Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

20.10.2007, 20:04

Also Jungs... ich lege das Hauptaugenmerk auf Spiele, für alles andere brauche ich keinen wirklich leistungsstarken PC. Ich will keine Riesenmengen ver- und entpacken, ich will keinen tollen Server aufsetzen, ich will nur die Möglichkeit haben, endlich mal wieder mehr als nur WC3 zocken zu können :D Was ich dafür genau brauche weiß ich nicht, aber ich brauch im Grunde "nur" einen PC, der die neuesten hardwareanforderungen für neuere Spiele erfüllt.

32

09.11.2007, 10:52

Angebot eines befreundeten Computerhändlers:

Prozessor:
Core2Duo E6750
CPU-Kühler:
Arctic Cooling Freezer 7 Pro rt.
Mainboard:
Gigabyte P35T-DS3P
Laufwerk:
DVD RW 20x 20x / DL 12x 12x / RAM 12x / SecureDisk LG H55N
Festplatte:
SATA 2 400GB Samsung 7200rpm 16MB
Arbeitsspeicher:
DDR2 4096MB / 800Mhz Team Elite
Grafikkarte:
VGA512MB Sparkle GF8600 GTS
Netzteil:
Netzteil ATX 450W BEQUIET Straight Power 12cm V2.x
Software:
Windows XP Professional SP2c
Preis: 975 € (incl. MwSt.)

33

09.11.2007, 11:17

das angebot find ich ein bisschen happig...die graka ist nicht die "beste"
hier mal was bessers:

[img]http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=53504e6a3851453053764d786cf6736368656e2e4a5047[/img]

hab mal windows vista eingestellt. die 8800 gt ist eigentlich der preis/leitungs knüller....die kann auf nicht so hoher auf lösung mit einer 8800 gtx mit halten, wenn sie nicht sogar schneller ist. zwischen beidne karten liegen ca. 220€ preiunterschied.
4gb, da ist die frag ob man das schon braucht, aber bei den ram preisen, kann man das schon machen.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

34

09.11.2007, 11:57

@ Herby 4 GB Ram bei Windows XP Prof (32Bit) ist unnötig da Windows das nicht verarbeiten kann (Direckt ansprechen).

Und Windows XP 64 Bit ist eine seltenheit.

Also wenn du 4 GB haben möchtest dann nur mit einen 64 Bit Betriebssystem wie Vista oder Linux die beiden werden auch anständig mit treibern versorgt ;)

Wenn du einen Spiele PC haben willst achte als erstes auf die Graka die ist das maßgebliche Argument für einen Spiele PC.

Gute Grakas sind:

DX10.1 (neuester Standart)

Kommen noch die HD 3xxx Serie von ATI soll das unterstützen und die nächste Generation von Nvidia.

DX 10 (Vista Nötig)

Geforce 8800 Serie (gute Preisleistung die GF 8800 GT)
Radeon HD 2900 Serie (gute Preisleistung die kaum erhältliche HD2900pro aber der 8800 GT unterlegen)

DX 9 ( Windows XP)

Geforce 8800 GT (die DX9 Leistung ist mega fett)
Geforce 8600 GTS (kann zwar auch DX10 ist aber unter DX 10 zu Lahm)

ATI HD 2600 XT (selbe wie bei der 8600GTS kann zwar auch DX10 ist zu schwach dafür)
ATI 1950 PRO (bei einen Preis von ca. 100 Euro die Preisleistungskarte schlecht hin)

Achja nimm immer die 512MB Version einer Graka 256 MB Texturspeicher ist heute schon fast zu wenig.

Willst du einen guten Spiele PC solltest du heute auf DX10 achten und damit verbunden Vista ;).

RAM ist leicht bei einen Windows XP PC 2 GB und gut ;D selbes gilt für einen Vista 32 BIT system (ist aber Qutsch sind eine 32 Bit Vista zu kaufen wenn dann auch für die Zukunft 64 BIT).
64 Bit dann zumindest bei Vista min. 4GB (ist sehr Speicherlastig)


CPU: Egal sollte nur geung Power haben um die Graka zu befeuern.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

35

09.11.2007, 12:25

Zitat

Original von DAoH_Cane

sry aber es ist einfach nur unglaubwürdig , dass nvidia eine deutlich billigere graka mit deutlich mehr leistung bringen soll?(. die sin ja nich blöde also warum sollten sie geld verschenken?. kann ja sein, dass die karte nen gutes preis leistungsverhältnis haben wird, aber was ich so gelesen hab wird sie leistungsmäßig unter der 88gts angesiedelt sein.


Genau das hat aber nivdia getan :D uns die noch nichts gekauft haben freut es die besitzer einer 8800 GTS sind aber am kotzen ;)

36

09.11.2007, 13:03

http://www.xmx.de/shop/

den für 1099 überleg ich mir zu holen.. gefällt mir sehr, bin nur preislich etwas eingespannt. ?(

37

09.11.2007, 13:07

dann nimm doch z.b. den, den fips hier als letztes vorgeschlagen hat. da hast du bessere 3d-leistung für 250 euro weniger, lediglich die wasserkühlung fehlt. wasserkühlungen sind aber sowieso völlig überbewertet und ne reine modeerscheinung. was bringt dir ne leistungsfähige wasserkühlung, wenn du nicht bis zum erbrechen um jedes einzelne übertaktete mhz kämpfen möchtest? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (09.11.2007, 13:09)


38

09.11.2007, 13:09

Selber schrauben (lassen) ist günstiger (v. a. wenn Du ne 8800 GT statt GTS einbaust) und Du solltest überlegen, ob Du wirklich ne WaKü brauchst, wenn das Geld eine Rolle spielt. Wenn man mit Wasser kühlt, muss man die alle paar Monate aber auch ein wenig warten und z. B. Wasser nachkippen. Auch der Austausch der wassergekühlten Komponenten ist nicht ganz so easy (z. B. GraKa), da man immer an nen neuen Kühler denken muss. Aber dafür macht der PC nicht solchen Krach und man muss sich beim Übertakten keine Gedanken um die Kühlleistung machen.

