Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.09.2007, 00:52

Siedler 6

Hat es jemand schon gekauft? Die Demo ist js schonmal richtig gut. Schönes Game auf jeden Fall, ist zu empfehlen.

2

29.09.2007, 17:11

Hab die Demo mal angespielt, wird es mir wahrscheinlich sogar holen.

Wer englisch kann, sollte sich mal bei play.com vorbeischauen. Da Siedler im Ausland nicht so erfolgreich ist, gibt es das ganze dort dann für 34 Euro frei Haus (auch nach D). Versand kann aber dauern, weil der Zoll ganz gerne nachguckt, ob man nicht eine verbotene DVD importiert. Außerdem werdem noch 19% Umsatzsteuer fällig, so dass es am Ende nur rd 10 Euro billiger wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (29.09.2007, 18:23)


3

02.10.2007, 14:04

Der Gamestartest ist ziemlich kritisch ausgefallen. Sowohl die Rohstoffabläufe als auch das Truppenmanagement soll ziemlich vermurkst worden sein.

4

02.10.2007, 19:17

link für demo plz

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

6

02.10.2007, 20:51

Ich muss gestehn ich bin ziemlich enttäuscht...

Siedler 6 ist jetzt ganz sicher kein schlechtes Spiel, aber es ist wieder mal dem "alles muss so einfach wie möglich sein" Trend zum Opfer gefallen.

Die Warenkreisläufe sind ein Witz (z.B. : Bauernhof -> der liefer NUR ans Lager (und zwar immer zu festen 9er Größen), und dort holt sich der Bäcker (ebenfalls NUR ausm lager, nix mit direkt von Bauernhof abholen) den ungemahlenen Weizen und macht daraus Brot. Und beim Bäcker lagern dann maximal 9 Stück, und die Bürger holen es sich von dort ab...
Und das zieht sich so durch alle Rohstoffe. Ausnahme Holz und Stein : Das wird NUR ins Lager geliefert, und da bleibts dann. Wird was gebaut, wirds direkt vom Konto abgezogen, muss nix rumtransportiert werden... aja und Steine sind direkt auf der Karte sofort als solche zu erkennen (so ne Art großer Steinklumpen wie bei AoE ;) )

Fazit : Sowas wie Transportwege optimieren wie zu Siedler 2 Zeiten gibts defakto nicht, es spielt sich halt wie ein nettes simples Aufbaugame zum zuschaun... (soviel zu "back to the roots ^^) .
Wer was anspruchsvolles sucht, sucht lieber weiter ;) Die Wertung der PC Powerplay find ich übrigends völlig überhyped, 91 % hats net verdient. Meiner Meinung nach eher sowas um die 82. (off topic edit : Bin ich der einzige der glaubt, dass die PCP seid dem sie finanziell am Seidenen Faden hängt gewisse Spiele gerne überbewertet? ;) )

PS : Die Kampagne ist, zumindest bis jetzt auch sehr lau. Ändert sich später vielleicht noch, aber daran zweifel ich ein bisl ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (02.10.2007, 20:54)


7

06.10.2007, 13:06

Nachdem ich die Demo 2 mal angespielt habe, ist auch Ernüchterung eingekehrt, da es wirklich immer dasselbe ist. Ok, die Demo hat nur einen Level, dafür kann man aber auch alles ausprobieren. Aber in den Siedler Foren wird häufig erwähnt, dass die Kampagne relativ eintönig ist, weil 1. nicht fordernd und 2. man immer von Grund aufbauen muß und es keinen Level gibt in dem die Siedlung schon ein bißchen entwickelt ist.
Für mich ist es mittlerweile eher ein Kaufkandidat, wenn es als Budgetspiel veröffentlicht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (06.10.2007, 13:07)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

06.10.2007, 14:18

Das Spiel kann man übrigens für 23€ neu inklusive Versand kaufen:

http://www6.cd-wow.net/detail_results_3.…13283&subcat=pc

der shop liefert zuverlässig, allerdings englische version