Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.10.2007, 20:07

Marathon

Komme gerade vom Kölnmarathon wieder und bin ne 4:32 gelaufen. Falls irgendwer mal dasselbe vorhat, lasst es bleiben, es ist der größte Scheiß den machen kann, ich werd meinen Lebtag nie wieder normal laufen können, meine Knie tun weh wie ne Zahnwurzelbehandlung ohne Betäubung, und was hab ich davon? 60 Euro gelatzt für den Scheiß, ich werd dass nie wieder machen, für nichts auf der Welt, nich für ne neue Tour von AC/DC oder ein Privatkonzert von metallice, nicht für ne SenFLAN die Rutsche oder das Area4, NIE NIE NIE wieder. Nichtmal ums Masters zu retten. Ragna würde sagen: Marathon ist Krieg. Ich werde meine Laufschuhe verbrennen, die Asche mit Benzin übergießen und wieder verbrennen.

Am besten das Thema sticky machen, um andere zu warnen!

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

2

07.10.2007, 20:09

:( da hab ich in valencia mit dir wohl zu wenig trainiert

3

07.10.2007, 20:12

*Marathon von der to do Liste streich*

4

07.10.2007, 21:11

dachte mein 5stündiger Lehrgang heute wäre schon Krieg gewesen, kann nicht mehr sitzen und nix aber das hört sich wirklich bedeutend schlimmer an @@

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

07.10.2007, 21:14

Zitat

Original von GWC_Banshee_
*Marathon von der to do Liste streich*


#2

thx

6

07.10.2007, 21:36

Der olle Grieche auf den der Marathonlauf zurück geht, ist schließlich auch tot umgefallen, nachdem er die Siegesbotschaft überbracht hatte. Das sollte Warnung genug sein. :D

7

07.10.2007, 21:38

Hatte ich sowieso nicht vor. :)

8

07.10.2007, 22:05

Hoffe mal Halbmarathon ist nicht so schlimm, muss für die Schule Halbmarathon laufen. ächz!

9

07.10.2007, 22:08

wie kann man marathon auf einer lebens-to-do-liste haben? ihr seid doch meschugge...

DoC_buhlner

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Nordhessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

07.10.2007, 22:35

also 4:32 für marathon hat mit laufen auch nicht mehr viel zu tun....

11

07.10.2007, 22:43

:D

12

07.10.2007, 23:09

omg, das Napo so eine verweichlichte Memme ist, hätte ich nie gedacht.



Weichei, tztz..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (07.10.2007, 23:09)


13

07.10.2007, 23:16

Der war halt bei der Bundeswehr und davon sind 95 % so Weicheier, würde ich mal schätzen.

14

07.10.2007, 23:54

Ich hab sowas auch nicht vor... :D

Aber einer aus meinem Physik-LK läuft jetzt schon die 42,xx KM in unter 3 Stunden ..... : D

15

08.10.2007, 00:14

Hattest du ein Kostüm an?

(Wer diese Frage im Marathon-Zusammenhang befremdlich findet, sollte sich einfach Bilder vom Köln-Marathon ansehen)

16

08.10.2007, 07:55

RE: Marathon

Zitat

Original von GEC|Napo
Komme gerade vom Kölnmarathon wieder und bin ne 4:32 gelaufen. Falls irgendwer mal dasselbe vorhat, lasst es bleiben, es ist der größte Scheiß den machen kann, ich werd meinen Lebtag nie wieder normal laufen können, meine Knie tun weh wie ne Zahnwurzelbehandlung ohne Betäubung, und was hab ich davon? 60 Euro gelatzt für den Scheiß, ich werd dass nie wieder machen, für nichts auf der Welt, nich für ne neue Tour von AC/DC oder ein Privatkonzert von metallice, nicht für ne SenFLAN die Rutsche oder das Area4, NIE NIE NIE wieder. Nichtmal ums Masters zu retten. Ragna würde sagen: Marathon ist Krieg. Ich werde meine Laufschuhe verbrennen, die Asche mit Benzin übergießen und wieder verbrennen.

Am besten das Thema sticky machen, um andere zu warnen!


da bin ich jetzt aber überrascht!

kamst immer so "durchtrainiert" rüber. ist wirklich eine schwache leistung. 4:12 entspräche einem 6km/min schnitt, also quasi lockeres jogging. *kopfschüttel*

wer vorhat den ironman zu machen könnte ja amal aufzeigen, wenns ein paar sind, werd ich amal einen thread aufmachen...

17

08.10.2007, 08:23

Zitat

Original von [RoR]SheVa_
:( da hab ich in valencia mit dir wohl zu wenig trainiert

Ich glaub das war gerade der Fehler, seit dem Lauf am Strand hatte ich immer massivste Knieschmerzen vorher nicht. Diesmal gingen sie nach 11 Kilometern los. Bis km 29,5 war auch noch alles soweit in Ordnung und da war ich auch noch unter dem 6:00min/km Schnitt, aber dann hab ich mir ne Pinkelpause gegönnt, und danach haben die Beine einfach gestreikt weiterzulaufen, konnte dann nur noch humpelnd laufen.
Islaya werd erstmal selber 18, dann kannst dus ja mal ausprobieren. Obwohl unter 14.000 Startern war sowieso nur 1 Türke dabei, verweichlichtest Volk. Und außerdem hab ichs durchgezogen trotz schmerzen, also hab ich das Recht auf ein bissel jammern.

