Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

09.10.2007, 18:38

@ Speci Was für ein Quatsch... :rolleyes:

Zitat

Und wenn deine Familie im Iran lebt und du weißt, das sie eingesperrt, gefoltert oder schlimmeres werden, wenn du spielst,

Dann würde ich für das Spiel im Rasen hängen bleiben etwas rumhumpeln und alles wäre glatt, ich würde aber nicht meine Familie gefährden indem ich es öffentlich mache. Wie steht denn jetzt der Iran da? Ausserdem findet sich bestimmt noch eine iranische Geburtsurkunde die bezeugt das er gerade 20 ist, somit könnte er wieder für den Iran spielen. Wenn der Druck auf seine Familie so hefitg ist, warum durfte er sich dann überhaupt für Deutschland entscheiden?

Seine Geschichte klingt nicht logisch, ich kenne den Antisemitismus der Iraner und Nordafrikaner zu gut, ich halte es sogar für möglich, dass er es aus innerer Überzeugung macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (09.10.2007, 18:39)


32

09.10.2007, 18:48

Zitat

Original von SRS_Speci
Und wenn deine Familie im Iran lebt und du weißt, das sie eingesperrt, gefoltert oder schlimmeres werden, wenn du spielst, dann halte ich es für eine logische Konsequenz, das Spiel abzusagen. Das ist nicht politisch gegen Israel, sondern zum Schutze der eigenen Familie motiviert.


und ich muss gleich weinen :D

mal ganz ehrlich:
wer die kagge glaubt, der glaubt auch noch an den storch

der junge will sich einfach noch die iranische nationalmannschaft offenhalten, deswegen ist es sowieso nicht ehrlich, und ich finde es erbärmlich, das er üebrhaupt bei uns spielen soll.

der vadder macht einen auf fundi, und die gutmenschen fnagen an zu heulen "weil der junge ja nur seine familie schützen will"

wacht auf

33

09.10.2007, 18:50

Zitat

Original von Le_Smou
Seine Geschichte klingt nicht logisch, ich kenne den Antisemitismus der Iraner und Nordafrikaner zu gut, ich halte es sogar für möglich, dass er es aus innerer Überzeugung macht.


so isses. ;)

diese familienstory kauft ihm nur ein naiver schwachkopf ab

min. der vater ist ein fundi, und er hat nicht die eier dagegen was zu sagen

wahrscheinlich isser auch noch stolz drauf, das er das ganz offen sagen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (09.10.2007, 18:52)


34

09.10.2007, 19:02

Ich finds interessant, was hier (und an anderen Stellen) interpretiert wird. Über seine Motivation wurde bisher kaum was bekannt und daher sollte man wohl davon ausgehen, daß er sich Sorgen um seine Familie macht*. Trifft das zu, ist sein Verhalten eindeutig richtig. Geradezu lächerlich sind die Aussagen "lieber eine Verletzung vortäuschen", wo leben wir bitte? Lieber betrügen? Na danke, tolle Gesellschaft.
Sollte er selbst das politische System des Irans gutheißen - wofür es keinerlei Anzeichen gibt, muß der junge Mann sich selbst Gedanken machen. Er betreibt aber nunmal Sport und keine Politik. Was wäre denn wenn man immernoch verlangen würde, daß Israel im asiatischen Verband Fußball spielt? Euch ist bewusst, daß sie wegen diesen Problemen sogar schon im australisch/ozeanischen Verband gespielt haben? Nur weil einige Länder nicht gegen sie spielen wollten, hat man all diese Länder gesperrt? Nein, man ist ausgewichen, genau wie der junge Deutsch-Iraner. Warum drehen wir den Spieß mal nicht um? Die Demokratie sollte sich doch der Mehrheit beugen, wieso schließen wir nicht Israel aus, viele arabische Nationen fühlen sich vor den Kopf geschlagen, wenn sie gegen dieses Land spielen müssten, die armen Muslime... Aber hier geht es ja eigentlich um Sport - der zur Politik gemacht wurde.


*Woher wisst ihr denn alle, daß er so ein "böser Muslim" ist, der Israel so hasst? Quelle?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (09.10.2007, 19:03)


35

09.10.2007, 19:06

Zitat

Original von kOa_DrohhyN_
Warum drehen wir den Spieß mal nicht um? Die Demokratie sollte sich doch der Mehrheit beugen, wieso schließen wir nicht Israel aus, viele arabische Nationen fühlen sich vor den Kopf geschlagen, wenn sie gegen dieses Land spielen müssten, die armen Muslime


ist das dein ernst ?

heisst das im endeffekt das diskriminierte minderheiten von einer demokratie auszuschließen sind, anstatt zu schützen ?

