Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

17.09.2007, 21:26

Zitat

Original von plah

Zitat

Original von kOa_Borgg
sauba. 2 dumme weniger :up:

Der mit der Kamera war dumm, weil falsche Spur. Der andere hat nichts falsch gemacht. Von daher hättest du für den Kommentar schön was auf die Fresse verdient.

Nur weil er zufällig gerade gegen keine Verkehrsvorschrift verstößt? Motoradfahrer (zumindest die auf solchen PS-Protzen) scher ich alle über einen Kamm... die haben alle was an der Waffel. Ja eine pöser Verallgemeinerung. Steinige mich doch :P

62

17.09.2007, 21:47

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von DS_Tamger
[Ich gehe für meine Hobbys wenigstens nicht auf die Autobahn und belästige andere Leute, die einfach nur von a nach b kommen wollen, sondern führe meine Hobbies mit anderen gleichgesinnten Leuten aus in dafür vorgesehenen Einrichtungen.


LOL!

Genau darum geht es doch, ich belästige auch niemanden (will es auch nicht) und daher plädiere ich für Aufteilung der dafür vorgesehenen Einrichtungen.


Ach so. Linke Spur für die Hobby-Raser, die niemanden belästigen wollen, also für dich, und rechte Spur für den Rest. Habe verstanden. Geht doch einfach auf eine Rennstrecke. Da kannste für ein paar Euro Gummi geben und hast immer freie Fahrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (17.09.2007, 21:50)


63

17.09.2007, 21:48

der thread zeigt mal wieder deutlich, wo die probleme liegen auf unseren strassen : nicht an tempolimits, oder sonstigen regeln, sondern an der scheinbar universellen eigenschaft des verkehrsteilnehmers, sich selbst als den perfekten fahrer zu sehen und alle anderen als idioten, die einem das gottgegebene recht auf freie fahrt klauen wollen.

64

17.09.2007, 21:52

ist oft so^^.

Lkw-überholverbot wäre zuminest mal ein guter anfang. Bin selber 6 Jahre Lkw gefahren und kann diese rennen überhaupt nicht verstehen, wenn mich einer überholen wollte, dann bin ich nur kurz vom gas und schon war er ziemlich schnell vorbei, allzuviel zeit hat mich das auch nicht gekostet.

65

17.09.2007, 21:57

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von plah

Zitat

Original von kOa_Borgg
sauba. 2 dumme weniger :up:

Der mit der Kamera war dumm, weil falsche Spur. Der andere hat nichts falsch gemacht. Von daher hättest du für den Kommentar schön was auf die Fresse verdient.

Nur weil er zufällig gerade gegen keine Verkehrsvorschrift verstößt? Motoradfahrer (zumindest die auf solchen PS-Protzen) scher ich alle über einen Kamm... die haben alle was an der Waffel. Ja eine pöser Verallgemeinerung. Steinige mich doch :P


Ich hab schon mehrmals hier im Forum gesagt, rasen und zu schnell fahren sind vollkommen verschiedene Dinge - ich werd hier auch mal Videos reinstellen, wenn meine Kamera da ist (und funktioniert :D )

Anderen Leuten den Tod wünschen, die etwas tun, wovon du keine Ahnung hast ist dumm - und wenn du mir das ins Gesicht sagen würdest, dann würde ich dir wirklich eine ballern (selbst dann, wenn du noch stärker und härter wärst als Premium).

Wenn disaster oder ich hier irgendwann nichtmehr posten, dann weißte ja, dass dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist :stupid:

66

17.09.2007, 22:34

Zitat

Original von DS_Tamger
Geht doch einfach auf eine Rennstrecke. Da kannste für ein paar Euro Gummi geben und hast immer freie Fahrt.


War ich erst am Dienstag, ist aber auf Dauer teurer als mein Mautvorschlag und von A nach B komme ich so auch nicht, denn auf Rennstrecken fährt man grundsätzlich eher im Kreis.. :rolleyes:

67

17.09.2007, 23:08

hier steht wieder soviel scheisse!

