Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

08.10.2007, 16:41

da hat disaster wohl recht.

62

08.10.2007, 16:43

Ich denke auch, daß er Recht hat. :bounce:

63

08.10.2007, 16:50

absolut Recht hat. Ragna ... geh einfach sterben. :bounce:

64

11.10.2007, 09:25

Brief eines Rekruten vom Lande



Liebe Mutter, lieber Vater


Mir geht's gut. Ich hoffe euch, Annemarie, Klaus, Karl, Willi, Sigrid,

Peter und Hans auch. Sagt Karl und Willi, das beim Bund sein, jede

Landarbeit um Längen schlägt. Sie sollen sich schnell verpflichten,

bevor alle Plätze voll sind.



Zuerst war ich sehr unruhig weil man bis fast um 6 Uhr im Bett bleiben

muss, aber nun gefällt mir das mit dem lange ausschlafen. Sagt Karl

und Willi man muss nur sein Bett richten und ein paar Sachen vor dem

Frühstück polieren.



Keine Tiere füttern, kein Feuer machen, kein Stall sauber machen oder

Holz hacken... praktisch gar nichts. Die Männer müssen sich rasieren,

aber das ist nicht so schlimm, es gibt nämlich warmes Wasser.



Das Frühstück ist ein bisschen komisch, mit jeder Menge Saft,

Getreide, Eier, aber dafür fehlt völlig Kartoffeln, Schinken, Steaks

und das andere normale Zeug, aber sagt Karl und Willi man kann immer

neben irgendwelchen Städtern sitzen, die nur Kaffee trinken und das

Essen von denen mit deinem hält dann bis zum Mittag, wenn es wieder

was zu essen gibt.



Es wundert mich nicht, das die Jungs aus der Stadt nicht weit laufen

können.





Wir gehen viel auf "Überlandmärsche" von denen der Hauptfeld sagt, das

langes Laufen gut ist für die Abhärtung. Na ja, wenn er das glaubt,

als Rekrut kann ich da nichts gegen sagen. Ein "Überlandmarsch" ist

ungefähr so weit wie bei uns zum Postamt, aber wenn wir da sind, haben

die Städter wunde Füße und wir fahren alle in LKWs zurück.



Die Landschaft ist schön aber ganz flach. Der Feldwebel ist wie unser

Lehrer. Er nörgelt immer. Der Hauptmann ist wie der Bürgermeister.

Majore und Oberste fahren viel in Autos und gucken komisch, aber sie

lassen einen völlig in Ruhe.



Das wird Karl und Willi umbringen vor Lachen:

Ich kriege Auszeichnungen für`s Schießen! Ich weiß nicht warum. Das

Schwarze ist viel größer als ein Rattenkopf und bewegt sich nichtmal

und es schießt auch nicht zurück, wie die Laubrunner Brüder mit dem

Luftgewehr.



Alles was du machen musst ist, dich bequem hinlegen und es treffen.



Man muss nichtmal seine eigenen Patronen machen. Sie haben sie schon

fertig in Kisten.



Dann gibt's noch "Nahkampfausbildung". Du kannst mit den Städtern

ringen. Aber ich muss sehr vorsichtig sein, die gehen leicht kaputt.



Ist viel leichter als den Stier zu bändigen. Ich bin am besten darin,

außer gegen den Voller Sepp, der hat genau am gleichen Tag angefangen

wie ich, aber ich hab nur einmal gegen ihn gewonnen.



Das wird daran liegen das ich nur 1,70 mit meinen 65 Kilos bin und er

mit seinen 2 Metern und 120 Kilos ist halt schwieriger.



Vergesst nicht Karl und Willi schnell Bescheid zu sagen bevor andere

mitkriegen wie das hier läuft und uns die Bude einrennen.



Alles Liebe,





Eure Tochter Maria

65

11.10.2007, 09:49

Am Anfang stark, danach naja....Aber bis 6 schlafen wär ein Traum gewesen.

66

11.10.2007, 10:05

hab's schon verdrängt, aber ich glaub wir mussten um 6 antreten (wobei das nur ca. 10 Minuten Unterschied ausgemacht hat)

67

11.10.2007, 17:49

Eier zum Frühstück? Säfte? lol

Selbst wenn es das gebn würde, in ~5 min kann man nicht sooooviel essen.

68

11.10.2007, 22:09

ROFL

Erst der lustige brief aber dann auch noch die sprüche von den bundis ala "ey das war echt hart, das wasser war nur lauwarm und net warm" :D :D :D

Köstlich.