36

09.10.2007, 19:12

ach was natürlich ist das nicht mein ernst. aber dieser minderheit wird alles was sie wollen gegeben und wir sind wegen der vergangenheit (die nichtmal mehr unsere ist) schuldig...

37

09.10.2007, 19:14

was "der jude" will, ist in diesem fall ebenfalls uninteressant.

wir deutschen wollen gegen israel spielen, und wir deutschen stehen gegen rassismus und diskriminierung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (09.10.2007, 19:14)


38

09.10.2007, 19:23

Mr- Tolerant verurteilt jemanden von dem er die Motive nur vermutet LOL :respekt:

Was ist passiert Smou? Ein paar neue Vorurteile gefrühstückt oder wie kommst du zu dem Schluss?

@Churchill

Laber doch nicht so einen Mist!
Was DrohhyN_ mein ist doch offensichtlich.

Israel MUSS in der Eurooquali spielen. Wieso ??? Theoretisch könnten die auch in der Asienquali spielen und die Spiele finden auf neutralem Boden statt wenn man nicht ins andere Land reisen will.
Sich hier jetzt hinzustellen und von Erpressbarkeit zu labern wenn man ein ganzes Land aus der Asiienquali zu ziehen ist doch lächerlich. Sogar nach Afrika konnte man es aufgrund der Nordafrikaner nicht stecken aber TROTZDEM dürfen Iran, irak und wie sie alle heissen bei der WM mitmachen!
Hier jetzt einem 21 jährigen so einen scheiss auszubürden selber aber so inkonsquent sein ist doch BULLSHIT.

WENN Israel im Iran, Syrien usw nicht spielen kann dann schmeisst man die aus der FIFA und fertig !!
Wieso bekommen die überhaupt noch die Chance sich zu qualifizieren??
Ist doch nach der Logik die grade auf AD angewendet wird völlig irre !!

Nehmen wir mal an (sehr sehr theoretisch) der Iran spielt in einem WM Halbfinale gegen Israel. was dann?? wtf ?
Was DrohhyN_ meint ist, dass es bescheuert ist hier bei Dejagah rumzumachen aber den Iran als komplettes land mitmachen zu lassen wenn sie einzelne Länder des Verbandes nicht anerkennen.

hm... heisst das aber nicht im Umkehrschluss das die FIFA UND Uefa momentan nicht vor diesen Ländern kuschen?? Macht das aber ein 21 jähriger weil er "vielleicht" Angst hat wird er an den Pranger gestellt!! :respekt: :respekt: :respekt: GANZ großes Kino !!

39

09.10.2007, 19:48

Eise mal mit Verständnis für nen Muslim :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (09.10.2007, 19:48)


40

09.10.2007, 19:48

Wovor hat denn der Iraner "Angst" ?

Außerdem was hat die FIFA und UEFA damit zu tun ?

Die FIFA hat keinen Einfluss auf den Iran und wie sie alle heißen, aber man will Israelis eine Gelegenheit geben Fußball zu spielen.

klar, man könnte diese Länder ausschließen. wie gesagt, andere Baustelle.

Hier geht es um die Deutsche Nationalmannschaft, also bitte nicht ablenken.
Wenn ich ankommen würde, das Menschenrechtsverletzungen in D seitens der Polizei i.O. wären, weil in Birma soetwas auch geschieht und die UN nichts dagegen tut, würde man mich für blöd erklären.

Ich finde es einfach inakzeptabel, das jemand, der in der Deutschen Nationalmannschaft spielt, also Deustchland repräsentiert, aufgrund (vorgeschobener ?) iranischer Anordnungen andere Länder boykottiert -
und selber auch noch meint er wäre "mehr Iraner als Deutscher"

was wollen solche Leute in der Deutschen Nationalmannschaft ?

