Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

10.10.2007, 13:04

Tja, so viel zum Thema Meinungsfreiheit. Natürlich hat die Honk im Kopf. Aber Stigmatisierung hilft keinem. Das einzige was man damit erreicht, dass sie zur virtuellen Mertyrerin wird (tot ist sie ja nicht, wird nur "tot geschwiegen"). Manchmal glaub ich zu DDR Zeiten durfte man mehr sagen als heute. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (10.10.2007, 13:04)


33

10.10.2007, 13:20

Zitat

Original von kOa_Borgg
Manchmal glaub ich zu DDR Zeiten durfte man mehr sagen als heute. :rolleyes:

lol ?

34

10.10.2007, 13:21

Natürlich ist das übertrieben, aber die Richtung in der das hier im Lande zZ läuft ist bedenklich.

35

10.10.2007, 13:28

Ich glaube, das Problem ist viel einfacher. Die braucht einen richtigen Kerl und Premium wäre der Richtige für sie. :bounce:

36

10.10.2007, 14:05

vielleicht war Kerner von ihrer Geilheit angewidert?

37

10.10.2007, 14:47

das ist natürlich ein ganz neuer gesichtspunkt.

38

10.10.2007, 15:12

...dann hätte er gespuckt...

39

10.10.2007, 16:02

Die lächerlichste Schau die sich das deutsche Fernsehen seit langem erlaubt hat.
Wobei mit das beim ZDF schon seit 1-2 Jahren nicht mehr wundert. Seit 1-2 Jahren erzählen die nur noch Müll, auch im Heute-Journal. Das ist fast genauso billige Meinungsmache wie bei den Privatsendern nur das man dafür auch noch Geld zahlen soll.

40

10.10.2007, 16:10

frau herman spricht doch immer von werten, die abhanden gekommen sind. kann mir mal einer sagen, der ihre bücher gelesen hat, welche werte sie meint? würd mich echt mal interessieren!

41

10.10.2007, 16:17

Und ich dachte im Masters wären intelligente Leute... :D
Es gibt sogar Leute die das OriginalZitat gelesen haben und der Meinung sind, die Hermann müsste sich von irgendetwas distanzieren.

Hier NOCH einmal das Zitat:

Zitat

"Wir müssen den Familien Entlastung und nich Belastung zumuten und müssen auch eine Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, dass leider mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch das alles das alles was wir an Werten hatten, es war eine grausame Zeit das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das was gut war und das sind Werte das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft."





"Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, dass leider mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde."


Was gibt es da zu interpretieren. wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Sinngemäß: Die Nazis und die 68er haben das Bild der Mutter kaputtgemacht.


Da gibt es nichts zu deuteln. Mein Tip: nehmt weniger Drogen

42

10.10.2007, 16:22

Zitat

Original von pitt82
Man kann das meiner Meinung nach folgendermaßen interpretieren:

A) Die Werte wurden sowohl durch den Nationalsozialismus geschwächt als auch durch die 68er Bewegung.

B) Die 68er Bewegung hat den Nationalsozialismus als Vorwand genommen um die (konservativen) familiären Werte abzuschaffen. (das hat sie vermutlich gemeint)

C) Die Stellung der Mutter und der Familie im Nationalsozialismus war gut und die 68er Bewegung hat diese abgeschafft.


es gibt nichts zu interpretieren, A ist richtig alles andere ist schlicht FALSCH

Zitat

Original von pitt82
Btw. Churchill verbitte ich mir solche Leute wie Kerner oder den Prof. als links zu bezeichnen. Lies dir mal http://www.wdr.de/tv/monitor/beitragsuebersicht.phtml# durch um eine Idee vom links sein zu bekommen. Jedenfalls bedeutet es nicht, sich nicht offen mit dem Thema Nationalsozialismus auseinandersetzen zu können. Die Leute die sich allzusehr von dem Thema abgrenzen, es totschweigen oder gar Verbotsanträge stellen haben das in der Regel am meisten nötig, weil sie ohne die Mauer die sie rechts von sich errichten ganz schnell in die Richtung umkippen würden.


erzähl mir doch nich tdas sich jemand OFFEN mit dem Thema Nationalsozialismus auseinandersetzen will oder kann.

Die Herman hat es jedenfalls nicht getan und hat trotzdem Ärger bekommen weil sie das Wort Nationalsozialismus gesagt hat, und die ganzen merkbefreiten (mal wieder) nichts kapieren

sich OFFEN mit etwas auseinandersetzen heißt das auch der Ergebnis OFFEN sein kann. Das kann ich mir beim Nationalsozialismus nicht so recht vorstellen.

