Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.09.2007, 12:25

Laptopt LCD sehr dunkel

hi

gestern abend is mir der bildschirm vom notebook schon etwas dunkler vorgekommen, dachte aber ich bin wohl nur müde und is deshalb so.

grad aufgestanden, notebook hochgefahren, bildschirm ist jetzt noch dünkler und wird langsam mühsam sachen zu lesen ?(

woran kann das liegen? (in den grafikoptionen hab ich helligkeit/kontrast/... scho verändert, daran liegts nicht)

€: ach arschf*cken...wird wohl die LCD beleuchtug sein verdammte kacke...weiß jmd was es kosten wird den spaß zu reparieren? boar ausgerechnet jetzt...

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (28.09.2007, 12:36)


2

28.09.2007, 12:47

vielleicht den Laptop mal anstecken?

3

28.09.2007, 12:54

verpiss dich idiot

4

28.09.2007, 13:26

Vermutlich is die Hintergrundbeleuchtung verreckt. Im Normalfall solltest da nur die Lampe tauschen müssen. Ob man das bei deinem Laptop Modell selbst machen kann, bzw wieviel das Ersatzteil kostet: kA. Da kann dir die Service-Hotline von deinem Hersteller sicher weiterhelfen - ich denk mal das Problem wird nicht ganz selten sein.

Falls du noch Garantie hast, würd ichs jedenfalls einschicken.

5

28.09.2007, 13:34

na is leider scho 3 jahre alt :-/

wenn nur des lamperl kaputt is, dann dürfts hoffentlich ned sooo teuer werden. fürcht aber (was ich so gelesen hab...), dass der inverter im arsch sein dürfte - und der is wohl nicht ganz billig.

i werd gleich zum mediamarkt fahren wo ich des gerät gekauft hab...vllt können mir die einen kostenvoranschlag machen.

btw wie kompliziert is es, so nen inverter oder wenns nur die lampe is, die lampe auszutauschen?

6

28.09.2007, 14:23

hat österreich schon ein mediamarkt ?

7

28.09.2007, 14:38

was hast du für ein modell ?


ich hab auch das problem das bei meinem FujitsuSiemens die leuchtkraft nachgelassen hat
allerdings kein totaler ausfall der beleuchtung

8

28.09.2007, 14:47

Zitat

Original von CF_Ragnarok
btw wie kompliziert is es, so nen inverter oder wenns nur die lampe is, die lampe auszutauschen?


Keine Ahnung, sorry. Noch nie selbst gemacht - und dürfte wohl auch vom konkreten Modell abhängen.

9

28.09.2007, 17:14

so back...und riesen glück gehabt ^^

war tatsächlich der inverter im arsch, zum glück war der typ dort vor 10 jahren oder so mal ein ehem. klassenkollegen von mir der mir geraten hat, das teil bei ebay zu kaufen und ich soll ihn dann privat anrufen und der machts mir :D sei sicher billiger als original acerteil (garantie vor einem monat abgelaufen...) und ich muss ned 3 wochen aufs notebook verzichten (was atm auch gar ned ginge)

nochmal glück gehabt :-p