Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.08.2007, 14:05

Bildschirm

Also da mein 19er Bildschirm jetzt so langsam den Geist aufgibt spiele ich natürlich stark mit dem Gedanken mir einen neuen zuzulegen.
Ich würde mir schon gern einen Flachbildschirm holen.
Nur hab ich nicht soviel Ahnung auf was man achten muss/sollte.

Spielen tuh ich viel aber halt games wie aoe2 oder cs 1.6. auch mal sowas wie need for speed oder anno kommen auch mal vor.

Wäre für Tipps dankbar


greetz
Vege

2

24.08.2007, 16:22

wieviel € möchtest du denn ausgeben??

3

24.08.2007, 18:54

hat sich erledigt.

Hab mit den Samsung SyncMaster206BW geholt für 270€ im Saturn.
Sehr schon und eine Reaktionszeit von 2ms.

4

24.08.2007, 19:07

ist ne gute wahl denke ich mal....aber hier hättest du 20€ gespart....aber ich denke 20€ mehr ist ok....dafür haste nen "händler" um die ecke ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fips« (24.08.2007, 19:07)


5

25.08.2007, 17:46

gut dafür hat ich ihn auch direkt. und wegen 20€ reg ich mich nicht auf.
außerdem muss man da doch noch versand zahlen oder?

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

6

25.08.2007, 18:10

den hab ich

und bin total zufrieden damit :)
könnt den evtl auch für 300 euro kriegen

7

26.08.2007, 13:49

hab mir vorgestern auch einen gekauft, 180€, 19zoll widescreen, 5ms

geht schon

8

27.08.2007, 11:28

19zoll widescreen is so kacke so einen hatte ich auch hab ihn aber weieder zurück gebracht und meinen alten röhrenmoni wieder genommen. is deutlich größer und schärfer^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Ghost« (27.08.2007, 11:29)


9

27.08.2007, 11:32

hast du vielleicht ne falsche auflösung eingestellt?
normal sollte ein röhrenmonitor nicht schärfer sein ^^

10

27.08.2007, 11:39

Auch bei bewegten Bildern? Dachte immer da hat die Röhre noch Vorteile.

11

27.08.2007, 14:20

also ich hab alles versucht was ging. auf der senflan waren leute die gefragt haben wie alt der sein und ob der vielleicht kaputt is. als ich dann sagfte der is 2 tage alt konnten sies nit glauben^^

12

27.08.2007, 14:36

ja aber die heutigen tft´s sind nicht mehr wirklich benachteiligt was die röhren angeht ;) Musst halt etwas auf die reaktionszeit achten je nachdem was du mit dem tft vor hast.

13

24.09.2007, 15:24

wollt mir auch demnächst nen TFT holen.

mein favourit wär derzeit der 226bw von samsung.

meine fragen:

1. gibts vergleichbare geräte (wide 22er) mit besserem preis-leistungsverhältnis?
2. kann ich irgendwas tun um möglichst ein gutes panel zu bekommen (da solls ja beim 226bw sichtbare[?] unterschiede geben)
3. sind diese Unterschiede wirklich so groß? erfahrungen anyone?
€4. kann dynamischer kontrast ernsthaft stören? falls ja abschaltbar?

ty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DAoH_Cane« (24.09.2007, 16:16)


14

24.09.2007, 17:32

klar gibts günstigere 22" monitore. wie die vom bild her aussehen weiß ich nicht.

die tn panels taugen alle nix, wenn man auf farbechtheit steht (professionelle grafikbearbeitung etc pp ) und ein hoher blickwinkel gefragt ist. da muss es schon ein ganz anderer paneltyp sein, z.B. mva. für gamer sind die natürlich top, weil schnelle reaktionszeit und normalerweise kein input-lag.

dynamischer kontrast wird sicherlich abstellbar sein, obs stört weiß ich nicht, noch nie gesehen.


probleme großer tft-monitore:

a) die ausleuchtung. wenn man ein komplett weißes bild sieht, hat man oft helligkeitsunterschiede, weil die hintergrundbeleuchtung nicht gleichmäßig ist. bei diesen ausleuchtungsproblemen gibts auch hohe serienstreuungen, man kann leider nicht sagen, dass samsung immer top ist und z.b. acer immer schlecht. wobei es schon so ist, dass die teuren marken (nec, eizo und auch dell) da schon deutlich besser sind als acer und sowas.

