Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.09.2007, 21:42

Basketball EM

Nach derm Gurkenspiel gegen die Tschechen, das die deutsche Mannschaft zwar gewonnen hat dachte ich, dass sie heute gegen die Türken untergehen.

Aber bitte was treiben die Deutschen ?? Die schiessen gerade die Türken ab.
Ich will echt nichts beschreien aber das ist mal der HAMMER !!

Wers schauen will muss mal DSF einschalten. Ist grade Mitte 3.Viertel.

Man das hät ich nicht gedacht und das obwohl die Türken mit ihren NBA Spielern da sind.

Mit 19 vor zum Ende des 3.Viertels.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (04.09.2007, 21:54)


3

04.09.2007, 22:03

lol Litauen Basketballgroßmacht? Ich dacht ich verhör mich gerade, aber anscheinend hab ich eifnach keine Ahnung von Basketball :D

4

04.09.2007, 22:06

Rofl der Türke mit der 12 voll die Schwuchtel mit Kniestrümpfen :D, man Wahnsinnstipp Eisi

5

04.09.2007, 22:08

Du hast echt keine Ahnung vom Basketball aber bei den schwulen Kniestrümpfen haste recht ^^

6

04.09.2007, 22:13

wer spielt den bei litauen ? nba stars ? wenn ja welche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Angel[Mücke]« (04.09.2007, 22:14)


8

04.09.2007, 22:22

zB Sarunas Jasikevicius und Arvydas Macijauskas oder Ramunas Siskauskas sind zwei junge Wilde die man auch beachten sollte.

Litauen hat nicht so viele NBA Stars (Deutschland ja auch nur einen ^^) aber das Team ist immer sehr ausgeglichen und hat auch einige europäische Topspieler.
Die können ballern das es eine Freude ist. Kommen sie ins Laufen bzw schiessen siehts duster aus. So hat zB Sarunas Jasikevicius auf sich aufmerksam gemacht.

Sind nicht so überragend wie sie Buschmann hingestellt hat aber sie sind schon sehr gut. Ne Weltmacht sind sie nicht aber in Europa sowas wie die Tschechen im Fussball. Spielen schön aber wenns drauf ankommt gewinnen sie nix ^^

9

04.09.2007, 22:48

ohne nowitzki wäre deutschland nichts
:)

10

04.09.2007, 23:08

ich fand das Spiel geil :)
Die Türken haben ja gar keinen Stich gesehen!
Der Jagla mit seinen Dreiern :D Ein Traum wars :)

Spooner, wenn du das Spiel heute gesehen hast, und gestern auch, wirst du erkennen, dass die deutsche Nationalmannschaft zwar deutlich schwächer wäre ohne Dirk, aber sie sehr geil geschlossen als Team spielt und daraus ihre Stärke zieht!
Die Türken haben 2 oder 3 NBA-Spieler, die dann jede Extrawurst gebraten bekommen. So ist es bei den Deutschen nicht...
Hier gewinnt das Team und da gehört Nowitzki dazu. Überall gibt es Führungsspieler, sonst läuft es halt nicht...
Lass doch solche Aussprüche einfach, okay? Wolltest damit ja provozieren, ich weiß. Ich bin auch drauf eingegangen, wir hatten unserer Spaß ;)

Ich find, Litauen war früher noch überragender, größtenteils auch dadurch, dass sie als eine der wenigen Mannschaften in Europa nen richtig guten Center hatten...

11

04.09.2007, 23:14

Spooner hat glaube ich nur jemanden zitiert :D

12

04.09.2007, 23:19

hmm, aber das macht doch keinen Unterschied? Oder war der Smilie ein Zeichen für "von wegen" oder so?

13

04.09.2007, 23:25

Ich glaube diesen Spruch hat Islaya oder so mal gebracht.
Deswegen wohl das Zwinkern.

14

04.09.2007, 23:27

naja, war ja kein Zwinkern, deswegen hab ich das dann wohl doch missverstanden...

Auf jeden Fall hätte ich nicht gedacht, dass die Türken so krass aus der Halle geballert werden...