Natürlich verursachen grosse Tempounterschiede Staus. Dadurch schaukeln sich die Bremsvorgänge auf und die Nachkommenden müssen immer heftiger reagieren bis zum Stillstand. Was maxpower geschildert hat, ist absolut richtig.

Zitat

Und die Schuld an der Situation haben eben nicht die Sonntagsfahrer, sondern die aggressiven vielfahrer. Sie sorgen dafür, dass man "seinen Platz" auf der linken spur verteidigt, denn sonst is man eben der dumme der hinter dem LKW hängt


Das geht ja noch weiter, wenn man relativ zähflüssigen Verkehr hat und die Lücke zum Vordermann wird zu gross fährt man sie lieber zu, bevor sich solche Idioten mit Rechtsüberholen reindrängeln. Dabei vergisst man vielleicht den Mindestabstand zum Vordermann, bzw. der ist eh weg, weil es ein paar Idioten in ihren dicken Autos meinen, sie hätten es besodners eilig und es würde was bringen.


Tempolimit, bzw. Verkehrsregulierung/-leitsysteme könnte viele Staus vermeiden und würde die Umwelt schonen. Wer dann immer noch meint, er müsste 500 ps oder so haben und 300 km/h schnelle Kiste, selber schuld. Das ist eigentlich ein Fehlkauf, wenn es für den Alltagsgebrauch war. Der ist einfach nur auf die Werbung der Autoindustrie und FDP reingefallen. "Frei für freie Bürger gibts schon lange nicht mehr." Das wäre die Katastrophe. In Wahrheit ist es doch so, dass in einigen Jahren endlich Computer die Autos steuern können und dann nimmt das Risiko Mensch mit all seiner unermesslichen Dummheit hoffentlich rapide ab.

4-spurige Autobahnen - ja natürlich ... In Shanghai haben sie teilweise 12-16 Spuren und mehrstöckig - hilft trotzdem nix. Durchschnittsgeschwindigkeit ist um die 30 km/h. Vielleicht ist halt das Auto in der heutigen Form nicht mehr so ganz das Nonplusultra? Aber nein, das kann nicht sien, die Autoindustrie will weiter Autos verkaufen und zwar möglichst an jeden Menschen auf der Erde mindestens eines und dabei möglichst wenig ändern, denn das ginge ja vom Gewinn ab. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (17.09.2007, 23:28)


68

18.09.2007, 00:01

Zitat

Original von Edda
hier steht wieder soviel scheisse!


Klar, mit Absicht, damit irgendwann ein überheblicher Fatzke aus seinem Loch gekrochen kommt und uns über unsere unermessliche Dummheit aufklärt ...

:stupid:

69

18.09.2007, 00:16

nee ehrlich. Ich halte dich eigentlich für intelligent, aber was du hier bisher so erzählt hast, würde ich mich in Zukunft wohler fühlen, wenn ein Computer für dich das fahren übernimmt und bei Anderen erst Recht.

70

18.09.2007, 00:18

Zitat

In Shanghai haben sie teilweise 12-16 Spuren und mehrstöckig


also quasi 32 spuren hin und her und übereinander und durcheinander? 8o

wann warst du denn das letztemal in shanghai und wann wurde diese famose autobahn eingeweiht, letzte woche?

71

18.09.2007, 00:39

oben 2x3 links/rechts, unten das gleiche = 12 dazu eine Abzweigung runter oder weg 2 spurig sinds kurzzeitig 16 :D und dann gibts bis zu 4 STockwerke bei Autobahnkreuzen, weil das noch nicht reicht und sry durchschnittsgeschwindigkeit war zu hoch, ist in der rush hour nur 15 km/h. Also werden sie natürlcih noch mehr Spuren bauen.

