Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

08.09.2007, 01:18

Wie spielt ihr eure Draws?

Ich weiß einfach nicht wie ich einen Draw in manchen Situationen spielen soll.

Wann bettet/raist, checkt oder foldet ihr eure Draws. OESD und Flushdraw sind für mich am wichtigsten, 4 Outer spiel ich eh so gut wie nie. :)

2

08.09.2007, 02:27

fl?

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

08.09.2007, 10:40

Sorry. Ich spiel momentan noch NL10.

5

08.09.2007, 10:59

hat sich irgendwie nach fl angehört
naja nl ist alles situationsabhängig bzw vom gegner
aber bei alle starken draws(15outs+) versuch ich möglichst meinen stack in die mitte zu bekommen egal gegen welchen gegner

6

08.09.2007, 11:09

beim flushdraw kommt es auch darauf an, welche highcard ich habe.
mit 10 und weniger bin ich schon ziemlich feige und versuch nur mitzugehen, naja, kommt auch wieder auf die position an. bin ich late und keiner bettet, dann mach ich das schon, da gibts einfach zu viele verschiedene situationen^^.

7

08.09.2007, 11:20

gegenerabhängig:
ist er fähig seine hand zu folden? => raise!
callt er sowieso alles? => call!

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

08.09.2007, 20:14

Wenn zB. 4-5 Spieler limpen und nach dem Flop checken, ich bin IP, checke ich immer da im Pot zu wenig drin ist und ich davon ausgehe, dass alle folden wenn ich bette. Ich denke mir, lieber allen eine Freecard geben und den Pot die Chance geben zu steigen., folden kann ich dann immernoch.

Beiträge: 978

Wohnort: Niedersachsen/Harz/Zellerfeld

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

08.09.2007, 21:32

dann bette doch zumindest klein in postion,mit der hoffnung das dich die anderen spieler alle callen. so hast du kaum was von deinem stack investiert und wenn du dann hittest,dann spielst du um einen viel grösseren pot

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

08.09.2007, 22:18

Zitat

Original von SenF_Woerni
Wenn zB. 4-5 Spieler limpen und nach dem Flop checken, ich bin IP, checke ich immer da im Pot zu wenig drin ist und ich davon ausgehe, dass alle folden wenn ich bette. Ich denke mir, lieber allen eine Freecard geben und den Pot die Chance geben zu steigen., folden kann ich dann immernoch.


und durch checken wird der pot größer?! logik?
wenn du ihn mit ner bet direkt mitnimmst (sehr unwahrscheinlich) dann is das bei 5 limpern doch super..

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

09.09.2007, 02:20

Ich habe nicht geschrieben, dass der Pot größer wird sondern die Chance kriegt größer zu werden. (wer lesen kann..... ^^)

Ich hoffe zum einen, dass der Gegner eine Karte bekommt die sein Blatt verbessert aber auch meins. Wenn nix kommt hat es mich auch nichts gekostet. Zumindest ist das meine Überlegung. Allerdings bin ich lernfähig und probiere auch gerne andere Strategien aus.

Auf den höheren Limits würde ich den Pot natürlich betten um ihn gleich mit zu nehmen.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

09.09.2007, 03:02

Zitat



Ich habe nicht geschrieben, dass der Pot größer wird sondern die Chance kriegt größer zu werden. (wer lesen kann..... ^^)


wer denken kann :rolleyes:

deine logik ist einfach käse
wenn der flush ankommt willst du deinen stack reinbekommen, wie willst du das in einem unraised und durchgecheckten pot machen?!
verallgemeinernd kann man sagen gute draws werden sehr aggressiv gespielt und schwache made hands passiv

finde das aber eh faszinierend dass 95% der leute die keinen plan von pokertheorie haben grundsätzlich immer das gegenteil von dem denken/spielen als es richtig wäre (bestes beispiel: checkcall AA)

und was hat das mit höheren limits zu tun?? ich schätze du meinst auf höheren limits sind alle tight und folden? das ist ein weit verbreiteter irrglaube, außerdem ist es doch toll wenn alle callen, du hast ja traumhafte implied odds für deinen draw und kannst dann sehr große bets machen turn/river

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

09.09.2007, 08:51

Mal ne blöde Frage Kevinho.

Wieso schlägst du so einen agressiven Ton an, hab ich dir was getan? Ich bin froh wenn mir jemand Tips gibt und erklärt warum das so ist. Aber man muss sich doch net unbedingt den Pro raushängen lassen und einen wie einen dummen Menschen da stehen lassen.

Ich schlage vor, du arbeitest mal an deinen Umgansformen, ich glaube da kannst auch du noch was lernen.

So ein Arschloch........

14

09.09.2007, 10:08

der war doch schon immer so :D

15

09.09.2007, 11:17

naja du versuchst hier zu erklären wie der pot durch check behind!? größer werden kann (was dir natürlich nicht gelingt) und dahinter schreibst du leicht provokant "wer lesen kann..."
da kann ich kev ehrlich gesagt verstehen.

16

09.09.2007, 12:25

Der war wirklich schon immer so. Früher hieß es dann 1vs1 Arabia?? und jetzt ists 1vs1 Headsup? Hast Schiß, häh??

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

09.09.2007, 12:40

:D


hier in/bei berlin sind immer alle so unfreundlich ?(

nee ich fands nur komisch dass dir mehrere leute erklären warum du nicht checken solltest und als antwort wiederholst du quasi deinen ausgangspost :rolleyes:

dumm dastehen lassen hab ich dich doch nicht ich hab nochmal leicht ausführlicher erklärt und zu denen die keinen plan haben hab ich dich gar nicht dazugezählt das hab ich nur missverständlich angebracht


ansonsten siehe meine 3 vorposter :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (09.09.2007, 12:48)


18

09.09.2007, 12:55

Also lasst doch dem Kevin seinen Spaß.....so sind die Geographen halt!

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

09.09.2007, 16:06

Zitat

Original von DAoH_Cane
naja du versuchst hier zu erklären wie der pot durch check behind!? größer werden kann (was dir natürlich nicht gelingt) und dahinter schreibst du leicht provokant "wer lesen kann..."
da kann ich kev ehrlich gesagt verstehen.


Ich habe "^^" dahinter gesetzt also wars nur Spass und zweitens wars erst im Post nach Kevinhos seinem und nicht in dem ich was von meiner Spielweise geschrieben habe. Wer lesen kann.... ^^ :P

Lassens wir gut sein und fangen nochmal von vorne an. Sorry wegen dem "Arschloch", war doch etwas zu hart. Etwas anderes hätte es auch getan. ;) :P

20

09.09.2007, 18:31

merke:
[x] keine Masters-Ikonen flamen. selbst wenn du recht gehabt hättest, wären 10 leute gekommen, die sagen, dass DU doof bist :D :D

ansonsten, ja KEV du bist so unfreundlich.. WASSEN LOS? haste aus 1m vorbeigeschossen heute beim fußball?
scnr