Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

08.02.2011, 17:19

Du verstehst immer noch nicht das es nicht darum geht, ob ich gegen einen Linebacker bestehen könnte oder nicht - wohl nicht, aber wer könnte dies hier schon?

Es geht doch gerade darum, dass man ohne die Zwangswerbepausen beim SuperBowl schnelle Abfolgen von Spielzügen zum ermüden einsetzen könnte. Die "fetten" Footballer mögen schnell sein, aber auch nur 1-2 mal pro Minute, aber nicht 3-4 mal pro Minute über mehrere Minuten lang. Solch eine extremere Spielweise würde die Anforderungen an die Spieler verändern und damit auch die benötigten Spieler. Da war ind er Geschichte des Fußballs auch so. Allerdings steht dem die Struktur des American Footballs etwas dagegen.

Natürlich haben alle Spieler eine Masse, von "keine Masse" haben kann also keine Rede sein. Es geht um das Verhältnis von Körpermasse und Geschwindigkeit zu Regenerationszeit. Du wirst doch nicht behaupten, dass dies für alle verschiedenen Konstellationen konstant ist?! Und wenn es Unterschiede gibt, kann man bzgl. deren auch optimieren, es wäre einfach eine weitere taktische Dimension.

Zitat

Original von Feanor
Auch Linebacker sind absolute Topathleten, bis aufs maxiumum trainiert, und schneller als du worf werden sie wohl auch alle sein.

Auch du hast nicht verstanden, dass es nicht darum geht, ob ein Linebacker schneller als ich ist bzw. ob dies alle sind. Letztere Aussage würde ich sogar verneinen. Ich laufe die 100m unter 14 Sekunden, das wird da sicher nicht jeder Spieler hinbekommen - weil es auch nicht für jeden wichtig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (08.02.2011, 17:23)


272

08.02.2011, 17:26

14 sekunden? das haben die mädels bei uns in der 10. klasse auch geschafft. :D

273

08.02.2011, 17:37

Bin nicht sicher, ob Worf da mitspielt, aber irgendwie musste ich bei der Diskussion total an dieses Video denken :D

http://www.youtube.com/watch?v=RzToNo7A-94

274

08.02.2011, 17:40

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
14 sekunden? das haben die mädels bei uns in der 10. klasse auch geschafft. :D

Unter 13,0 auch, aber ich muss es ja jetzt auch noch schaffen. ;)

275

08.02.2011, 17:41

Die "brags" werden nicht außergwöhnlicher... ;)

276

08.02.2011, 17:41

Zitat

Du verstehst immer noch nicht das es nicht darum geht, ob ich gegen einen Linebacker bestehen könnte oder nicht - wohl nicht, aber wer könnte dies hier schon?
Ich  8)
Nochmal ich lese Deinen Quatsch nicht, in der Line muss man ca. 120-130 kg mitbringen um den QB zu schützen. Da noch nie ein Linebacker auf Dich zugerauscht ist, kannst Du auch nicht mitreden. Man blockt ihn ja nicht einmal, sondern je nach Spiel um die 80-100mal. Footballer werden auch nicht auf Schöneheit trainiert, besonders nicht die Liner, sondern auf Kraft und Robustheit.

Lese erst mal die Regeln Worf und dann ahnst Du warum O-Liner Masse mitbringen müssen, sie sind auf ihre Aufgabe optimiert. Zumal Du keine Ahnung vom Sport hast, auch bei mehr Muskelmasse benötigt man mehr Sauerstoff....

Solltest Du meinen das Pausen nur wegen der Werbung gemacht werden, dann gehe mal raus aus der Bude zu einem Spiel Deines Heimatteams, die bekommen keine Kohle für die Unterbrechung und trotzdem machen die Pausen und dort wirst Du Sportler finden die Topfit sind.

Zitat

Ich laufe die 100m unter 14 Sekunden, das wird da sicher nicht jeder Spieler hinbekommen - weil es auch nicht für jeden wichtig ist.
Also da war ich früher mit 205 cm und 126 kg schneller. :D :D :D

277

08.02.2011, 17:54

Zitat

Original von Randy Hicky
Lese erst mal die Regeln Worf und dann ahnst Du warum O-Liner Masse mitbringen müssen, sie sind auf ihre Aufgabe optimiert. Zumal Du keine Ahnung vom Sport hast, auch bei mehr Muskelmasse benötigt man mehr Sauerstoff....

