Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.08.2007, 21:32

Notebook Beratung. brauche Hilfe

Hallo,

zwecks Studium brauch ich ein Notebook..
leider bin ich nicht sonderlich bewandert was die technik angeht..

ich hab mal 2 Angebote rausgesucht von denen ich denke dass sie ganz gut sind..

was meint ihr dazu:

http://www.notebooksbilliger.de/product_…ncrpc/topseller

und

http://www.notebooksbilliger.de/product_…0gb_festplatte_

sind zwei unterschiedliche Preisklassen..

oder kennt ihr bessere Angebote? Was hab ich bei den Prozessortypen zu ebachten.. ist intel klar besser als amd.. duo oder core 2 duo?

vielen dank für eure Hilfe!

2

23.08.2007, 21:34

spielste damit auch? preislimit?

3

23.08.2007, 21:43

also teurer wie 900 auf keinen fall !

spielen tu ich eigentlich weniger.. filme schauen.. downloaden.. so standart kram halt.. aber das teil soll nicht in die knie gehen wenn mehrere anwendungen laufen

5

23.08.2007, 22:11

Zitat

Original von florian21
also teurer wie 900 auf keinen fall !


Schade, ansonsten hätte ich das Dell Inspiron 1520 nur empfehlen können.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

23.08.2007, 22:17

Du brauchst auf jeden Fall keine "512MB NVIDIA® Geforce™ 8600M GT" wenn du nicht spielen willst. Kostet nur Geld und Akku.
Eine Lösung von Intel reicht völlig für "filme schauen.. downloaden.. so standart kram halt".

7

23.08.2007, 22:19

@fips

der is ausverkauft..

aber der is ja auch net besser als der HP von notebooksbilliger.de

wie sind denn die angebote die ich aufgelistet hab zu bewerten?
kennt jemand von euch noch gute online shops?

8

23.08.2007, 22:45

der ist insofern viel besser, als dass ne ziemlich starke grafikkarte drin ist. ;)


aber wer was bei one kauft ist es echt selber schuld. schlechte qualität und noch viel schlechterer support :/


das dell inspiron 1520 bzw vostro 1500 sind 2 top notebooks, für 900 euro kommt man leider nicht ganz ran.

der hp ist ganz nett. super cpu, genug ram, mattes display, angebl. gute akkuzeit, leicht. die einzige frage ist, wie es mit der verabeitung aussieht. hp ist jetzt nicht unbedingt die marke, die für top qualität steht. außerdem müssen bei so nem leichten gewicht des notebooks _meistens_ abstriche bei der qualität gemacht werden.

außerdem würd mich stören, dass nur 1 jahr garantie drauf ist. (außerdem hätte ich pers. lieber vor-ort-service anstatt collect & return)

kannst ja nochmal ein wenig suchen. ein intel core2duo 2x1,8ghz (T7100) wird dir auch reichen.

allgemein sind die intel cpus den amds aktuell _deutlich_ überlegen.. ;) würde auf jeden fall intel nehmen.

9

23.08.2007, 22:47

hey danke für die hilfe

wie siehts beim duell core duo gegen Core 2 duo aus..

unterschied groß ?

10

23.08.2007, 23:26

nein, eher vernachlässigbar. theoretisch sollen die core2duos bei gleichem stromverbrauch bis zu 20% mehr leistung bringen, in der praxis ist das aber nicht der fall.

ein coreduo mit 1,8 ghz o.ä. (weiß grad nicht wie die frequenzen beim coreduo sind) sollte für dich reichen. vlt kommste damit dann auch auf 800 euro ;)

11

24.08.2007, 07:14

Zitat

Original von jens
aber wer was bei one kauft ist es echt selber schuld. schlechte qualität und noch viel schlechterer support :/


ich würd eher sagen wer bei one kauft bekommt viel leistung für wenig geld :P

12

24.08.2007, 09:52

Noch ein Tip: Wenn Du Dir ein Notebook ausgesucht hast, das preislich und ausstattungsmässig passt, dann schau mal auf NOTEBOOKCHECK vorbei. Dort gibt es ein sehr umfangreiches Forum zu Notebooks und die testen auch sehr ausführlich Notebooks.

Problem ist bei Notebooks oft: Zu laute Lüfter, beschissenes Display, schlechte Tastatur etc. Leider sind das alles Dinge, die man aus der normalen Beschreibung bei NOTEBOOKSBILLIGER nicht wirklich rauslesen kann, daher empfiehlt es sich, sich woanders zu informieren vor dem Kauf.

13

24.08.2007, 11:10

Die HP Notebooks sind ganz Ok, wir benutzen die bei uns in der Firma auch.
Schwachpunkte sind Windows Vista, damit hakt das Notebook aus unerfindlichen Gründen (unter XP läuft alles einwandfrei)
Die Helligkeit des Monitors lässt ein wenig zu wünschen übrig.
Der Intel-Grafikchip ist Müll für Games.

Die Verarbeitung ist gut.
Das Notebook ist leise.
Support ist ganz kompetent, leider 14 cent die Minute.
Treiber bekommt man immer von der HP Homepage, auch noch Jahre später.

Das Notebook ist für den Arbeitsgebrauch sicherlich sehr gut, aber zum spielen gänzlich ungeeignet.
Für den Preis bekommt man bestimmt besser Geräte aber das Komplettpaket ist soweit OK.

Zu Notebooksbilliger kann ich sagen, das die Lieferung sehr schnell und zuverlässig ist und im Garantiefall schnell geholfen wird.

14

24.08.2007, 14:09

nochmal bezüglich Dell 1520:

günstige Alternative: http://www1.euro.dell.com/content/produc…dhs1&l=de&s=dhs

performantere Alternative: http://www1.euro.dell.com/content/produc…dhs1&l=de&s=dhs

Habe selber das 1520 mit T7500 und 2GB Ram

Performance ist sehr gut sowohl als Entwicklungsrechner beim Kunden als auch zum spielen. Das Display ist super, Lüfter auch unter Vollast kaum hörbar (kann natürlich auch an meinen Ohren liegen ;) ) allgemein die Verarbeitung hervorragend und über den Service (musste ich bisher nicht in Anspruch nehmen) hörte ich bisher nur gutes. Vista läuft einwandfrei (sogar die Vorinstallation ist überraschenderweise nutzbar), ob das nun wirklich ein Vorteil ist sei mal dahingestellt, ich hätte lieber wieder XP habe aber bei Bestellung nicht dran gedacht. Mal schauen ob Tausch noch möglich ist. Wie lange der Akku hält weiss ich nicht, allerdings benutze ich das Notebook ohne Steckdose in der Nähe auch nur am Flughafen. Gestern musste ich 1 Stunde auf Flug warten und habe so lange am Notebook rumgespielt (keine Vollast, einfach ein paar Dokumentationen fertiggemacht, EMails geschrieben usw.). Akku war anschließend auf 75% also nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass ich nicht mal den großen Akku drin habe, mit dem noch mehr Laufzeit möglich wäre.

einziger Nachteil: Mir ist nach Kauf noch eingefallen, dass eine Dockingstation ganz sinnig gewesen wäre. Leider gibt es für das 1520 laut dem Vertrieb keines. Ist allerdings auch nicht ganz so schlimm, zu Haus sitze ich sowieso an meinem anderen Rechner.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (24.08.2007, 14:14)


15

25.08.2007, 17:02

muss als Nachtrag sagen habe selber auch ein Dell Notebook und finde die Dell Notebooks von allen am Besten.
Auch hier ein Nachteil: Meistens sind sie recht schwer, wenn man viel fliegt bekommt man lange Arme.