Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

12.10.2007, 16:12

Europaweiter Paketversand

Moin,
hat aus dem Masters schonmal jemand ein Paket aus Deutschland nach Spanien geschickt? ;)

Ich wollte ein 2,5 kg Paket verschicken und suche gerade im Internet nach dem billigsten Anbieter, bis jetzt ist DHL mit 17 Euro für ein 5kg Paket am besten. Verglichen mit FedEx, Hermes Versand oder UPS stimmt das auch, sofern ich richtig gesucht hab, allerdings dachte ich vorher dass DHL bestimmt nicht der beste Anbieter sein kann^^

Kennt ihr was besseres oder irre ich mich und DHL ist echt am besten?

2

12.10.2007, 19:42

hatte grad mal für gls geguckt aber eie fallen auch raus
für dpd braucht man die plz

3

12.10.2007, 20:19

DHL ist die Deutsche Post, hast was dagegen^^

4

12.10.2007, 22:41

FedEx ist ein sehr guter Versandsdienst. Zügig und kompetent, dazu online exakt der Standort des Pakets abrufbar.

Allerdings ist FedEx auch einer der teuersten die ich je kennen gelernt habe.

Standardpauschale (ohne jegliches Gewicht) USA-Deutschland: 60 Dollar ;).

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

13.10.2007, 01:27

Zitat

Original von CF_Angel_Dust
DHL ist die Deutsche Post, hast was dagegen^^


Preis Ok, Service nicht vorhanden aber immerhin besser als bei GLS.

DHL = Dauert Halt Länger

Als Versender würde ich ihn trotzdem nehmen, da ich ja nicht auf die Ware warte ^^

6

13.10.2007, 02:39

vorallem wenn du als privatperson verschickst kannst eigentlich fast nix andres bezahlen...

7

13.10.2007, 09:22

Frag mal aus Spass bei:

www.tla-gmbh.de

Das die nicht in Deiner Nähe sind sollte keine große rolle spielen.

8

13.10.2007, 14:34

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von CF_Angel_Dust
DHL ist die Deutsche Post, hast was dagegen^^


Preis Ok, Service nicht vorhanden aber immerhin besser als bei GLS.

DHL = Dauert Halt Länger

Als Versender würde ich ihn trotzdem nehmen, da ich ja nicht auf die Ware warte ^^



dhl ist eher einer der schnellen paketdienste (deutschlandintern natürlich sowieso mit abstand das schnellste und zuverlässigste)

und nur weil dhl zur deutschen post gehört, heißt das noch lange nicht, dass das nicht auch international eines des größten paketunternehmen ist !(fast 300.000 mitarbeiter übrigens)

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

13.10.2007, 15:26

Super.
Das sage ich Montag gleich dem DHL-Fahrer, wenn er es denn endlich geschaft hat nach 6 Tagen eine lumpige Sendung von Bremen nach Hamburg zu bringen.

Wenn er denn Montag kommt....

Vom zuverlässigem Trackingsystem mal ganz zu schweigen....

10

13.10.2007, 15:57

also ich weiß nicht, wann meine pakete das letzte mal länger als 2 tage gebraucht haben. mind 80% kommen innerhalb von einem tag. du scheinst was falsch zu machen ;)


während der hermes versand z.b. von ihrem logistischen aufbau her nichteinmal theoretisch schneller als 2 tage liefern können, weil das einfach ein unorganisierter saftladen ist (hab da selber im lager gearbeitet. da stehen pakete tagelang rum .. )

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

13.10.2007, 17:59

Also ich war immer sehr zufrieden mit Hermes, weiß allerdings so auf Anhieb nicht , ob die nach Spanien senden. Österreich jedenfalls schnell und gut. Und
als tatsächlich mal was schief ging sofort kulant gelöst.

12

13.10.2007, 18:16

ja, die senden nach ganz europa.


der einzige vorteil von hermes: gewicht kostet nix. man bezahlt nur nach größe. dafür ist auch nicht mehr als 32kg drin, sofern ich mich recht erinner...

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

13.10.2007, 18:21

genau.... ich hab meine Versandkartons an die Größen von Hermes angepaßt und konnte so immer günstig versenden....

14

14.10.2007, 18:36

Puh, ich denke man kann mit jedem Versandhandel Pech oder Glück haben, was ich aber krass finde, ist der Versand in anderen Ländern. Jetzt abgesehen von Paketen, schon mal ne Karte aus Spanien oder Kroatien nach Deutschland geschickt :D?