15

04.09.2007, 23:29

Nach dem Spiel gestern hätte ich das auch gedacht aber die Türken sind schon ein komisches Team mit den Extrawürsten für die zwei NBA Pfeifen.
Die haben so viele gute Spieler und dann machen sie sich durch diesen Sch... alls Chancen kaputt.
Die anderen sind ja auch keine Pfeifen und weshalb grade die beiden Extrawürste brauchen versteh wer will.

16

05.09.2007, 00:10

basketball ist die einzigste sportart, in der der komentator der star ist. ;)

der buschmann ist nur gut :respekt:

gegen tschechien hat er wieder zwei/drei sprüche rausgelassen, einfach nur weltklasse der typ.

"wenn ein deutsche basketballnationalmannschaft spielt, darf man schonmal parteiisch sein...." :)

"noch 4 sekunden, den wurf muss er nehmen... wilder wurf.... noooooooooooowwwwwwwwiiiiiiiiiiiiitttttttttttttzzzzzzzzzzzzzkkkkkkkkkiiiiiiiii. unglaublich..."

freu mich immer unglaublich, den bei der nationalmannschaft zu hören. der lebt seine sportart.


btw. deutschland hat mich heute auch positiv überrascht. da hat man mal wieder gesehen, was ein knapper, erkämpfter sieg ausmachen kann. obwohl die türken heut auch sehr mies gewesen sind. (bissle mehr als 20% trefferquote ist unterirdisch, von den freiwürfen will ich gar nicht erst anfangen..:D)

17

05.09.2007, 00:17

Ja der Buschi ist schon unglaublich. Beim BBall geht der immer ab.

Der Sieg trotz der Grottenleistung ist moralisch gesehen der hammer.

bin mal auf Morgen gespannt.

P.S. Die Freiwürfe waren echt ein Witz. Hatte echt angst, dass da noch was kommt.

18

05.09.2007, 00:41

Also der Buschmann ist wirklich ohne Frage der Hammer :D
Da ist wirklich Emotion mit dabei, das fetzt richtig.

Morgen jedoch wird es echt verdammt hart. Aber solang sie so spielen, wie heute die ersten 3 Viertel, seh ich gut Chancen auf den Gruppensieg.
Spannung pur :)

19

05.09.2007, 01:57

schaus nur wegam buschi an^^

20

05.09.2007, 11:23

schreibt mal die sendetermine der nächsten deutschen spiele auf bitte, danke

21

05.09.2007, 11:25

Heute ab 17:30 auf DSF gegen Litauen. Restliche Termine stehen noch nicht abschließend fest.

Edit - hier die geplanten Termine:

Sendezeiten im Überblick:

Zwischenrunde (geplant)
Samstag, 8. Sept., 16.15 Uhr
1. DBB-Gruppenspiel LIVE

Montag, 10. Sept., 18.45 Uhr
2. DBB-Gruppenspiel LIVE

Mittwoch, 12. Sept., 18.45 Uhr
3. DBB-Gruppenspiel LIVE


Finalrunde (geplant)
Donnerst., 13. Sept., 18.45 Uhr
1. Viertelfinale LIVE

Freitag, 14. Sept., 18.45 Uhr
3. Viertelfinale LIVE

Samstag, 15. Sept., 18.45 Uhr
1. Halbfinale LIVE

Samstag, 15. Sept., 21.15 Uhr
2. Halbfinale LIVE

Sonntag, 16. Sept., 19.00 Uhr
Spiel um Platz drei LIVE (nur mit
deutscher Beteiligung)

Sonntag, 16. Sept., 21.15 Uhr
Finale LIVE (nur mit deutscher Be-
teiligung)

Sonntag, 16. Sept., 23.00 Uhr
Finale (Höhepunkte, falls ohne deut-
sche Beteiligung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silverwolf_Tot« (05.09.2007, 18:17)


22

05.09.2007, 11:30

bin kein experte, aber so gut waren die deutschen nun nicht gestern. bei der türkei hat halt gar nix geklappt. ich glaube nicht, dass wir noch viel erwarten können.

