Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

22.09.2007, 15:00

WLAN Fragen

hi, hab seit heut WLAN und ein paar fragen dazu:

1.) auf der verpackung steht 54 Mbit datendurchsatz, warum schwankt das ganze dann ständig zwischen 54/24/11? is das normal?

2.) is es normal beim pingen ca. jede minute ein paar "Zeitüberschreitung der Anforderung" zu bekommen? :rolleyes: woran könnte das liegen?

Firewall überall aus (Router+WinXP), Router (D-Link DI-524) steht 50 cm rechts neben mir - also keine stahlbeton wände dazwischen oder sonst irgendetwas das die verbindung beeinträchtigen könnte. hab auch immer hervorragende signalstärke.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

22.09.2007, 15:19

wenns nur 50cm sind, dann nimm doch n kabel...

3

22.09.2007, 15:28

ich war grad dabei wlan einzurichten....normal is da nochn bad zwischen routerzimmer und meinem zimmer

4

22.09.2007, 17:22

zu 2.)
wlan und windowsXP?

habe das problem auch gehabt, hat beim zocken jede minute gelaggt, hab nach langer suche was passendes (automatisches) gefunden, geht um den windowsdienst der jede minute nach verfügbaren netzen sucht, den musst du entweder nach jedem start manuell deaktivieren (anfangst brauchst ihn aber zum ersten verbinden, daher gehts nur nachem start) oder du nimmst das nette tool wireless zero shutdown :)

http://www.wireless-zero.de/

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

22.09.2007, 17:25

RE: WLAN Fragen

Zitat

Original von CF_Ragnarok
1.) auf der verpackung steht 54 Mbit datendurchsatz, warum schwankt das ganze dann ständig zwischen 54/24/11? is das normal?

Nein

Zitat

Original von CF_Ragnarok
2.) is es normal beim pingen ca. jede minute ein paar "Zeitüberschreitung der Anforderung" zu bekommen?

Nein

Zitat

Original von CF_Ragnarok
:rolleyes: woran könnte das liegen?

kA

Zitat

Original von CF_Ragnarok
Router (D-Link DI-524) steht 50 cm rechts neben mir - also keine stahlbeton wände dazwischen oder sonst irgendetwas das die verbindung beeinträchtigen könnte. hab auch immer hervorragende signalstärke.

Mein D-Link DI-624+ steht 1 m hinter mir und ich habe keine solche Probleme. WLAN-Adapter im Notebook ist ein Intel PRO/Wireless 3945ABG.

6

22.09.2007, 17:35

Zitat

Original von SenF_Jens2000
zu 2.)
wlan und windowsXP?

habe das problem auch gehabt, hat beim zocken jede minute gelaggt, hab nach langer suche was passendes (automatisches) gefunden, geht um den windowsdienst der jede minute nach verfügbaren netzen sucht, den musst du entweder nach jedem start manuell deaktivieren (anfangst brauchst ihn aber zum ersten verbinden, daher gehts nur nachem start) oder du nimmst das nette tool wireless zero shutdown :)

http://www.wireless-zero.de/

sieht bis jetzt super aus, thx :)

€: scheint, als hätte die lösung von 2) auch einfluss auf 1) - supi jens0r :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (22.09.2007, 17:41)