Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

12.07.2003, 12:58

Zitat

Original von CULT_Bastrup
Du hast ja null Ahnung!
Nowitzki hat im Sichtungspiel des NBA-Nachwuchses die gesamte Konkurenz aus den USA verblasen! War der überragende Spieler auf dem Court! Deshalb wurde er sofort von Dallas gepickt, vorm nationalen Nachwuchs, das soll schon was heissen in den USA oder nicht?
Kannst mal sicher sein, das er auch in Spanien oder Griechenland spielen würde, wäre er nur halb so gut...


Stimmt nicht ganz: Nowitzki wurde von Milwaukee gedraftet, an 9. Stelle was immer noch sehr gut ist, aber wurde von diesen nach Dallas für Robert Traylor getradet. Schlechter Tausch :D

32

12.07.2003, 14:49

@Rey_Erizo

Also ich will ja keinem von euch zu nahe treten aber Maciej Lampe spielte nur beim Pharmteam von Madrid!!

Nowitzki hatte 8,2ppG (20mpG) in seiner ersten Saison und in der zweiten schon 17,4ppG (35mpG) und du meinst das wäre für einen Rook der auf Nr. 8 gepickt wurde schwach ? (die restlichen Stats waren auch nicht schlecht)
Klar hat er super gearbeitet aber er gehört jetzt schon zu den Top Stars der Liga und nicht umsonst war er sogar beim MVP im Gespräch.

Zitat

der war blinder als blind, sonst hätte er eben in Madrid und nicht Würzburg Vertrag gehabt

nichts für ungut aber das ist Gelaber. Warum ?
kuck dir mal an woher Pick Nr 2 kommt bzw wie viele Spieler überhaupt aus Spanien gepickt werden ?
Lampe ist doch dumm gewesen dort hinzugehen und hat nur nach dem Geld geschielt sonst hätte er sich in einem BBall Land ausbilden lassen und wäre nicht in ein Pharmteam nach Spanien über das er sich dann auch noch aufgeregt hat lol
btw ist es ein Unterschied ob ich in D oder in Polen bleibe weil Polen nicht gerade für gute BBaller bekannt ist.

@Bastrup

bleib beim Fussball da hast du ja schon Schwierigkeiten :P


@Kawum

das mit ONeal hatte ich doch schon geschrieben ;)
btw endlich mal einer der sich damit auskennt ^^

P.S. Misan Nikatbatse hat einen ähnlichen Fehler wie Lampe gemacht aber der will auch in den Draft 2004 und wird schon gehandelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (12.07.2003, 14:50)


SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

33

12.07.2003, 15:26

sorry... aber er ist in schweden aufgewachsen und er ist zu madrid, wurde ausgeliehen... das weiss ich deswegen, weil er gegen Breslau bei Real mitgespielt hat. Er ist eben erst 18 Jahre alt, was willst da? wie gesagt Würzburg ist auch nicht der Hammerverein....
und ich wage zu behaupten schwächer gewesen als das f(;) )armteam von Real.
scheisse ist, dass er in madrid vertrag hat, das stimmt aber sonst wäre er auch ein top10 pick gewesen.

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

12.07.2003, 15:38

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Kawum

das mit ONeal hatte ich doch schon geschrieben ;)
btw endlich mal einer der sich damit auskennt ^^


hatt ich nich gesehen... :)
dito^^

imo ist es ja bei den nba drafts ja auch nicht so wichtig wo ein spieler gespielt hat, da diese sich ja bei den teams direkt präsentieren und davor gescoutet werden. Ein Beispiel ist dieser deutsche Spieler (Name fällt mir nicht mehr ein), der in der dt. Regionalliga gespielt hat und letzten Draft(2002) von Seattle in der 2. Runde gepickt wurde... ;)

35

12.07.2003, 15:47

Meinst du Peter Fehse ? (Pick 49)

btw von den Clippers wurde auch mit Mario Kasun ein Opel Skyliner an 41. Stelle gepickt ;)

36

15.07.2003, 22:35

Die Spurs haben Ersatz für den Admiral: Nesterovic Spurs' replacement for Robinson

http://espn.go.com/nba/columns/stein_marc/1580887.html

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

37

16.07.2003, 02:24

NEIN!

scheisse. jetzt siehts düster aus für meine t-wolves :(
und da sie auch noch den joe abgegben haben ( gut hat kaum was gebracht viel verletzt, aber viel potential, ichmein vielleicht hätt es nen verein gegebn der mehr als den loser johnsion und den alten cassel gibt).
naja, haben im draft imemr ein gutes händchen gehabt, hoffe das sie nen big men rausziehen, wird aber eher schwer sein :(

