Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

13.10.2007, 14:04

jop :D
aber ein quadcore LOHNT sich. der quadcore ist besonders bei rechenaufgaben schnell. (ist ja auch irgendwie logisch) wer brauch ne wakü? sli und cf sind geldverschwendung....

32

13.10.2007, 14:24

kommt drauf an. sli lohnt sich bei games deutlich mehr als ein quadcore. ein quadcore lohnt sich mehr, wenn man viele rechenintensive programme gleichzeitig laufen lässt oder programme, die _extrem_ viel rechenpower brauchen, laufen lässt (die dann meist auch auf sowas wie quadcore nutzung optimiert sind).



wenn ich so viel geld für nen computer ausgeben würde, wär auf jeden fall auch ein 24" bildschirm minimum dabei. damit macht das zocken direkt viel mehr spaß und man hat full hd auflösung. die krönung sind natürlich die 30" mit 2500er auflösung. bezahlt man aber auch über 1000 ocken für. und dann braucht man auch die 2 8800gtx im sli verbund ^^


was haste denn aktuell für einen bildschirm?

CF_Nakedei

Fortgeschrittener

  • »CF_Nakedei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Wohnort: Jugo Betrugo

Beruf: SRB

  • Nachricht senden

33

13.10.2007, 14:43

der moni ist immo nen billiger 17 Zoll

der wird aber übernächsten Monat ausgetauscht

hmm 1700 € klingt doch gut,
hab mich überzeugen lassen, mehr werden es nit sein der rest wird dann in nen Moni investiert.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

13.10.2007, 17:29

gut, wieder einem menschen vor übertriebenem geldverschwenden bewahrt :P

also falls du trozdem mal zuviel geld haben solltest, gern immer an mich
*grins*

:P

35

14.10.2007, 09:38

omg....wer holt sich sli?!

36

14.10.2007, 10:30

leute die ihr geld nicht für nen quadcore verschwenden :D (und allgemein zu viel geld haben)

37

14.10.2007, 10:47

die razer diamondback ist gerade bei media markt im angebot für 33 €

38

14.10.2007, 13:18

joa also mich hat das xmx komplett system jetzt auch nicht so vom hocker gerissen.

2GB highend ram aja .. das liest sich wie markenspeicher...
Der Verbaute Prozessor kostet einzeln auch nur ~155 das board ~165 (wobei das board eher für nen quad core dimensioniert ist ?)
Die beiden grakas anstatt deren man wohl besser ne gtx nehemn sollte irgendwas um die 600.

so gesehen is das system nicht wirklich preiswert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DAoH_Cane« (14.10.2007, 13:20)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

14.10.2007, 17:30

preiswert sind systeme über 2k€ allgemein nicht..

aber er meinte er will nicht selber bauen, und außerdem hast du n paar sachen vergessen: die cpu läuft auf 3,6 anstatt 2,6 ghz, und das mit garantie.. d.h. schneller als der schnellste kaufbare dualcore..
und du kannst dir halt direkt ne wasserkühlung einbauen lassen und musst den kram nicht selbermachen..

insgesamt viel geld ists schon, dass ist klar.

40

14.10.2007, 18:27

hmm ja ok, aber ich denke mal die komponenten von dem 1700er system dürften nur sowas um die 1300-1400€ wert sein. Und es gibt ja genug Shops wo man komponenten für paar euro zusammenbauen lassen kann.

Die Übertaktunngsgarantie ist zwar ein argument aber wenn es sich für nen hersteller lohnt auf übertaktung garantie zu geben sagt das auch was drüber aus wie unbedenklich das bei der enstsprechenden cpu+kühlung ist.

man zahlt halt so gesehen 300-400€ für das 2Jahre sorglos paket.

dazu kommt noch, dass der Sinn von SLI hier doch fraglich ist. auch was den strombedarf angeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DAoH_Cane« (14.10.2007, 18:28)


41

14.10.2007, 18:38

der E6750 reicht erstmal und wenn er nicht mehr ausreicht, dann würd ich ihn übertakten...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

15.10.2007, 09:32

Zitat

Original von DAoH_Cane
hmm ja ok, aber ich denke mal die komponenten von dem 1700er system dürften nur sowas um die 1300-1400€ wert sein. Und es gibt ja genug Shops wo man komponenten für paar euro zusammenbauen lassen kann.

