Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.10.2007, 13:50

Robert Jordan ist tot - Autor von Rad der Zeit (Wheel of Time)

Moin!

Es wird hier sicherlich ein paar Leute interessieren, dass Robert Jordan der Autor der bisher 31-bändigen(deutsch) bzw. 11-bändigen(Englisch) Fantasy Saga Rad der Zeit, am 16.09. nach langer Krankheit gestorben ist.
Ob die Serie zu Ende geführt wird, steht in dern Sternen. Er hat wohl seiner Familie mitgeteilt, wie er gedachte, die einzelnen Storylinien zu Ende zu bringen.
Mal sehen, ob sie es zu einem Ende bringen oder jemanden finden, der es zu einem guten Ende bringen kann. Es fehlt ja letztendlich nur das letzte englische Buch (A Memory of Light), welches aber 1500 Seiten umfassen sollte und wie oben schon erwähnt unvollständig ist.

RIP Robert Jordan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (06.10.2007, 13:52)


2

06.10.2007, 13:54

jo - war auch völlig baff :(
habe ab und an sein blog gelesen, wo er noch sehr optimistisch klang seine krankheit zu besiegen. unglaublich wie schnell das zum schluss ging.

auch wenn mir gegen ende sein enorm ausufernder stil nicht mehr so zusagte, bin ich doch quasi mit "Rad der Zeit" aufgewachsen (erstes buch anno 1996 gelesen imo) und hab mir schon immer vorgenommen - sollte der zyklus irgendwann mal komplett sein - les ich nochmal alle 34 (+x) bücher von anfang an :)

3

06.10.2007, 16:44

gestern ist Walter Kempowski gestorben; der dürfte den meisten hier eher eher unbekannt sein, dennoch ein bedeutender deutscher Schrifsteller

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/10/05/2393803.xml

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (06.10.2007, 16:44)


myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

07.10.2007, 01:50

:(
grade eben erst den ersten band von rad der zeit gelesen ....
mal schaun ob ich weitermach wenns kein gutes ende gibt ^^

5

07.10.2007, 10:34

ohje ... bin bei Band 31 und der Zyklus hätte einen ordentlichen Abschluß verdient.