Das ist wirklich ein Skandal.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (09.10.2007, 19:57)


41

09.10.2007, 19:53

Zitat

Original von Churchill
Wovor hat denn der Iraner "Angst" ?


naja wir wissen es schon:

Nicht mehr in der iranischen Nationalmannschaft spielen zu dürfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (09.10.2007, 19:54)


42

09.10.2007, 19:55

Zitat

Original von Churchill
Ich finde es einfach inakzeptabel, das sich jemand der in der Deutschen Nationalmannschaft spielt, also Deustchland repräsentiert, aufgrund (vorgeschobener ?) iranischer Anordnungen andere Länder boykottiert -
und selber auch noch meint er wäre "mehr Iraner als Deutscher"

was wollen solche Leute in der Deutschen Nationalmannschaft ?

Das ist wirklich ein Skandal.

Ja genau. Führt die Rassengesetze wieder ein. WIR WOLLEN NUR ARIER!!!! :rolleyes: :stupid:

43

09.10.2007, 19:57

ach halt doch die backen.

hasse sonst nichts mehr auf lager ?

44

09.10.2007, 19:59

Davon mal ab:

ja, in der Deutschen Nationalmannschaft spielen NUR Deutsche. Stell dir das mal vor

Da hat der Halb-Iraner mit Zukunftsvision Iranische Nationalmannschaft und Israel-Boykott keinen Platz

Das ist nicht Deutschland

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (09.10.2007, 20:00)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

09.10.2007, 20:03

ich weiß von einem kumpel der sich ab und an mit hertha spielern unterhält dass dejagah ein ziemliches arschloch sein soll
(götz übrigens auch, aber auf ne andere art ^^)


wenner nicht gg israel spielen will dann ist das seine sache und ich würd mir nicht anmaßen dass zu beurteilen welche gründe er nun genau hat etc, aber die konsequenz muss sein dass er nicht mehr für deutschland spielen darf

fußball muss unpolitisch sein/bleiben

46

09.10.2007, 20:12

Zitat

Original von Le_Smou
Eise mal mit Verständnis für nen Muslim :respekt:


Ich mag den Spieler ums verrecken nicht aber das hier ein Politikum aus diesem Fall zu machen ist lächerlich und reine Doppelmoral. Wieso regt sich denn keiner auf, dass durch den Boykott der arabischen Länder Israel dort nicht spielen kann und wieso dürfen die noch irgendwo teilnehmen??

Außerdem ist für den nach der U21 so oder so schluss weil er einfach viel zu schlecht ist.

Ansonsten finde ich es witzig, dass du so eine Äußerung tätigst. Hätte ich so etwas gebracht wärst vor 1-2 Jahren voll abegangen ^^

Ich mag überhaupt keine Religionen und vor allem mag ich keine dummen Menschen. AD ist dumm aber ihm eine solche Aufmerksamkeit zu schenken halte ich deshalb für EXTREM übertrieben.

47

09.10.2007, 20:21

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von Churchill
Ich finde es einfach inakzeptabel, das sich jemand der in der Deutschen Nationalmannschaft spielt, also Deustchland repräsentiert, aufgrund (vorgeschobener ?) iranischer Anordnungen andere Länder boykottiert -
und selber auch noch meint er wäre "mehr Iraner als Deutscher"

was wollen solche Leute in der Deutschen Nationalmannschaft ?

Das ist wirklich ein Skandal.

Ja genau. Führt die Rassengesetze wieder ein. WIR WOLLEN NUR ARIER!!!! :rolleyes: :stupid:

Das hat in Bezug auf den Iran natürlich ganz besondere Bedeutung ;) hehe

Wenn jetzt ned endlich jemand die Quelle dafür bringt, daß der Typ vllt auch irgendwann für den Iran spielen will und nicht aus Angst vor negativen Auswirkungen für seine Familie das Spiel nicht bestreiten möchte, dann sollte man diese Aussage besser nicht mehr machen, sie ist reine Spekulation.
Eisi hats begriffen und laut Churchill sollten wir Asamoah etc rauswerfen... Sport ist zur Politik geworden :D

48

09.10.2007, 20:28

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Ich mag den Spieler ums verrecken nicht aber das hier ein Politikum aus diesem Fall zu machen ist lächerlich und reine Doppelmoral. Wieso regt sich denn keiner auf, dass durch den Boykott der arabischen Länder Israel dort nicht spielen kann und wieso dürfen die noch irgendwo teilnehmen??


das ist keine Doppelmoral. Dein ganzer Vorwurf ist Schwachsinn.

