Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

15.10.2007, 18:12

denke auch, dass ca. 6 mannschaften gewinnen können, wobei dei chancen relativ gleich verteilt sind, ich tippe auf holland.

32

15.10.2007, 18:15

das von einem deutschen zu hören hat mich jetzt aber schon recht schockiert 11

33

15.10.2007, 18:17

naja, nach den letzten erfahrungen von 2004 und 2000 würde ich nichtmal auf ein weiterkommen von Deutschland wetten. die gruppe kann sau hart werden.
aber zum favoritenkreis gehören sie schon (wie immer halt).

34

15.10.2007, 18:48

england wird europameister wenn gerrard + lampard nie gleichzeitig aufm feld stehen

35

15.10.2007, 18:51

Na immerhin gut 60% (bislang) sehen die Deutschen im Finale.

@Ragna: entspann Dich, ist vielleicht die letzte EM-Teilnahme (zumindest für lange Zeit), nach 2008 müssten sie sich ja zunächst wieder qualifizieren. ;)

36

15.10.2007, 18:57

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (30.11.2009, 21:59)


37

15.10.2007, 18:59

Ich kann diese Meinungen nicht teilen. Damals 2000 und 2004 war Deutschland mitten in der Krise. Aber die hält doch nicht ewig. Mittlerweile, vielleicht auch aufgrund der fehlenden internationalen Stars, habne sich viele deutsche Nachwuchsspielern zu sehr guten Spielern gemausert und vorallem wegen dem guten Trainer, auch Klinsis Vorarbeit. Jetzt noch tiefzustapeln, finde ich übertrieben. Damals ja, weil andere Nationen klar besser aussahen, z.B. Frankreich mit Zidane und den ganzen anderen Stars, aber das ist vorbei. Italien gurkt jetzt auch rum und hat einen Umbruch.

38

15.10.2007, 19:05

es können sich auch Italien und Frankreich qualifizieren, sie müssen einfach alle verbliebenen spiele gewinnen :).

wenn ich schon EM hier hab will ic die besten sehen und nicht die scheiss Schotten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (15.10.2007, 19:06)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

15.10.2007, 19:10

Zitat

Original von kOa_Master
naja, nach den letzten erfahrungen von 2004 und 2000 würde ich nichtmal auf ein weiterkommen von Deutschland wetten. die gruppe kann sau hart werden.
aber zum favoritenkreis gehören sie schon (wie immer halt).


2004 und vor allem 2000 kannst du ja wohl völlig unmöglich mit 2008 vergleichen..*schauder*

40

15.10.2007, 20:57

Zitat

Original von OoK_PS
es können sich auch Italien und Frankreich qualifizieren, sie müssen einfach alle verbliebenen spiele gewinnen :).

wenn ich schon EM hier hab will ic die besten sehen und nicht die scheiss Schotten.


echt? hab nur kurz die tabellen angeschaut aber ging davon aus dass schottland auch öfters verlieren müsste das italien und frankreich weiter kommen

41

15.10.2007, 21:06

Italien spielt noch gegen Schottland, daher impliziert die Aussage eine Niederlage Schottlands.

42

15.10.2007, 21:13

PS hat recht, gewinnen Frankreich und Italien ihre 2 verbleibenden Spiele, qualifizieren sie sich beide. Im Endeffekt wird alles vom Ergebnis des Schottland-Italien Spiels am 17.11. abhängen.

44

15.10.2007, 21:57

@patr1K

Wenn ich verlieren sollte wärs mir das wert. Wegen Lumpiger 50 Euro oder so bin ich sicher nicht gegen D. Höher würde ich nicht gegen D wetten.

@Gottesschaf

Diese Spieler haben entweder ein deutsches Elternteil und/oder sind seit ihrer Jugend in Deutschland. Zwei der genannten sind sogar in D geboren! Das ist was anderes als wenn du einen BRasilianer der mit 25 in die Türkei kommt einbürgerst. Nur zu vergleichen vielleicht mit Dundee ^^
Außerdem sind zB die beiden Altintops, die ich sehr schätze, in D geboren spielen aber für die Türkei.

