Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

16.10.2007, 12:39

Könnt ihr euch noch erinnern, was es sogar noch vor der WM 2006 für ein "Theater" um die erste 11 gab? Zumindest wurden doch andauernd neue Spieler getestet. Mittlerweile hat sich ein richtiger Stamm gebildet, wobei ja leider einige verletzt sind/waren. Finde das trotzdem eine tolle Entwicklung.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

62

16.10.2007, 12:45

naja über einzelspieler lässt sich immer streiten, genauso über blockbildung usw.... das war bei jeder wm/em-teilnahme nicht anders!

in unserem land gibt es halt 10 mio. fussballlehrer die es besser wissen, ich gehöre da im übrigen auch dazu, obwohl ich nichtmal vereinsfussball gespielt habe!!! also eigentlich keine ahnung und noch dazu schalkefan ;)

letztenends ist es völlig egal, welche deutsche mannschaft bei einem großen turnier aufläuft, wir sind immer MITfavorit!

63

16.10.2007, 13:03

@disa

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :P


@patr1k

Was?

Kahn oder Lehmann ? wtf ? Egal?
Lahm Mertesacker Metzelder haben sich doch von alleine aufgestellt und Klinsi hat dann noch den RV manndeckerfunden ^^
Ballack, Schneider und Frings kannst du auch nicht auf die Bank setzten und danach kamen nunmal Borowski und Schweinsteiger? Innovation??
Klose = gesetzt !
Daneben gabs eben nur Poldi.
KK hat er ja nicht mitgenommen oder?
Sorry aber die große Innovation war nicht dabei und als Frings dann im HF gefehlt hat war sofort Endegelände.

Die Mannschaft hat sich nahezu selber aufgestellt und bis auf eine gute Aktion (Odonkor vs Polen) gabs nichts wirklich Neues.
Wie es mit KK gelaufen wäre weiss man nicht oder?

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

64

16.10.2007, 13:10

Zitat

Original von CoK_a_cola
ich weiß garnicht, warum hier alle 2004 schlecht reden...

in 2004 hatten wir unheimliches pech, dass wir das erste spiel (holland?) mit einer defensiven taktik lange zeit geführt haben und dann unglücklich unentschieden spielten! wenn man so spielt, und am ende ein sieg rauskommt ist alles gut, so waren wir und auch rudi der depp der nation! und danach alles auf klinsis tollen umbruch zu schieben, da fehlen mir echt die worte.


ich weiß nicht ob du mich damit ansprichst, aber falls ja, ich hab nicht geschrieben dass klinsi verantwortlich ist dafür dass viele gute spieler nachkamen

und du hast 2004 ja selbst schlecht geredet, das team war einfach schlecht
und das unentschieden war imo gerecht
danach haben wir auch in keiner sekunde geglänzt, das war kein pech sondern einfach mangelnde qualität des kaders


vs. italien 2006 seh ich genauso

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (16.10.2007, 13:12)


65

16.10.2007, 13:43

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@disa

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :P


Schon, aber gerade Einsicht ist nicht Deine Stärke. ;)
Von daher erkenne ich da auch keine Besserung ...

66

16.10.2007, 13:47

Zitat

Original von disaster
Schon, aber gerade Einsicht ist nicht Deine Stärke. ;)


Na dann haben wir ja was gemeinsam oder?
Ein Unterschied bleibt aber, denn ich hab wenigstens zum Großteil Recht nur du laberst weiter Mist :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

67

16.10.2007, 14:00

Zitat

Original von Kevinho
ich weiß nicht ob du mich damit ansprichst, aber falls ja, ich hab nicht geschrieben dass klinsi verantwortlich ist dafür dass viele gute spieler nachkamen

und du hast 2004 ja selbst schlecht geredet, das team war einfach schlecht
und das unentschieden war imo gerecht
danach haben wir auch in keiner sekunde geglänzt, das war kein pech sondern einfach mangelnde qualität des kaders


vs. italien 2006 seh ich genauso


hmm habe eigentlich niemanden speziell gemeint, aber hier vermischen sich immer viele meinungen zu einem wust...

