Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

04.04.2003, 14:37

RE: Odin overpowered?

Eggy zu Goldlastig und halt ein defensives Volk.Zum Raiden fast zu schlecht.Greek ist zu teuer und die einzig guten und flexiblen Hippos zu teuer und zu langsam und ohne Deckung schnell tot.

32

04.04.2003, 19:00

naja und die 3 popslots machen den rest, denn gerade da ist Masse >Qualität, im Bezug RC vs Hipp

33

04.04.2003, 19:05

Loki ist definitiv nicht überpowert! Kaum Wirtschaftsbonus, relativ schwache Zauber. Die Hersen losen gegen die meisten normalen Units, sind teuer und nehmen viel Platz in Anspruch. Mittlerweile sollte auch die größte Schlafmütze den Lokirush kontern können. Farmbug und Schiffsbug beseitigen, dann passt's schon.

Ich denke es spielen so viele Loki, weil er einfach am meisten Spass macht, geht mir zumindest so!
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

34

04.04.2003, 20:00

farmbug? ich dachte das war aok?^^

35

04.04.2003, 20:07

Ich mein halt das nicht funktionierende Farmupgrade ^^
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

36

04.04.2003, 20:23

Also Odin is definitiv nicht überpowert!
Odin hat in Classic Vorteile aber wenn du als Greek in Heroic kommst hast du Prodomos.
Und dann is der Grieche im Vorteil.

Ich sehs schon kommen, dass wir nach dem Patch die Odin Lamor haben und so geht das von Patch zu Patch immer findet wer ne überpowerte Civ.

37

04.04.2003, 20:57

OoK_Widowmaker:

Odin selber ist nicht aber overpowered, aber die ganzen ecos von Norse sind alle etwas zu stark im Gegensatz zu den anderen.
Dadurch können sie dann mehr Einheiten bauen bzw. früher Imp gehen und so das Spiel gewinnen :D

38

04.04.2003, 21:23

Zitat

Original von OoK_Widowmaker
Also Odin is definitiv nicht überpowert!

Ist er den meisten Civs gegenüber eben doch. Ich zumindest merke dass ich auch gegen viel niedriger geratete Odinspieler manchmal fast verliere und das geht vielen anderen auch so.

39

04.04.2003, 21:26

was kontern 20 odin Jarle?
- Prodomos? --> Falsch
- Kamele? --> Falsch
- alle Art von Piken? --> Falsch

richtig:
21 odin Jarle! (Alternativ 25 Thor/Loki-Jarle)

Widow du meist dass Odin in Heroic schwach ist?
dann gib dir das Rec: (oben rechts auf das rote Fragezeichen im Posting clicken)
Josey_Wales vs ....
L'enfer c'est les autres.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_aNuBiS_« (04.04.2003, 21:32)


40

05.04.2003, 03:01

naja - ich hab ja früher wirklich viel odin gespielt und fand nicht, dass odin sooo ein killer ist....
ich kenne auch keinen der nach einem umstieg auf odin wirklich deutlich besser geworden ist - und habe auch selber keine allzu großen probleme vs odin.

wer wirklich die raiding cav only pumpt, dazu schmiede- und einheitenupgrades sowie valkyrien und Donnernde Hufe entwickeln kann, dem gebührt mein respekt - bei dermaßen krassen foodeinsatz bin ich jetzt jedesmal gescheitert....
auch die jarle dauern ziemlich lang zu sammeln, bis man da mal viele zusammen hat und die ganzen ups drauf hat ist das spiel eh in 2/3 aller fälle vorbei. (außerdem bin ich der festen überzeugung, dass man die mit spears/kamels oder hopliten/toxen im zaum halten kann)

außerdem seh ich auch in den oberen klassen odin nicht überdurchschnittlich vertreten und treffe auch selber nicht allzu viele odin.

mein fazit: gut zu spielen für leute die es gern offensiv mögen, da odin leicht einen guten start hinlegt aber sicherlich nix was wirklich ein ungleichgewicht darstellen würde.

wer was anderes denkt, soll bitte ein rec posten :)

41

05.04.2003, 03:27

da ist mal wieder was dabei wo ich AoEGoD recht geben muß , und dazu kommt noch das

norse verdammt schnell bauen !

greichen schnell bauen

und ägys einschlafen beim bauen !

das find ich auch krass und gehört mal etwas ausgegelichen

ich muß auch sagen was mir bei den masters spielen mit den anderen civs sprich norse und greichen auf gefallen ist man brauch einfacht nicht so viel handling

norse am leichtesten (wenn da da tc nicht immer produziert ist man selber schuld)

greichen relativ einfach ,weil man ja genügend aok erfahrung hat

und ägys nicht so leicht (auch mit seth muß man erst mal spielen können, zb war die umstellung von isis auf seth nicht so einfach bei mir ,oder hat besser gesagt noch nicht ganz geklappt )

mfg

42

05.04.2003, 19:26

Zitat

Original von Todtsteltzer
wer was anderes denkt, soll bitte ein rec posten :)

Hier sind paar recs isis vs odin ^^
http://www.mastersgames.de/wbb2/thread.php?threadid=860&sid=