@Antares

Wenn er so redet als könnte D nur Europameister werden da nur sch.. teams bei der EM sind dann muss er mit so was rechnen.
Aber bei der EM sind die gleichen Pfeifen auf einmal die Killerteams wenns daneben geht.
Der Quali-europa/weltmeister hat meistens während des Turniers abgekackt. Siehe 1990. Österreich hat eine überragende Quali gespielt und D kam auf den letzten Drücker rein. D wurde Weltmeister und die Österreicher haben gespielt wie momentan :D

Zur EM kann man noch gar nichts sagen da man erstens nicht weiß welche Teams dabei sind, wie die Töpfe und vor allem wie die Gruppen sind.
Ein starkes team das zB zu Österreich in die Gruppe kommt ja hat ein Freilos und kann sich so ins Turnier spielen usw.
Oder die Ösis kommen noch durch mit ihrer Aktion und müssen nicht mitspielen ^^
Deshalb ist eine Prognose viel zu früh.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (15.10.2007, 21:58)


45

15.10.2007, 22:04

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Der Quali-europa/weltmeister hat meistens während des Turniers abgekackt. Siehe 1990. Österreich hat eine überragende Quali gespielt und D kam auf den letzten Drücker rein. D wurde Weltmeister und die Österreicher haben gespielt wie momentan :D

nur nicht dran erinnern, damals wurde Österreich sogar als ein geheimfavorit gehandelt, angesichts der testspiele auch durchaus verständlich:

Details 28.02.1990 Kairo ÄGYPTEN - ÖSTERREICH 0:0
Details 28.03.1990 Malaga SPANIEN - ÖSTERREICH 2:3
Details 11.04.1990 Salzburg ÖSTERREICH - UNGARN 3:0
Details 03.05.1990 Wien ÖSTERREICH - ARGENTINIEN 1:1
Details 30.05.1990 Wien ÖSTERREICH - HOLLAND 3:2

rausgekommen ist nichts.

ich finde die fragestellung auch nicht sehr sinnvoll, eine EM ist deutlich stärker besetzt als eine WM und Deutschland bekommt die vermutlich drei schwächsten teams (ÖSterreich, Schweiz, Griechenland) nicht in die gruppe aufgrund der setzung. und da kann es eben auch ganz schnell vorbei sein. genauso schnell, wie man weit kommen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (15.10.2007, 22:05)


46

15.10.2007, 22:10

btw hat österreich mit der niederlage gegen die käslis einen neuen negativrekord aufgestellt...9 spiele in folge sieglos (oder so)

das letzte mal gabs das in den 70ern - diese serie wurde allerdings mit cordoba 78 durchbrochen...vllt gibts noch hoffnung für die EM und wir sprechen in zukunft nicht mehr über cordoba 78 sondern über wien 08 ;( ;(

47

15.10.2007, 22:16

Deutschland wird übrigens so sich Griechenland qualifiziert in Innsbruck und Salzburg die gruppenspiele austragen, das hat zumindest Platini vor zwei wochen gesagt.

48

15.10.2007, 22:17

gottseidank...erspar ich mir hier im osten wenigstens die piefke :P (außer sie kommen ins finale, das wär die höchststrafe ;( ^^ )

49

15.10.2007, 22:18

@PS

Jup damals war für mich Österreich einer der Favoriten aber ich war auch erst 13 Jahre alt, also jung und dumm ^^
War aber trotzdem extrem enttäuscht vor allem weil die WM direkt vor der Haustüre war.

Die Griechen und die Schweiz würde ich nicht unterschätzen aber wenn D gesetzt ist umgehen sie schon die Ösis was schon Nachteil Nr. 1 ist :D

50

15.10.2007, 22:42

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@PS

Jup damals war für mich Österreich einer der Favoriten aber ich war auch erst 13 Jahre alt, also jung und dumm ^^
War aber trotzdem extrem enttäuscht vor allem weil die WM direkt vor der Haustüre war.

naja, WM war damals auch noch was anderes, in Italien konnte man noch am spieltag karten kaufen...

