Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

08.09.2007, 10:59

LCD vs Plasma vs Rückpro vs Laser

Folgendes will mir nächste Wochen einen neuen Fernseher kaufen, weil ich keine Geduld mehr habe um auf Laser TV zu warten.

Alles was ich will ist er soll minimum 50" groß sein. Geldrahmen so um die 2000€.


Ich habe mir ein paar Modelle bei Media Markt zeigen lassen, aber die Erklärung was der Unterschied zwischen Rückpro,LCD und Plasma ist haben sich schon nur unter den Mediamarktkollegen wiedersprochen.

Mein aktueller Favourit ist ein Rückpro TV von Sony 55" für 2000€. Aber es ist halt ein Rückpro TV, wenngleich auch rel. schmal. Aber wo ist denn der Nachteil eines Rückpro TV, irgendwie finde ich das Bild besser als auf LCD und Plasma und wo dort die Unterschiede sind hat sich mir auch noch nicht erschlossen.


Würde gerne mal Eure Meinungen hören, insbesondere warum eigentlich kein Rückpro und Unterschied LCD vs Plasma.

Danke.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

08.09.2007, 13:02

Habe zwar kein entsprechendes Gerät, habe aber gehört das Plasmafernseher sehr störanfällig sind und schnell kaputtgehen.

3

08.09.2007, 13:03

Rückpro ist wie ein beamer
das wird da über spiegel im inneren dann quasi vorne auf die "leinwand" projeziert

Da musst du auch je nach gebrauch die birne wechseln die zwischen 300 und 800 euro kosten kann .. also vorher erkundigen

-------------

LCD / Plasma .. der unterschied liegt ieigentlich nur in der funtionsweise des planels
man sagt ab 50" aufwärts plasma darunter LCD wobei da würd ich dann drauf schauen wie lange die glotze täglich ca läuft denn plasma zieht unheimlich viel !!! strom

Bildqualität der beiden sollte man sich selbst ansehen und entscheiden .. die einen finden das besser die anderen das ..

4

08.09.2007, 13:05

Scheisse das ist ja mal wieder nichts konkretes!

5

08.09.2007, 13:06

Habs mir überlegt ich will in 30 mins los und mir einen bei media markt holen. Kommt schon sagt was !

6

08.09.2007, 13:25

hm....also ich war letztens im saturn und der meinte man sollte erstmal die IFA abwarten...

7

08.09.2007, 13:30

schwieriges thema ?(

plasma und lcd haben beide so ihre nachteile, die ergebnisse kannst du dir hier selber anschauen:


>>> klick <<<

8

08.09.2007, 13:47

k habe mich für plasma entschieden mal schaun ob alles klappt

9

08.09.2007, 14:12

irgendwie hab ich immer das gefühl, dass du so zeugs immer total überhastet kaufst ^^


morgen kommt bestimmt wieder n heul-thread, wieso media markt total scheiße ist und das alles totale verarsche ist :D

ich würd mich etwas informieren, bevor ich so ne teure investition mache ..
(und auch nicht unbedingt bei media markt kaufen)



ich hab mir jetzt als fernseher ersatz nen 24" widescreen tft gekauft + dvb-s2 usb box fürn laptop. ist heute angekommen, bin aber aktuell noch im bereitschaftsdienst außer haus und kanns erst heut abend testen, wie das so läuft. freu mich schon auf panic room heut abend auf pro7hd :D

10

08.09.2007, 15:10

Zitat

Original von Premium
k habe mich für plasma entschieden mal schaun ob alles klappt


gute wahl ;)

11

08.09.2007, 16:24

ich würd mich bei plasma vorher gut informieren und testberichte lesen
wegen lila pest, lüftergeräusche, schutzfunktion gegen einbrennen der bilder, stromverbrauch

12

08.09.2007, 17:27

So gekauft ;) das neue modell von samsung was die bei die IFA vorgestellt haben ist jetzt meins ;) nur 1400€ allerdings auch nur 42" aber geile qualität dazu gleich noch nen dvd rekorder aufschwatzen lassen, na mal schaun ob alles funktioniert

