Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

10.09.2007, 21:43

Bin selber kein Frauenfußballfan oder gar Feminist aber die Kommentare von einigen Leuten hier sind schon bemerkenswert...
Schonmal drüber nachgedacht dass Schwanzvergleich mit Frauen irgendwie sinnlos ist? :rolleyes:

32

10.09.2007, 22:21

Das Problem sind die Medien, nicht die Sportart. Die Leute spielen doch einfach nur Fussball.

die Medien pushen künstlich, weil wir Weltmeister geworden sind. Es ist offensichtlich, dass das ganze nicht wirklich professionell ist und daher nicht bereit für solchen Medienrummel. 2 stellige zu 0 Ergebnisse und Hauptberufler gegen Amateure.

wettert lieber gegen WDR und co als gegen den Sport ansich.

33

11.09.2007, 10:50

Zitat

Original von La_Nague
Das Problem sind die Medien, nicht die Sportart. Die Leute spielen doch einfach nur Fussball.

die Medien pushen künstlich, weil wir Weltmeister geworden sind.


Und das wo Deutschland schon Reiseweltmeister, Exportweltmeister und Trinkweltmeister ist. Stellt sich mir die Frage, wodrin ist Deutschland nicht Weltmeister?

34

11.09.2007, 10:53

@Gottesschaf

Was willst uns damit sagen??

Hast übrigens eins deiner Bildchen vergessen LOL

35

11.09.2007, 10:55

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Gottesschaf

Was willst uns damit sagen??


Eisbär, eisbär, eisbär...
»Gottesschaf« hat folgende Datei angehängt:
  • captain.jpg (34,85 kB - 295 mal heruntergeladen - zuletzt: 05.01.2024, 05:50)

36

11.09.2007, 11:08

Also ich hab gar kein Problem mit Leistungen im Frauensport anzuerkennen. Gibt einige Sportarten die man sich auch gerne anschaut.
Aber Fussball ist einfach lächerlich, das was dort geleistet wird ist ein Witz. Lass mal ne _Handball Frauennationalmannschaft gegen ne B Jugen antreten, oder ne Hockeynationalmannschaft und das sind mind so körperbetonte Sportarten wie Fussball.
Zudem kommt hinzu das es einfach total lächerlich ist das sich der Frauenfussball am Männerfussball orientiert. Da steht dann also ne 1.60 große Torfrau und versucht ihren Kasten sauberzuhalten. In 99% der Fälle wenn der Bal aufs Tor "rugelt" hat sie Probleme, wenn der Ball nicht aufs Tor kommt faustet sie ihn rein weil der Ball ist ja so gefährlich.

Regeländerungen fürn Frauenfussball:

Ballgröße mind. verdoppeln
Schaumstoffball
Tore halbieren
Feldgröße halbieren
Spielzeit auf 2x20min runtersetzten
Tauglichkeitstests einführen / wer untauglich ist, raus!

37

11.09.2007, 11:20

Versteh ich nicht warum man frauenfussball nicht zeigen sollte. Es ist nun mal eine Diziplin in der Deutschland Weltklasse ist, also auch zeigenswert. In welcher Relation zu Leistungen in anderen Diziplinen ist doch völlig egal. Es gibt nun mal sportarten die sind schwerer und andere wiederum sind leichter.

38

11.09.2007, 11:30

Es geht ja nicht darum ob man es zeigen sollte oder nicht. Von mir aus kann man noch mehr zeigen aber diese ewige Vergleicherei ist einfach blödsinnig.
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass ein Lahm, Diego oder Ribery mit dem Ball am Fuss von Tor zu Tor laufen könnte ohne das ihn die deutsche FrauenNElf stoppen könnte.
Also Leistung vs Leistung kann man nicht vergleichen auch wenn man es in Relation setzt nicht.
Warum?
Es gibt einfach zu wenige Nationen die Frauenfussball haben und Männerfusssball gibt es überall. Dann fehlen noch Förderung usw bei vielen Nationen.
Ich hab gestern in der Wiederholung die Tore gesehen und was die Torfrau von Argentinien da gezeigt hat ist ja mal der Witz schlechthin. Da kann ich ja einen beliebigen B Jugend Torwart reinstellen und der bekommt nicht mal die Hälfte der Tore ^^

39

11.09.2007, 11:43

Kann es euch nicht sowas von scheissegal sein wie stark Frauenfußball im Vergleich zu Männerfußball ist? Wieso muss man eigentlich wieder über so einen Käse diskutieren? Habt ihr nichts zu tun? Freut euch doch lieber, dass unsere Frauen so gut spielen und Ende. Meine Fresse...

40

11.09.2007, 11:49

wieso soll ich mir recs von 13xx anschauen, wenn ich mir auch welche von 2ks anschauen kann?Das Frauen körperlich unterlegen sind is halt nun mal so, aber des wussten sie schon vorher, es hat sie keiner gezwungen sich fußball als sport auszusuchn. Nu müssen se halt damit leben dass ich keine sau dafür intressiert wenn se weltmeister werden.
=> Frauenfußball raus aus m Programm.

41

11.09.2007, 11:51

Zitat

Freut euch doch lieber, dass unsere Frauen so gut spielen und Ende.


