Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.09.2007, 16:31

Graka-Frage

Hi Leute, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Hab mir Medal of Honor Airborne gekauft, und es startet nicht. Fehlermeldung : Grafikkarte wird nicht unterstützt.

Hab mich durch ein paar Foren gesucht und bisher folgendes herausgefunden :

Das Spiel benötigt shader 3.0 , meine Graka (ATI Radeon x700 se) hat nur shader 2.0.

Jetzt meine Frage :

Was zum Geier bedeutet das ? Und kann man dass irgendwie beheben/umgehen/updaten ?

2

22.09.2007, 16:44

das bedeutet, dass du das game nicht starten kannst. keine chance.


da hilft nur eine neue grafikkarte

3

22.09.2007, 16:51

X( Hab ich schon erwähnt das ich EA hasse dafür ? X(

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

22.09.2007, 17:20

Das sollte auf der Verpackung bei den Anforderungen dabeistehen.

Sonst kannst du bestimmt wen verklagen ;)

5

22.09.2007, 17:27

EA zu hassen ist trotzdem löblich.

6

24.09.2007, 12:27

Zitat

Original von OoK_Isch
Das sollte auf der Verpackung bei den Anforderungen dabeistehen.

Sonst kannst du bestimmt wen verklagen ;)


Steht drauf.

7

24.09.2007, 16:24

Auf der Packung, in jedem Test usw. steht das. Die meisten der ganz neuen Spiele laufen nur noch auf Karten mit Shader 3.0.

8

25.09.2007, 20:44

RE: Graka-Frage

Zitat

Original von Imp_Skywalker
Das Spiel benötigt shader 3.0 , meine Graka (ATI Radeon x700 se) hat nur shader 2.0.

Jetzt meine Frage :

Was zum Geier bedeutet das ? Und kann man dass irgendwie beheben/umgehen/updaten ?


shader (pixel oder vertex) sind für verschiedene sachen in der bild(objekt)datenermittlung und -darstellung "zuständig" - z.b. farbe, beleuchtung usw. - also aus sogenannten rohdaten - mediadaten zu erstellen - - ganz vereinfacht ausgedrückt sowas wie ein interpreter - also wenn dein game die rohdaten in einem bestimmten format liefert, muss der shader die auch interpretieren und darstellen können - daher die versions"pflicht" - für dich thorsten viel zu kompliziert :P ;) - graka tauschen oder game verticken ^^