b) die blickwinkelabhängigkeit. wenn man auf nen tft von der seite aus guckt, gibt es farbverfälschungen, besonders schlimm im vertikalen bereich. da man bei ner großen monitorfläche automatisch um zum rand des screens zu gucken von der seite aus guckt, kanns da bei tn panels probleme geben.


ich selber hab einen acer 24" mit p-mva panel. sehr günstig für 410 euro, obwohl mva panels normalerweise deutlich teurer sind. der hat zwar auch kein dvi, aber mein laptop kann leider eh kein dvi, deswegen würd mir das auch nix bringen. :(
bin abgesehen von der fehlenden schärfe, weil nicht über dvi angeschlossen, mit dem tft super zufrieden. perfekte ausleuchtung, sehr blickwinkelstabil, rel. gute kontraste. nur die fehlende schärfe (was am vga anschluss liegt) und die nicht ganz perfekte verarbeitung (man merkt halt, dass es ein günstiger tft ist - aber trotzdem völlig ausreichend. so ein teil schleppt man normalerweise ja auch nicht mit sich rum ^^ ) stören mich etwas.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

24.09.2007, 17:39

Zitat

Original von DAoH_Cane
mein favourit wär derzeit der 226bw von samsung.

Auf dem Monitor gibt es keine Möglichkeit ein Bild im Format 4:3 (also z.B. von AoE2) nicht-gestreckt darzustellen - zumindest habe ich keine gefunden.

(Falls jemand Vorschläge hat, nehm ich die immer noch gerne an :))

16

24.09.2007, 17:46

Zitat

Original von OoK_Isch

Zitat

Original von DAoH_Cane
mein favourit wär derzeit der 226bw von samsung.

Auf dem Monitor gibt es keine Möglichkeit ein Bild im Format 4:3 (also z.B. von AoE2) nicht-gestreckt darzustellen - zumindest habe ich keine gefunden.

(Falls jemand Vorschläge hat, nehm ich die immer noch gerne an :))


?( das wäre mal ziemlich bescheiden - ab un zu mach ich schon gerne n spielchen. ist an sowas also der monitor und nicht die graka schuld ?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

24.09.2007, 17:49

Ok, das ist gut möglich. Ich beschränke meine Aussage hiermit auf die Kombination Samsung 226BW + ATI Radeon 9600 XT :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (24.09.2007, 17:50)


18

24.09.2007, 17:54

rofl glückstreffer... na hoffentlich verhält sich die die 9600xt sehr viel anders als ne 9500pro ?(

;( ;( ;( ;( ;(

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

24.09.2007, 17:59

Gibt auch eine extra Seite zu dem Thema: http://www.widescreengamingforum.com/
Ich habe dort aber damals nichts hilfreiches finden können, irgendwo wird da auch noch ein unbeantworteter Thread von mir rumliegen.
Vielleicht hast du ja aber mehr Glück^^

20

24.09.2007, 18:14

k. thx bin grad auf der suche nach dem mastersthread wos darum ging age in nem window auszuführen ^^ was ja auch ne lösung wäre.

der monitor isch sonst okay?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

24.09.2007, 18:26

Ich selbst benutze ihn gar nicht, sondern mein Vater. Aber der hat sich auch nicht beschwert. :D

Eine Methode um AoE im Fenster auszuführen habe ich nicht gefunden - sieht man einmal davon ab AoE in einer virtuellen Maschine (VMWare, VirtualPC, ...) zu starten, was ich selbst nicht ausprobiert habe. Das sollte prinzipiell möglich sein, wenn der Host-Rechner leistungsfähig genug ist.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

24.09.2007, 18:33

Sehr interessant, danke. Das gabs damals wohl noch nicht, deswegen hab ichs nicht gefunden^^

24

24.09.2007, 20:01

versuchs mal auf www.prad.de
die kaufberatung is ganz ordentlich =)

grüße, Duke23

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

25.09.2007, 22:32

Zitat

Original von DAoH_Cane
dda gibbet das zeuch für fenstermodus:

http://forum.gamepark.eu/index.php?showt…8&mode=threaded

Funktioniert einwandfrei!