Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.08.2007, 14:17

DSL Wechsel

Bin bei 1und1, City-Flat und Telekomanschluss, Laufzeit bis 08.08 würde gerne auf Surf&Phone ohne Telekomanschluss wechseln. Das geht aber erst ab dem 4. Quartal. Ziehe aber zum 01.09.2007 in eine neue Wohnung und würde gerne Wechseln. Bei Umzug kann ich den Anschlusswechstel bei der Telekom und natürlich bei 1und1 latzen.

Gibt es noch Provider, die einen DSL-Wechsel ermöglich, also so dass man aus dem City-Flat rauskommt? Oder hat hier einer einen 1und1Shop und kann mir den Tarif umstellen, dann würde ich auch bei 1und1 bleiben.

Ich habe heute den ganzen Tag Tarife gewälzt und blick jetzt garnichts mehr.... UAAAAAAH....

2

12.08.2007, 17:00

Du hast es doch echt easy, da du noch keinen 3 oder 4DSL Anschluss hast.

Kündige einfach deinen Telekomanschluss, dann fällt automatisch der DSL-Anschluss weg und du zahlst nur noch die City Flat, weil die DSL Grundgebühr von 1&1 wegen des Wegfalls des DSL Anschlusses auch wegfällt. (geht nicht bei 3DSL und 4 DSL da ein Paketpreis)

Dann kannst du mit 1&1 gut verhandeln.

Entweder du gehst zu einem anderen Telco und zahlst eben 12 Monate noch die 5 Euro für die City Flat oder du machst dann bei 1&1 das Komplettpaket. ICh bezweifel, dass die da rummurren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (12.08.2007, 17:01)


3

12.08.2007, 17:51

1&1 DSL-Netzanschluss 2.048 20,- und Flat 5€, ich könnte den Telekomanschluss kündigen, müsste dann nur 49 € umzug an 1und1 latzen oder?

4

15.08.2007, 19:32

Ok hatte gerade mit einer sehr netten Frau gesprochen, die meint ich müsste den Telefonanschluss der Telekom mitnehmen, es würde nicht gehen, dass ich die mein DSL-Signal umziehen lasse. Ich müsste an der neuen Wohnung auch einen Telefonanschluss nehmen, da ich ja Bestandskunde bin.

Also werde ich als langjähriger Kunde benachteiligt.


Sonderkündigungsrecht des alten Vertrages? Da ich ja keinen Telefonschluss in der neuen Wohnung habe?

5

15.08.2007, 21:42

Sonderkündigungsrecht hast du nicht, aber mit Wegfall des Telefonanschlusses fällt auch der DSL-Anschluss weg, somit auch die Grundgebühr für den DSL Anschluss bei 1&1. Lediglich die Cityflat von 5 € mußt du dann bis Vertragsende weiterbezahlen. Haben schon einige gemacht, siehe ip-phone-forum.de oder dslteam.de

6

16.08.2007, 09:17

Selbst wenn das DSL-Signal von 1und1 kommt?
Ich schau mal nach.
THX

7

16.08.2007, 11:03

Ja, weil dein T-DSL Anschluss (Telekom, Resale 1&1) an den Telefonanschluss gebunden ist. Telefon weg = DSL weg