18

08.10.2007, 08:43

Mir wird nach 15Minuten laufen schon langweilig, da hatte ich sicher nicht vor so lange zu laufen :O

19

08.10.2007, 09:11

Mal ne Frage Napo. Wie kommt man eigentlich auf die Idee sowas zu machen? Ich meine, was erwartest du dir davon? Abgesehen davon, wenn du vorher halbwegs trainiert hättest, wüßtest du, dass die Knie darunter leidern. Anscheinend bist du vorher nicht 1x die vollen 42km mal zum Test gelaufen oder?

20

08.10.2007, 09:14

Marathon ist halt trendy. :P

21

08.10.2007, 09:30

Zitat

Original von kOa_Borgg
Mal ne Frage Napo. Wie kommt man eigentlich auf die Idee sowas zu machen? Ich meine, was erwartest du dir davon? Abgesehen davon, wenn du vorher halbwegs trainiert hättest, wüßtest du, dass die Knie darunter leidern. Anscheinend bist du vorher nicht 1x die vollen 42km mal zum Test gelaufen oder?


man muss die volle distanz nicht laufen um zu wissen, ob man es packt. das ist eine mähr.

knieschmerzen sind beschissen, du hättest abbrechen sollen, bei solchen aktionen kann schlimmeres passieren...

22

08.10.2007, 10:27

Zitat

Original von plah
Mir wird nach 15Minuten laufen schon langweilig, da hatte ich sicher nicht vor so lange zu laufen :O


:love:

23

08.10.2007, 10:35

Zitat

Original von Erichbub_Si
man muss die volle distanz nicht laufen um zu wissen, ob man es packt. das ist eine mähr.

Ist es? Kannst du das bitte auch näher erläutern? Ich meine wer immer 15 km trainiert, kann ja wohl schlecht davon ausgehen 42km zu packen oder?

Zitat

Original von Erichbub_Si
knieschmerzen sind beschissen, du hättest abbrechen sollen, bei solchen aktionen kann schlimmeres passieren...

Nur mal so interesse halber... was z.B? Weil ich hab auch latente Knieschmerzen. ABer durchaus im Rahmen. Spiele aber trotzdem Fußball...

24

08.10.2007, 11:09

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von Erichbub_Si
man muss die volle distanz nicht laufen um zu wissen, ob man es packt. das ist eine mähr.

Ist es? Kannst du das bitte auch näher erläutern? Ich meine wer immer 15 km trainiert, kann ja wohl schlecht davon ausgehen 42km zu packen oder?


Max. 35 km sollte man beim Marathontraining laufen. Und die Strecken sollten variieren dh. von 8 - 35 km sollte alles drinn sein.

Respekt Napo dass du es zu Ende gebracht hast.
90% der Leute die hier im Thread schreiben wären nach km 25 wahsrcheinlich zusammengebrochen :rolleyes:

25

08.10.2007, 11:15

Interessant. Frag mich trotzdem immernoch, was man sich davon verspricht...

26

08.10.2007, 11:18

Zitat

Original von Aragorn
90% der Leute die hier im Thread schreiben wären nach km 25 wahsrcheinlich zusammengebrochen


Schon, weil nicht trainiert.

Mit entsprechendem Training kann aber praktisch jeder einigermassen Gesunde einen Marathon laufen, als wenn das so was Besonderes wäre. Nur die Zeiten würden vermutlich deutlich varriieren. Interessant wird es dann unterhalb der drei Stunden-Marke. Das werden auch mit Training nur die wenigsten schaffen.

Erstrebenswert finde ich (für mich persönlich) das alles nicht.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

08.10.2007, 11:33

90% der leute würden das entsprechende training nicht durchhalten


find das ganz schön erschreckend wie napos leistung hier runtergeredet wird, als würde jeder depp mal eben n marathon laufen

@borgg: gutes gefühl und stolz dass man es geschafft hat u.a.

28

08.10.2007, 11:53

Naja, ich kenne so einige Deppen (vor allem Kollegen), die das ein- bis zweimal jährlich mitmachen (und schaffen), denen ich es nicht zugetraut hätte, von daher kann es nicht übermenschlich schwierig sein. Dass man natürlich einigen Trainingsaufwand investieren und sich durchbeissen muss, sehe ich ein.

Wie sich napo´s Beschreibung liest, scheint es sich nicht unbedingt sooo gut anzufühlen. ;)

Nein, ich bin ganz ehrlich kein bisschen neidisch. Wozu Laufen, wenn man Motorradfahren kann? Da kann man mit Training auch einiges erreichen, was nicht jeder Depp schafft und ohne dass man anschließend die Knie amputieren möchte. :D

29

08.10.2007, 11:56

finds auch affig von einigen die leistung nicht zu würdigen

marathon laufen bleibt trotzdem auf meiner todoliste :)



und in sachen training :

kein durchschnitts-marathonläufer läuft 42km zum training!
als normalbürger ist man nach so einer strecke erstmal mehrere tage außer gefecht gesetzt, egal wie schnell man die strecke läuft

wer im training den halbmarathon ohne probleme schafft, der schafft auch den marathon