23

05.09.2007, 11:32

Zitat

Original von OLV_sid_meier
bin kein experte, ....


sorry aber das unterschreib ich.
Die Deutschen waren noch nicht am Limit und die Türken galten vor dem EM als Mitfavorit.
Im BBall ist es nunmal so, dass die Abwehr sehr stark die Offensive des Gegners beeinflusst und die Türken schienen sehr genervt zu sein. Die hatten eben nur Würfe die sie nicht unbedingt wollten usw.
Wenn du dann nicht in den Rhytmus kommst triffst du nichts dh auch keine Freiwürfe.
Als D Zweiter wurde waren Haman und Okulaja nicht dabei und das macht das Team klar stärker vor allem wenn man sieht wie sich Jagla entwickelt.
Gestern war Dirk noch nicht einmal der Faktor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (05.09.2007, 11:35)


24

05.09.2007, 15:03

schön zusammen gefasst, Eisi!

Die aggressive Defense lässt einen Gegner anfangen zu verzweifeln, weil ein Durchkommen sehr schwer ist. Und wenn sich das so früh schon abzeichnet, wie gegen die Türken gestern, dann ist das der Horror. Wenn dann der Trainer fast regunglos neben der Linie steht, nicht mal versucht durch Auszeiten oder sowas, die Deutschen aus ihrem Lauf zu bringen, ist das Spiel nur noch eine "Bitte-geh-schnell-vorbei"-Aktion...
Von den einzelnen Spielern, find ich, sind die Türken besser, aber was das zählt, haben wir gestern gesehen. 30 Punkte Unterschied ist da schon echt krass.

Im letzten Viertel mit 20 Punkten Vorsprung war bei den Deutschen natürlich auch die Luft raus, das Viertel war wirklich nicht gut. Aber das Passspiel der Deutschen war vorher phasenweise Weltklasse, das Freiblocken der Spieler ebenso.
Nur wird das jetzt wohl leider nicht so weitergehen. Außer sie gehen heute mit Selbstbewusstsein in das Spiel, haben keine Angst und treffen gut. Die Defense sollte ja nich wirklich das Problem sein...

25

05.09.2007, 15:27

Ich habe nur 5 Minuten am Anfang mehr reingezapped, der Buschi lässt im Ansatz erahnen wozu echte NBA-Kommentatoren fähig sind, ist eben was anderes wenn man von der ARD-Fußball-Sportschau gebeutelt ist (ich weiß wovon ich da spreche) :evil: Geil ist nur der eine der Sonntags auf DSF kommt.

Die Deutsche Mannschaft hat zumindest in der Zeit wo ich geguckt habe, alles über Nowitzki laufen lassen, weil es offensiv wohl sonst chancenlos gewesen wäre. Bis auf einen getroffenen Dreier von Okulaja (schreibt man den so?) habe ich nur gesehen, das alle hin und her passen, bis der Ball letztlich wieder bei Dirk landet, der dann endlich mal den Dreier nimmt. Selbst als die Bahn zum Korb offen ist, geht Okulaja zwar rein, nur um dann wieder in der Paint zu einem an der Dreierlinie abzupassen, wo der Gegenspieler bereits wartet. Das war mir viel zu feige gespielt gestern, wie gesagt wo ich reingeguckt habe... Nowitzki traut sich da als einer der wenigen Einzelaktionen, die anderen müssten mal mehr Selbstvertrauen haben.

Und die Türken haben auch schwach gespielt, als ich reingeguckt hatte 6 von 19 Freiwürfen, LOL. Selbst ein Shaq trifft 50% :D

bin mal gespannt wie Eisi mich jetzt zerpflücken wird. :D

26

05.09.2007, 15:47

Naja, ist doch eigentlich verständlich, dass man um ins Spiel zu kommen, über die Leute geht, die von Natur aus die Sichersten sind, also ganz klar über Nowitzki.
Gestern ging halt nich alles über Nowitzki, er hat auch "nur" 24(korrekt?) Punkte gemacht, aber noch 2 oder 3 andere auch 2-stellig.

Das mit den Freiwürfen bei den Türken wurde nich wirklich besser...

In Sachen Selbstvertrauen: Ich pass lieber einmal wieder nach draußen und bescher damit meiner Mannschaft nen Korb, vielleicht sogar nen Dreier, als dass ich nen wildes Ding zieh, dass dann knapp daneben geht, ich vielleicht noch nen Pussyfoul gepfiffen bekomme, aber im Endeffekt dann mich ärger, dass ich nicht zum freien Mann gepasst habe.
Okulaja hat aber gestern auch noch paar schöne Moves zum Korb gehabt, Demirel auch (kann mich spontan an 2 erinnern).
Gestern haben eigentlich recht viele Selbstvertrauen getankt und das auch gezeigt... Jagla zum Beispiel hat, glaub ich, 4 Dreier versucht und 3 getroffen. Und der ist nich wirklich der 3-Point-Shooter...