SUXX! :(

dassie betraft wurden fürden deal fand ich damals eh ne unverschämtheit, deswegen kamen sie nie wirklich ran. bis die leute herbringen die KG unterstützen können wird der wo anders spielen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (16.07.2003, 02:27)


38

16.07.2003, 09:49

Zitat

@Bastrup ...
bleib beim Fussball da hast du ja schon Schwierigkeiten


sieht man doch an dir, das man keine ahnung haben muss, um mitreden zu können, so what? :)

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

16.07.2003, 13:50

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
NEIN!

scheisse. jetzt siehts düster aus für meine t-wolves :(


falls es dich beruhigt: Michael Olowokandi unterschreibt bei den t-wolves und ist fast schon mehr als nur ersatz, oder? ;)

40

16.07.2003, 15:11

@Kawum

das ist ein Frontcourt, was ? ^^

Finds nur krass, dass die Spurs Rasho 2,5 Mio pro Jahr mehr zahlen als der Kandiman in Minnesota bekommt.
Die Spurschiefs müssen echt an den Slowenen glauben.

@Bastrup

lol Wer hat denn den NBA Champ vorrausgesagt ? ^^

@Ramses

Zitat

naja, haben im draft imemr ein gutes händchen gehabt, hoffe das sie nen big men rausziehen, wird aber eher schwer sein


hä ? Der Draft ist schon vorbei ;)
Die Wolves haben auf 26 Ndudi Ebi einen SF verpflichtet (KG Back up) und auf 55 Rick Rickert einen PF.

41

16.07.2003, 15:58

achso, du redest ausschließlich über korbball! :D

aber damit du mal siehst, wie viel ahnung ich hab, kannste mein spurs cappie von 1988 kaufen! das ist zwar mächtig durchgeschwitzt, aber das ist original aus SA! die spurs sind seit knapp 15 jahren mein favorit, immer wieder aufs neue! ;)
kannst ja mal Horst fragen, wieviele assige punkte ich mit dem admiral gg ihn gemacht habe! :D

42

16.07.2003, 16:23

...ja damals in den Ardennen :D :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

43

16.07.2003, 19:15

ja damals in vietnam, 3 tage unter wasser und nichts zu trinken, verdammt harte zeit! ;)

uh olowokandi kommt? na das ist ja mal was. fett^^
da bin ich ja beruhigt ;) ist ja eh besser als rasho. und sorry aber ich gerade net die zeit das zu verfolgen, hm, die picks sehen aber net so prickelnd aus?
naja, hab noch nix über die gelesen mal sehen.

Kellox_AnTe_

unregistriert

44

17.07.2003, 04:36

naechstes jahr will ein underdog gewinnen

soweit ich das verfolgt habe ;)

45

23.07.2003, 22:49

Neuer Mega-Deal in der Gerüchteküche: Sprewell zu den Timberwolves

Demnach erhalten die Knicks als Ersatz für Sprewell Keith Van Horn von den Philadelphia 76ers. Philadelphia bekommen Glen Robinson von den Atlanta Hawks und Marc Jackson von den Timberwolves und die Hawks Terrell Brandon aus Minnesota.

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

16.08.2003, 15:22

http://www2.sport1.de/coremedia/generato…deal_20mel.html

hätte ja fast nicht mehr geglaubt dass dallas noch nen trade zu stande bringt. und was für einer... :D

nur was golden state da geritten hat sich darauf einzulassen bleibt wohl ihr geheimnis... :stupid:

47

16.08.2003, 17:43

@DoC_Thrin

DIe haben doch Arenas ihren besten Spieler verloren und jetzt werden die wahrscheinlich auf einen Komplettumbau gehen und die Spieler die sie bekommen belasten den SC nicht so stark und ich denke auch, dass sie auf den Pick Nr.1 gehen.

Ich denke es geht auch um Geld ^^

Spechti

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Berlin

Beruf: Universalgenie

  • Nachricht senden

48

16.08.2003, 22:48

...

bleh sowas langweiliges jungens ^^ nba sux - wenn ihr wirklich guten basketball sehen wollt dann ladet euch die and1 mixtapes runter besonders tape 3-5 sind einfach fett - echter basketball wird halt nur in den strassen gespielt ;-P

49

16.08.2003, 23:00

@Specht

lol Schmarrn ^^
Die nehmen x mal bestimmte Dinge auf bis es klappt und uneffektiv ist es obendrein.