Ach nee :rolleyes:
Darum geht es doch u.a.

Zum wirklich entscheidenen sagst du nichts, nämlich dass das von mir oben erwähnte Verhältnis nicht immer konstant sein wird. Wenn das Spiel schneller würde, dann bräuchte man andere Spielertypen. Das war doch nur die Aussage. Dann hatte ich angeführt:

Zitat

Original von AtroX_Worf
Allerdings steht dem die Struktur des American Footballs etwas dagegen.

Wenn du meine Aussagen richtig durchlesen und mal kurz darüber nachdenken würdest, dann würden sich mind. 75% deiner Vorwürfe auflösen und du könntest dir deine Unterstellungen sparen. Und was diese abstrakten Überlegungen jetzt damit zu tun haben sollen ob ich einen Linebacker aufhalten könnte oder nicht, erschließt sich mir auch nicht - oder doch, da wird versucht aus Mangel an Argumenten möglichst auf eine persönliche Ebene bei der Diskussion zu kommen.

Zitat

Original von Randy Hicky

Zitat

Ich laufe die 100m unter 14 Sekunden, das wird da sicher nicht jeder Spieler hinbekommen - weil es auch nicht für jeden wichtig ist.
Also da war ich früher mit 205 cm und 126 kg schneller. :D :D :D

Wie kannst du das wissen, wenn da nur eine obere Grenze steht? Logikfehler.

Ich bin in der 10. Klasse 12,9 Sekunden auf 100 m gerannt.

278

08.02.2011, 18:03

Die Tatsache alleine, das noch so genau zu wissen, find ich irgendwie beunruhigend :D
Wieso lässt du dich denn dann so leicht auf so ne persönliche Ebene drängen? Deinem letzten Posting kann man ja entnehmen dass du die diesbezüglichen Kommentare durchaus als das wahrnimmst, was sie sind.

279

08.02.2011, 18:14

Zitat

Ich bin in der 10. Klasse 12,9 Sekunden auf 100 m gerannt.

Ach echt ich auch und ich war bestimmt grösser und fetter... :D

Zitat

Wenn das Spiel schneller würde, dann bräuchte man andere Spielertypen.
Wie doof bist Du eigentlich? Denn irgendwann muss Du doch merken wie ahnungslos Du bist. In der Regel hat ein QB nur 3-5 Sekunden Zeit eine Entscheidung zu treffen. Wie soll da noch das Spiel schneller werden? Der Spielzug selbst ist körperlich so anstrengend das Pausen gebraucht werden. Selbst die schnellen Positionen benötigen Pausen, die laufen eben nicht einmal 100m gegen andere Mädchen und lassen sich dann feiern. Die laufen die Routen an die 100mal, die meisten laufen sie umsonst. Das erste was die beim Start bekommen ist vom Cornerback einen vor den Helm, dann wird gedrückt und geschoben und sollten die dann den Ball mal haben, wird das meist mit einem Monsterhit bestraft. Du würdest nach dem ersten Hit nicht mehr sprinten, geschweige denn aufstehen. Was Du forderst ist wie wenn man nur noch Fußballer nimmt die nicht grösser als 1,69 m sein dürfen um das Kopfballspiel zu unterbinden. Es nennt sich ja Fußball und nicht Kopfball.... :rolleyes:

Schau Dir mal ein Spiel in real an, da sind die Zuschauer auch froh über die Pausen, denn da fachsimpelt man mit Freunden und Familienmitglieder oder man quatsch einfach miteinander... Ach ja das kennst Du ja nicht kommst ja auch aus ner Retorte....

Ich bin raus aus dem Thema hier, Du hast es als Troll mal wieder richtig versaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (08.02.2011, 18:17)


280

08.02.2011, 18:28

musste in der 5. klasse den 800 meter lauf bei den mädchen mitmachen, weil ich zu jung war um den 1000 meter lauf mit den jungs mitzumachen

csb

281

08.02.2011, 18:29

Worf hat doch recht, er will nicht Kopfball verbieten, er will nur weniger Werbung.
Es gibt ja eh vorgeschriebene Pausen in den Regel, also ich glaube die dürfen sich 30Sekunden nach jedem Spielzug zeitlassen? Kenn mich mit den Regeln nicht wirklich gut aus.