13

08.09.2007, 17:32

Zitat

Original von Premium
So gekauft ;) das neue modell von samsung was die bei die IFA vorgestellt haben ist jetzt meins ;) nur 1400€ allerdings auch nur 42" aber geile qualität dazu gleich noch nen dvd rekorder aufschwatzen lassen, na mal schaun ob alles funktioniert

das wäre wohl das erste mal, dass du etwas kaufst, was auf anhieb ohne probleme funktioniert. ich freue mich schon auf den bericht ;)

14

08.09.2007, 17:47

Zitat

Original von Premium
So gekauft ;) das neue modell von samsung was die bei die IFA vorgestellt haben ist jetzt meins ;) nur 1400€ allerdings auch nur 42" aber geile qualität dazu gleich noch nen dvd rekorder aufschwatzen lassen, na mal schaun ob alles funktioniert


warte mal bis du das normale tv bild siehst und keine dvd/hd dvd/blueray ^^

15

08.09.2007, 17:55

duke es ist ganz normales analog tv was ich sehe :) dvd rekorder bekomme ich mit premiere decoder irgendwie nicht zeigleich zum laufen

16

08.09.2007, 18:43

HDTV?

17

08.09.2007, 19:17

wird in der preisklasse noch was anderes verkauft? 8o

18

08.09.2007, 19:22

hdtv aber nicht fullhd

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

19

10.09.2007, 09:44

Premium besorg dir blos digitales TV am besten sogar noch HDTV ;)

Analoges Bild auf so einen Bildschirm sieht sehr bescheiden aus (zu grobkörnig und Pixlig).
Vorallen wenn man das TV gerät dann ab und zu mit einen Digitalen Signal (z.B. eine DVD schaut) füttert und man dann deutlich den unterschied merkt.

Achja einen vorteil haben die Plasma geräte noch sie helfen dir deine Heizkosten zu senken da sie sehr warm werden ;)

[Hayat]

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Türkei

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

20

14.09.2007, 18:27

Hey Prem,

Kannst du mir den Namen des gekauften gerätes mal nennen?´


ty :)

21

15.09.2007, 17:37

Hat eigentlich irgendwer einen Link zur Hand, wo man sich unabhängige Testberichte zu LCD Fernsehern, möglichst noch mit Bewertung durch Käufer anschauen kann?

26

17.09.2007, 15:28

Was mir hier abgeht ist noch die Laser geschichte.

Seit Anfang des Jahres heißt es die sind geil/Billig/die Zukunft und kommen im Herbst raus.

Als ich vor der IFA meinen Fachhändler ausquetschen wollte hatte Er noch gar nix davon gehört.

Der Herbst steht vor der Tür und wo sind nun die Geilen Teile??

War wer auf der IFA? Hat man da was gesehen ? Gerüchte ?Fakten?

Wisst Ihr mehr als ich?

27

17.09.2007, 16:17

laser tv würd ich nicht mehr kaufen es gibt doch bald holo-tv ;)
sommer 2008

28

17.09.2007, 16:49

Also es ist wie bei allem an Technik .. wer auf was günstigeres wartet oder auf dies oder das ist dämlich ...
Denn wenn man drauf wartet kommt eh in xx wieder etwas besseres .. wieder günstiger etc pp
Das wär quasi genauso indem du jetzt sagst ich kauf keinen dvd player und keine dvd´s mehr da ja bluray oder hddvd aufm vormarsch ist


Lasertechnik hin oder her .. die ganzen hersteller werden sich nicht selbst das geschäft kapputt machen indem sie ihre eigene lcd und plasma sparte ausboten

Vor über 1 jahr gabs schon das blabla um laser tv´s
ich hab mir trozdem nen 42" fullhd lcd geholt und bin damit sowas von zufrieden da kann mich laser mal kreuzweise ^^