Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.08.2007, 23:02

gaine rächdschraipung?

Was mir so ganz nebenbei aufgefallen ist...

Würde das Forum nach der heutigen Rechtschreibung nicht Tipps, Ratsch & Tratsch heissen? ;)

3

20.08.2007, 23:04

wer neue retchschreibung verwendet machts mit männern (frauen mit frauen)

4

20.08.2007, 23:11

die forumrechtschreibung is 10x besser als mein englisch(teh feudalmen on horses who do taktak on ur vills) also nit nötig :P

5

20.08.2007, 23:16

Zitat

Original von CF_Ragnarok
wer neue retchschreibung verwendet machts mit männern (frauen mit frauen)

Und wenn das der Fall ist? Wo ist das Problem dran? ^^

SenF_Henker

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Schland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

20.08.2007, 23:44

Irgendwo schreibt doch fast eh jeder so wie er es kennt, der eine kennt die Schrift halt besser und der andere halt schlechter, aber bisher hab ich noch keinen erlebt, der die Schrift so schlecht beherrscht, dass der andere ihn nicht versteht.

Das heißt für mich, ist doch scheiß egal wie jeder schreibt, solange er die Schule besucht oder besucht hat.

Beiträge: 978

Wohnort: Niedersachsen/Harz/Zellerfeld

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

21.08.2007, 05:49

100% max agree with henker :)

8

21.08.2007, 07:44

Da zu meiner Schulzeit und danach die Reform öfter nochmal reformiert wurde, weiß ich heute eh nicht mehr, was nun am Ende geändert wurde und was nachträglich zurückgenommen.
Wer nicht zur Schule geht und das beruflich nicht zwingend neu braucht, beschäftigt sich eh nicht mit solchen unnützen Reformen.

9

21.08.2007, 08:19

Zitat

Original von SenF_Henker
aber bisher hab ich noch keinen erlebt, der die Schrift so schlecht beherrscht, dass der andere ihn nicht versteht.


Och, hin und wieder gibt es das (auch hier) schon, zumindest sehr schwer verständlich. Hatte aber weniger mit alter/neuer Rechtschreibung zu tun, sondern mit völliger Abstinenz irgendwelcher Regeln. Sowas lese ich dann nur sehr ungern bzw. nicht.

Mir geht es da wie Ronin, die Reform kam nach meiner Schulzeit und wirklich intensiv beschäftigt habe ich mich damit nie. Ein paar Sachen sind zwar hängen geblieben, aber welche Änderungen der Änderungen dann noch vorgenommen wurden ... *achselzuck*

Wenn ich mir so meinen geschäftlichen Mailverkehr angucke, kann ich nicht feststellen, dass sich die Reform flächendeckend durchgesetzt hätte oder irgendwem besonders wichtig wäre. Bei einige Berufen ist es ganz sicher relevant, aber ob in einem DV-Konzept Tips oder Tipps steht, interessiert keine Sau (ok, im Grunde liest die eh keiner :D)

10

21.08.2007, 09:42

lassen wir uns überraschen wies im neuen forum heissen wird :D
is mir ziemlich schnurz, solang die süddeutsche noch in alter form schreibt, darfs auch hier so sein ;-)