Meine Empfehlung für Leute wie Disaster wäre also sie nach CHina zu schicken in die rush hour als Therapie sozusagen. Mal gucken, ob sie sich dann immer noch über lahme deutsche Autofahrer aufregen. :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (18.09.2007, 00:42)


72

18.09.2007, 00:49

Zitat

Original von Edda
nee ehrlich. Ich halte dich eigentlich für intelligent..


Nee ehrlich, ich Dich eigentlich nicht.

Zitat

Original von Edda
..was du hier bisher so erzählt hast, würde ich mich in Zukunft wohler fühlen, wenn ein Computer für dich das fahren übernimmt.


Was erzähle ich denn so? Drängel ich? Fahre ich riskant? Hab ich in den letzten 20 Jahren mal einen Unfall gehabt, geschweige denn verursacht?

Außerdem sind wir Raser ja dann auf der linken Spur ganz unter uns und Du musst auch gar keine Angst mehr haben.. *tätschel*

73

18.09.2007, 00:56

naja, jeder hat so seine Schwäche, wo sein Hirn aussetzt. Du bist ja zum Glück nicht Berater für Verkehrsplanung.

Aber nochmal zu den 4spuren und dem Missverständnis. Er meinte wohl 4x2 = 8 weil ja 3x2 durchgehend nicht mehr reichen. Nur die Idiotie dabei ist, dass man durchschnittlichen Fahrern wie Disaster es trotzdem noch überlassen will, dass sie selber ihr Tempo bestimmen, obwohl sie nicht abschätzen können (und wollen), welche Geschwindigkeit die Beste wäre, damit der Verkehr optimal fliesst. So ein Ausbau kostet Millarden. Da wäre es schon effizienter endlcih mal die heilige Kuh zu schlachten und stärker auf Verkehrsleitsysteme zu setzen, bzw. wenn die Geschwindigkeitseinstellungen gliech eine KI opitmal berechnet.

74

18.09.2007, 08:00

Zitat

Original von plah
Anderen Leuten den Tod wünschen, die etwas tun, wovon du keine Ahnung hast ist dumm - und wenn du mir das ins Gesicht sagen würdest, dann würde ich dir wirklich eine ballern

Twischen jemandem den Tod wünschen und keine Träne nach weinen ist schon ein erheblicher Unterschied. Ich freue mich jedoch, wenn sich diese Idioten gegenseitig von der Straße blastern, anstatt durch meine Frontscheibe gekrabbelt zu kommen. Mir wird jedenfalls immer ganz anders, wenn ich Motoradfahrer entgegen kommen sehe die irgendwo hinter kleben. Ich hab immer Angst, dass gleich ein Harakiri-Überholmanöver kommt. Und oft kommt es dann auch so. Man selbst darf dann erstmal kräftig in die Eisen gehen, um Hinrweich-Rider nicht abzuschießen.

Zitat

Original von plah
(selbst dann, wenn du noch stärker und härter wärst als Premium).

Du weißt genau, dass es so etwas nicht gibt.

75

18.09.2007, 08:27

Zitat

Original von Edda
.... So ein Ausbau kostet Millarden. Da wäre es schon effizienter endlcih mal die heilige Kuh zu schlachten und stärker auf Verkehrsleitsysteme zu setzen, bzw. wenn die Geschwindigkeitseinstellungen gliech eine KI opitmal berechnet.


Der Ausbau ist ja auch gut für die Infrastruktur. Das sollte man nicht unterschätzen.
Effizienter wäre vor allem mal schwerer Fahrprüfungen zu machen bzw. Sicherheitstrainings in den Lernablauf miteinbauen. Es kann echt nicht sein, dass ich auf 2-3 km Strecke teilweise schon die übelsten Verkehrssünden sehe mal ganz abgesehen vom Gesamtverhalten der Autofahrer.
Das fängt beim Kurvenschneiden an (witzig wenns 7,5t oder so sind) und endet zu dichtem auffahren bzw Schleicherei. kA wo das Problem ist aber manche scheinen einfach zu dumm zum Autofahren sein.
Wenn man die ganzen Spinner nüchtern schon so fahren sieht versteh ich ehrlich nicht wie man nicht auf 0 Promille setzt.
Ich fahr jetzt über 12 Jahre unfallfrei und das ist nicht nur auf Glück zurückzuführen.
Das Auto ist doch kein Spielzeug und wenn ich sehe wie einige fahren dann frag ich mich erstens was das für eine Fahrschule war und zweitens wie derjenige durch die Prüfung kommen konnte!?
Da ist es völlig Banane ob Tempolimit oder nicht!!

