann unserer Berufung stattgegeben du Pfeiffe?


Inkonsequenter Haufen eben die Uefa !

Zitat

Original von Islaya
Dann lach mal weiter, lies richtig was ich oben diesbezüglich geschrieben habe.


Was weiss ich selber du Noob aber es geht ja darum, dass ihr auch im Ausland Heimspiele haben könnt!

Zitat

Original von Islaya
Woher nimmst du das denn jetzt, habe ich irgendwo hier erzählt, dass wir ach so toll sind? Dass mit den Griechen ist Fakt, aber ich nehme es dir nicht Übel das du nicht die geringste Ahnung hast. Du bist ja nicht der einzige.

Dafür haben wir ja dich.

Zitat

Original von Islaya
Witz des Tages, ymmd. Wie viele Einbürgerungen gab es in Deutschland und wie viele in der Türkei? Wir haben nur einen einzigen eingebürgerten, der auch aktiv spielt und das ist Mehmet Aurelio. Der ist allerdings vom Einbürgerungsgrund her auf gleicher Ebene wie mit Kuryani.


Kevin Kuranyis Vater kommt aus Stuttgart du Spinner !
Um genau zu sein kommt der genau aus dem Landkreis wie ich und sogar der Opa väterlicherseits kommt wie meiner aus Ungarn.
Der Vater ist damals wegen millionenschwerer Betrügereien hier abgehauen und erst nach der Verjährung zurück.
Das hat nichts mit Aurelio zu tun du Schwätzer oder war dessen Vater Türke?
Mehmet Aurelio kam mit 24-25 in die Türkei also wo bitte ist da ein Vergleich zu ziehen?


Frag mich echt wieso du dich immer wieder bei Fussballthemen einmischt? Als ob die Türken dafür bekannt wären Ahnung von Fussball zu haben!?!?
Beim BBall hat man auch wieder gesehen wie teamfähig die Türken sind :D

18

15.10.2007, 14:54

Deutschland wird Europameister!

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

15.10.2007, 15:02

Zitat

Original von nC_$kittle_
Deutschland wird Europameister!



Zitat

Original von CoK_HausschaF_

Zitat

Original von Kevinho
vor allem frankreich UND italien hieß es im doppelpass



Ist doch nur einer von beiden dabei, also keine panik ;)


:D stimmt, fast vergessen :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (15.10.2007, 15:03)


20

15.10.2007, 15:09

Zitat

Um genau zu sein kommt der genau aus dem Landkreis wie ich


merkt man sofort, du schreibst wie kuranyi spricht.... :D

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

15.10.2007, 15:20

Europameister 2008

nennt mir mind. 2 weitere Mannschaften die im Moment so souverän spielen ?
der Weltmeister , der sich mit dem Vize-Weltmeister und Schottland ( *hust*) um die EM-Teilnahme streitet?
oder gar Spanien , die hinter Schweden auf Platz 2 sind ?
England ? man hat es im Freundschafsspiel im neuen Wembleystadion gesehen.
Holland hat mich bisher auch nicht überzeugt.
Und diese Mannschaften wie Rumänien oder Schweden , die vor vermmeindlich "stärkeren "Auswahlen stehen , haben selten was bei großen Turnieren gerissen

Fallen euch 2 weitere ein?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (15.10.2007, 15:21)


22

15.10.2007, 15:27

@Eisbaer: Bevor wir hier bis ins Nirvana endlos weiterdiskutieren und vielleicht anfangen uns noch härter zu beschimpfen, ziehe ich jetzt 'mal einen Schlussstrich.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ende der Diskussion

-----------------------------------------------------------------------------------

Allerdings möchte ich nur kurz wissen, was dein genaues Problem ist. Du gönnst der Türkei die EM-Teilnahme nicht, wegen der Schweiz-Geschichte, dass habe ich verstanden. Die Türkei HAT jedoch bereits die Strafe erhalten und abgesessen, jedoch findest du die Strafe zu untertrieben, ok auch verstanden. Wo ist jedoch dein exaktes Problem?

23

15.10.2007, 15:44

Zitat

Original von CULT_Bastrup
merkt man sofort, du schreibst wie kuranyi spricht.... :D


DU mich auch !!
Wenigstens hab ich keine Rechtschreibschwäche und schreib nur ab und an mal durcheinander :D

@Islaya

Was mein Problem ist? Das die Strafe ein Witz ist/war!!!
Da prügeln Spieler und Ordner auf die gegnerischen Spieler ein. Bei irgendeinem CL/Uefa Cup Spiel ist doch auch ein Engländer in Istanbul abgestochen worden oder verwechsel ich da was?
Sorry aber das geht gar nicht wenn man da Angst um sein Leben haben muss wenn man gewinnt. Ich kann mich da auch noch an ein U21 Spiel von Deutschland in der Türkei erinnern.
Danach (!!) kam erst das Spiel gegen die Schweiz und wenn man das in Verbindung bringt ist die Strafe mehr als lächerlich.
Was muss denn passieren bevor die Türkei mal eine richtige Strafe bekommt?
3-4(Heim-) Spiele im Ausland sind doch ein Witz wenn das dann auf Schalke ist und trotzdem 40k Türken kommen!!!
Was sind das für Strafen? Das regt mich auf und wenn dann du noch daher kommst und meinst das das im Verhältnis zu hoch war dann bekomm ich mal nen Kotzanfall.
Aber ist klar, dass die Türken erst provoziert und dann zu hart bestraft wurden. Pfff !