Edit: Natürlich will ich Eisi keine Arbeit wegnehmen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (05.09.2007, 15:47)


27

05.09.2007, 16:16

Okulaja? Demirel? Jagla? Nowitzki?

Deutschland hat gespielt oder? :D

PS: Sorry,ist mir grade so aufgefallen beim lesen.  8)

28

05.09.2007, 16:19

Zitat

Original von Karikhador
In Sachen Selbstvertrauen: Ich pass lieber einmal wieder nach draußen und bescher damit meiner Mannschaft nen Korb, vielleicht sogar nen Dreier, als dass ich nen wildes Ding zieh, dass dann knapp daneben geht, ich vielleicht noch nen Pussyfoul gepfiffen bekomme, aber im Endeffekt dann mich ärger, dass ich nicht zum freien Mann gepasst habe.

Kommt drauf an, das muss wohl die unterschiedliche Mentalität sein, denn in den USA habe ich das genau anders beigebracht bekommen :D

Wenn ich zum Korb ziehe und dort max. ein gegner steht und ich schon in Fahrt bin, mache ich entweder die Punkte, oder ich ziehe das Foul. Wenn ich einigermaßen sicher bin, verwandel ich die Freiwürfe und zieh dem Gegner ein Foul, der dann unter Druck steht, wenn man so weiter macht, wegen der Foulregelung.
Auch den Dreier muss man erstmal treffen und das ist auch nicht selbstverständlich besonders als in dem von mir genannten Beispiel auch noch ein Gegenspieler da war der den Werfer beeinflusst.

29

05.09.2007, 17:09

der kommentatoris echt ma geil----


INS GESICHT !!!!!


JAGLA MIIIIIT DEM DREIER !!!!!

30

05.09.2007, 17:11

naja okay, da hast du recht. In den USA kommt mir das so vor, als wollen die dem Gegner nur am effektivsten Schmerzen zu fügen, wenn sie zum Korb gehen. Mit Glück ist dann der Ball noch drin...
Ich hab nur paar Aktionen vom Hamann gesehen, da hat er nich raus gepasst, hat versucht zum Korb zu ziehen und hat den Ball dann mit Müh und Not auf Korbhöhe gebracht...Das hat mich mehr aufgeregt, als den Ball zu Nowitzki an der Dreierlinie zu passen, der eh über alles und jeden drüber ballern kann ;)

Naja, ich glaub aber auch nich, dass Okulaja nur wegen einem Gegner zurückgezogen hat. Kann mich leider nich genau an die Szene erinnern. Aber Okulaja ist ja selber nen ziemliches Tier, da muss schon bissel was rumgestanden haben, dass der da den Schwanz einzieht ;)

Das so viele mit nicht-typisch-deutschen Namen spielen, ist vielleicht bissel auffällig in Deutschland, aber gibt es anderswo auch.
Was wirklich sehr bedenklich ist, stellt der Fakt dar, dass auch in der BBL fast nur Ausländer spielen...
Die deutsche Nachwuchsarbeit ist extrem grottig :( Oder die Deutschen halt nicht talentiert genug:D
Aber mal im Ernst. In Deutschland ist halt der Fußball DER Sport, also fließen hier die Gelder. Da sind zwei Schwarze in der Nationalmannschaft schon ne kleine Sensation. Beim Basketball, wo es weniger Spieler in der Mannschaft sind, spielen mindestens 6 (Okulaja, Green, Garrett, Agribabu, Sensley, Garris), die mir spontan einfallen....
Das ist kein Rassismus, aber das zeigt 2 Sachen: Die Schwarzen können besser Basketball spielen (;)) und die Förderung der Nachwuchstalente in Deutschland ist einfach mangelhaft. Das liegt aber halt auch an der Gesellschaft. In den USA ist für manche Basketball halt einfach ihr Leben. Wenn das welche in Deutschland sagen, dann lächelt man erstmal bissel mitleidig und stellt dann auch fest, dass der Großteil, das anders meint, als einer aus den USA oder Kroatien.