Bei dem Satz stimm' ich dir ja noch zu, aber wenn du meinst dass es scheissegal ist wieso regst du dich dann so auf, hast du nichts zu tun? :evil:

PS: bevor du fragst: ja, ich habe nichts zu tun :D

42

11.09.2007, 11:52

ich auch nicht :P
und freuen können sie sich gerne aber nich am ZDF ?(

43

11.09.2007, 11:57

Zitat

Original von nC_$kittle_
wieso soll ich mir recs von 13xx anschauen, wenn ich mir auch welche von 2ks anschauen kann?Das Frauen körperlich unterlegen sind is halt nun mal so, aber des wussten sie schon vorher, es hat sie keiner gezwungen sich fußball als sport auszusuchn. Nu müssen se halt damit leben dass ich keine sau dafür intressiert wenn se weltmeister werden.
=> Frauenfußball raus aus m Programm.


Als ob du zu den Sendezeiten ARD oder ZDF gucken würdest. Wer es gucken will der guckt es, wer es nicht gucken will guckt es nicht. Ich verstehe die Diskussion nicht.

Den Vergleich mit den Paralympics spar ich mir jetzt. Sonst kommen noch die Gleichstellungsbeauftragen des Masters weil es eventuell falsch verstanden wird. :D

44

11.09.2007, 11:59

Ich finde es doof das die Freuen dort in Hosen spielen, können die nicht wie bei anderen sportarten Miniröcke tragen? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (11.09.2007, 12:00)


45

11.09.2007, 12:00

Zitat

Original von patr1K
Als ob du zu den Sendezeiten ARD oder ZDF gucken würdest.


Würden sie was vernünftiges senden würde ich das auch anschaun :D

46

11.09.2007, 12:51

Ui Grade (92min) hätte Nordkorea fast das 3:2 vs die USA geschossen :D

Irgendwie witzig wenn Nordkorea vs. USA "spielt".

47

11.09.2007, 12:56

lol ^^ ist USA so schlecht geworden oder ist Nordkorea so gut ? ^^

48

11.09.2007, 13:01

Die Amis sind nicht mehr so stark (lagen 1:2 hinten) aber die Nordkoreanerinnen waren auch nicht so schlecht in der Nachspielzeit hatten sie noch 2-3 schöne Schüsse aus der 2.Reihe aber die Amikeeperin kommt ja nicht aus Argentinien und hat sie gehalten :D

49

11.09.2007, 13:05

kenn mich jetzt nicht so aus im frauenfußball, gibts auser USA überhaupt noch Konkurrenz für GER ? Schweden is auch net schlecht oder?

50

11.09.2007, 13:08

ich schaus mir auch gern nebenher an...obgleichs schon größtenteils ziemliche grottenkicks sind. ich mein 13:0 kann man ja auchim männerfussball gewinnen *nach san marino gugg*

aber klar...man macht sich diese gedanken irgendwie immer wieder...ich hab mir auchkürzlich überlegt, als ich das spiel gg norwegen gesehn hab...
wie wir *hobbymannschaft vom VFB" da aussehn...würden wir hoch verlieren...oder gar gewinnen...joa das mit den jugendmannschaften wurde ja schon oft gemacht..auch hier vfb jugen...hier wars die A-jugend..und oke. da liegts ja auf der hand...wenn man mal sieht was zb auf ner U17 WM für ein niveau gekickt wird...da würd ich als frauenmannschaft ned antreten

warum soll man auf der andren seite nicht wie bei allem männer mit frauen vergleichen. es geht ja um die gleiche sprotart schliesslich. klar hat man zweierlöei maßstäbe...wie bei der leichtathletik halt auch...klar isses n witz wie weit frauen n speer werfen wenn man die männer dagegen sieht...

51

11.09.2007, 14:01

Zitat

Original von nC_$kittle_
kenn mich jetzt nicht so aus im frauenfußball, gibts auser USA überhaupt noch Konkurrenz für GER ? Schweden is auch net schlecht oder?

China und Norwegen waren relativ stark. Wie das im Moment aussieht bin ich mir nicht sicher.

52

11.09.2007, 15:49

Zitat

Original von CF_Elsch
es geht ja um die gleiche sprotart schliesslich. klar hat man zweierlöei maßstäbe...wie bei der leichtathletik halt auch...klar isses n witz wie weit frauen n speer werfen wenn man die männer dagegen sieht...

Bei Speerwurf oder 100m Lauf oder sonstwas stört es mich eigentlich nicht, es sieht genauso gut aus wie bei den Männern, is halt nur vom Ergebnis her schlechter^^ Aber Frauenfußball ist einfach grauenhaft anzusehn, die stolpern nur rum, können Bälle nicht richtig stoppen, keine vernünftigen Pässe spielen und die Torwärtin macht sich die Dinger selber rein (das ist mal auf fast alle auser Deutsche Nationalmannschaft bezogen^^ wobei die teilweise auch grauenhafte fehler machen.) das suckt einfach :D

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

11.09.2007, 16:00

grad kommt schweden :love:

54

11.09.2007, 16:26

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
Jetzt sollen sich doch bitte mal paar melden die das wirklich gerne im fernsehen sehen würden...


Ich schau mir die deutsche Frauennationalmannschaft schon immer wieder gerne an. Finde die haben jetzt den Stil der Männer von vor ca 20 Jahren.
Ist einfach schön zum ansehen, nicht soviel rumgegrätsche und spielen können sie.