Zitat


Die Griechen und die Schweiz würde ich nicht unterschätzen aber wenn D gesetzt ist umgehen sie schon die Ösis was schon Nachteil Nr. 1 ist :D

für mich sind sie trotzdem die schwächsten teilnehmer, die Schweiz halte ich jetzt auch nicht für überragend, was sie am Samstag gegen uns gezeigt haben war alles andere als berauschend und wir haben sie noch vor einem jahr geschlagen :D.

mich würde es überraschen, wenn einer aus AUT, SUI und GRE die gruppe überstehen würde.

aja, eines muss ich noch anmerken:
das zürcher stadion ist unglaublich hässlich und einer EM absolut unwürdig. da hätte man wirklich für eine stadt wie Zürich etwas besseres als dieses ding entwerfen können.

51

15.10.2007, 23:09

also die top favoriten sind für mich deutschland, holland, frankreich und italien.
die standard teams eigentlich und mit dem entsprechendem glück und einem
guten run hat GER meiner meinung nach sicher die chance den titel zu holen.
portugal, spanien, v. a. aber die schweiz, sollte man wohl auch nicht unterschätzen

52

15.10.2007, 23:11

bin auf das spiel deutschland vs tschechien gespannt, eins der wenigen guten die jetz mal kommen

53

15.10.2007, 23:13

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
bin auf das spiel deutschland vs tschechien gespannt, eins der wenigen guten die jetz mal kommen

deutschland ist qualifiziert, ich würde da nicht all zu viel erwarten.
ich denke, die werden sich schonen und nicht gerade mit stärkster aufstellung spielen?!

54

15.10.2007, 23:43

Zitat

Original von Kevinho

Zitat

Original von kOa_Master
naja, nach den letzten erfahrungen von 2004 und 2000 würde ich nichtmal auf ein weiterkommen von Deutschland wetten. die gruppe kann sau hart werden.
aber zum favoritenkreis gehören sie schon (wie immer halt).


2004 und vor allem 2000 kannst du ja wohl völlig unmöglich mit 2008 vergleichen..*schauder*


aus welchem grund? 2002 waren die deutschen an der WM erfolgreicher als letztes jahr... 2000 hat das auch keiner erwartet

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

55

15.10.2007, 23:54

2000 hatten wir schlechte spieler und einen noch schlechteren trainer

2002 hatten wir einen super trainer, einen übermenschlich guten torhüter und das niveau aller teams war unterdurchschnittlich wie ich fand

2004 war unser team weiterhin nicht besonders toll

und bei den harten gruppen einer EM fliegste dann eben raus


erst nach 2004 kamen einige gute junge spieler hervor und klinsi (oder wer auch immer) hat es geschafft einen guten teamgeist und spielfreude zu schaffen
2005 warn wir erstmals wieder gut im confed cup

jetzt sind die damaligen sehr jungen spieler deutlich erfahrener und noch besser, die mannschaft ist mittlerweile ziemlich zusammengewachsen und gefestigt und es passt einfach sehr viel super zusammen
Außerdem sind sie alle mit sicherheit superheiß, die wenigen die 2002 schon dabei waren und auch alle anderen werden sich bei der EM zerreißen (ich bin der meinung, dass diese eigenschaft abnimmt je mehr erfolg man in der vergangenheit hatte, mentale sache)

die situation ist deswegen imho eine völlig andere

müsstest du aus der schweiz doch ähnlich kennen, da ging doch die letzten jahre auch einiges vorwärts, ich hab euch auf jedenfall auf der rechnung, wenn nicht fürs finale dann zumindest für engagierten und guten fußball

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (15.10.2007, 23:56)


56

15.10.2007, 23:59

puh kA. ich eigentlich nicht. die nati interessiert mich ehrlich gesagt wenig. war schon jahre nicht mehr an einem länderspiel und habs auch net vor. evtl. bin ich an der em dann auch weg. und ich glaube nicht, dass die schweiz weit kommt. ein viertelfinal wäre ein grosser erfolg.

57

16.10.2007, 08:20

Zitat

Original von Edda
also Österreich in der Gruppe zu haben, wäre schon angenehm. :D Schweiz schon weniger, aber wäre wohl besser als Frankreich oder Italien.

ps: Ich wünsch mir Österreich und hoffentlich kommentieren dann Stermann & Grissemann.