Aber ich finde Worfs Forderung nicht schlecht. Diese ganzen Leute die da rumstehen und einfach nur fett sind und auch nix machen außer die Leute blocken, das is zwar sicher anstregend, aber wenn man das öfter in kürzer Zeit machen müsste, dann würden die auch nicht mehr so ganz fett sein können.
Worf will es ja nicht verbieten, er will nur eine neue Taktikvariation einführen in der die dickeren etwas benachteiligt wären, wenn man denn wirklich schneller spielt. Vielleicht würden sich auch die dicken durchsetzen und es würde trotzdem nicht schneller gespielt werden, aber zumindest wäre es interessant zu sehen.

Andererseits wenn Leute hier meine, dass Football schon ziemlich optimiert ist und die Leute wesentlich mehr schauen als Worf und ich, dann bin ich auch geneigt denen zu glauben.

282

08.02.2011, 18:30

Du hast es einfach mal wieder nicht verstanden, Dude. ?(

283

08.02.2011, 18:31

Zitat

Original von Randy Hicky
In der Regel hat ein QB nur 3-5 Sekunden Zeit eine Entscheidung zu treffen. Wie soll da noch das Spiel schneller werden? Der Spielzug selbst ist körperlich so anstrengend das Pausen gebraucht werden.

Du begreifst es wohl echt nicht? Es geht weniger um die Spielzüge als die Pausen dazwischen. Wenn die Abwehr mehr abbaut als der Angriff, dann würde es sich bspw. lohnen selbst auch nur kürzere Pausen zwischen den Spielzügen zu machen. Dies wird sicher auch die Spielzüge selbst beeinflussen, aber davon redet ja hier niemand.

€dit: Falcon hat es genau verstanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (08.02.2011, 18:34)


284

08.02.2011, 18:41

@Worf

Warum lässt du deine Statements bei Sport nicht einfach grundsätzlich?

Wanderer Jen hat mich mal 4m durch die Luft geschoben einfach nur so. Da stand ich nur da und dachte der bekommt mich nicht weg.

Ich hab jetzt schon einige Reportagen über Footballer, ihr Training usw gesehen und die sind wirklich abartig schnell.
Diese fetten langsamen spieler würden dich nach 10m mit 1 m Vorsprung von dir platt machen.
Das sieht bei denen vielleicht langsam aus weil die Receiver so fucking schnell sind aber auch die Dicken explodieren wenn es losgeht ich glaube das kann man sich nur livespielen bzw bei genauer betrachtung vorstellen.

Dazu kommt, dass das keine 1,60m zwerge sind sondern echt Riesen und voll mit Muskeln. Alle anderen würden sich die Knochen brechen.

Nimm mal Troy Polamanu der ist ca 180 cm und wiegt um die 95 kg und ist abartig schnell. James Harrison bei 183 cm 110kg usw usf

Die sind reaktionsschnell, schnell auf den Füssen und unheimlich hart im nehmen. Natürlich brauchen die Pausen aber ein dünnerer Spieler könnte das vielleicht alles öfter und mit mehr wiederholung aber nur ohne Gegner.
Mit Gegner macht das so ein Wicht nur EINMAL !
Kannst ja mal mit 1-2m Anlauf gegen deinen Kleiderschrank sprinten das tut mit Sicherheit weniger weh!

Schau dir mal an wie wenig Spiele die pro Saison haben und dafür trainieren die permanent. Playbooks und eben ihre speziell benötigten Fähigkeiten werden ins extrem gesteigert.
Was willst denn da ändern?
Wenn das ein Körper locker aushalten könnte würde man auch mehr spiele machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (08.02.2011, 18:43)


285

08.02.2011, 18:59

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Worf
Warum lässt du deine Statements bei Sport nicht einfach grundsätzlich?

Was meinst du? Soll ich nur grundsätzliche Aussagen über Sportarten treffen, welche ich nicht genau kenne? Das mache ich.
Oder soll ich grundsätzlich nichts sagen? Sinnlose Auffoderung.

Ansonsten passt es dir nicht, dass ich auch zu Fußball was schreibe? Auch wenn du dich da für den einzigen mit Ahnung hälst gibt es eben auch andere, welche eine abweichende Meinung haben aber trotzdem Ahnung. Ich denke man ist im WM-Tippspiel nicht so lange so weit vorn, wenn man keine Ahnung hat. Auch wenn du dich selbst für den Gewinner halten magst und nicht gratuliert hast. ;)

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Ich hab jetzt schon einige Reportagen über Footballer, ihr Training usw gesehen und die sind wirklich abartig schnell.
Diese fetten langsamen spieler würden dich nach 10m mit 1 m Vorsprung von dir platt machen.