P.S. Es gibt übrigens Autofahrer, aller Altersgruppen, hinter denen man Links festhängt und die minutenlang nicht in den Rückspiegel schauen (sieht man ja). Sorry aber solche Leute gehören nicht auf eine Autobahn.
Das fängt bei der jungen Polofahrerin an und endet beim alten Daimlerfahrer.

76

18.09.2007, 10:11

Das ist wieder die typische Korinthenkackerei. Ich bin auc hschon 14 Jahre unfallfrei, trotzdem kein routinierter guter Fahrer. Meine Mutter ist sicher so Verkehrshindernis, aber 30 Jahre unfallfrei oder so.

Wir sind wieder beim gleichen Thema: jeder denkt nur an seine Fahrzeugklasse und dass die ganzen Kriecher aus Sicht der Schnellen oder die ganzen Raser aus Sicht der LAngsamen weggehören. Ich würde das einer KI übergeben, dann sind zumindest diese kleinkarierten, spiesigen Streitereien beendet. Dann könnte man schlecht sagen, man will aber mit 240 km/h über die Autobahn ballern, wenn man findet dr Weg ist frei oder mit 101 einen mit 100 überholen. Die Leute werden sich dann natürlich wegen was Anderem streiten und Schwanzvergleiche anstellen, trotzdem wäre es ein Schritt weiter. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (18.09.2007, 10:13)


77

18.09.2007, 10:13

Zitat

Original von Edda
naja, jeder hat so seine Schwäche, wo sein Hirn aussetzt.


Mein Hirn setzt nicht aus und ich bin mir des egoistischen und dekadenten Ansatzes meines Vorhabens durchaus bewußt: freie Fahrt nur, wer es sich leisten kann. Früher oder später kommt es ohnehin so und die Zwei-Klassen-Gesellschaft gibt es im Bereich der öffentlichen Verkehrsmittel doch auch:

Wer es sich leisten kann, fährt Taxi und nicht Bus
Wer es sich leisten kann, fliegt auf längere Distanz bequem in der Business-Class und nicht mit Billigfliegern von Frankfurt-Hahn oder gar nicht.
Wer es sich leisten kann, fährt ICE und nicht mit Bummelzügen.

Warum also nicht Autobahnen privatisieren und für zügige Fahrt auf der linken Spur mehr verlangen?

Ich habe nicht wirklich erwartet, hier viele Fürsprecher zu finden. ;)

78

18.09.2007, 10:15

weil es doof ist für ein paar Bonzen eine Extraspur zu buaen. Geh doch nach Nordkorea, da sind die Autobahnen meistens frei. ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (18.09.2007, 10:16)


79

18.09.2007, 10:36

@Edda

Das mit dem unfallfrei war nur im Verältnis zum schnelleren Fahren bezogen. Das die Verkehrshindernisse selten Unfälle bauen ist doch bekannt. Wie auch wenn ich nicht schneller als ein Rollstuhl fahre??
btw ist unfallfrei = nicht beim einparken usw was schrammen!!

Bei uns in der Stadt fährt auch so ne komische Alte rum mit nem alten Nissan sunny und der sieht echt aus, meine Fresse. Überalle Schrammen usw. Wieso die noch Auto fahren darf ist mir persönlich ein Rätsel.