Spechti

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Berlin

Beruf: Universalgenie

  • Nachricht senden

50

16.08.2003, 23:26

...

sicher nich in den tapes werden ja auch längere spielausschnitte gezeigt wo aus dem spiel heraus sogut wie alles klappt was die probiern ^^ außerdem gehts nich um effizienz sondern das ihr pure fun wenn du selber basketball spielst verstehstes vielleicht au ^^ btw das man tricks au erfolgreich in nen game einbaun kann könnmer ja in nem kleinen spielchen auf der nächsten m-lan austesten wollte ja schon letztma bissi basketballn da :-P

51

16.08.2003, 23:33

@Specht

können wir machen ^^
Ganz ehrlich das trainieren von diesen Tricks ist voll zeitverschwendung. Ich treff immer wieder Jungs auf dem Freiplatz die meinen sie könnten mich so verarschen und bekommen so gut wie IMMER auf die Fresse.
Ich spiel schon seit 13 Jahren BBall und meiner Ansicht nach ist ein sauberer Schuss xx mal wichtiger.
Diese Tricks abzufangen ist nämlich leichter als mich beim Dreier zu stoppen ;)
So nahe kann kaum jemand an mich ran ohne mir nicht das ziehen anzubieten^^

ich bring nen Ball mit wenn ich zur Masterslan kommen kann und wir werden sehen.

P.S. meine 3er Quote auf unserem Freipplatz liegt zwischen 40-70% im Spiel (je nach Defense) und das mit Vorliebe über den Gegner weg oder direkt in die Fresse :P
Einer wollte mir mal in die Fresse hauen weil ich immer gewartet hab bis er kam und dann erst geschossen hab. Hat gemeint ich will ihn verarschen :D
Mein Rekord sind 15 3er am Stück auf dem Freiplatz und 12 in der Halle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (16.08.2003, 23:33)


Spechti

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Berlin

Beruf: Universalgenie

  • Nachricht senden

52

16.08.2003, 23:50

...

hm k so 50% dreier ausm spiel is schon fett glaub aber nich das du dass ggn nen einigermassen guten defender hinbekommst sin die alle viel kleiner als du so gross warst doch au nich oder ^_^ naja bei der trefferquote ausm feld kann ich eh nich mithalten spiele ja erst seit ca. 15 monaten bball und außerdem bin ich center/fwd bei uns ;-P nur mit was für jungens spielsten da wenn die dich verhaun wolln nur weil du sie verarschst ^^ psychospielchen gehörn einfach zum bball dazu imo :P aber bring ja kein gummiball oder sone komischen mit übertrieben starkem profil mit kann ich garnich leiden ;-)

53

17.08.2003, 00:43

@Specht

lol ich hab 4 Basketbälle und da bring ich mal 2 zur Auswahl mit ;)

Zitat

so 50% dreier ausm spiel is schon fett glaub aber nich das du dass ggn nen einigermassen guten defender hinbekommst sin die alle viel kleiner als du so gross warst doch au nich oder ^_^


Mein Cousin ist 194cm und gehört zum erweiterten Nationalmannschaftskreis der U16 (ist 15) und sogar über den schiess ich weg^^
Unsere Herren I (spiel 2) wäre letzte Saison fast in die Oberliga aufgestiegen und ist leider am Pharmteam von Ludwigsburg gescheitert :(
Die U20 und U18 rennen auch in der Jugendoberliga und Landesliga rum also gibts genug gute Gegner.
So nahe wie du mir auf der Pelle stehen musst um meinen Wurf zu verteidigen kannst du nicht auf Dauer stehen und ziehen kann ich ja dann auch noch.

btw bin knapp 180cm und das alles ist nur ne Frage der Technik bzw eines schnellen und sauberen Wurfstils. Ich setz nur den Winkel anders und Kraft hab ich genug.

Ich hät jetzt schon irgendwie Bock auf ein Game ^^
btw wann ist die nächste M-Lan oder steht die noch nicht fest ?

Zitat

psychospielchen gehörn einfach zum bball dazu imo


ja und da bin ich Barkley like :P
In dem Stil,"der Gedanke an deine hässliche Mutter hat mir den Wurfarm verrissen" har har

Zitat

nur mit was für jungens spielsten da wenn die dich verhaun wolln nur weil du sie verarschst


ich will ihn garnicht unbedingt verarschen bzw nicht immer und meine Trainer rasten da auch immer aus aber ich treff ins Gesicht einfach besser als freistehend ^^

P.S. bevor du sagst, dass ein 15 jähriger nichts kann, und dass das mit der U16 auch nichts zu sagen hat dann leg ich noch nach, er hat auch schon bei den Herren in der Regionalliga gepunktet.