wo habe ich 2004 schlecht geredet?

unglücklich ist nicht gleich zu setzen mit pech. soviel ich mich erinnere, ist jetzt auch schon wieder 3 jahre her, hat deutschland lange zeit überhaupt nichts zugelassen! gegen ein zu dem zeitpunkt überragende mannschaft der holländer... deutschland hat antifußball gespielt und nur das spiel des gegners zerstört. letztendlich sind wir dann durch dieses späte? gegentor ausgeschieden in einer "mördergruppe". dann musste völler seinen hut nehmen, obwohl er gesagt hat, dass die mannschaft im umbruch ist.

nach dem spiel war aber alles schlecht und erst als der klinsi kam, wurde alles toll und toller fussi gespielt... einfach lächerlich!

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

68

16.10.2007, 14:11

Spielbericht gegen die Niederlande


Zitat

der Folgezeit kontrollierten die Deutschen das Spiel, denn die Niederländer kamen auch weiterhin nicht ins Spiel.


Zitat

Wie aus dem Nichts - trotz langsam stärker aufkommender Holländer - dann in der 81. Minute der Ausgleich


das hört sich zumindest nicht nach glück an...

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

69

16.10.2007, 14:19

Zitat

Original von CoK_a_cola
Spielbericht gegen die Niederlande


Zitat

der Folgezeit kontrollierten die Deutschen das Spiel, denn die Niederländer kamen auch weiterhin nicht ins Spiel.


Zitat

Wie aus dem Nichts - trotz langsam stärker aufkommender Holländer - dann in der 81. Minute der Ausgleich


das hört sich zumindest nicht nach glück an...



y sehe ich auch

aber damals kamen schon paar junge neue dazu , wie zB. Lahm , Kuranyi oder Schweinsteiger.Das alles nur an Klinsmann festzumachen find ich auch etwas übertrieben...man könnte höchstens sagen , dass er diesen Prozess beschleunigt oder intensiviert hat , jenachdem

70

16.10.2007, 14:23

war das 1-1 gegen Holland nicht dieser grauenhafte Ballverlust von Fabian Ernst nahe der eigenen Eckfahne ???

71

16.10.2007, 14:28

Zitat

Original von nC_$kittle_
war das 1-1 gegen Holland nicht dieser grauenhafte Ballverlust von Fabian Ernst nahe der eigenen Eckfahne ???


Jup ! :rolleyes:


Zitat

Original von Alex_de
..man könnte höchstens sagen , dass er diesen Prozess beschleunigt oder intensiviert hat , jenachdem


Nicht mal das!! Sonst hätte er nicht Nowotny oder Neuville mitgenommen.
Ich bin ja wirklich kein Schalke oder Kuranyifan aber ihn nicht mitzunehmen war für mich der Witz schlechthin.
2006 waren Lahm und Co. schon sehr weit und haben einiges gezeigt und das hat man Völler zu verdanken der sie anstatt in die U21 zu stecken mit nach Portugal genommen hat.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

72

16.10.2007, 14:34

gleiches gilt auch für metzelder 2002 ;) 2004 war der glaube ich verletzt... und nicht gerade ein unwichtiger, wie man 2002 u. 2006 gesehen hat...

aber für kuranyi hat man 2006 schließlich herrn hanke mit gehabt ?(

73

16.10.2007, 14:42

Zitat

Original von CoK_a_cola
gleiches gilt auch für metzelder 2002 ;) 2004 war der glaube ich verletzt... und nicht gerade ein unwichtiger, wie man 2002 u. 2006 gesehen hat...