Wieso nimmst auch du mich wieder als persönliches Beispiel? Du lässt dich doch mit solchen Aussagen nur von anderen vereinnahmen, welche solche persönlichen Beispiele bringen um von der eigentlichen Argumentation abzulenken.
Und zur Aussage, dass nicht alle schneller sind als ich stehe ich. Der eine Typ der im Halbfinale den Touchtown gemacht hatte sah nicht sonderlich schnell aus, auch verglichen mit den ganzen anderen. Der mag auch auf dene rsten 3-5 m ein Tier sein, aber danach rennt der sicher die 100 m nicht in unter 14 Sekunden.

286

08.02.2011, 19:25

die kernaussage bleibt trotzdem, die vielen pausen dienen nicht dem sport, sondern vor allem der werbung. mein cousin spielt football in der schweiz (jaja, ich weiss, das ist lächerlich im vergleich), aber ich seh da die unterbrechungen nicht im gleichen masse. und das obwohl es mir selbst dann noch zuviele / zulange unterbrüche sind.

aber hei, jedem das seine. es ist klar, das kein footballer kondition wie fussballer haben und 90min am stück rennen muss, aber welcher fussballspieler ist schon so gebaut wie ein footballer? ;)


dasselbe kann/könnte man übrigens auch von baseball sagen. finde ich eine unendlich mühsame sportart mit sovielen unterbrüchen, pausen, totzeiten. nur schaut man auch baseball mit chips, popcorn, bier oder cola in der hand, zusammen mit mind. einer anderen person. ich denke, dass das beim football genau gleich ist. ich konnte jedoch leider nie ein football-spiel live im stadion besuchen bisher (weder college noch nfl)

287

08.02.2011, 20:03

Worf der sport ist aber football und nicht "100m unter 14 sekunden" auf kurzen distanzen können die receiver teilweise auf olympia niveau mithalten, insofern geht das nun mal um die gesch auf der kurzen distanz...

288

08.02.2011, 20:15

Mal was ganz anders, kann man irgendwo alte NFL spiele in voller Länge nach möglichkeit in HD schauen?
War mein erster Superbowl und ich glaube ich finde das Spiel faszinierend.

289

08.02.2011, 20:18

Dein erster Supberbowl? Ouha dann hast Du ja richtig Ahnung um einschätzen zu können warum die Unterbrechungen nötig sind...  8)

@ Master spielt Dein Cousin 12 min oder volle 15 min pro Viertel? Wenn die nur 12 min spielen, dann kommen Dir die Spiele auch insgesamt kürzer vor.

290

08.02.2011, 20:30

ach Dude, wenn du nur nicht so seltsam wärst und immer alles umdeuten musst(mit Absicht falsch verstehen, das unterstelle ich dir einfach mal, weil ich nicht glaube, dass du sooo dumm bist) um dann allen unter die Nase zu reiben, dass du eh alles besser weißt.

Zitat

Original von Randy Hicky
Ich bin raus aus dem Thema hier


Zitat

Original von GEC|Napo
Du hast es einfach mal wieder nicht verstanden, Dude. ?(

291

08.02.2011, 20:35

@ Falcon, Deine Vorlage musste ich einfach verwerten.... :P
Wenn das Dein erster Bowl war, dann kannst Du es halt nicht einschätzen ob Worf da eine "gute" Idee hat. Trainiert doch einfach mal aus Fun bei einem Verein in eurem Ort mit, dann merkt ihr wie man sich als Spieler über jede Sekunde Pause freut, es sei denn man ist ein Freak. :D

Schmeiss Youtube an da gibt es in Masse.  8)

292

08.02.2011, 20:38

mal was zum spiel wieder...

wie habt ihr eigentlich die entscheidung von der challenge gesehen?
für mich war es irgendwo eine fehlentscheidung.

293

08.02.2011, 20:41

Zitat

Original von Randy Hicky
Dein erster Supberbowl? Ouha dann hast Du ja richtig Ahnung um einschätzen zu können warum die Unterbrechungen nötig sind...  8)

@ Master spielt Dein Cousin 12 min oder volle 15 min pro Viertel? Wenn die nur 12 min spielen, dann kommen Dir die Spiele auch insgesamt kürzer vor.