69

11.10.2007, 22:26

ich musste bis um 6:30 in der kaserne sein. sprich um ~5:35 aufstehen, drei freunde am weg einsammeln und gegen 6:05 bei der kaserne einen parkplatz suchen.
zum frühstück gabs eigentlich alles, verschiedene brotsorten und weckerl, auch harte eier usw. antreten war dann um 7:00 zur gebäudereinigung und um 7:25 zur standeskontrolle.

wir durften nach 3 monaten daheim schafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (11.10.2007, 22:27)


70

12.10.2007, 17:32

Warst ja auch kein Jaga :P

71

14.10.2007, 12:19

bin auch eingezogen worden. Zu den Sanis, hätt aber auch gleich zu ner kampftruppe können, weil unser Zugführer uns von 5:00 bis um 20:00 durch die gegend scheucht. Der hat sicher ein ego problem oder hofft auf ne Beförderung, wenn ich mir da die anderen Züge anschaue, die um 16:30 aushaben und noch nichtmal gerade aus laufen können ohne sich auf die Füße zu treten. nächste Woche Do muss ich für den französischen Sanitätsinspekteur General irgendwas exerzieren. Dafür kriegen wir ne Menge Lob :rolleyes: und das Essen ownt auch - 3x täglich Salat als Beilage ( vll. für die meisten nichts aber ich esse gerne gesund ) Und ganz besonders geil: viele edle females ( wieso man für sowas erst zum Bund gehen muss fragen wir Jungs uns auch immer; von wegen lauter Kampflesben dort ) Meine Stube rockt auch ziemlich, allerdings hätten wir gerne mal früher aus damit wir ins Fitnessstudio gehen können oder einfach mal Zeit haben was zu lesen oder um ein Bierchen zu zischen ( letzteres betrifft mich nicht wirklich, aber mich haben schon einige Leute gewarnt, dass der Bund der beste Ort ist um zum Alkoholiker zu werden.^^)
der Standort ist 55km von daheim also schon recht nah.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (14.10.2007, 20:56)


72

14.10.2007, 12:23

der dienstplan wird nicht vom zgfhr gemacht, bzw zum großen teil nicht

und das man in den ersten wochen der aga länger dienst hat ist ganz normal, hatte in den ersten 2 wochen immer von 5-23 uhr oder auch mal bis um 1... also jammer nich

wirst noch genug tage haben wo du 16:30 schluss hast und dich selbst in der zeit zu tode langweilen wirst

73

14.10.2007, 12:45

Zitat

Original von FROST_FireFox
der Standort ist 55km von daheim also schon recht nah.

wird man in Deutschland für gewöhnlich irgendwo eingezogen, auch hunderte kilometer vom wohnort entfernt? brrrr...

74

14.10.2007, 12:47

bin 300km von zu hause eingezogen

75

14.10.2007, 12:57

omg, das wär so, wie wenn ich damals von Graz nach Innsbruck gemusst hätte ;(.

mit solchen sachen wird in Österreich nur gedroht "wenn ihr euch nicht benehmts, werdets alle nach Tirol versetzt!".
hier wird jeder so nah wie möglich an seinem heimatsort einberufen, bei mir waren das vielleicht 5 km luftlinie bzw. mit dem auto 12 minuten in der früh und mit dem öffentlichen verkehr je nach anbindung ~30 minuten.

76

14.10.2007, 13:23

haben auch leute im zug die aus schwerin oder kiel oder so kommen oder ganz ausm osten, für die ist das auch nicht ganz so geil ^^
(bin in idar-oberstein im hunsrück)

77

14.10.2007, 17:52

Haha sehr nah... Mich ham sie von Wien nach Tamsweg[Lungau] geschickt.

@ Fire ja nach der Grundausbildung kannst du auch nix mehr machn als saufn, oda irgendwie anders den Frust bekämpfen und zu hoffen, dass es endlich aus is. Wochenlang nichts tun und komplett unnütz sein sux einfach :D.

78

14.10.2007, 18:06

Ich hatte rund 400km zur Küste. Das habe ich aber gerne in Kauf genommen um auf einem Schiff zu sein. Da fährt man eben nicht so oft heim, was auch nicht lohnt, wenn man 6-7h unterwegs ist.
Je weiter man weg ist, desto mehr Kohle gibts auch.