Eine Nationalmannschaft die sich nicht im Griff hat und ein Verband der nicht für Ordnung im Stadion und drumherum schaffen kann gehört härter bestraft.


@Alex_de

Wenn du dir so sicher bist dann wetten wir doch?
Ich wette sie werden es nicht und du wettest, dass D Europameister wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (15.10.2007, 15:45)


24

15.10.2007, 15:50

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Wenn du dir so sicher bist dann wetten wir doch?
Ich wette sie werden es nicht und du wettest, dass D Europameister wird.


Ich hasse Menschen die gegen ihre eigene Nationalmannschaft wetten. Bah

Und dann im Finale am besten noch dem Gegner die Daumen drücken damit man die Wette gewinnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (15.10.2007, 15:50)


25

15.10.2007, 15:51

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von Islaya
Witz des Tages, ymmd. Wie viele Einbürgerungen gab es in Deutschland und wie viele in der Türkei? Wir haben nur einen einzigen eingebürgerten, der auch aktiv spielt und das ist Mehmet Aurelio. Der ist allerdings vom Einbürgerungsgrund her auf gleicher Ebene wie mit Kuryani.


Kevin Kuranyis Vater kommt aus Stuttgart du Spinner !
Um genau zu sein kommt der genau aus dem Landkreis wie ich und sogar der Opa väterlicherseits kommt wie meiner aus Ungarn.
Der Vater ist damals wegen millionenschwerer Betrügereien hier abgehauen und erst nach der Verjährung zurück.
Das hat nichts mit Aurelio zu tun du Schwätzer oder war dessen Vater Türke?
Mehmet Aurelio kam mit 24-25 in die Türkei also wo bitte ist da ein Vergleich zu ziehen?


Frag mich echt wieso du dich immer wieder bei Fussballthemen einmischt? Als ob die Türken dafür bekannt wären Ahnung von Fussball zu haben!?!?
Beim BBall hat man auch wieder gesehen wie teamfähig die Türken sind :D

Naja wenn ich mir die deutsche Mannschaft angucke:
Asamoah
Kuranyi
Podolski
Klose
Neuville(jetzt vllt nicht mehr)
Odonkor
Castro
Trochowski
Gomez

Und die Teamfähigkeit der Deutschen im BBall ohne Nowitzki lass ich mal dahin gestellt. Ein klassisches Eigentor Eisi.

26

15.10.2007, 15:51

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

@Alex_de

Wenn du dir so sicher bist dann wetten wir doch?
Ich wette sie werden es nicht und du wettest, dass D Europameister wird.

Sehr mutig, Eisi. :rolleyes:
Gib wenigstens eine Quote an.

Antares, der 1:4 anständig findet

27

15.10.2007, 16:34

alex. du wettest das deutschland gewinnt und ich wette das deutschland nicht ins finale kommt und das die schweiz die gruppenspiele übersteht! quote 1:1

28

15.10.2007, 16:41

Deutschland ist sicherlich ein Mitfavorit, wie bei jedem Tunier, aber nicht der Topfavorit. Da eine EM vorallem wegen der Vorrunde schwieriger ist als eine WM, kann es diesmal sogar ein Nachteil sein das wir in der Quali so gut abschneiden.

Gesetzt:
Österreich (normal Lostopf 4)
Schweiz (normal Lostopf 3)
Griechenland als Titelverteidiger falls sie sich qualifizieren (normal Topf 2-)
Deutschland (beste Quali)

Da würde ich lieber nicht gesetzt sein und im Topf 2 sein, da würde man auch schon 3 anderen sehr guten Mannschaften (ala England, Hiolland, Italien etc. je nachdem wer es wird) aus dem Weg gehen.

Egal. Schaun mehr mal.
Zielsetzung? Breakeven durfte das Halbfinale sein.
Nicht erreichen = Schlechtes Tunier
Halbfinale = OK
Besser = Sehr erfolgreiches Tunier

Edit: Wegen Griechenland gleich gesetzt. Meinte das am Wochende irgendwo gehört zu haben. Kann das jemand bestätigen? Oder hat jemand andere Infos?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (15.10.2007, 16:43)


29

15.10.2007, 17:28

sehe das wie Roadrunner, es wird einer der üblichen Verdächtigen und zu denen gehört auch Deutschland
wird ja wohl nicht nochmal so ne Grützmannschaft wie Griechenland (die Dänen haben '92 ja wenigstens anständig gekickt)

30

15.10.2007, 17:55

toll..nach der blamage gegen die schweiz am mittwoch wohl gleich die nächste. warum können wir die EM nicht einfach absagen oder unseren slot einfach italien bzw. frankreich geben (je nachdem wers nicht schafft) ?(

sehs schon in allen zeitungen am donnerstag am tag nach debakel "Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite die Elfenbeinküste!"

€dit: aja...meine 1-wöchige pause abgesessen ihr scheißkreaturen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (15.10.2007, 17:55)