"warum regen wir uns über ein Unrecht auf, wo es doch soviel anderes Unrecht gibt"

es regt sich keiner darüber auf, weil Deutschland nicht betroffen ist.
Von mir aus könnte man diese Nationen ganz ausschließen - und nu ?

49

09.10.2007, 20:30

Zitat

Original von kOa_DrohhyN_
Eisi hats begriffen und laut Churchill sollten wir Asamoah etc rauswerfen... Sport ist zur Politik geworden :D


Aha. Hat Eisi es begriffen.
Eisi will AD keine "Beachtung" schenken, weil er dumm is und ihn nicht leiden kann (nach eigener Aussage)

das geht von mir aus klar, ich möchte aber, das der TYp nicht mehr für Deutschland spielt.


Und wieso sollten wir Asamoah rauswerfen ?

50

09.10.2007, 20:36

ich mein das Posting vorher bzgl UEFA & FIFA von Eisi - das andere ist seine persönliche Meinung über den Charakter dieses Menschen, das mein ich nicht.

und du hast gesagt in der deutschen Nationalmannschaft spielen nur Deutsche, es gibt kein Platz für Halb-Iraner.
Für mich wäre es konsequent dann auch Halb-Schwarze und Ganz-Schwarze und Halb-Undeutsche (z.B. Klose) "rauszuwerfen"... Wo wir wieder bei der von Eisi genannten Doppelmoral sind.

51

09.10.2007, 20:44

asamoah ist aber VOLL-Deutscher

52

09.10.2007, 21:07

ich find das lustig, was da für ein Drama gemacht wird. Der Zentralrat der Juden ist zur Zeit wirklich schwer beschäftigt. Eva Hermann und die Katholik (sind übrigens ein schlimmeres Kaliber als Dejagah, aber das sidn ja echte Deutsche, wo man nicht so schön drauf rumtrampeln darf wie bei einem Migranten)

Selbst wenn er was gegen Israel hat, na und? Es weiss jeder, dass viel Scheisse läuft im Nahen Osten. Gibt noch mehr Deutsche, die was gegen Israel ahben und die werden auch nicht alle gleich gefeuert von ihrem Job.

Das ist nur ein Fussballspiel. Das Drama wird halt gemacht, weil es so Tradition ist und sich gut verkauft. Er hat nirgends gesagt, er hätte was gegen Juden. Dann könnte man über Konsequenzen reden. Den Rest sollte einfach der Bundestrainer entscheiden. Wenn er meint Dejagah gehört wegen seiner Leistung in die erste Elf, soll er ihn das nächste Mal wieder aufstellen.

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Mr- Tolerant verurteilt jemanden von dem er die Motive nur vermutet LOL :respekt:

Was ist passiert Smou? Ein paar neue Vorurteile gefrühstückt oder wie kommst du zu dem Schluss?

@Churchill

Laber doch nicht so einen Mist!
Was DrohhyN_ mein ist doch offensichtlich.

Israel MUSS in der Eurooquali spielen. Wieso ??? Theoretisch könnten die auch in der Asienquali spielen und die Spiele finden auf neutralem Boden statt wenn man nicht ins andere Land reisen will.
Sich hier jetzt hinzustellen und von Erpressbarkeit zu labern wenn man ein ganzes Land aus der Asiienquali zu ziehen ist doch lächerlich. Sogar nach Afrika konnte man es aufgrund der Nordafrikaner nicht stecken aber TROTZDEM dürfen Iran, irak und wie sie alle heissen bei der WM mitmachen!
Hier jetzt einem 21 jährigen so einen scheiss auszubürden selber aber so inkonsquent sein ist doch BULLSHIT.

WENN Israel im Iran, Syrien usw nicht spielen kann dann schmeisst man die aus der FIFA und fertig !!
Wieso bekommen die überhaupt noch die Chance sich zu qualifizieren??
Ist doch nach der Logik die grade auf AD angewendet wird völlig irre !!

Nehmen wir mal an (sehr sehr theoretisch) der Iran spielt in einem WM Halbfinale gegen Israel. was dann?? wtf ?
Was DrohhyN_ meint ist, dass es bescheuert ist hier bei Dejagah rumzumachen aber den Iran als komplettes land mitmachen zu lassen wenn sie einzelne Länder des Verbandes nicht anerkennen.

hm... heisst das aber nicht im Umkehrschluss das die FIFA UND Uefa momentan nicht vor diesen Ländern kuschen?? Macht das aber ein 21 jähriger weil er "vielleicht" Angst hat wird er an den Pranger gestellt!! :respekt: :respekt: :respekt: GANZ großes Kino !!


