Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.10.2007, 17:34

Farblaser oder Tintenstrahl

Wollte mir einen neuen Farbdrucker zulegen, lohnt sich schon Farblaser oder lieber auf das alte vertraute setzen?

2

12.10.2007, 17:39

Muss es unbedingt Farbe sein? Ich habe einen Schwarz/Weiß-Laderdrucker und bin hochzufrieden. Der Umstieg von diesen bescheidenen Patronen auf Laser war die beste Entscheidung von mir in der letzten Zeit.

3

12.10.2007, 17:47

Habe auch den Kyocera Schwarz-Weiß-Laser aber Oma schimpft immer über die Bilder ihrer Enkeltochter, dass die nicht bunt sich.l

4

12.10.2007, 18:13

farblaser sind schon sehr gut, aber die kosten für den farbtoner werden immer happig sein.

5

12.10.2007, 18:31

Canon PIXMA MP 600R
und der?

6

12.10.2007, 18:32

farblaser sind nicht ideal im fotos auszudrucken. fotos lässt man IMMER besser im labor entwickeln (ist im übrigen auch billiger, weil farbe ein heidengeld kostet) oder alternativ eventuell noch mit nem guten tintenstrahldrucker. farblaser sind eher für bunte charts oder sowas gut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (12.10.2007, 18:32)


7

12.10.2007, 18:36

Ich stell Fotos ins Web, Oma will aber ab und zu mal ein Bild haben und ein Expose sollte auch mal bunt sein. :rolleyes:

8

12.10.2007, 18:42

Zitat

Original von Le_Smou
Oma will aber ab und zu mal ein Bild haben




wieso nicht einfach ab und zu mal eins entwickeln lassen ?

bei z.b. aldi kann man bilder uploaden und die schicken dir dann die bilder für lächerliche 2 euro zu. die entwicklung selber kostet keine 10 cent pro bild, wenn ichs recht in erinnerung habe...

für 8-10 cent kann man unmöglich bilder in annähernd so einer qualität drucken. da kostet allein das papier schon das doppelte... ;)


aber egal darum gehts ja nicht. wollte nur anmerken, dass farblaserdrucker für bilder nicht ideal sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (12.10.2007, 18:43)


9

12.10.2007, 20:38

jens soll ich Dich zerfetzen? dann mach so weiter, ich weiß wie man bilder online entwickeln lässt... :rolleyes:

ab und zu
verstehste? Biste erst zufrieden wenn ich mit Herzkasper hier tot rumliege?

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

12.10.2007, 20:50

Wenn Du mehr Texte druckst -> Laser
Wenn Du mehr Bilder druckst -> Tintenpisser
Wenn es ausgeglichen ist -> auswürfeln

Ich empfehle Dir natürlich eine Canon CLC 900, mach ich jeden Tag gute Erfahrungen mit, Smou ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

13.10.2007, 01:35

Drucker = s/w Laser
Kinderbilder = drucken lassen beim Fotofritzen
Tintendrucker = ja, wenn man es Retro mag
Farblaser = ja wenn der Preis stimmt
Herzkasper bei Smou = muss ich spontan an das Gedicht von Heinz Erhard denken welches da hieß; "der Berg" ;)

12

13.10.2007, 02:06

Zitat

Original von Le_Smou
jens soll ich Dich zerfetzen? dann mach so weiter, ich weiß wie man bilder online entwickeln lässt... :rolleyes:

ab und zu
verstehste? Biste erst zufrieden wenn ich mit Herzkasper hier tot rumliege?


er hat trotzdem recht. egal ob du nur ab und zu oder öfter welche entwickeln (lassen) willst: bekommst beim selberdrucken weniger qualität/preis imo.