aber für kuranyi hat man 2006 schließlich herrn hanke mit gehabt ?(


Ja 2004 war Metzelder wie so oft verletzt ^^
Den Umbruch hat Völler eingeleitet und Klinsi nur geerntet. Eine wirkliche Struktur hat das Team nicht sonst würde nicht ein IV auf RV spielen oder ein RV in im Mittelfeld (Fritz).
Das Team lebt von den Stärken der Einzelspieler und mehr nicht. Kein Spieler spielt wirklich besser als in seinem Verein und das gibt mir schon zu denken.
Ich finde es zB bedenklich wenn man gegen Irland kaum noch Mittelfeldspieler hat und dafür Fritz im Mittelfeld spielen lässt aber einen Ernst (kotz ein Schalker) nicht mitnimmt.
kA wie lange zB ein Odonkor noch mitgenommen wird? Der wird wohl erst nicht mehr eingeladen wenn wer beim SV Waldkappel spielt.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

74

16.10.2007, 14:42

mensch eise, nächstes jahr kommste mal auf schalke! lade ich dich dann ein... hätte ja nächste woche schon gesagt, aber habe selbst nur bedingt zeit ;)

EDITH hat noch gesagt: die idee, mangels rechtem verteidiger 2006 mal herrn lahm auf rechts und herrn jansen auf links zu stellen, hätte auch einen klinsmann auffallen können.. stattdessen wird ein mittelkasse-spieler wie herr friedrich auf rechts gestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (16.10.2007, 14:50)


75

16.10.2007, 15:10

Zitat

Original von CoK_a_cola
mensch eise, nächstes jahr kommste mal auf schalke! lade ich dich dann ein... hätte ja nächste woche schon gesagt, aber habe selbst nur bedingt zeit ;)


Ich komm drauf zurück.

Zitat

Original von CoK_a_cola
EDITH hat noch gesagt: die idee, mangels rechtem verteidiger 2006 mal herrn lahm auf rechts und herrn jansen auf links zu stellen, hätte auch einen klinsmann auffallen können.. stattdessen wird ein mittelkasse-spieler wie herr friedrich auf rechts gestellt.


Wow ! Das hätte von mir sein können aber die Klinsmannjünger verkaufen die Friedrichaktion als Megacoup.

Lahm und Schweini waren nur deshalb so stark weil man eben alles über links machen MUSSTE da Schneider nicht alles alleine machen konnte.
Hätte der einen vernüntigen RV hinter sich gehabt wäre das anders gelaufen aber man wollte das Traumpaar Lahm Schweinsteiger nicht trennen LOL

Dann hatte Klinsi noch den Heimbonus den Völler nicht hatte und genau deshalb war Völler in meinen Augen der bessere Trainer. Ich bin mal gespannt ob die Stimmung wieder kippt wenn 2008 in der Vorrunde Schluß sein sollte.

76

16.10.2007, 16:34

Schade, dass Du nur zweitklassiger Steuerfachgehilfegehilfegeh... geworden bist Eise und nicht Bundestrainer. Das teutsche Team könnte so erfolgreich sein! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (16.10.2007, 16:34)


77

16.10.2007, 16:36

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Ich bin mal gespannt ob die Stimmung wieder kippt wenn 2008 in der Vorrunde Schluß sein sollte.


das finde ich wirklich auch sehr interessant, nur wird es imo dazu nicht kommen, die deutsche mannschaft hat zur zeit einfach spielerische klasse und wenn man sich die gegner anschaunt, sieht man bei denen richtige probleme, mit bisschen glück wirds schon das finale werden...

78

16.10.2007, 16:46

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
bin auf das spiel deutschland vs tschechien gespannt, eins der wenigen guten die jetz mal kommen

Ich nicht, Rosicky und Cech, vllt noch Jankulovski und Nedved sind die einzigen in richtiger Form, wenn Nedved überhaupt noch spielt.

