Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.09.2007, 12:51

Neues nerviges Problem

Seit ich meinen neuen DVD Brenner eingebaut hab(ein Double Layer 20x20, also feines Ding) geht kein Spiel mehr. 2D spiele gehen schon, aber 3D spiele starten, man hört den Sound, aber spätestens im Menü ist nichts mehr zu sehen (Nur grauer Bildschirm bzw. schwarz oder Grafikfehler) Der Sound läuft weiter.

Woran liegt das? An einem Brenner kann das doch nicht liegen oder? Das einzige was ich machen musst war ein SATA Treiber installieren. War das der Fehler?

Apollo

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

28.09.2007, 13:34

Ich würde mal versuchen den neusten Treiber der Graka zu installieren. Wenn das nichts bringt, dann mal den Brenner wieder ausbauen und schauen was er dann macht.

3

28.09.2007, 14:24

neuen graka treiber + direct x alles schon gemacht. laufwerk hab ich auch ausgebaut und probiert, geht auch nicht. hat es was mit dem SATA zu tun? das neue laufwerk ist nämlich ein reines SATA laufwerk. vielleicht blockt sich da irgendwas?

4

28.09.2007, 14:36

Hört sich im Zusammenhang mit den andern Problemen sehr nach 'nem defekten / überlasteten Netzteil an.

Ein paar Infos mehr wären übrigens nicht schlecht .. zbsp.

-wann is das mit dem defekten Laufwerk aufgetreten - wie hat sich das Problem geäußert (is es nich mehr angegangen, wurde es nicht erkannt, hat es einfach nichts mehr gelesen, hast du das Laufwerk mal an nem andern Rechner probiert)?

-was für ne Graka und was für ne CPU sind drin?

-was fürn Netzteil ist drin?

Vielleicht ist ne 12V/5V Schiene im NT im Eimer und hat das DVD nicht mehr mit Strom versorgt - vielleicht hängt an der gleichen Schiene die zusätzliche Stromversorgung für die Graka .. die SATA Stromversorgung für das neue Laufwerk aber an 'ner andern. Nur so n paar Ideen ..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (28.09.2007, 14:45)


5

28.09.2007, 14:51

Okay mehr infos:
-hab mir vor 2wochen eine Flachbildschirm gekauft(vll. spielt das auch eine rolle)
-graka geforce 7600 GS
-netzteil 350 Watt
-das defekte dvd laufwerk hat einfahc nichts mehr gelesen, war auch 4 jahre alt
-cpu, sempron 3000+
das mit strom glaub ich eher nicht. das komische war, gestern vormittag ging alles noch, heute nichtmehr. kann es seind as irgendwas durchgebrannt ist? aber wenn ja warum und geht das überhaupt?