Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

21.09.2007, 21:15

@CID_God_at / Liner / Wicky / andere Wiener

hat von den wienern hier chello/inode und verwendet einen router?

i brauch a konfig, der schmarrn mit der depperten mac adresse will warum auch immer ned funktionieren, bitte per pm/mail/hier melden... (hab d-link DI-524 + Chello Student Connect)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

21.09.2007, 21:29

Chello, Ja

Router, Nein :(

3

21.09.2007, 21:34

zefix!

hast du btw chello irgendwann eine MAC adresse bekanntgeben müssen für die dein internetzugang freigeschalten wird?

4

21.09.2007, 22:36

Nein die sehen die ja selbst, musste nur die Kabelmodemnummer bekannt geben.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

5

22.09.2007, 09:02

Die MAC-Adresse muß man bekanntgeben, sonst gehts ned (wenns Chello is)

Quelle: ich selbst; vor 1 Monat gemacht

6

22.09.2007, 10:36

hm eigentlich sollten die scho seit einem jahr die MAC von meiner schwester haben die mongos... (komischerweise komm i mit jedem notebook ins netz des bisher hier direkt ans telekabelmodem ging)

na super, muss i wieder mit dem drecks unfähigen support zu tun haben :/ geb i aber glei die MAC vom router bekannt (i nehm an, es gibt kein limit wie oft man die MAC ändern kann)

hast außer der mac noch irgendwas machen müssen? DHCP autom. --> MAC eintragen und sollt scho gehn oder?

thx jedenfalls

7

22.09.2007, 12:41

ah geil es geht endlich...

hab so a ausländische wachbirn beim chello helpdesk ans telefon bekommen ("Wozu brauches MAC? Haben Sie etwa router?!" :D ) - die komiker haben irgendwie ned die MAC von der ethernetkarte freigeschalten, sondern die vom telekabelmodem ^^

was für a erleichterung....

€: dafür is der speed ziemlich im oasch...oida wos hots do scho wieder X(

€2: ok problem auch gelöst. wenn des vo euch a wer hat: einfach MTU wert auf 1460 stellen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (22.09.2007, 13:25)