79

14.10.2007, 19:51

grenze aber bei 205€
glaub 0,50 pro kilometer also über 410 ist schluss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (14.10.2007, 21:02)


Cheetah

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Wohnort: Künsebeck

Beruf: GER

  • Nachricht senden

80

14.10.2007, 20:28

kann mir einer sagen warum ich mit einer bescheinigung für allergisches asthma nich ausgemustert wurde?
bin zwar wegen schule und ner ausbildung bis anfang 2011 zurückgestellt worden, aber kanns nicht nachvollziehn weshalb ein kumpel von mir ausgemustert wird weil er 2mal migräne hatte und ich nicht. bin gegen fast alles was blüt total allergisch.
hab so fest mit t5 gerechnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cheetah« (14.10.2007, 20:29)


81

14.10.2007, 21:03

so 9 uhr abends ich lass mich jetzt in die kaserne fahren

bis freitag nachmittag ^^

82

14.10.2007, 22:40

Zitat

Original von Cheetah
kann mir einer sagen warum ich mit einer bescheinigung für allergisches asthma nich ausgemustert wurde?
bin zwar wegen schule und ner ausbildung bis anfang 2011 zurückgestellt worden, aber kanns nicht nachvollziehn weshalb ein kumpel von mir ausgemustert wird weil er 2mal migräne hatte und ich nicht. bin gegen fast alles was blüt total allergisch.
hab so fest mit t5 gerechnet.


du kannst verlangen nochmal gemustert zu werden.

Cheetah

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Wohnort: Künsebeck

Beruf: GER

  • Nachricht senden

83

15.10.2007, 00:02

das prob ist nur das meine musterung zu lange her ist (halbes jahr), man hat da ja irgendsonne 2 oder 4 wochen frist...
ich hab mir anfangs halt gedacht: pech gehabt.
aber in den letzten monaten sind freunde von mir wegen merkwürdigen sachen ausgemustert worden. deshalb ärgert mich das jetzt.
oder kann ich da jetzt immer noch mal verlangen neu gemustert zu werden?
wenn ich son brief da hinschicke mit meinen allergie- und atemnotbelegen?

84

15.10.2007, 00:44

zurückgestellt ist so gut wie ausgemustert. du brauchst da keine angst haben.
ich wurde auch nie ausgemustert sondern 2 jahre zurück gestellt, aber meistens vergessen sie die zurückgestellten oder ziehen sie einfach nicht mehr.
und selbst wenn, du gehst wieder hin, legst nochmal die atteste vor und alles ist gut. brauchst dir da echt keinen kopf machen.

Cheetah

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Wohnort: Künsebeck

Beruf: GER

  • Nachricht senden

85

15.10.2007, 00:48

na das hört sich ja ganz jut an.
was meinst du mit "du gehst wieder hin"? muss man bevor man eingzogen wird noch ma zum KWEA oder wie läuft das ab und die checken einen nochma durch?

86

15.10.2007, 00:59

du wirst, falls sie dich wirklich noch einmal berücksichtigen, noch einmal gemustert ja und diesmal aber im schnellverfahren, bedeutet, wenn du nachweisen kannst(einfach vorher aktuelles attest vom arzt besorgen), dass du die gleichen beschwerden, wegen denen du zurück gestellt worden bist, immernoch besitzt, dauert dein aufenthalt, da genau 5minuten.

edit: so war es jedenfalls bei mir, will mich jetzt auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (15.10.2007, 01:00)


Cheetah

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Wohnort: Künsebeck

Beruf: GER

  • Nachricht senden

87

15.10.2007, 01:23

ich wurde nicht wegen beschwerden zurückgestellt, sondern wegen einer ausbildung die ich nächstes jahr beginnen werde.
meine beschwerden waren nach der ärztin da nicht ausreichend um ausgemustert zu werden, was ich aber echt nicht verstehé.

  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

88

15.10.2007, 20:03

wurde natürlich akzeptiert...

89

15.10.2007, 20:15

Zitat

kann mir einer sagen warum ich mit einer bescheinigung für allergisches asthma nich ausgemustert wurde?
bin zwar wegen schule und ner ausbildung bis anfang 2011 zurückgestellt worden, aber kanns nicht nachvollziehn weshalb ein kumpel von mir ausgemustert wird weil er 2mal migräne hatte und ich nicht.


Mußt eben auch rumheulen wie ein Mädchen, dann kommst wie dein Kollege drumrum.

Bestimmt hat er dem Stabsarzt so was von vorgeflennt mit seinen Wehwehchen und Kopfschmerzen, daß ihn der Arzt wegen der Gefahr der Demoralisierung der ganzen Truppe lieber ausgemustert hat.

Wenn Du ehrlich bist, ist das Allergieproblem nicht so schlimm wie Du es hier angibst. Gegen Pollenallergie gibt es ganz gute Medikamente, außerdem kannst auch im Winter deine Grundausbildung machen, da gibt es keine Pollen. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, der Schnee und dann der Regen im Frühjahr hält alle Pollen schön am Boden. :D

Cheetah

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Wohnort: Künsebeck

Beruf: GER

  • Nachricht senden

90

15.10.2007, 20:37

natürlich sterbe ich nicht wegen der allergie, aber ohne spray geht in der zeit von märz bis juni nix...