43

10.10.2007, 16:27

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
also ganz ehrlich, ich kann nciht verstehen warum man eva herman verteidigt. sie hat einfach einen satz gesagt, den sie nicht so meinte, warum nimmt sie ihn nicht zurück, sondern bestärkt ihn nur seit einem monat?


warum sollte sie -

weil du zu doof bist zu verstehen soll sie den satz zurücknehmen ?

sie hat sich doch tausndmal distanziert (von den grotesken vorwürfen) - was denn noch ?

von den satz KANN sie sich gar nicht distanzieren, weil er WAHR ist.

erinnert mich an die inqusition, wo man dingen abschwören sollte, mit dem unterschied, das es diesmal einfach nur ein dämlicher eiertanz ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (10.10.2007, 16:31)


44

10.10.2007, 16:34

Zitat

Original von Edda
Ich glaube, das Problem ist viel einfacher. Die braucht einen richtigen Kerl und Premium wäre der Richtige für sie. :bounce:


wow mooni, dein niveau ist schon fast auf dem eines rütli-schülers mit migrationshintergrund angekommen. was kommt als nächstes ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (10.10.2007, 16:34)


45

10.10.2007, 16:36

vierfach-post = ban ! :up:

46

10.10.2007, 16:40

Zitat

vierfach-post = ban !


#2 - man (=Churchill) beachte

Zitat

Da gibt es nichts zu deuteln. Mein Tip: nehmt weniger Drogen

47

10.10.2007, 16:55

Zitat

Original von r3.s1n
vierfach-post = ban ! :up:


ging leider nicht anders. ansonsten hätte es zuviel zeit gekostet :D
(quote, etc)

im übrigen sollte man dich bannen, du gehst mir nämlich auf die nerven :)

trägst nichts zum thema bei und spammst dumm rum. geh kacken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (10.10.2007, 16:56)


48

10.10.2007, 17:02

doppelacc von ragna oder woher nimmst du diese woerter? ?(

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

10.10.2007, 17:34

Zitat

Original von Churchill
"Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, dass leider mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde."

Was gibt es da zu interpretieren?

Beispiel:
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen,
das leider mit der Abschaffung des Nationalsozialismus und (ebenso) der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde.

Oder noch deutlicher:
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider zusammen mit dem Nationalsozialismus [...] abgeschafft wurde.

Ganz im Ernst - so habe ich das beim ersten Lesen verstanden.
Und ja - es gibt noch zig weitere Möglichkeiten, der deutschen Sprache sei Dank.
Die Medien suchen sich halt die Interpretation, die den größten Wirbel verursacht, heraus und treten sie breit - Business As Usual...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sylence« (10.10.2007, 17:38)


50

10.10.2007, 17:45

so hab ich das noch gar nicht gesehen, ist aber was dran.

auf der anderen seite hat sie das so sicher nicht gemeint.

51

10.10.2007, 17:50

Das ganze Zitat ist eindeutig, man weiss das Sie die (konservativen) Werten meint, die unter der NS-Zeit und der 68er erst pervertiert und dann aufgelöst wurden.

Der letzte Satz ist einfach unglücklich formuliert, das hätte Eva Herman zugeben müssen, dann wäre für mich alles gut gewesen. Aber ab dem Punkt wo sie auf die Autobahn zu sprechen kommt, kann man das alles vergessen, beiderseits.

Gleichzeitig reden sowohl der Prof als auch Kerner einfach drauf los, ohne das einer der Herman zuhört, geschweige denn zu verstehen versucht.

Ich muss sagen für mich ist es ein Unentschieden:
- Es ist tatsächlich vielmehr Hetzkampagne als offene Disskusion
aber,
- Sie bleibt einfach zu stur darauf hängen das das was sie sagt ohne Fehler war.

52

10.10.2007, 18:04

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Ich habs auch gesehen und die ganze "Diskussion" war darauf ausgerichtet eine Entschuldigung für die Aussage von damals zu bekommen. Sie hat aber immer wieder betont, dass das aus dem Zusammenhang gerissen wurde und das ganze Band nie gezeigt wurde.

Ich fands auch unfair, dass da ein Historiker da war der nicht ihrer Meinung war und sie natürlich angegangen ist. Ohne ihr das vorher mitzuteilen.

Die Herman sieht gut aus und kann Text ablesen mehr aber auch nicht und am Ende war sie komplett überfordert weil alle auf sie eingeredet haben. Kerner ist auch auf nichts eingegangen sondern kam immer wieder auf seine Ausgangsfrage zurück und es wurde eigentlich permanent auf eine Entschuldigung (Schuldeingeständnis) gedrängt.
Momentan macht man da echt ein enormes Fass auf und gibt den Rechten eine Plattform und das ist sogar der Herman unangenehm. Alle greifen sie an und die Rechten instrumentalisieren sie und bekommen eine Plattform.
Konnte den Kerner ja noch nie leiden genauso wenig wie die Schreinemarkers aber das war echt nicht in Ordnung und da kann man zu EHs Aussage stehen wie man will.