Ich sehe das auch nicht nur aus meiner Sicht sondern sehe das sicherheitstechnisch auf alle bezogen.
ich fahre jeden Tag eine Kurve an der unten eine Kreuzung ist bei der ich auf die linke Abbiegespur muss. JEDEN Morgen schneidet aber jemand aus dem Gegenverkehr, vornehmlich Handwerkerautos, die Kurve und ich kann erst spät rüber wechseln. Das nervt mich jeden Morgen.
Das hat nicht mal was mit der Autobahn zu tun.
Aber gerade solche Leute meinen, dass die rechte Spur nur für LKWs ist, man immer schön auf der mittleren Spur mit 130 fahren darf, der Rückspiegel fürs Schminken da ist usw.
Sorry aber da bekomm ich einen Anfall.
Wenn ich Polizist wäre würde ich mich bei uns an eine Ecke stellen und hätte nach 30 min 2.000 € Bußgeld drin.
Grade die Schneider und anderen Spacken telefonieren, rauchen oder essen während des Fahrens und das macht mich irre wenn ich wegen solchen Spackos ausgebremst, behindert oder zugeparkt werde.

Wir haben hier am Büro die Diakoniestation nud da gibts eine die IMMER falsch bzw katastrophal parkt.
Beim seitlich einparken stehe sie 3/4 draussen (kein witz), belegt 2 Parkplätze oder stellt sich einfach ins Parkverbot weil unsere Ordnungsamtdödels ja nicht abschleppen dürfen und die Polizisten selten vorbeikommen und dann auch nichts machen. Rumfahren ist ja auch Arbeit genug ^^
Eine Kollegin hat sie mal angesprochen warum sie immer so parkt und da meinte sie das kann ihr doch wurscht sein und sie kann doch machen was sie will.
Das absslute Halteverbot weil es eine LKWkurve ist und die Platz brauchen. Aber anstatt direkt an den Bordstein zu stehen damit es den LKWs trotzdem reicht steht die fast einen Meter davon weg. Einige LKWfahrer sind wegen ihr schon übel ausgeflippt und dann eben die 100m lange Einbahnstraße falsch herum gefahren um der zu entgehen.

Da gibt es xxxx solcher geschichten und ich würde für wenig Geld arbeiten wenn ich die Leute alle bestrafen dürfte. Das wäre ein Beruf der mich sehr zufrieden stellen würde :D
Knöllchen schreiben alleine würde mir nicht reichen also braucht ihr damit nicht kommen ^^

80

18.09.2007, 11:46

Ich sag, hoffenltich können das Computer bald alles übernehmen. Elektronische Einparkhilfe gibt es ja schon.  8)

81

18.09.2007, 12:08

Zitat

Original von Edda
Ich sag, hoffenltich können das Computer bald alles übernehmen. Elektronische Einparkhilfe gibt es ja schon.


Vielleicht übernehmen Computer auch für Dich das Schreiben, oder noch besser: das Denken. Die noch sehr beschränkten Möglichkeiten künstlicher Intelligenz würden dafür sicher ausreichen.

82

18.09.2007, 12:26

Zitat

Original von Edda
Ich sag, hoffenltich können das Computer bald alles übernehmen. Elektronische Einparkhilfe gibt es ja schon.  8)


selten sowas bescheuertes gehört... du legst wohl keinen Wert auf Individualismus und Freiheit oder? disaster hats grad eigentlich schon passend ausgedrückt...

Mal was anderes: Kennt ihr diese 25km/h Fahrzeuge für Rentner, Behinderte etc? Die sind ja wohl supergefährlich. Da fährt man auf der Landstraße schön mit 120 schön die Straße entlang und auf einmal taucht da vor der Nase ein kleines rotes Auto auf - die große 25 erkennt man nich sofort. Wenn man sie dann erkennt isses meistens schon soweit dass man richtig in die Eisen gehen muss. Wer sich diese Regelung ausgedacht hat gehört echt bestraft, wenn was gefährlich ist dann solche Fahrzeuge.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

83

18.09.2007, 12:26

@disaster

wenn ich mir deine letzten Threads so ankucke kann es mit deiner persönlichen KI auch nicht so weit her sein.

