Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

25.09.2007, 22:31

PC-Kauf Beratung

Moinsen,

ich wollte mal fragen ob mir hier jemand eventuell mal helfen könnte. Ist nicht für mich sondern fürn Kumpel und ich wollte auch eigentlich nur mal wissen wie gut man einen Gamer PC,den man sich selbst zusammstellt, mit ordentlicher Grafikleistung für Ego Shooter im Bereich 1200€ + - vom Preis Leistungsverhältnis hinkriegt. Wäre nett wenn man wer n Vorschlag schreibn könnte ;)
`Vielleicht liebt er mich.´ (Wolfsburgs Torjäger Grafite zur intensiven Manndeckung durch den Karlsruher Verteidiger Maik Franz)

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

2

26.09.2007, 13:49

Für 1200,- Euro bekommst du high-end.

Sehr guten CPU (irgeneinen Quardcore), 2 GB ram, eine DX10 GRaka usw.

allerdings würde ich warten da bald eine neue Generation von CPU (AMD) sowie verbesserte CPU (Intel) und eine neue Generation von Grakas ist acuh auf den weg.

Ich will nächstes Jahr ein neues System kaufen, da ich damit rechne das im März nach der Cebit die Quardcore´s von AMD gut verfügbar sind und der neue Sockel AM3 (mit DDR3) sich durchgesetzt hat bzw. verfügbar ist und die Grafikkarten flächenmässig DX 10.1 drauf haben.

Bis dahin reicht mein altes System locker aus:

Dualcore CPU Operton 175
2 GB DDR Ram
ATI X1800 XT (512MB Ram)

Und da ich wie man erkennen kann noch DDR 1 habe hoffe ich das ich die DDR 2 Zeit überspringen kann ;)