Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.08.2007, 19:24

Festplatte

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Als gestern kurz mal das Notebook alleine gelassen hab (ca. 5 minuten, laufend) war alles noch in ordnung, als ich aber zurück kam hat er von selber nen chkdsk gemacht. Ich hab daraufhin die ganze Nacht am laufen gelassen. Als ich heut morgen um 10:00 mal nachgeschaut habe, war er immer noch nicht fertig (ist immer bei 0 Prozent geblieben). Daraufhin hab ich ihn einfach ausgeschalten, weil es mir zu dumm war.
Festplatte wird im BIOS erkannt.
Hab jetzt mit BartPE angefangen meine Daten auf ne externe Festplatte zu sichern, da ich so nimmer auf die Festplatte raufkam.

Das komische ist das alle Daten noch vorhanden sind und die auch funktionieren. Kann es sein das bloss ne Boottabelle hin ist? Kann ich evtl. die Festplatte ohne ne neuformatierung retten oder muss ich neu formatieren?

Ich bedanke mich mal schon vorab für die Antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Maglor« (19.08.2007, 10:55)


freak_like_me

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

19.08.2007, 08:35

also seh ich das richtig, dass du net mehr in windows kommst?
wenn das so ist kannst du mit hilfe deiner windows cd eine reperatur des alten systems fahrern. Falls er dir keine anbietet ( kein früheres windwos system erkennt) bleibt dir wohl keine chance als neu zu formatieren.

Ich würd mir aber auf jeden fall mal das Drive Fitness Tool von Hitatchi downloaden und nen Test der Festplatte machen, da die Festplatte auch nen Hardware defekt haben kann.
Das Tool unterstützt auch nicht Hitatchi Festplatten.

3

19.08.2007, 10:57

ich seh bloss noch den windowsladebalken und danach macht er wieder chkdsk.

Ich werde dann mal gleich die Festplatte mit dem Tool überprüfen.