Die Übertaktunngsgarantie ist zwar ein argument aber wenn es sich für nen hersteller lohnt auf übertaktung garantie zu geben sagt das auch was drüber aus wie unbedenklich das bei der enstsprechenden cpu+kühlung ist.

man zahlt halt so gesehen 300-400€ für das 2Jahre sorglos paket.

dazu kommt noch, dass der Sinn von SLI hier doch fraglich ist. auch was den strombedarf angeht.


du willst nen system für an die 2k euro zusammenbauen ohne SLI / Crossfire ??? dann hast du ja gameperformance mäßig gesehen erstrecht ohne ende geld rausgeworfen weil dann jeder 1200€ rechner mit einer 8800gtx fast den gleichen speed hat wie du mitm 2000€ rechner ? also wenn schon soviel geld dann wenigstens 2 grakas, sli/crossfire funzt immerhin inzwischen schon bei fast allen games und bringt doch einiges an extra FPS / benchmark punkten... SLI ist auf jedenfall sinnvoller als nen quadcore welcher im schnitt bei den ganzen games quasi 0 mehrleistung bringt, eher im gegenteil weil langsamer als nen übertakteter dualcore (und nen quad kann man in der regel nicht so hoch takten wie nen dual > wärmeentwicklung etc.)

43

15.10.2007, 12:05

ich denke er spielt eher darauf an, dass 2 8800gts wenig sinn machen. da greift man lieber zu einer 8800gtx (sowohl aus kosten- als auch aus performance und vor allem stromgründen.)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

44

15.10.2007, 12:10

2 8800 gts sind wesentlich schneller eine gtx... auch teurer ja, aber trozdem n ganzes stück schneller...

außerdem kann man die gts recht gut ocen....

edit:

und zu der stromsache:
jemand der 2k+ für nen rechner raushaut sollte sich auch nicht an 100-200€ extra stromkosten pro jahr stören..

das wär ja so als wenn man sich n ferrari kauft und sich danach über den benzinverbrauch beschwert..


allgemein gehe ich davon aus das der threadersteller 5k+ € im Monat verdient und nicht weiß wohin damit, weil sonst wärs schon ziemlich dumm 2,5k für nen rechner ausgeben zu wollen :D

nen pc in der leistungsklasse ist halt ein eigentlich überflüssiges luxusgut, welches halt einen gewissen spaßfaktor zu recht teurem preis bietet..
genauso wie n sportwagen etc nur halt im wesentlich kleineren format..

und wer asche für sachen raushaut die er in dem umfang normalerweise nicht braucht, stört sich auch nicht an höherem verbrauch / moderat höheren laufenden kosten..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.10.2007, 12:17)


45

15.10.2007, 14:41

na da doch lieber ein x38er board mit cf. und prozessor über 3,0 laufen damit auch besser ^^

CF_Nakedei

Fortgeschrittener

  • »CF_Nakedei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Wohnort: Jugo Betrugo

Beruf: SRB

  • Nachricht senden

46

15.10.2007, 16:01

so hoch ist mein Lohn wohl noch nicht :D

47

15.10.2007, 17:58

also: eine erweiterung des adressregisters von 32 auf 33 bit würde schon eine verdopplung bedeuten, also sind 36 bit bzw. 40 bit doch schon eine gaaaaaanze menge :P


und 2. ist die mmu für den RAM doch unabhängig von sonstiger peripherie, oder etwa nicht ?

48

15.10.2007, 18:58

@attilla:
okay, für den ein oder anderen, der viel geld hat, mag das system sinn machen, für mich mit meinem auf effizienz ausgerichtetem denken halt nich. :love: