You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, August 16th 2007, 7:56pm

PC neu aufgesetzt -> erkennt keine cds mehr!

Hallo Mastersgemeinde

brauche dringend eure Hilfe...
Meine Eltern killen mich wenn ichs nicht schaffe ?(


Habe am Laptop die Platte formartiert und wollte Windows XP SP2 neu drauf setzen
hat am anfang auch gut geklappt


windows xp sp2 cd rein beim booten. Der hat mir dann die Platte formartiert und wollte sich installieren.

Mitten in der Installation kam dann die Meldung, dass ich die Windows xp SP2 cd einlegen soll da davon date benötigt werden. Aber die Cd war ja schon drin O.o

hab sie dann 10x mal aus und wieder eingeworfen... hat aber anscheinend nicht erkannt..

ok hab ich 100x mal auf abrechen gedrückt dann ging die installation weiter..

nu war windows installiert. aber wie gesagt jetzt erkennt er keine cds mehr und irgendwie ist da windows nicht ganz installiert worden. Netzwerkverbindungeinrichtenfunzt schon gleich 3x mal nicht, da er überhaupt keinen assistenten öffnet etc

neubooten mit windows cd funzt auch nicht. bootet immer von festplatte.
das gleiche mit ne linux cd...

jemand ne idee was das scief gelaufen ist, bzw wie ich es reparieren?

Posts: 4,115

Location: Hildesheim

Occupation: GER

  • Send private message

2

Thursday, August 16th 2007, 8:00pm

Taucht das CD-Laufwerk noch im BIOS oder in irgendeinem Start-Screen auf?

Ist noch Garantie drauf? ;)

3

Thursday, August 16th 2007, 10:32pm

Im Bios wirds erkannt denke ich


kann es als Starmedium festlegen und des bios weiß auch dass es ein kombi laufwerk ist....

im windows selber wird es allerdings nur als cd laufwerk dargestellt.. dvds liest er nicht..

vielleicht funktioniert mit ner bootfähigen dvd?

zieh mir grad ubuntu live dvd... hoffentlich funzt damit...


garantie ist keine mehr drauf :(

hl_marsallo

Intermediate

Posts: 496

Location: Lahr / Schwarzwald

Occupation: GER

  • Send private message

4

Friday, August 17th 2007, 1:55pm

Ich vermute einfach ma bei der Installation konnten einige Daten nicht von der CD gelesen werden (ob´s an der CD oder schon nem altersschwachen Laser lag sei dahingestellt).
Jedefalls - hast du ja dann öfters auf abrechen gedrückt und bei der Installation auf einige Dateien verzichtet.
Das Windows dann spinnt is ja klar.
Ich würde mir von nem Kumpel ne andere Win CD ausleihen je weniger Kratzer, Verschmutzungen umso besser^^

Invader

Master

Posts: 2,188

Location: München

  • Send private message

5

Friday, August 17th 2007, 2:01pm

würd auch auf zerkratzte/verschmutzte CD tippen.

Vielleicht kannst du ja den Pfad per Hand auswählen? Kenn die Meldung leider nicht.

6

Friday, August 17th 2007, 7:10pm

So jetzt hat geklappt


mein cdlaufwerk ist im arsch


musste die cd geschätzte 1000x aus und einwerfen bis er sie gelesen hat.

nun ist windoof wieder installiert...

cd laufwerk brauch des laptop nu auch nicht mehr