Noob-bashOr!

ich wünsch keinem Satdionpublikum der EM sich den österreichischen dreckskick ansehen zu müssen.

für mich ist D immer favorit. die mannschaft, der trainer und zuletzt die aufstellung wird bei euch fast immer vor beginn heftigst kritisiert. warum redet ihr euch selber immer so schlecht? die Leistungen waren eigentlich sehr konstant die letzten 10 jahre. oder gabs da totalausfälle wie bei anderen europ. topmannschaften?

in Ö genügt a unetnschieden gegen die ersatzmannschaft von bangladesh, was wir dann schon als sieg rechnen, weils afoch ka niederlage woa...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (16.10.2007, 08:21)


CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

58

16.10.2007, 08:53

ich weiß garnicht, warum hier alle 2004 schlecht reden...

in 2004 hatten wir unheimliches pech, dass wir das erste spiel (holland?) mit einer defensiven taktik lange zeit geführt haben und dann unglücklich unentschieden spielten! wenn man so spielt, und am ende ein sieg rauskommt ist alles gut, so waren wir und auch rudi der depp der nation! und danach alles auf klinsis tollen umbruch zu schieben, da fehlen mir echt die worte.

hat jemand zufällig vorletzte woche dsf-fussball-talk geguckt, als rudi völler da war? da ging es auch um die NM! er sagte dann ganz deutlich, dass sich die mannschaft, mangels alternativen, damals von allein aufgestellt hat... er musste 2-3 leute aussortieren, er machte quasi aus 25 spielern 22 spieler... jetzt sind es aus 40 spielern 22! es sind unheimlich viele jüngere leute nachgekommen, aber das ist nicht verdienst eines klinsmanns!

ich denke schon, dass deutschland die vorrunde übersteht, aber so überragend ist die mannschaft nicht. und z.b. griechenland hat richtig große probleme gehabt am anfang der quali und stehen dafür richtig gut jetzt! die haben sich gut eingespielt und sind absolut nicht zu unterschätzen... wenn du gegen die keine tore schießt, dann wirds ungemein schwer, wie auch 2004. das dieser defensiv-fußball effektiv ist, ist ja nicht seit gestern bekannt, siehe auch italien!

meines erachtens auch ein großer fehler gewesen, bei unserer wm, dass wir gegen italien so passiv gespielt haben! unsere stärken lagen/liegen eindeutig in der offensivabteilung, und dann spielen die gegen italien so defensiv...

59

16.10.2007, 08:55

Zitat

Original von Erichbub_Si
ich wünsch keinem Satdionpublikum der EM sich den österreichischen dreckskick ansehen zu müssen.


LOL


Zitat

Original von Erichbub_Si
für mich ist D immer favorit. die mannschaft, der trainer und zuletzt die aufstellung wird bei euch fast immer vor beginn heftigst kritisiert. warum redet ihr euch selber immer so schlecht? die Leistungen waren eigentlich sehr konstant die letzten 10 jahre. oder gabs da totalausfälle wie bei anderen europ. topmannschaften?


Ich denke in D liegt das daran, dass man so eine Art Schulzwall baut bzw ein Hallo Wach System hat. Durch diese permanente Mahnerei ist das unterschätzen eines Gegners nicht gegeben und man gibt sofort alles da man ja so schlecht ist und kämpfen muss (deutsche Mentalität^^). Nach der WM 2002 war das 2004 vielleicht der Fehler.
Andere Länder wie Holland, England und Co fahren immer hin und glauben sie hauen alles weg und scheitern deshalb immer wieder obwohl die Quali super war aber ich denke das ist eben der Trugschluss.
Teams wie Italien und D murksen sich immer wieder durch die Quali und schlagen dann auf den Punkt genau zu weil sie auch den Druck gewöhnt sind.
In den letzten Jahren gehört da auch Frankreich dazu was auch die Finalteilnahme erklärt. Das hatte doch auch kaum jemand erwartet. Stattdessen sind so Qualiweltmeister wie Portugal, England und Holland immer schnell draussen.


@Cola

100 % Zustimmung !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (16.10.2007, 08:56)


60

16.10.2007, 09:48

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
aber ich war auch erst 13 Jahre alt, also jung und dumm ^^


Ich denke, die Ausrede kann man durchaus auch heute noch gelten lassen, bezogen auf aktuelle Posts. Ok, nicht mehr ganz so jung.. :D