Da labert die SChreinemarkers das Eva Herman das mit dem Kinderbetreuungs kosten usw nicht erfunden hat und das es bei der Frauenbewegung (oder wie das hiess) 1978 schon ein Thema war. Das hat die Herman auch nicht behauptet aber in den Mund wurde es ihr gelegt aber gleichzeitig gibt die Schreinemarkers zu, dass bisher nichts gemacht wurde LOL
Dum?

Dann wurde ihr eine kommerzielle Absicht mit dem Buch unterstellt wofür sie ihre Tagesschaustellung aufgegeben hat (lukrativ ohne ende) und auch da konnten sie die Herman nicht packen. Weil sie erklärt hat, dass sie ja dafür die Tagesschau aufgegeben hat.

Dann hat die Schreinemarkers auf jedem Halbsatz (wie hier ab und an ^^) etwas reininterpretiert und einen auf Moralapostel gemacht.
Auch hat dann die Berger behauptet, dass D nicht Kinderfeindlich wäre und sie nicht den Eindruck hätte LOL
Das muss grade die Schreinemarkers sagen. Über die hab ich mal eine Homestory gesehen in der sie gesagt hat, dass sie in Belgien wegen der besseren Kinderbetreuung wohnt. Ne mit den Steuern hat das auch nichts zu tun ^^

Da haben wir mal wieder die typische deutsche Doppelmoral.


Fazit:
Man wollte überhaupt keine Erklärung sondern eine Entschuldigung (Schuldeingeständnis) und hat permanent darauf hingearbeitet sie irgendwie aus dem Konzept zu bringen. Das war ganz eindeutig eine Show um sie an den Pranger zu stellen und deswegen wurde das auch alles ausgestrahlt. Andere Sendungen die "bedenklich" waren wurden nicht gezeigt also wieso gerade diese ?



Na da sind wir uns mal einig. Ich habe die Sendung nicht gesehen, nur die "relevanten" Ausschnitte - ich hole es auf der Homepage nach, auch wenn ich mich dann wieder über diese Infamität ärgern muss.

Ansonsten: sie hat Jehova gesagt!

Will jemand Steine kaufen? :)

53

10.10.2007, 18:14

Zitat

Original von sylence

Zitat

Original von Churchill
"Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, dass leider mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde."

Was gibt es da zu interpretieren?


Oder noch deutlicher:
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider zusammen mit dem Nationalsozialismus [...] abgeschafft wurde.



ja, das ist nicht uninteressant.

also selbst wenn du den Satz so verstehst, ist es immer noch sinngemäß richtig. Denn ZUSAMMEN mit dem Nationalsozialismus wurden auch konservative Wertevorstellungen (die der Nationalsozialismus pervertierte) abgeschafft.

Das einzige was dann fehlt ist die "geißelung" des Nationalsozialismus (das er auch das bild der mutter beschädigte).

Aber Eva Herman hat dies ja MEHRFACH richtiggestellt, von daher können alle beruhigt sein, auch Eva Herman findet Nazis doof.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (10.10.2007, 18:16)


54

10.10.2007, 18:15

Oh ein Moderator der Güte Z schmeisst ne alte Schabracke aus seiner Sendung, na wen sowas aufregt, dem passiert sonst nichts im Leben.

55

10.10.2007, 18:19

Zitat

Original von sylence

Zitat

Original von Churchill
"Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, dass leider mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde."

Was gibt es da zu interpretieren?

Beispiel:
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen,
das leider mit der Abschaffung des Nationalsozialismus und (ebenso) der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde.

Oder noch deutlicher:
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider zusammen mit dem Nationalsozialismus [...] abgeschafft wurde.



ich denke genauso hat sie den Satz gemeint (wobei der 2. Interpretationsatz dann wieder ziemlich falsch interpretiert werden könnte) was auch der Grund dafür ist, dass sie sich davon nicht distanzieren wollte; sie distanziert sich halt von den Nazis aber eben nicht von allen konservativen Werten der Zeit; so erklärt sich ja auch der Autobahnvergleich: das System war Scheisse aber nicht alles was damals war (zB auch einige Werte) ist heute schlecht