Tschechien fehlt momentan der offensive Nachwuchs in der A-Mannschaft.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

79

16.10.2007, 16:49

ich befürchte, dass es ein grottenkick wird, weil deutschland durch ist... auf unserer seite, wird man jeglichen einsatz, der zu einer verletzung führen könnte vermeiden! alles was jetzt geredet wird, ist doch dummes geschwätz und künstliche versprechen. was will man auch schon öffentlich anderes sagen? ach wir sind weiter, werden bischen nonnenhockey spielen kommt nicht so gut.... :)

80

16.10.2007, 16:52

Zitat

Original von disaster
Schade, dass Du nur zweitklassiger Steuerfachgehilfegehilfegeh... geworden bist Eise und nicht Bundestrainer. Das teutsche Team könnte so erfolgreich sein! :D


Komm geh deine Sekretärin schikanieren oder stell die Forumszeit irgendeinem Kunden in Rechnung stellen.
Vielleicht fällt dir ja noch ein dummes Thema ein für das du einen Thread aufmachen kannst?

Wieso hats eigentlich für einen Superchecker wie dich nicht für SAP gereicht oder wieso pupst in so einem kleinen Unternehmen rum? Kamst du zu spät oder bist einfach zu schlecht?

81

16.10.2007, 17:01

Ach Eise ...

Du postest wohl nie zwischendurch auf der Arbeit? 8o

Warum postest Du immer so eifrig in meinen Threads, wenn es so dumme Themen sind? 8o

Qualität vor Quantität, daher mein Wechsel von einem Weltkonzern (CSC) zu einem feinen Mittelsstandsunternehmen. Weshalb ich mich aber zu SAP verschlechtern sollte, erschließt sich mir nicht. Wir realisieren individuelle Lösungen, was weitaus interessanter und abwechslungsreicher ist, als Standardsoftware so vertreiben und diese lediglich zu customisieren. Aber mir ist klar, dass Du auch davon keine Ahnung hast und nur der Neid in Dir spricht. :D

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

82

16.10.2007, 17:48

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von CoK_a_cola
gleiches gilt auch für metzelder 2002 ;) 2004 war der glaube ich verletzt... und nicht gerade ein unwichtiger, wie man 2002 u. 2006 gesehen hat...

aber für kuranyi hat man 2006 schließlich herrn hanke mit gehabt ?(


Ja 2004 war Metzelder wie so oft verletzt ^^
Den Umbruch hat Völler eingeleitet und Klinsi nur geerntet. Eine wirkliche Struktur hat das Team nicht sonst würde nicht ein IV auf RV spielen oder ein RV in im Mittelfeld (Fritz).
Das Team lebt von den Stärken der Einzelspieler und mehr nicht. Kein Spieler spielt wirklich besser als in seinem Verein und das gibt mir schon zu denken.
Ich finde es zB bedenklich wenn man gegen Irland kaum noch Mittelfeldspieler hat und dafür Fritz im Mittelfeld spielen lässt aber einen Ernst (kotz ein Schalker) nicht mitnimmt.
kA wie lange zB ein Odonkor noch mitgenommen wird? Der wird wohl erst nicht mehr eingeladen wenn wer beim SV Waldkappel spielt.



Entweder bist du nicht in der Lage , die Leistungen der jeweiligen Spieler mit denen in der Bundesliga zu vergleichen , oder du schaust keine Bundesliga :

Dass die Nationalmannschaft kein System hat , ist absolut lächerlich , das kann dir fast jeder "Experte" bescheinigen . Mayb solltest du mal Interviews lesen oder mehr Berichte über unsere Nationalmannschaft . Das System ist auf Tempo,Pressing , Pass in die Tiefe und nur 1-3 Ballkontakte ausgelegt ..(wer das nicht erkennt hat , den bedauere ich zutiefst)