Gutes Post Eisbär!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (09.10.2007, 21:13)


53

09.10.2007, 21:14

Zitat

(sind übrigens ein schlimmeres Kaliber als Dejagah, aber das sidn ja echte Deutsche, wo man nicht so schön drauf rumtrampeln darf wie bei einem Migranten)


Das war echt der Lacher des Abends. Jetzt stell Dir mal vor, ein typischer Klischeedeutscher (blond, blauäugig, am Besten aus dem Osten :D ) hätte keinen Bock gegen Israel zu spielen. Stell Dir mal vor, was da in den Medien und der Politik los wäre.

Das wäre ein Theater wie Mügeln, Eva Herman und Mixa zusammen, der Typ würde nicht mal mehr in der Kreisliga Fußball spielen. Dagegen hat es der Iraner eindeutig besser.

54

09.10.2007, 21:21

Lach nur, hoffe das entspannt dich etwas, damit du wieder klarer denken kannst.

Der Dejagah weigert sich einfach, sagt nicht warum. Ihr unterstellt im gleich Antisemitismus und wollt in rauswerfen.

Die anderen äussern sich antisemitisch angehaucht zumindest. Das ist eine Stufe weiter. Trotzdem dürfen die immer noch ins TV, weil eben Antisemitismus bei Katholiken eine lange Tradition hat.

55

09.10.2007, 21:25

Weder ein Mügelner, noch Eva Herman noch die katholische Kirche hat sich antisemitisch geäußert. Auch nicht angehaucht.

Der Dejagah ist ein Antisemit, wie ein Großteil der arabischen und persischen Muslime. So einfach ist das. Darf aber nicht sein, da die Migranten ja immer die Guten sind. Sah man ja neulich an dem angestochenen Rabbi, das verschwand ganz schnell aus den Medien.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (09.10.2007, 21:25)


56

09.10.2007, 21:26

Zitat

Wieso regt sich denn keiner auf, dass durch den Boykott der arabischen Länder Israel dort nicht spielen kann und wieso dürfen die noch irgendwo teilnehmen??

Weil es nicht das Thema ist :rolleyes: Aber weil Eilts die Backen macht, kannste ja nicht neutral sein.

57

09.10.2007, 21:35

stimme menra und smou zu. mehr braucht man dazu nicht sagen

58

09.10.2007, 21:37

Zitat

Original von Menra
Weder ein Mügelner, noch Eva Herman noch die katholische Kirche hat sich antisemitisch geäußert. Auch nicht angehaucht.

Der Dejagah ist ein Antisemit, wie ein Großteil der arabischen und persischen Muslime. So einfach ist das. Darf aber nicht sein, da die Migranten ja immer die Guten sind. Sah man ja neulich an dem angestochenen Rabbi, das verschwand ganz schnell aus den Medien.


Bist du eigentlich schon mal auf den Gedanken gekommen, dass nicht nur die bösen Muselmanen antisemitisch veranlagt sind, sondern auch die Christen aus der Natur der Sache? Denn sonst wären sie ja Juden und nicht Christen. Die Frage ist nur wie man damit umgeht. Wenn du leugnest, dass sich Eva Hermann Nazis verteidigt oder Katholiken sich ganz unabsichtlich bei der üblen Vergangenheit im Wort vergreifen, solltest du auch bei Dejagah einges nachsichtiger sein. Aber warum willst du denn ausgrechnet bei dem Jungen hart durchgreifen und dagegn bei den Anderen so tun als hätten sie nix gesagt?

Und nchmal: der Junge hat überhaupt nix gesagt. Er hat nur gesagt, er will nicht gegne Israel spielen aus persönlichen Gründen. Er hat keinerlei politische Meinung geäussert. Darüber spekulierst du ja nur.

59

09.10.2007, 21:52

immer diese verwirrten die einen nebenschauplatz nach dem anderen eröffnen, um sich ja nicht mit dem thema auseinandersetzen zu müssen

mügeln, eva hermann, christen ?

was kommt als nächstes ?

mch doch nen eigenen strang auf, da können wir gerne über alles reden :D :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (09.10.2007, 21:53)


60

09.10.2007, 21:54

und wenn ich keinen neuen Strang aufmache, holst du dann diene Messer?