84

18.09.2007, 12:26

Zitat

Original von kOa_Borgg
Twischen jemandem den Tod wünschen und keine Träne nach weinen ist schon ein erheblicher Unterschied. Ich freue mich jedoch, wenn sich diese Idioten gegenseitig von der Straße blastern, anstatt durch meine Frontscheibe gekrabbelt zu kommen. Mir wird jedenfalls immer ganz anders, wenn ich Motoradfahrer entgegen kommen sehe die irgendwo hinter kleben. Ich hab immer Angst, dass gleich ein Harakiri-Überholmanöver kommt. Und oft kommt es dann auch so. Man selbst darf dann erstmal kräftig in die Eisen gehen, um Hinrweich-Rider nicht abzuschießen.


bei uns nennt man solche leute organspender ^^

naja, muss es ja auch geben - ich freue mich allerdings immer wenn es zu keinem unfall kommt weil unfälle auch staus verursachen

85

18.09.2007, 12:27

Ich glaub ihr seid jetzt nur sauer auf mich, weil ihr in einer digitalisierten Autowelt ohne den Risikofaktor Menschn am Steuer weniger zu meckern hättet über den Idioten gegenüber, der euch so gar nicht gewürdigt hat wie ihr es wolltet. Das geht ja mal gar nicht hier in Deutschland. :P :evil:

Du könntest eine Umfrage machen, was die Leute mehr wollen. Bisher haben wir 3 Extreme:

a) "Dau-sichere" elektronische Steuerung (dann meckern sicher alle über die Soft/Hardware - also keine Sorge zu Meckern gäbe es immer was)
b) Bonzenspur (meckern alle über die scheiss Bonzen ist klar)
c) härtere Strafen und Prüfungen (meckern halt alle darüber, für ein bischen härter wäre ich aber auch, hehe)

86

18.09.2007, 12:47

Zitat

Original von WW_Eisenherz
wenn ich mir deine letzten Threads so ankucke kann es mit deiner persönlichen KI auch nicht so weit her sein.


Korrekt, bislang verlasse ich mich ausschließlich auf meine natürliche Intelligenz. ;)

87

18.09.2007, 12:56

Also Automatismus in einigen Situationen ist absolut begrüßenswert. Aber ich möchte mich nicht komplett a, auf die Technik verlassen und b, das Fahrgefühl abgeben. Aber das man sowas einführt wie automatisch abzubremsen wenn man über die zugelassene Höchstgeschwindigkeit fährt das fände ich durchaus sinnvoll. Dank GPS sollte das auch kein Problem sein festzustellen wo wieviel kmh erlaubt sind und entsprechende Fahrzeuge abbremsen. Natürlich gibts dann keine Blitzer mehr und der Kommune geht einiges durch das Geldsäckl^^

88

18.09.2007, 12:57

In Deutschland kommt man am schnellsten an.


Ich fahr ja wie gesagt als Chauffeur, und mir erzählen die Kunden immer, wie es in China, Südamerika usw abgeht.

Is schon ganz OK hier...

89

18.09.2007, 13:13

Zitat

Original von Premium
Aber das man sowas einführt wie automatisch abzubremsen wenn man über die zugelassene Höchstgeschwindigkeit fährt das fände ich durchaus sinnvoll.


Super Sache und alle die drunter sind, werden automatisch auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt - ob sie wollen oder nicht. :D

90

18.09.2007, 13:15

Zitat

Original von OLV_sid_meier
der thread zeigt mal wieder deutlich, wo die probleme liegen auf unseren strassen : nicht an tempolimits, oder sonstigen regeln, sondern an der scheinbar universellen eigenschaft des verkehrsteilnehmers, sich selbst als den perfekten fahrer zu sehen und alle anderen als idioten, die einem das gottgegebene recht auf freie fahrt klauen wollen.

!