Podolski war letztes Jahr im Vergleich zu den Bayern-Spielen deutlich stärker in der Nationalmannschaft ,um nur ein Beispiel zu nennen. Auch Metzelder hat konstanter letzte Saison in der Nationalmannschft gespielt(gut er hatte mit Mertesacker einen guten Partner , aber manchmal hat er in der Bundesliga stand er zuweilen nicht eng genug am Mann , aber das scheinst du wohl nicht mitbekommen zu haben )
Heh und was willst du zum Geier mit Ernst ? eine der Antifußballer schlechthin ,der zudem noch nicht der Schnellste ist @@
Welchen Mittelfeldspieler hätte er deiner Meinung nach mitnehmen sollen?
die komplette erste Garnitur bis auf Frings fällt aus , da halt ich das nicht für sonderlich schlecht

83

16.10.2007, 22:51

@disa

Ja, ich bin MEGA neidisch LOL
Aber irgendwie witzig, dass du dich angegriffen fühlst wenn ich auf deinen Miste reagiere ^^


@Alex_de


Zitat

das System ist auf Tempo,Pressing , Pass in die Tiefe und nur 1-3 Ballkontakte ausgelegt ..


Das hast du gegen Italien, Argentinien, Wales usw gesehen??
Ehrlich?
Also Pass in die Tiefe und Pressing sind irgendwie witzig ^^
Man presst vorne an und spielt dann in die Tiefe? Wie geht das denn??
Ein System das nur auf 1-3 Ballkontakte ausgelegt ist spielt momentan jedes Team das auf einigermaßen Niveau spielt und hat nichts mit einem speziellen Teams zu tun. Eigentlich jeder Nationalspieler praktiziert das auch im Verein.
Das ist ja genau der Punkt. Nach der WM wurde behauptet Teams wie Werder würden das jetzt "auch" machen obwohl die das schon 3-4 Jahre spielen. ^^

Gegen England wars eine Abwehrschlacht und genauso jetzt gegen Irland.
Persönlich würde mich mal interessieren was du gegen Italien und Argentinien gesehen hast? Pressing?
Wales hat jetzt sogar gegen Zypern verloren aber D war da ja sooo gut ^^
Die Mannschaft steht defensiv besser aber bisher hab ich Pressing nur gegen schwache Teams gesehen und noch gegen kein starkes Team. Rumänien wurde ja auch nicht gepresst sondern niedergekämpft und das auch nur dank der Überheblichkeit der Rumänen in dem Maße möglich.

Das Metzelder bei der N11 besser als bei einem Fastabsteiger aussieht ist doch logisch oder? Er hat ja auch bessere Nebenmänner.
Warum entwickelt sich Poldi denn nicht weiter? Momentan wird nur an ihm rumgenörgelt genau wie an Schweinsteiger.

Ich bin echt auf die EM gespannt und wie ihr ein Ausscheiden rechtfertigen bzw erklären werdet.
Aber eigentlich kann D ja nur Europameister werden.
Von einer 0 Erwartung vor der WM auf eine 100 Erwartung.
Vor der WM hab ich auch nicht so schwarz gesehen weil die Spieler gut genug waren, die Gruppe nicht so stark und ein Heimbonus gegeben war. Wieso kann man die Leistung der N11 nicht immer normal sehen ? Jedes mal wird nach oben und nach unten übertrieben.

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

84

16.10.2007, 23:26

Unfassbar , spielst du Fußball?

also 1. Mal: Ich habe alle Spiele gesehen :

Es ist schon richtig dass jedes starke Team dieses System spielt , nur du behauptest ja , dass unsere Mannschaft kein System hat und nur von den Individuellen Fähigkeiten lebt

Zitat

Eine wirkliche Struktur hat das Team


Man doppelt den Angreifer , wie es Jürgen Klopp bei der Spiele-Analyse immmer schön gezeigt , und nach dem Ballgewinn wird direkt in die Tiefe gespielt und nicht in die Breite , checkst du das ?


Zitat

Eigentlich jeder Nationalspieler praktiziert das auch im Verein.


eben nicht , in den Zusammenfassungen wird das zwar oft so dargestellt , aber das solltest du differenzieren können. Hat mehr mit dem System des Vereins zu tun als mit dem "System" des einzelnen Spielers.