39

09.11.2007, 13:14

Also ich hab denen jetzt noch einmal eine Mail geschrieben bzgl. 8800GT statt 8600GTS und wegen dem 32bit+4GB RAM Problem. Mal sehen was sie sagen.

40

09.11.2007, 15:09

@jens, ja, Fips Angebot klingt wirklich sehr interessant wenn die GT mit 512MB wirklich schneller als die GTS mit 640MB ist.

Mich irritiert die Marke vom Arbeitsspeicher etwas, klingt so nach Asia Zeug das anfängt zu brennen wenn man was aufwändiges spielt^^ ist auf jedenfall pro Riegel gut 10€ günstiger als das was ich sonst einbaue.

Beim Arktic Kühler steht in der Beschreibung nicht das er geeignet für Core 2 Duo Prozessoren ist sondern nur P4, sicher das das geht?

Und dann halt der Rechner Zusammenbau für 9,99€ .. was kostet denn da die Lieferung?^^



Werde mir das wohl selber nochmal zusammenrechnen ob sich das lohnt, auf jedenfall echt ein gutes Angebot von Fips..

41

09.11.2007, 15:10

Zitat

Original von Invader
@jens, ja, Fips Angebot klingt wirklich sehr interessant wenn die GT mit 512MB wirklich schneller als die GTS mit 640MB ist.

Mich irritiert die Marke vom Arbeitsspeicher etwas, klingt so nach Asia Zeug das anfängt zu brennen wenn man was aufwändiges spielt^^ ist auf jedenfall pro Riegel gut 10€ günstiger als das was ich sonst einbaue.

Beim Arktic Kühler steht in der Beschreibung nicht das er geeignet für Core 2 Duo Prozessoren ist sondern nur P4, sicher das das geht?

Und dann halt der Rechner Zusammenbau für 9,99€ .. was kostet denn da die Lieferung?^^ EDIT: ok ich les grad.. 7 Euro bzw. 11 Euro bei Nachnahme + 0,75% des Bruttowarenwerts inkl. Mehrwertsteuer.



Werde mir das wohl selber nochmal zusammenrechnen ob sich das lohnt, auf jedenfall echt ein gutes Angebot von Fips..

42

09.11.2007, 15:10

@jens, ja, Fips Angebot klingt wirklich sehr interessant wenn die GT mit 512MB wirklich schneller als die GTS mit 640MB ist.

Mich irritiert die Marke vom Arbeitsspeicher etwas, klingt so nach Asia Zeug das anfängt zu brennen wenn man was aufwändiges spielt^^ ist auf jedenfall pro Riegel gut 10€ günstiger als das was ich sonst einbaue.

Beim Arktic Kühler steht in der Beschreibung nicht das er geeignet für Core 2 Duo Prozessoren ist sondern nur P4, sicher das das geht?

Und dann halt der Rechner Zusammenbau für 9,99€ .. was kostet denn da die Lieferung?^^ EDIT: ok ich les grad.. 7 Euro bzw. 11 Euro bei Nachnahme + 0,75% des Bruttowarenwerts inkl. Mehrwertsteuer. Das ist echt günstig..


Werde mir das wohl selber nochmal zusammenrechnen ob sich das lohnt, auf jedenfall echt ein gutes Angebot von Fips..[/quote][/quote]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invader« (09.11.2007, 15:11)


43

09.11.2007, 15:11

@jens, ja, Fips Angebot klingt wirklich sehr interessant wenn die GT mit 512MB wirklich schneller als die GTS mit 640MB ist.

Mich irritiert die Marke vom Arbeitsspeicher etwas, klingt so nach Asia Zeug das anfängt zu brennen wenn man was aufwändiges spielt^^ ist auf jedenfall pro Riegel gut 10€ günstiger als das was ich sonst einbaue.

Beim Arktic Kühler steht in der Beschreibung nicht das er geeignet für Core 2 Duo Prozessoren ist sondern nur P4, sicher das das geht?

Und dann halt der Rechner Zusammenbau für 9,99€ .. was kostet denn da die Lieferung?^^ EDIT: ok ich les grad.. 7 Euro bzw. 11 Euro bei Nachnahme + 0,75% des Bruttowarenwerts inkl. Mehrwertsteuer. Das ist echt günstig..


Werde mir das wohl selber nochmal zusammenrechnen ob sich das lohnt, auf jedenfall echt ein gutes Angebot von Fips..

44

09.11.2007, 16:56

Das Netzteil ist meiner Meinung nach überdimensioniert. Ich würde eher ein Seasonic S12II-430 430 Watt oder Corsair VX450W 450 Watt (etwas leiser) nehmen. Auch die beiden haben noch jede menge Luft für Aufrüstungen (Für das gelistete System würden auch 380W reichen). Zu große Netzteile haben den Nachteil einer etwas höheren Verlustleistung.

45

09.11.2007, 17:14

also der versand kostet 7€ + 0,75%logistikkosten....find ich persönlich gut

und aeneon ist eine ram sparte von infenion.
8800gt rockt wirklich mal übelst: test

46

09.11.2007, 17:24

echt hart, in einzelnen tests sogar vor der ultra, die einfach mal das 2 1/2 fache kostet :respekt:

47

09.11.2007, 17:40

jo in der tat.
Ich kann mir den Preis allerdings nur durch billige produktion erklären.
Und ein Großes Manko hat sie: Chiptemp @ Last: 93° ?(