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

54

17.08.2003, 02:09

@ eisbaer: klar, du könntest recht haben mit dem rebuilden. aber den besten spieler abzugeben... naja ich weiss net... aber wer weiss schon was so teams sich manchmal denken... :D ;)

55

17.08.2003, 02:20

@DoC_Thrin

Vielleicht gehts auch ums Geld verdienen.
Der Clippersbesitzer macht das zB auch. Das was er Spielraum hat bekommt er von der NBA zurückgezahlt.
Wie das genau funktioniert hab ich vergessen ^^ Aber ein NBA Experte hat mir das mal erklärt und gesagt, dass so einige Teams aber vor allem der Clippers Geizkragen so Mio schäffeln.

Kuck dir doch den Schrott an der da ohne Jamison und Fortson spielt ^^
Die haben zB Arenas nicht gehalten wegen der Kohle.

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

56

17.08.2003, 03:33

@eisbaer

ums geld verdienen gehts sogar ganz bestimmt in der nba... ;) :)

lass dir das doch bitte nochmal erklären, würd mich brennend interessieren wie das genau mit dem salary cap funzt. :D

jo, ausser richardson noch, der is recht gut...

bei arenas dachte ich sie können das angebot der wizzard aufgrund des sc nicht matchen...

57

17.08.2003, 03:52

@Thrin

Hier mal das was er gepostet hat auf die Frage wieso die Clippers immer so sch.. machen ;)
Der Schuldige an der Misere der Clippers ist der Besitzer Don Sterling. Solange der den Geldhahn zudreht kann das nichts werden bei den Clips. Aber er wird für seine Taten ja auch noch belohnt, das ist ja das obszöne der ganzen Geschichte. Ein Umzug in eine andere Stadt würde da rein gar nichts ändern. Dadurch würde Sterling nicht mehr Geld locker machen...

Durch das Escrow Tax System in der NBA wird jeder Teambesitzer, der es sich traut solche Billigteams wie die Clips zusammenzustellen von der NBA dafür belohnt. Die Spieler zahlen jedes Jahr 10% ihres Gehaltes in ein sog. Escrow Account ein. Sollten am Jahresende die kumulierten Ausgaben für Spielergehälter in der NBA einen gewissen Prozentsatz der Gesamteinnahmen der NBA übersteigen (soweit ich weiss 55%), dann geht Geld aus diesem Escrow Konto an die Besitzer zurück.

Allerdings wird das Geld nur an solche Besitzer ausgezahlt, die die Ausgaben nicht in die Höhe treiben. Und davon gibt's nicht viele. Sterling ist nun einer der wenigen die wenig Geld ausgeben, und unter dem Escrow Team Limit bleiben. Damit erhält er auch als einer der wenigen Kohle aus dem Topf wieder zurück. Natürlich proportional sehr viel mehr, als er im Grunde einbezahlt hat.

konstruiertes Rechenbeispiel:

28 Teams der NBA geben jeweils 65 Millionen Dollar für Gehälter aus, eines nur 30 Millionen. Macht eine Summe von 1.850 Millionen Dollar. 10% davon (also 185 Millionen) gehen in den Escrow Account.
Die NBA hatte nun angenommene 3 Milliarden Dollar Einnahmen. 55% davon sind 1650 Millionen Dollar.

Damit liegen die Spielergehälter über den erlaubten 55% des BRI, es kommt zu einer Rückzahlung aus dem Escrow Account. Alle Teams, die nun über dem "Team Escrow Limit" (61,1% des BRI/29 = 63,206 Millionen $) liegen, bekommen aus dem Escrow Account aber keinen Cent wieder (okay, theoretisch soll es so sein, z.Z. gibt's noch eine Übergangsphase, aber das wird dann echt zu kompliziert). Die anderen Teams bekommen die Kohle aus dem Account wieder.

So, da nun 28 Teams über dem Escrow Team Limit liegen und nur eines drunter heisst das folgendes: Das eine Team dass drunter liegt, bekommt die vollen 185 Millionen Dollar aus dem Escrow Account zurück, die anderen glotzen in die Röhre. Toll oder?

Okay, das war nun ein übertriebenes Rechenbeispiel, aber so läuft das in der NBA. Sterling wird momentan dafür belohnt, dass er so wenig Geld ausgibt, und dass seine Mannschaft so mies dasteht.


Der Typ schreibt auch Artikel zur NBA und man kann ihm schon glauben ;)

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

58

17.08.2003, 14:01

verrückt (net ironisch gemeint).

wo trifft man solche experts? gibts da foren wovon ich nix weiss... ;(

thx eisi ;)