Zitat

Persönlich würde mich mal interessieren was du gegen Italien und Argentinien gesehen hast? Pressing?


Ja habe ich , und zwar auf beiden Seiten , sodass relativ wenig Chancen erspielt wurden ( dazu kommt , dass es eine von Taktik geprägte WM war , siehe Finalmannschaften)

Zitat

Das Metzelder bei der N11 besser als bei einem Fastabsteiger aussieht ist doch logisch oder? Er hat ja auch bessere Nebenmänner.


sagte ich bereits , nur kommt dies nicht nur durch die besseren Mitspieler

Zitat

Warum entwickelt sich Poldi denn nicht weiter? Momentan wird nur an ihm rumgenörgelt genau wie an Schweinsteiger.


Ich rede vom letzten Jahr , da du gemeint hast , kein Nationalspieler war in der N11 besser als im Verein . Damals waren Schweinsteiger und Podolski beide bei der N11 ( auch bedingt durch den schlechten FC Bayern)

85

17.10.2007, 00:04

Zitat

Original von Alex_de
Es ist schon richtig dass jedes starke Team dieses System spielt , nur du behauptest ja , dass unsere Mannschaft kein System hat und nur von den Individuellen Fähigkeiten lebt


Man kann immer irgendein System erkennen oder hineininterpretieren aber hier wird dauernd behauptet, dass deutsche Team hat ein bestimmtes System. Hat es nicht es passt sich dem Gegner an und das ist für mich kein spielbestimmendes System. Gegen schwache wird gepresst und gegen bisschen stärkere abgewartet und gegen richtig gute wird sehr defensiv gestanden. Für mich ist da kein spezifisches N11 System erkennbar tut mir leid.
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt aber das meinte ich.

Zitat

Original von Alex_de
Man doppelt den Angreifer , wie es Jürgen Klopp bei der Spiele-Analyse immmer schön gezeigt , und nach dem Ballgewinn wird direkt in die Tiefe gespielt und nicht in die Breite , checkst du das ?


Pressing fängt bei mir im Sturm an dh die Stürmer gehen vorne drauf und laufen sehr viel (Poldi ^^) und erobern die Bälle. Das passiert aber äußerst selten sondern das Mittelfeld doppelt und erobert die Bälle das ist also kein Pressing sondern stinknormales doppeln im Mittelfeld. Würden das die Stürmer permanent machen wäre ja vorne (in der Tiefe) keiner den man anspielen könnte.
kA ob du auch Premiere hast aber dann empfehle ich dir mal die englische Liga oder Barca usw. Da siehst du Pressing.
Für ein richtiges Pressing steht das Team mit zwei 6ern viel zu tief.
Alleine einen Manndecker auf die RV zu packen der sich null nach vorne einschalten tritt deiner Aussage schon entgegen.

Zitat

Original von Alex_de
eben nicht , in den Zusammenfassungen wird das zwar oft so dargestellt , aber das solltest du differenzieren können. Hat mehr mit dem System des Vereins zu tun als mit dem "System" des einzelnen Spielers.


hä..? Erst soll ich zB Klopp mit dem Pressing glauben und dann differenzieren wenn es nicht so in den Kram passt?

Zitat

Original von Alex_de
Ja habe ich , und zwar auf beiden Seiten , sodass relativ wenig Chancen erspielt wurden ( dazu kommt , dass es eine von Taktik geprägte WM war , siehe Finalmannschaften)


Pressing auf beiden Seiten?? lol wie geht das denn??
Die Taktik der WM war die Doppel6 mit einem dicht zugestellten Mittelfeld aber doch kein Pressing. Seit wann ist denn Italien für Pressing bekannt??
Sorry aber ich glaube du verwechselt Überzahl im Mittelfeld schaffen mit Pressing.