56

10.10.2007, 18:19

wenn man das ganze weiterdenkt ist gerade die beschädigung des mutterbildes von den 68ern ausgehend ein unglaublicher frevel dem deutschen volk gegenüber

es ist die deaktivierung des "überlebensinstinktes" eins volkes

57

10.10.2007, 18:23

Zitat

Original von kesselchen

ich denke genauso hat sie den Satz gemeint (wobei der 2. Interpretationsatz dann wieder ziemlich falsch interpretiert werden könnte) was auch der Grund dafür ist, dass sie sich davon nicht distanzieren wollte; sie distanziert sich halt von den Nazis aber eben nicht von allen konservativen Werten der Zeit; so erklärt sich ja auch der Autobahnvergleich: das System war Scheisse aber nicht alles was damals war (zB auch einige Werte) ist heute schlecht


denken ist aber glückssache. besser wäre es der frau zuzuhören, denn genau das hat sie richtiggestellt.

die sache mit der autobahn war unglücklich, weil das eh keiner gescheckt hat.

vorher ging es nämlich um das wort "gleichgeschaltet", da wurde ihr vorgeworfen, das sei nazijargon (sic !), als sie meinte das auch der spiegel und andere medien (für alle überprüfbar !) das wort ebenfalls benutzen - wurde ihr schon fast hysterisch widersprochen -

als sie dann meinte, das im dritten reich autobahnen gebaut wurden, und heute auch alle darauf fahren,

wollte sie damit sagen, das die nazis das zwar wort "gleichgeschaltet" benutzt haben, aber es heute trotzdem alle benutzen können ohne nazis zu sein.

war aber ein bissel zu hoch oder auch konfus, deswegen hat es die hysterische schreinemakers auch nicht geschckt.

die schreinemakers war sowieso recht unverschämt meiner meinung nach

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (10.10.2007, 18:28)


58

10.10.2007, 18:37

Zitat

Original von Churchill

Zitat

Original von kesselchen

ich denke genauso hat sie den Satz gemeint (wobei der 2. Interpretationsatz dann wieder ziemlich falsch interpretiert werden könnte) was auch der Grund dafür ist, dass sie sich davon nicht distanzieren wollte; sie distanziert sich halt von den Nazis aber eben nicht von allen konservativen Werten der Zeit; so erklärt sich ja auch der Autobahnvergleich: das System war Scheisse aber nicht alles was damals war (zB auch einige Werte) ist heute schlecht


denken ist aber glückssache. besser wäre es der frau zuzuhören, denn genau das hat sie richtiggestellt.



uh wann? so dumm ist die Herman ja wohl nicht; ein Satz zu ihrer verworrenen PK Aussage hätte ja genügt um das klarzustellen, stattdessen hat sie wenn es darum ging immer ein Ausweichmanöver gestartet; sie wollte also diesen Satz nicht zurücknehmen aber ich schaue mir die Sendung nochmal an; mal sehen

59

10.10.2007, 18:37

Zitat

Original von Churchill
als sie dann meinte, das im dritten reich autobahnen gebaut wurden, und heute auch alle darauf fahren,

wollte sie damit sagen, das die nazis das zwar wort "gleichgeschaltet" benutzt haben, aber es heute trotzdem alle benutzen können ohne nazis zu sein.


die dumme herde hört nur "autobahn" und versteht den sinn nicht, weiß aber GANZ genau das es "falsch" ist, und blökt sinnlos herum

60

10.10.2007, 18:41

Zitat

Original von kesselchen
uh wann? so dumm ist die Herman ja wohl nicht; ein Satz zu ihrer verworrenen PK Aussage hätte ja genügt um das klarzustellen, stattdessen hat sie wenn es darum ging immer ein Ausweichmanöver gestartet; sie wollte also diesen Satz nicht zurücknehmen aber ich schaue mir die Sendung nochmal an; mal sehen


ich habe gesagt, sie hat den satz KLARGESTELLT.

sie hat ihn nicht zurückgenommen, weil der Satz die WAHRHEIT ist.

ich habe ja schon weiter oben geschrieben, wie der Satz zu verstehen ist. (Keinen Bock alles x-mal zu wiederholen bis der letzte merkbefreite es kapiert hat)

die herman kann den satz nicht zurücknehmen, weil sie komplett hinter diesem satz steht. ihn zurückzunehmen würde verrat an ihrer sache bedeuten.

in deutschland "herrscht" die "Linke" inquisition, aber eva herman hat nicht widerrufen.

sie hat klargestellt das die nazis und die 68er das bild der mutter beschädigt haben, nichts anderes geht aus ihrem satz hervor.

das du dich auf "deine" interpretation versteifst, zeigt nur, das auch du ein verwirrter bist, der einen nazi jagen will.

es gibt aber keine nazis mehr, zumindest gibt es in diesem fall keinen zu jagen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (10.10.2007, 18:43)