Falcon hat aber vorher gesagt, dass wenn andere die sich damit auskennen das sagen wird das schon passen, also da kann man ihm nichts vorwerfen.
Kann mir nciht vorstellen wie man vernüftig ohne pause als widereceiver durchspielen sollen.
Zumal ich der Meinung bin, dass Spiel drunter leiden würde, da das niveau sinkt.



challenge:
für mich waren das 3 schritte, aber gut die werden schon wissen was richtig ist.

294

08.02.2011, 20:45

Ja war eine, er hatte den Ball unter Kontrolle, dann verloren und sein Mitspieler hat den Fumble aufgenommen. Das zeigt mir das ein Videobeweis auch nicht immer alles regelt.

Ein paar Steelers Hits...
http://www.youtube.com/watch?v=oQTo_7Ta3XA&feature=related

Feanor, mir ist egal was Falcon schreibt, ihm ist es ja auch egal was ich schreibe

Zitat

Aber ich finde Worfs Forderung nicht schlecht. Diese ganzen Leute die da rumstehen und einfach nur fett sind und auch nix machen außer die Leute blocken, das is zwar sicher anstregend, aber wenn man das öfter in kürzer Zeit machen müsste, dann würden die auch nicht mehr so ganz fett sein können.
und das Urteil fällt der Herr nachdem er seinen ersten Bowl angeschaut hat... ich muss doch wohl bitten. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (08.02.2011, 20:49)


295

08.02.2011, 20:48

Zitat

Original von AtroX_Worf

Und zur Aussage, dass nicht alle schneller sind als ich stehe ich. Der eine Typ der im Halbfinale den Touchtown gemacht hatte sah nicht sonderlich schnell aus, auch verglichen mit den ganzen anderen. Der mag auch auf dene rsten 3-5 m ein Tier sein, aber danach rennt der sicher die 100 m nicht in unter 14 Sekunden.

das problem and diesem einen fetten typ (nehme mal an du meinst bj rahji), dir leider nicht erst nach 95 metern über den weg läuft, sondern zumeist nach ca. 1-2m (als nicht lineman). aber vielleicht kannst du ja nach 50min spielzeit dann die konditions-trumpfkarte ausspielen!

pats gg colts = 60min no huddle offense. was ein spass für alle beteiligten und zuschauer!

296

08.02.2011, 20:50

Zitat

das problem and diesem einen fetten typ (nehme mal an du meinst bj rahji), dir leider nicht erst nach 95 metern über den weg läuft, sondern zumeist nach ca. 1-2m (als nicht lineman). aber vielleicht kannst du ja nach 50min spielzeit dann die konditions-trumpfkarte ausspielen!
Wo? Auf der Intensivstation?

Zitat

pats gg colts = 60min no huddle offense. was ein spass für alle beteiligten und zuschauer!
Die Bills waren auch mal für ihre No Huddle Offense berühmt aber konnten keinen Bowl für sich entscheiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (08.02.2011, 20:53)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

297

08.02.2011, 21:01

dude, ich frage mich ernsthaft, woher du so genau wissen willst, wieviel pause bei nem footballspiel angebracht sind? hast du selber schon mal aktiv football gespielt?

fakt ist, dass nfl-teams kader von 80+-mann haben, was automatisch sehr lange pausen für einzelne spieler bedeutet. auch ohne, dass ständig werbung geschalten werden muss. highschool-teams habens da deutlich schwerer, weil die meistens keine all zu grossen kader haben und einzelne spieler defense und offense spielen müssen und deutlich länger auf dem feld stehen, weil die pausen auch kürzer sind.

football ist kein sport, bei dem man unbedingt eine sehr gute kondition braucht.

die pausen sind eher werbebedingt ;)

298

08.02.2011, 21:09

so wenn da nur schnelle schlanke blocker stehen würde, würde keiner mehr aufstehen
http://www.youtube.com/watch?v=xVCyIpo15gk

299

08.02.2011, 21:14

geht ja nich darum, jetzt die 150kilo leute, durch dürre und kleine zu ersetzen sondern durch 120kilo superdurchtrainierte, die auch noch sprinten können und bisschen mehr ausdauer haben.

300

08.02.2011, 21:44

Zitat

Original von Randy Hicky
@ Master spielt Dein Cousin 12 min oder volle 15 min pro Viertel? Wenn die nur 12 min spielen, dann kommen Dir die Spiele auch insgesamt kürzer vor.


4mal 12min ;)