Zitat

Original von Alex_de
Ich rede vom letzten Jahr , da du gemeint hast , kein Nationalspieler war in der N11 besser als im Verein . Damals waren Schweinsteiger und Podolski beide bei der N11 ( auch bedingt durch den schlechten FC Bayern)


Ja sorry aber ich habe Schweini bei der WM mit nur einer Ausnahme nicht sehr stark gesehen. Er hat extrem von Lahm profitiert. Jetzt ohne Lahm sieht man was für Schwierigkeiten er hat. So ein Hintermann wie AF würde Schweini überfordern.
Poldi hat unheimlich von Klose profitiert der sehr viel gelaufen ist und Räume geschaffen und Chancen herausgearbeitet hat. Poldi kann Freistöße, Elfer und vollstrecken aber irgendwelche Stürmerarbeiten dh auch mal eine Chance herausarbeiten kann er nicht und genau deshalb hatten es die Bayern letzte Saison so schwer. Pizarro, Makaay und Poldi waren sich einfach zu ähnlich. Wenig Bewegung und viel Abschluss aber zwei Stürmer dieser Sorte gehen nur bei einem spielstarken bzw überragenden Mittelfeld.

Wie gesagt die N11 versucht im Mittelfeld Überzahl zu erzeugen und DANN schnell nach vorne zu spielen aber Pressing ist das nicht. Dafür läuft Poldi einfach zu wenig. Die Mannschaft hat nicht schlecht gespielt was aber anhand der Qualität der einzelnen Spieler auch nicht anders zu erwarten war.
Persönliche Taktikwunderdinge konnte ich bisher nicht erkennen oder wieso musste Ballack nach dem Italiendebakel anregen, dass er neben Frings spielt?? Sorry aber wieso sieht das der Trainer nicht?
Im Endeffekt hat sich so das Team ja nahezu selber aufgestellt und man hat nichts neues gesehen wie immer behauptet wird.
Jetzt sollte man aber aufpassen die Mannschaft nicht so extrem hochzujubeln weil die absoluten Supergegner in der Quali einfach nicht dabei waren.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

86

17.10.2007, 00:13

hier werden keine kosten und mühen gescheut

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

87

17.10.2007, 00:16

Keine Lust hier mich mit zu streiten , für mich hast du schlicht und ergreifend einfach nicht Recht :)


Fußball-Diskussionen scheinen hier in der Tat nicht wirklich zu etwas zu kommen

88

17.10.2007, 01:17

wie sich jeder mit disaster anlegt und dann ganz schnell merkt, dass er es doch lieber hätte sein gelassen.
herrlich :D

ich glaub ich werd langsam disaster fanboy.

ach und zum thema: ist mir zu doof hier über fussball zu diskutieren, gibt eh mindestens 10 leute die es besser wissen und garnicht an einem gedankenaustausch interessiert sind, sondern sich nur selber produzieren wollen. ?(

89

17.10.2007, 02:09

eisbär hat keine ahnung, das hab ich euch schon vor jahren gesagt......  8)

90

17.10.2007, 05:45

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Pressing fängt bei mir im Sturm an dh die Stürmer gehen vorne drauf und laufen sehr viel (Poldi ^^) und erobern die Bälle.


Naja das ist ziemlicher Blödsinn. Wenn die beiden Stürmer gegen die 4er Kette dauernd hin und her laufen, kannst du sie nach 30 Min auswechseln.
Außerdem muss man differenzieren zwischen Angriffspressing und Mittelfeldpressing.

Bei Angriffspressing verschiebt sich die komplette Mannschaft nach vorne, und das Mittelfeld unterstützt die Stürmer beim attackieren/doppeln. Ist meist sinnvoll bei Rückstand.

Im normalfall wird Mittelfeldpressing gespielt, also selbst die Stürmer attackieren erst ab Mittellinie, weil in der eigenen Hälfte kann der Gegner keine Tore schießen.
Und dass "normale" Doppeln ist das Ziel eines jeden Pressings, weil so Ballverluste erzwungen werden.