Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.09.2007, 20:28

Abstürze

Ja mein Pc stürzt in letzter Zeit öfters mal ab. Kann es sein das es an meinem neuen Flachbildschirm liegt, oder ist sowas ausgeschlossen? (ist seit ihm häufiger). Ich denke eher das es an der Grafikkarte liegt, da er meist bei Spielen abstürzt, die die Grafik beanspruchen.
Das läuft meist so ab: Der Monitor schaltet sich aus (bzw bekommt kein Signal mehr) danach macht mein PC komische Geräusche und macht nach ca 1 min einen Neustart. Kann es auch an meinem DVD Laufwerk liegen? Das ist nämlich im Arsch.

Zudem verzieht es oft die Grafiken auf vielen Internetseitenm keine Ahnung ob das damit zusammenhängt!

2

25.09.2007, 21:07

was für ne auflösung haste an deinem tft ? ist die höher geworden ?



am dvd laufwerk könnte es thereotisch liegen, wenn das teil n kurzen hat und irgendwelche fehler bei der stromzufuhr oder so. ganz schnell mal rausziehn und dann testen. mit pech kann sowas theoretisch die ganze elektronik zerschießen !


aber eigentlich ist das unwahrscheinlich. wahrscheinlicher ist ein hitzeproblem, deswegen auch die abstürze bei spielen. wenn der tft ne höhere auflösung hat muss der computer jetzt bei den spielen auch noch mehr rechnen, sodass alles etwas heißer werden könnte ^^

ansonsten könnts zb. auch ein haarriss im mainboard oder ein kaputter ramriegel sein.

3

25.09.2007, 21:26

auflösung.... wie wahr. Ich hab sie seit meinem tft auf 1440x900 hochgeschraubt. aber nur so sieht es gut aus, alles was drunter ist, ist mist! in spielen ist sie aber nicht soweit oben! ist das das problem?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (25.09.2007, 21:26)


4

25.09.2007, 23:55

naja wenn se bei den games gleich geblieben ist, liegts nicht daran .... :/

5

27.09.2007, 00:14

Okay hab den Fehler gefunden, Grafikkarte war nicht an Netzteil angeschlossen ?(

Neues Problem: Hab mir grad einen DVD Brenner gekauft, aber er wird nicht erkannt. Nichtmal im BIOS. Irgendwelche Vorschläge?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

27.09.2007, 00:17

DVD Brenner ans Netzteil angeschlossen? ;)

Ne, ernsthaft: Alle Kabelverbindungen zweimal überprüfen.

8

27.09.2007, 11:38

Das sind solche S-ATA Anschlüße, keine Ahnung was ich da beachten muss.
Hab schon 4 mal überprüft obs richtig angeschlossen ist.
da ist nichts zum jumpern!