43

05.04.2003, 20:40

Odin ist zwar hart,aber gg Seth ist es einfach nur noch lächerlich. ;(

44

05.04.2003, 21:23

naja gg seth auf maps wie oase ghostlake und ähnliche gehts ganz gut , nur auf watering hole savanne und anatolien seh ich kein Land gg Seth. Wenn der beginn Klassik mit 2 eles und 2 Rhinos in seiner Armee kann ich man nicht gewinnen.
Odin mag vielleicht gg Greek ein bisschen zu stark sein, aber davür ist es gg Loki auf Land extrem schwer und auf Wasser unmöglich um zu gewinnen

45

06.04.2003, 02:06

ach was solls...
alle civs sind overpowered bis auf die eigene - also muß es im endeffekt ja wieder ausgewogen sein :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (06.04.2003, 02:30)


46

06.04.2003, 02:47

Fungus,hör endlich auf zu jammern und up ein Rec,dann versuch ich dir soweit ich kann zu helfen - ob auf aomn.de oder hier ist mir wurscht :)

Toddi du bist overpowered :evil:

Kanzler: Naja,das Bauen nervt besondern in Teamgames,da ein Eggys einfach sehr Positionsbezogen ist und nicht einfach mal schnell nem Pard helfen kann.Aber ich denke mal,dass gehört zu dem defensiven Charakter der Eggys und seien wir doch mal ehrlich: Das langsame Bauen ist nicht so arg schlimm.

Odin selbst ist imo nicht zu stark,nur die RC ^^
Aber das ist trotzdem alles im Bereich des schlagbaren.

Seths Tiere sind imo ETWAS zu stark auf Watering Hole und Savannah.Länge Bekehrungszeiten oder Angruffbonus fpr Helden und fertich ist das.Oder wieder mehr Pop.Was weiss ich :D

47

06.04.2003, 07:06

WIe findet ihr die idee dass tiere pop kosten und man ab einer gewissen foodzahl nichts mehr bekehren kann ? Argh Falscher thread hier drin macht man ja odin nieder :baaa:

48

06.04.2003, 10:42

ich hab gegen seth Tiere fast nie probs, da ich Thor spiele und gegen seth meist 2-3 dwarfs mit pickstick mit nehme :D
aber mal zum Thema zurück: Die RC iss nur stark wenn man Massen davon hat und das cavalry Upgrade macht...am Anfang iss sie Hippis unterlegen.
Jarls sind wirklich hart zu kontern, aber wie solln viks sonst rangeattack mus kontern? Hersen gehen ab heroic ein, bevor sie angekomm sinn...
Aber wenn viks kein Favor mehr von Schiffen kriegen, was sollns dann auf wassermaps gegen Scyllas etc. machen?
Achja nochwas, finde man könnte die eco Voteile von viks schwächen, indem man die hp von oxcarts senkt(so wie bei loki), denn ohne die Dinger geht die eco von nem vik sofort ein, vorallem weils net grad billig sinn...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L0cKdOwN« (06.04.2003, 10:43)


49

06.04.2003, 12:30

Da hat wohl jemand die letzten 2 Wochen kein Forum besucht. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (06.04.2003, 12:35)


50

06.04.2003, 12:34

Zitat

Original von nWo_HeAdSHoT
WIe findet ihr die idee dass tiere pop kosten

lol die kosten zufälligerweise schon pop und das nicht zu wenig ^^

51

06.04.2003, 13:14

ach ja odin overpowered? ne im leben... wenn ein grieche seine hippis genauso upt wie ein wik, dann rocken die hippis einen weg... naja kommt wohl davon das ich eben g ein 1890mpos geloost habe :P

52

06.04.2003, 13:16

Zitat

Original von nWo_HeAdSHoT
WIe findet ihr die idee dass tiere pop kosten und man ab einer gewissen foodzahl nichts mehr bekehren kann ? Argh Falscher thread hier drin macht man ja odin nieder :baaa:


solange du mir mit baeren 4 von 6 nahrungs dorfis killst macht das pop auch nix mehr...

53

06.04.2003, 13:41

Wie kommst du dazu gegen nen 1890 Pos zu spielen wenn du dir mit Baeren ne 6er Gruppe Dorfies nahezu killen läßt?
Wenns nen Konter zu Tieren gibt dann sind das Dorfies! Nur bei Elis und Rhinos würde ich mich zurückziehen. :P

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

54

06.04.2003, 14:03

yy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (06.04.2003, 14:03)


Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

55

06.04.2003, 14:03

Zitat

Original von spacE
ach ja odin overpowered? ne im leben... wenn ein grieche seine hippis genauso upt wie ein wik, dann rocken die hippis einen weg... naja kommt wohl davon das ich eben g ein 1890mpos geloost habe :P


gehörst du auch zu der sorte spielern die sich von hippies only überrennen lassen?

mein beileid :P

56

06.04.2003, 16:19

ne waren bogen + hippies... ich hatte mehr rc als der hippies aber irgednwie loose ich ime rauf alfheim..
und das gg heady war irgednwo bloed... ich dahct auch ich bekomm die klein, aber neee 4 dorfies gehen druff

aber ih wisst ja plah ist dran schuld :P

57

07.04.2003, 13:06

versucht mal 4 baeren mit 6 dorfies zu killen...